Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
@ Kurion: Oh ja du hast natürlich recht, hab ich wieder eine Bildungslücke füllen können! Danke.
Mich interessieren diesmal sowieso eher die griechischen bzw. römischen Ursprünge, von daher freue ich mich auf die türkische Gastfreundschaft in den Dörfern Lykiens.
Yipppiii! -
@mabysc
das Thema ist ja heikel genug verwechsle nicht Birnen mit Äpfel, was auffallend ist das es User gibt die sehr gerne Schweitzer wären wen sie dürften.
da ihr aber es nie werdet und der Neid doch gross ist ,empfange ich stellvertretend für uns CH gerne Prügel hier im Forum.
In Politik Weltgeschehen allgemein habe ich/wir aber ein breites Wissen ,neutralität hat nichts mit dummheit zu tun,und Deutschland würde die Volksabstimmung lieber heute als Morgen einführen ,aber eben ihr habt ja nichts zu melden.
Zur Türkei folgendes ,Schweitzer reagieren nicht wie die Fahne im Wind ,nach Thunesien/Ägypten gehts halt ab in die Türkei ,Schweitzer leisten sich dann halt die Emirate Oman usw , dann bucht man eben eine Etage höher . -
Jetzt hast du aber zum Rundumschlag ausgeholt, und eigentlich sollte ich beleidigt sein. Bin ich aber nicht, denn ich verspüre nicht den geringsten Drang nach einer schweizer Staatsbürgerschaft und vor einer Volksabstimmung möge uns Allah bewahren. Denn bevor das Volk abstimmt, BILDet es sich eine Meinung.
Um noch was zum Thema zu sagen, ich möchte im Augenblick nicht gerne nach Ägypten, nicht weil ich Angst habe, aber ich glaube, ich könnte gegenüber den Leuten nicht unbefangen sein.
-
Im Gegensatz zu Jordan, dem Schweitzer
,war ich auch vorher nicht in Ägypten!
Also muß ich auch jetzt nicht in den Oman oder Emirates
Schweizer brauche ich auch nicht werden, weil ich gerne Deutscher bin. UND weil ich nicht Hornussen kann
-
Sollen wir den Thread dann ins Fun-Forum ....?

-
Naja, Günter! Von Curi hätt ich gerne noch gewusst, wie sich die Lage verändern müsste, damit er von seinen Plänen nach Ägypten zu reisen, Abstand nimmt.
curiosus wrote:
..., sondern reise im Sommer - wie gewohnt - wieder nach und durch Ägypten...
-
...so lange die Lage so bleibt, wie in den vergangen Wochen sehe ich keinen Grund von einer Reise für mich dorthin abzusehen. Ich würde gerne wieder ins Museum am Midan Tahrir und gerne auch mit den Leuten dort diskutieren.
Wohlgemerkt, das ist meine Meinung für mich und meine Familie, ich habe durchaus Verständnis für Urlauber die verunsichert sind und rate auch denjenigen ab in dieser Situation Ägypten bereisen zu wollen...

-
Sabah alchir...
Bedenken habe ich auch in Deutschland, wo Kinder vergewaltigt & getödet werden...
Ich fliege weiterhin sehr gerne nach Ägypten- und dies schon im April. Meine Arbeitskollegin fliegt sogar schon in vier Wochen.
Durch unsere Reise dorthin unterstützen wir die Ägypter und helfen ihnen ihren Lebensunterhalt weiter zu verdienen!!! Angst -NEIN-. Auch jetzt fühle ich mich immer noch in Ägypten sicherer als in Deutschland... -
...ähm, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und dazu ist dieses m.M. auch noch sehr geschmacklos versucht worden.

Die Mär, daß man als Urlauber die "armen" Ägypter unterstützt und hilft hält sich offensichtlich so lange, wie Mubarak. Schade eigentlich... :?
-
Wenn die Zeit gekommen ist, und wieder normale Urlaubsverhältnisse in Ägypten werden erneut haufenweise Beiträge dieser Art erscheinen:
"Unverschämtheit, nur wer Trinkgeld gibt, wird freundlich behandelt und Einkaufen macht überhaupt keinen Spass weil die Händler sowas von aufdringlich sind"
Ich werde diese Leute dann darauf hinweisen, was zur Zeit der "Krise" für "Unterstützungsaufforderungen" geschrieben wurden.
@orientdreams
ich teile die Meinung von curiosus.
Hättest du geschrieben in einer einsamen Strasse von Hurghada hast du weniger Angst als in einer einsamen Strasse in Deutschland, könnte man darüber diskutieren. -
@chepri: Super Beitrag, da hast Du den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Respekt! -
Das der chepri helle ist, daran besteht kein Zweifel
.......! Wird aber nichts daran ändern, die "Heilsbringermentalität" aus den Köpfen von Urlaubern zu vertreiben, die sowas für sich in Anspruch nehmen! Die Typen wie ich, die dazu stehen zu sagen, ich mache Faulenzerbadeurlaub und gut werden eh immer seltener
Wenn ich aus der Feder eines wirklich TYPISCHEN(das sind nicht alle!) TÄT-URLAUBERS lese, wegen Land und Leuten diese Länder zu bereisen, schmeckt mir selbst mein leckeres Schweinefilet nicht mehr!
Für Sonne, Sand und Me(h)er bevorzuge ich andere Destinationen als arabisch angehauchte Länder, mein Speck zum Frühstück ist mir "heilig".