Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
  6. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
1.2k Beiträge 6 Kommentatoren 404.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bonboneB Offline
    bonboneB Offline
    bonbone
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey,
    richtig!! es gibt noch hin und da vereinzelte Unruhen oder wie man sie immer bezeichnen will, aber bedenkt jetzt ist Pressefreiheit und da wird über jedes kleine Detail berichtet - betrachtet man es realistisch leben wir in Deutschland bei weiten gefährlicher !!!!!!!!!!
    Hier gibt es Brandanschläge, Überfälle, Mord - viele Krawalle zwischen Polizei und gewissen Gruppen die ganze Stadtteile in Feuer und Asche verwandeln - und spricht hier einer vom Ausnahmezustand - gibt es hier von anderen Ländern Reisewarnungen für Deutschland ????? Hier wird einfach die Situation benutzt um gewisse Gewinne für die Reiseveranstalter rauszuschlagen und da hängt Politik und Macht mit drinn.
    Hoffe das ab 1. März wir wieder frei entscheiden können wohin und wann wir fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gika1G Offline
      gika1G Offline
      gika1

Ja ich habe auch gehört dass Touristen aus Frankreich usw. wieder ins Land kommen! Und es stimmt auch, dass die kleineren Reiseveranstalter jetzt nachgezogen haben mit Stornierungen bis Ende des Monats! Ich hoffe auch dass ab 1.3. wieder alles normal läuft, weil das jetzt mein 3ter Buchungsversuch ist 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rym2210R Offline
        Rym2210R Offline
        Rym2210

bonbone wrote:
        Hey,
        richtig!! es gibt noch hin und da vereinzelte Unruhen oder wie man sie immer bezeichnen will, aber bedenkt jetzt ist Pressefreiheit und da wird über jedes kleine Detail berichtet - betrachtet man es realistisch leben wir in Deutschland bei weiten gefährlicher !!!!!!!!!!
        Hier gibt es Brandanschläge, Überfälle, Mord - viele Krawalle zwischen Polizei und gewissen Gruppen die ganze Stadtteile in Feuer und Asche verwandeln - und spricht hier einer vom Ausnahmezustand - gibt es hier von anderen Ländern Reisewarnungen für Deutschland ????? Hier wird einfach die Situation benutzt um gewisse Gewinne für die Reiseveranstalter rauszuschlagen und da hängt Politik und Macht mit drinn.
        Hoffe das ab 1. März wir wieder frei entscheiden können wohin und wann wir fliegen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Kann Dir gerne ein paar aktuelle Videos zeigen von den "vereinzelten Unruhen" und dann kannst Du gerne nocheinmal Vergleiche mit Deutschland ziehen!
        Du hast keine Ahnung, was in TN los ist und gibst hier solche Beiträge von Dir!

Momentan gibt es in Touristikgebieten keine Zwischenfälle, da es jedoch nicht absehbar ist, ob es so bleibt, wurden die Reisen weiterhin abgesagt, zur Sicherheit der Touristen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rym2210R Offline
          Rym2210R Offline
          Rym2210

Möchte noch hinzufügen, das die Unruhen sich nach wie vor nicht gegen Touristen richten und  möchte hier auch keinen verunsichern.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bonboneB Offline
            bonboneB Offline
            bonbone

Rym2210 wrote:
            Möchte noch hinzufügen, das die Unruhen sich nach wie vor nicht gegen Touristen richten und  möchte hier auch keinen verunsichern.

hallo doch es ist mein ernst was ich geschrieben habe und eine Frage !!! bist du die ganze Zeit in Tunesien - live dabei oder schaust auch du nur videos auf facebook und so ???
            kann dir mit sicherheit sagen das ich sowohl Kontkate nach Tunis wie auf Djerba und Zarsis habe - sowohl mit einheimischen wie mit Urlaubern die in Hotels oder in wohnungen leben und diese sich im Land bewegen ohne irgendwelche Unruhen oder sooo zu erleben
            was jetzt dort geschieht ist ganz normaler Alltag wie bei uns oder gibt es einen Unterschied wenn man in Tunesien eine Polizeistelle anzündet oder in Deutschland - man soll schon mal realistisch bleiben und wenn es soooo schlimm wäre warum sind jetzt Engländer, Russen, Franzosen im Land und genießen ihren Urlaub und andere Länder fliegen ab nächste Woche auch !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SylviaMS Offline
              SylviaMS Offline
              SylviaM

bonbone wrote:

Rym2210 wrote:

hallo doch es ist mein ernst was ich geschrieben habe und eine Frage !!! bist du die ganze Zeit in Tunesien - live dabei oder schaust auch du nur videos auf facebook und so ???
              kann dir mit sicherheit sagen das ich sowohl Kontkate nach Tunis wie auf Djerba und Zarsis habe - sowohl mit einheimischen wie mit Urlaubern die in Hotels oder in wohnungen leben und diese sich im Land bewegen ohne irgendwelche Unruhen oder sooo zu erleben
              was jetzt dort geschieht ist ganz normaler Alltag wie bei uns oder gibt es einen Unterschied wenn man in Tunesien eine Polizeistelle anzündet oder in Deutschland - man soll schon mal realistisch bleiben und wenn es soooo schlimm wäre warum sind jetzt Engländer, Russen, Franzosen im Land und genießen ihren Urlaub und andere Länder fliegen ab nächste Woche auch !!!!

