Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
@ Carsten: trotzige Verweigerungshaltung?
Nunja, warum sollte man etwas nicht lesen, nur weil jemand es begrüßt? Ich würde selten etwas lesen, nurweil es jemand begrüßt. Es sei denn, er/sie begründet, warum ich das lesen sollte. Aber wer sich nicht für den Koran interessiert, kann eben darüber nicht mitreden. Was ich nicht mag, wenn Leute auf den Koran, Islam und die Muslims schimpfen, aber auch nicht mit der mindesten Ahnung von all dem belastet sind. Das ist so, als ob jemad von Fußball redet, aber nicht weiss, was ein falscher Einwurf ist, -
Das stimmt- was man nicht kennt- darüber sollte man schweigen
und da ich nicht weiß, was ein falscher Einwurf ist, ist mir Fußball auch egal- solange Schalke gewinnt
,
was momentan nicht so oft ist- heul -
Wenn von "Dumm-halten" bzw. TV die Rede ist:
Neben TV / Nachrichtensendungen gibt es heute die ebenfalls oft fragwürdige Informationsflut aus dem Internet.
Hat sich in den letzten Tagen mehr als einmal im Ägypten-Forum gezeigt. Was wurde dort an Links gesetzt... der eine oder andere schon fragwürdig.Stimmungsmache, Panikmache - Meinungsmache.
Hat es schon immer gegeben, durch das Internet allerdings erheblich verschärft.
-
So ist es Kurion,
und die meisten von uns hören/lesen was sie hören/lesen wollen -
by the way, ich hätte in Bulgarienfan's posting eher Respekt für China rausgelesen als Dämonisierung.
-
Rodriganda wrote:
Aber wer sich nicht für den Koran interessiert, kann eben darüber nicht mitreden. Was ich nicht mag, wenn Leute auf den Koran, Islam und die Muslims schimpfen, aber auch nicht mit der mindesten Ahnung von all dem belastet sind.interessant... dass du die arabische Sprache beherrscht
denn der Koran ist nur in arabischer Sprache das Original. Jede "Übersetzung" auf einer anderen Sprache ist nur eine ungefähre Bedeutung und keine genaue Übersetzung. -
Rodriganda wrote:
@ Carsten: trotzige Verweigerungshaltung?
Nee, warum? Es interessiert mich einfach nicht. Und ich behaupte auch nicht, eine große Ahnung vom Islam/Koran etc. zu haben. Dennoch erlaube ich mir, aufgrund der Weltgeschehnisse ansatzweise mitzureden bzw. eine Meinung zu haben und diese auch zu äußern, was aber keine Beratungsresistenz beinhaltet. Dass es dann fundiertere Meinungen gibt, akzeptiere ich.
Zum Thema: Ich habe jetzt nur unwesentlich größere Bedenken, Urlaub in arabischen Ländern Urlaub zu verbringen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich allgemein wenig Interesse daran habe, dort zu urlauben.
-
@ Demi: Häh? jedes literarische Werk ist nur in der Ursprungssprache das Original. ich galube, Du verwechselst da etwas. Der Koran darf nur im Original "gelesen" im Sinne von ausgelegt werden. Und es gibt schon sehr gute Übersetzungen, Du meinst wortwörtliche Übersetzungen? Die sind Käse, da meist unverständlich. Wenn Du "you drive me nuts" mit "Du fährst mich Nüsse" übersetzt, ist das eine schlechte Übersetzung. Eine annehmbare wäre "Du machst mich wahnsinnig".
Allerdings ist kaum eine Übersetzung dem Original ebenbürtig. Aber es ist besser, wichtige Werke in Übersetzung zu lesen als gar nicht. Man hat sonst etwas verpasst.
