User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
gastwirt wrote:
Da es fürs Forum keinen "Numerus clausus" gibt, wird es dieser user nicht verstehen was du meinst! Sorry curi, aber das ist meine Meinung.Wie ist denn dein NC? Meiner 1,4...
Wer nichts wird, wird Wirt?
-
Philie, der TO wollte ja extra einen Thread gegen die Übersichtlichkeit, wo ist also das Problem?
Kommuniziert wird hier schließlich nicht wirklich, eher rundimentär, denn es ist letztlich nur einen Aneinanderreihung von Aussagen um sich offensichtlich die Befürchtungen, Wünsche, Ängste oder sonstiges von der Seele zu schreiben.Informationsgehalt = 0

-
Dominik, sicher werden nicht mehr so viele Beschäftigte in den Touri-Ghettos sein. Andererseits werden auch die Geldgeber eben Einbußen verzeichnen. Aber was hat das für Auswirkungen auf den Staat an sich? Wo brechen den Gelder weg, bzw. wo sollten sie ehedem hergekommen sein? Wer zahlt Steuern dort und wenn ja wieviel?
Eben, wo vorher nicht abgeschöpft wurde, kann später auch nichts fehlen.
-
@philie
Die provokante Einstellung des Users Dominik bezügl. des Schicksals der ägyptischen Bevölkerung bzw. seine Forderung, wie die sich gefälligst zum Wohl der Urlauber zu verhalten haben, usw. usw. sind mir leider noch nicht aus dem Gedächnis.
Sorry, dass man dann nicht immer ganz "ruhig" bleibt. -
Es werden ganz andere als das Volk von Ägypten an diesen Unruhen verdienen oder eben auch verlieren, siehe Börse bricht ein oder Öl wird teurer.
Für mich ist es erst mal wichtig das das Militär sich neutral bzw eher zum Volk hinwendet. Das ist doch hoffentlich ein gutes Zeichen.
Zur Zeit habe ich Ägypten nicht gebucht und hatte auch nicht vor dieses Jahr noch dorthin zu fliegen. Im Augenblick intressiert mich nur die dortige Entwicklung, darum lese ich hier fast alles, egal welche Kommentare manche User abgeben. Das Forum ist wichtig für den Ausstausch der Betroffenen auch wenn es viel Arbeit macht und auch Geld kostet. Danke auch an die Admins für die Mühe.
LG Sylvia -
@Dominik User beleidigen geht gar nicht ,entschuldige dich bei Gastwirt und gut ist.
es wird halt unserseits etwas Geduld abverlangt ich denke vieles ist und wird/wurde geschrieben was nicht böse gemeint ist,die Unruhen in Ägypten schlagen allen auf das Gemüt........ -
Jetzt ist aber mal gut.
Kommt bitte zum Thema zurück - danke !
-
Ich habe auf so einiges geantwortet, ob nun sinnvoll oder nicht, habe aber den Großteil nicht gespeichert, gut das du mich darauf higewiesen hast!
Schande über mich
... Wie wäre es mit einem Hobby? 
Back to Topic:
.
saynow.comAngst und Schrecken hören sich anders an, man muss abwarten.
. -
ich denke die Wasserstands Meldungen in Funk und TV letztendlich auch der RV und der Politik haben dazu geführt das wir alle nicht mehr wussten was stimmt was nicht einiges/das meiste war richtig vieles falsch
die Medien berichten im Moment wirklich durcheinand und vieles/alles ist spekulativ kein Wunder gehts in einem Reiseforum zu wie in einem Taubenschlag. -
hallo zusammen, ich habe ganz wiedersprüchliche information aus ägypten! gestern sagte mir telefonisch ein ägypter, ich solle zu hause bleiben, die lage ist zu gefährlich gerade telefoniete ich mit einer freundin in hurghada und die teilte mit es ist alles ruhig und nichts von unruhen zu spüren. wir haben unsere reise für donnerstag jedoch umgebucht
-
@Mausebaer
Zum "Thema" des Threads ?
Dies hier war das Eingangsposting von Dominik.Dominik1985 wrote:
Hier in dem Thema sollen die User über die aktuelle Lage in Ägypten diskutieren.
Sämtliche News sind erwünscht...
Egal ob vom Auswärtiges Amt, Medien, Urlaubern vor Ort...
Hoffentlich dürfen wir wenigstens hier diskutieren.Kurz danach kam:
Dominik1985 wrote:
Urlauber gefoltert?
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=15769102.htmlDaher meine Frage: Was wurde mit diesem Thread bezweckt ?
Eine wirkliche "Kommunikation" blieb auch aus... -
Aktuell haben sich mehr als 100.000 Menschen auf dem Tahrir Square in Cairo eingefunden. Bisher verläuft die Demo friedlich.
-
Aktuell vom auswärtigen Amt :
Aktuelle Hinweise Das Auswärtige Amt rät aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der instabilen Lage von Reisen nach ganz Ägypten dringend ab.
Aufgrund der Unübersichtlichkeit und schweren Vorhersehbarkeit der Gesamtsituation in Ägypten schließt dieser Hinweis ausdrücklich die Touristengebiete am Roten Meer ein, auch wenn die Lage dort derzeit ruhig ist. -
Ziemlich aktuell ist immer der live blog von al jazeera (englisch)
blogs.aljazeera.net/middle-east/2011/01/31/live-blog-feb-1-egypt-protests