Der EX "Bernd-Thread"
-
Freut mich, Moni- daß es Dir wieder besser geht!
Wünsch`Dir süße Träume!
Nein**,** Alice das bin ich nicht!
Wir sind überwiegend so "
" unterwegs!
Eiskaffee: je nach Belieben und Appetit
1,2 oder 3 Kugeln
entweder nur Vanille- oder Schoko- oder
Vanille- und Schoko-Eis
in ein schönes hohes Glas geben.
mit 1 Tasse eiskaltem, superstarkem Kaffee
aufgießen und mit steifgeschlagener Sahne abschließen!
Guten Appetit - gegen Ende braucht man `nen Strohhalm!Damit liegst Du absolut richtig,Marlena!

Wünsche Euch noch `nen schönen restlichen Abend und schlaft
dann gut!! -
Vorhin hab ich einen sehr erfreulichen Anruf erhalten

Mein jüngster Sohn hatte nach der Schule zuerst ne Lehre als Schreiner gemacht, dann auch in diesem Beruf gearbeitet und nach einiger Zeit noch eine 2. Lehre begonnen, Zimmermann. Und da hat er heute erfahren, dass er auch diese Prüfung gut bestanden hat

Das werden wir in 2 Wochen, wenn er mit seiner Frau kommt, dann gebührend feiern

-
Guten Morgen, Liebe Moni! Hoffe, Du hast gut geschlafen!?
Das ist ja vielleicht eine schöne Überraschung - habe mich ganz arg
darüber gefreut, daß Du daran gedacht hast - ich danke Dir ganz
herzlich!!
Bin erst gerade aufgestanden, mein Mann hat schon "Frühstück" gemacht,
den Tisch schön gedeckt( leider ist es bei 12° zu kalt, um auf dem Baslkon
zu essen) -und ein Blumensträußchen plaziert. Ich hatte ihm anfangs der Woche gesagt, er solle mir keine Blumen schenken,weil wir doch ab Sonntag nicht mehr hier sind, aber er hat ein süßes, kleines Sonnenblumen-Arrangement machen lasssen - ich lege es am Sonntag, bevor wir abfahren, meinem Papa auf`s Grab.Sonst lassen wir es gemütlich angehen - heute "bleibt die Küche kalt",
denn wir gehen ja heute Abend mit unseren Kindern Sohn und Fast-Schwiegertochter) und unseren beiden Müttern essen!
Anschliessend wird dann noch -so haben wir es mal vor- das "Tanzbein
geschwungen"
- wir treffen uns um 22 Uhr mit Bekannten und feiern dann noch ein wenig ! 
Wünsche Dir einen nicht zu anstrengenden Vormittag- melde mich
nach dem Einkaufen nochmals bei Dir-gell!Das ich es nicht vergesse, gratuliere Euch natürlich auch - das sind
dann immer "freudige Überraschungen"!Herzlicher Gruß von Chris
@ **Alice,**freut mich, daß es Dir "gefallen" hat, guten Appetit und
lieber Gruß!! -
sole & luna wrote:
Hi Claudia,
schön Dich mal wieder zu "lesen" 💏
- wo hast Du denn die ganze Zeit gesteckt ???LG Brigitte
Liebes Brigittchen,
da bei uns in Schleswig- Holstein schon Schulferien sind und ich als Mutter von "nicht-mehr-schulpflichtigen-Kindern" nicht mehr in den Schulferien Urlaub nehmen muss/darf, muss ich natürlich im Moment viel arbeiten. Hinzu kommt noch die Hausarbeit und der Garten wo das Unkraut bei dem Regen/Sonnenmix nur so schießt :-? .
Dann haben wir viel Besuch oder fahren selbst unsere Freunde und Verwandte besuchen. Und natürlich unsere ganzen Feiern

Im Moment häufen sich die Silberhochzeiten und die runden Geburtstage. Oje!! Bis zum 2. Wochenende im September sind wir wirklich jedes Wochenende ausgebucht.
Obwohl da auch noch eine Wochenendtour in HH dabei ist und wir Mitte August Urlaub haben und schon überlegen noch eine kleine Städtetour einzulegen, welche wir aber auf Grund der ganzen Feiern in der Woche statt am Wochenende machen müssten.Sei lieb umarmt von mir. 💏
@all: heute Sonne und Nieselregen im Wechsel. Momentan 18,1° Tendenz steigend.
-
Marlena wrote:
Allen die was zu feiern haben,wünsch ich herzlichen Glückwunsch!!Egal ob nun lange verheiratet oder Prüfungen,es ist immer gut das alles geklappt hat.
Ja es ist sehr frisch,trotz Sonne.Soll ja angeblich bis 20-23° werden,abwarten.
Marlena
, wir sind sehr froh, dass er's geschafft hat 
Hier haben wir so um die 15°C, bewölkt und windig :?
Allen einen schönen Tag

-
👋 bin wieder hier! ;)Herzlichen Dank an alle für die lieben Wünsche und Grüße!!!

Jetzt hüpf`ich gemütlich in die Wanne - ein Gläschen Prosecco geht mit - und entspanne!
Anschliessend werde ich mich mal für 1 - 2 Stündchen flachlegen, damit wir die "Nacht " -wenigstens bis 02:00
oder 03:00- zum Tage machen" können!!

Freue mich schon darauf!!!Jetzt habe ich - nehme an, es gefällt auch Euch! - noch was!
Der Zug des Lebens - hoffentlich fahren wir noch eine große
Strecke gemeinsam - ich jedenfalls freue mich über Eure angenehme Gesellschaft!!
Wünsch`allen einen schönen,entspannten Nachmittag - wahrscheinlich schaue ich gegen 17 Uhr nochmals vorbei!
Ganz liebe Grüße!

-
@ Chris

Leider kann ich Deinen Link nicht öffnen, da steht "Adresse unauffindbar"

Na denn mal
in der Wanne 🤪 und ein geruhsames Mittagsschläfchen 
Falls wir uns verpassen sollten, wünsch ich Dir einen ganz tollen Abend mit Deiner Familie

LG, Moni

-
Hi, Moni - nur ganz schnell zwischendurch!
Meine Nachbarin hat mir gerade noch Johannisbeeren geschenkt - die werde ich jetzt "entstängeln" und einfach eingefrieren und wenn ich ab 25.Uli wieder daheim bin, zu Marmelade verarbeiten.Jetzt 2. Versuch, aber ich rufe ich den Link erst nochmals
selbst nach dem Senden auf und schaue,ob er sich auch öffnen lässt!tZug des Lebens! -siehe meinen Beitrag von 13:39!!!

Melde mich dann gegen später mit PN ! GlG Chris
-
So, jetzt mach ich mal Feierabend und starte offiziell ins Wochenende

Heute abend mache ich mit selbstgemachter Tomatensauce und frisch geriebenem Käse überbackene Käse-Spinat-Tortellini, dazu Salat wie gehabt, aber diesmal noch mit Frühlingszwiebeln und vielleicht Schnittlauch

@ Chris
Hinterher gibts dann noch heimische Erdbeeren, die Melone essen wir dann morgen
Danke für Dein Rezept, hab aber leider nicht die Zutaten :?
Und kann auch nicht schnell um die Ecke und was einkaufen
Guten Appetit
und schönen Abend allerseits und bis später dann mal 

39. Hochzeitstag, liebe Chris
Liebe Chris,
sorry.