-
carsten79 wrote:
Zum Thema: Ich habe jetzt nur unwesentlich größere Bedenken, Urlaub in arabischen Ländern Urlaub zu verbringen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich allgemein wenig Interesse daran habe, dort zu urlauben.Was machst Du dann in diesem Thread, wenn Dich offensichtlich ein "Urlaub in..." und damit das Thema nicht interessiert? Nur ein bisschen stänkern? Dazu ist das Thema eigentlich zu schade.
-
@Rodriganda:
In meinem ersten Posting (S. 47) habe ich die in den Raum gestellte Frage von Bulgarienfan für mich beantwortet.
In meinem zweiten Beitrag (S. 48) habe ich meine Antwort auf die Frage im Thread-Titel gegeben.Ich schrieb "ich habe wenig Interesse daran, dort zu urlauben". Du schlußfolgerst, dass mich das Thema nicht interessiert. Deine persönliche Logik?!
Dem "Stänkern" bist du persönlich - Gott sei Dank - ganz und gar abgeneigt. Ich glaube nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, warum ich hier einen Beitrag geschrieben habe; dennoch sollten deine Fragen beantwortet sein. -
Okay, Carsten. Erachtest Du Deine genannten Beiträge als sachlich, konstruktiv? Ich fand sie eher destruktiv unhd unsachlich. Aber andere User mögen das so sehen wie Du. Meinungsfreiheit ist doch etwas Feines.
Hast Du etwas gegen mich? Dann lass es sprudelnd raus, aber bitte nicht hier, sondern per PN. -
Ich habe jetzt die letzten Tage NAchrichten geschaut und mich hier zurückgehalte und auch nicht mitgelesen.
Aber jetzt reichts. Diese Ägypter fallen wie die Hotten Totten überinander her.
Gerade im Heute Journal: Leute werden gelyncht ohne das man weiss welche MEinugn sie vertreten. Eine deutsche die - nur weil sie Ausländerin ist - vom Supermarkt verfolgt wird und in Ihre Wohnung vor Männern flüchten muss.Nein, die haben keine Demokratie verdient. Keine Bildung wie mir scheint.Der KAmpf gegen die USA beginnt auch bereit, denn man denkt die USA hätten das Chaos angezelltelt.
Da gehört jetzt ne eiserne Hand a la China her - meine Meinung. Die Region muss wieder zur Ordnung gerufen werden.
Obama hat auch keinen Einfluss. Wo soll das hinführen? Wie gesagt, wenn die MEsnchen sich da wie die Tiere aufführen, dann gehört das gestoppt - notfalls mit Gewalt.Und dann gibts noch UIrlauber die gerade jetzt in ihre AI Anlagen fleigen um sich da bedienen zu lassen - wenn die das mal nciht bereuen wenn das Hotelpersonal auch ausflippt. Ich würde keinem raten da hin zu reisen.
-
@ Demi: "Jede "Übersetzung" auf einer anderen Sprache ist nur eine ungefähre Bedeutung und keine genaue Übersetzung." Ich habe das so verstanden, wie es da steht. Nicht auf den Koran bezogen. Wenn Du das meinst, musst Du Dich ein wenig genauer ausdrücken. Es gibt Millionen Übersetzungen, da soll ich Beispiele nennen? Okay, z.B. ist die zweite dt Übersetzung von Herr der Ringe m.E.n. wesentlich besser´als die erste., vergleiche sie mal. Ich habe beide Übersetzungen gelesen, aber momentan nur das original im Regal, ich kann Dir also keine Namen nennen. Einfach googeln.
-
@soosi: Das ist nun mal meine Meinung, auch wenn sie nicht dem Boulevard entspricht.
Nicht alle Bürger verdienen sich Demokratie und wenn man manche von der LEine lässt dann fallen die wie die Hotten Totten übereinander her.Ich hoffe das auch anders lautende Meinungen hier toleriert werden.
Geraucht habe ich übrigens nichts - ich habe mich nach anfänglicher Kritik hier im Forum bewußt zurückgehalten um dem Volk eine Chance zu geben. Leider vergebens.