User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Wir haben eine Reise vom 19.02.-26.02. über 5 vor Flug gebucht. Bis jetzt besteht nur die Möglichkeit des kostenlosen Umbuchens, doch aufgrund der vorraussichtlichen Verschlechterung der Lage (hinsichtlich Versorgung und allem drum und dran...) kann man doch davon ausgehen, dass in 2-3 Tagen auch Reisen für diesen Zeitraum kostenfrei stoniert werden können. Was meint ihr?
Möchte eigentlich ungern umbuchen. Da verzichte ich lieber, als das ich irgendwo hinfliege, wo ich eigentlich nicht hin will.Vielleicht geht es jemanden von euch auch so?
-
oliverschoenefeld wrote:
....das "Auswertige Amt" ......Also abwarten und Tee trinken. Mehr kann man eh zur Zeit nicht tun.

vielleicht kann man die zeit nutzen, um sich zu erkundigen, dass das amt nichts auswertet, sondern für die außenpolitik zuständig ist.
also auswärtiges amt. -
saseis wrote:
und da will das auswertige amt keine reisewarnung raus geben?
ist ja lächerlich !!!!!Nee lächerlich ist zur Zeit das "Angst-schüren" in der westlichen Welt!
Unzählige Ägypter stellen sich zur zeit schützend vor den Touris in den Gebieten, dieses mal nicht vergessen... -
Mich würde interessieren ob mittelfristig überhaupt noch Reisen nach Ägypten möglich sind.Vielleicht wird dieser Thread in einiger Zeit verwaist sein,dann nämlich wenn Fundamentalisten in unserem geliebten Urlaubsland die Oberhand gewinnen.
Im Übrigen werden jetzt ausser aus Ägypten,Tunesien,Jordanien auch Proteste aus Syrien und Algerien gemeldet.Steht der gesamte Nahe Osten vor dem Umbruch und wohin wird dieser führen.
Ich wünsche mir eine funktionierende Glaskugel zu besitzen.Fragen über Fragen.
-
Hallo an alle!
Wir, 2 Erwachsene und ein 13 Jähriges Kind haben Anfang Jänner das erste Mal eine Reise nach Ägypten gebucht.
Abflug wäre der 09.07.2011 bis 23.07.2011.
Wir warten bis Mai wie die Lage dort ist und dann wird entschieden was wir machen.
Ich hoffe so sehr das bis dahin sich die Lage beruhigt hat.
Haben uns schon so gefreut.
Was meint ihr dazu,wird sich die Lage bessern??
Danke -
Super lustig sind die Touris, die jetzt aus den "schwer umkämpften Kriegsgebieten"
wie Hurghada, Sharm el Sheik, Marsa Alam ausgeflogen wurden und ihr "Unglück"
jetzt unter Tränen der Weltpresse schildern.
Unglaublich, wie ******* diese bildungsfernen "Menschen" sein können...hauptsache, man ist mal im TV und versucht anschließend seinen Urlaub zu refinanzieren, weil der "RV ja soooo unfähig ist" und man vor Ort so unsäglich gelitten
hat. -
Aus diesem Grunde werde ich auch bis eine Woche vor Abflug warten ob ich fliege oder nicht!(Abflug ist 26.2.). Wenns dann immer noch kritisch kann man ja immer noch umbuchen man sollte ja jetzt nicht unnötige Panik verbreiten. Leute die sich jetzt schon Gedanken um Reisen in einem haben Jahr machen kann ich beim besten Willen nicht verstehen.NIEMAND wirklich NIEMAND kann euch sagen wie die Lage in Ägypten ine einen halben Jahr ist.
-
*Kairo/Berlin.*Die ägyptischen Streitkräfte haben nach dem von Präsident Husni Mubarak angekündigten Verzicht auf eine weitere Amtszeit ein Ende der Demonstrationen gefordert. Ein Militärsprecher sagte, die Botschaft der Demonstranten sei angekommen, ihre Forderungen seien bekannt. Jetzt könnten die Demonstranten das normale Leben im Land wiederherstellen. Gleichzeitig war nach tagelangem Ausfall das Internet wieder zugänglich. Das derzeit von 15 Uhr bis 8 geltende Ausgehverbot wurde auf 17 Uhr bis 7 Uhr verkürzt.
Multimedia
Nach Auskunft der Staatsmedien ist das ägyptische Parlament suspendiert worden, bis das Ergebnis der Wahl vom Dezember überprüft wurde. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Mena. Die Opposition hatte nach der Parlamentswahl Betrugsvorwürfe erhoben.
Mubaraks Rede kam nicht an beim Volk. Noch in der Nacht nach dem Marsch der Millionen schaltete sich Barack Obama ein. Der US-Präsident drängte seinen ägyptischen Kollegen Husni Mubarak, sein Amt aufzugeben. Nach der Fernsehansprache Mubaraks demonstrierten Tausende Menschen weiter im Zentrum von Kairo und verlangten den sofortigen Rücktritt des Präsidenten. Die Rede Mubaraks quittierten die Demonstranten auf dem Tahrir-Platz in Kairo mit Buh-Rufen, wie Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichteten. „Der Präsident ist dickköpfig, aber wir sind dickköpfiger“, rief ein Anführer in ein Megafon. „Wir werden den Platz nicht verlassen.“
Obama forderte Mubarak in einer Erklärung nicht direkt zum Rücktritt auf. Allerdings signalisierte er dem 82-jährigen Präsidenten deutlich, dass seine Zeit abgelaufen sei. Der „friedliche“ und „geordnete“ Übergangsprozess in dem nordafrikanischen Land müsse „jetzt“ beginnen, sagte Obama. Das habe er Mubarak zuvor in einem Telefongespräch verdeutlicht. Dieser habe eingesehen, dass der gegenwärtige Zustand nicht aufrechterhalten werden könne und es einem „Wandel“ geben müsse.
Das Auswärtige Amt in Berlin zögert nach Ansicht von Reisejuristen aus Rücksicht auf die Tourismusindustrie mit einer offiziellen Reisewarnung für Ägypten. „Wo Deutsche gerne Urlaub machen, ist das Auswärtige Amt generell zurückhaltender mit Reisewarnungen“, sagte der Reiserechtsexperte Ernst Führich von der Hochschule Kempten dem Politikmagazin „Kontrovers“ des Bayerischen Rundfunks. Wo Deutsche seltener hinfahren – in die Länder Afrikas oder Südamerikas zum Beispiel – würden Reisewarnungen schneller ausgesprochen. -
geht uns genauso!
wir fliegen (vielleicht) am 17.02woanders wollen wir auch nicht hin (bzw. wollen schon, aber dafür reicht der Sparstrumpf nicht) , verschieben wir das ganze halt.
Erstmal abwarten...
-
hallo,
wir haben heute schweren Herzens umgebucht, wir wollten eigentlich am 22.2 nach Marsa Alam, nun geht es am 11.03 nach Jandia (Fuertuventura).
Wir hatten uns schon sehr darauf gefreut, aber uns ist das z.Z. zu unsicher und ich möchte mit meinen 2 Kid´s einen Angstfreien Urlaub verbringen.
Naja nächstes Jahr hoffe ich doch strak, das es dann klappen wird.Ps: Der Geldbörse tut´s gut, wir bezahlen jetzt 900Euro weniger als für Ägypten.
Lassen uns dann mal überrachsen.
lg antje
-
Mittwoch, 02. Februar 2011, 12:56 Uhr Kairo: Lage spitzt sich zu Kairo – In der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern und Gegner von Staatspräsident Husni Mubarak gekommen.
toll, hatte gehofft, dass es jetzt ruhiger wird.
-
Oh mein Gott - die Bilder, die gerade in n-tv laufen versprechen nichts Gutes

-
Massenschlägerei zwischen den Demonstranten vom Tahrir und der gekaufeten Pro Mubarak Demo, die dorthin geschickt wurde, damit es eskaliert. Diese reiten mit Eseln, Pferde und Kameln in die Menge, es fliegen Steine.
-
woher habt ihr die news? hab weder im radio noch sonst wo was von der derzeitigen situation (massenschlägerei) gehört? n-tv kann ich in österreich aus rechtlichen gründen nicht empfangen.. es is einfach alles so schade, die menschen dort, die kultur und das, was ihnen die natur gegeben hat