Na, ja als ganz normalen Alltag würde ich das nicht sehen. Wann wurde hier in Deutschland mal eine Polizeistelle angezündet. Das ist in Tunesien doch eine ganz andere Schiene.
              Außerdem muß ich zu einem anderen Beitrag von Dir sagen, das nicht in allen Bundesländern im Februar Ferien sind. Deine Annahme ist doch meiner Meinung nach etwas weit hergeholt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rym2210R Offline
                Rym2210R Offline
                Rym2210

Nein ich schaue nicht nur Videos auf Facebook und SO. meine Schwester schließt immer noch von innen das Auto ab, aus Angst vor Überfällen. Unser Haus wird  bewacht, aus angst vor Überfällen. Ich war und bin täglich mit meiner Familie telefonisch und per Internet verbunden, ich schaue nachrichten auf Al jazeera und im tunesischen Fernsehen.   Und gerade vor ein paar Minuten wurden auf al Jazeera Menschen aus der Gegend von Jerba gezeigt, die sich gegen die Zustände dort wehren wollen. 
                Wie gesagt, in Touristengegenden ist es momentan ruhig, von anderen Sachen bekommst Du wohl nicht viel mit. Es ging mir aber um den Vergleich mit Deutschland. Das ist absurd!  Und am Anfang waren Touristengebiete auch nicht betroffen, dann ging es ganz schnell. Die Stimmung ist immer noch sehr gereizt und das überall in TN.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bonboneB Offline
                  bonboneB Offline
                  bonbone

o.k. dann schau nach Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden ..... was da jedes Jahr abläuft zwischen Demonstranten und Polizei - da brennen Autos, Geschäfte auch Polizeistellen waren dabei .... aber in unserer Gesellschaft ist es ja so schön immer auf andere zu zeigen ... also da ist es schlimmer als das was jetzt in Tunesien passiert und keiner spricht bei uns von Angst, Ausnahmezustand usw. und das Jahr für Jahr und es wird immer schlimmer ...die Gewalt eskaliert aber die Verursacher laufen weiter draussen rum und dürfen zur nächsten Veranstaltung teilnehmen ohne Konsequensen !!!
                  es wird halt nur bei uns nicht viel berichtet - aber über jede Kleinigkeit in Tunesien und wenn du es Jahr für Jahr in deiner eigenen Stadt miterlebst und dann die nächsten Tage durch die Viertel gehst dann .... siehst du vieles mit anderen Augen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rym2210R Offline
                    Rym2210R Offline
                    Rym2210

ja genau und in Hamburg, Berlin oder sonst wo, schießt die Polizei auf Demonstranten, gibt es jedes Jahr 100erte Tote, fahren Regierungsanhänger mit Taxis, Krankenwagen etc. durch die Gegend und erschießen wahllos Menschen . Armes Deutschland!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rym2210R Offline
                      Rym2210R Offline
                      Rym2210

ach ich habe die ganzen Plünderungen vergessen. Muss mal morgen die Augen aufmachen, bin wahrscheinlich blind durch Deutschland gelaufen, dass ich bisher noch nicht die Bürgerwehr entdeckt habe, die ihre eigenen Viertel bewacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SylviaMS Offline
                        SylviaMS Offline
                        SylviaM

bonbone wrote:
                        o.k. dann schau nach Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden ..... was da jedes Jahr abläuft zwischen Demonstranten und Polizei - da brennen Autos, Geschäfte auch Polizeistellen waren dabei .... aber in unserer Gesellschaft ist es ja so schön immer auf andere zu zeigen ... also da ist es schlimmer als das was jetzt in Tunesien passiert und keiner spricht bei uns von Angst, Ausnahmezustand usw. und das Jahr für Jahr und es wird immer schlimmer ...die Gewalt eskaliert aber die Verursacher laufen weiter draussen rum und dürfen zur nächsten Veranstaltung teilnehmen ohne Konsequensen !!!
                        es wird halt nur bei uns nicht viel berichtet - aber über jede Kleinigkeit in Tunesien und wenn du es Jahr für Jahr in deiner eigenen Stadt miterlebst und dann die nächsten Tage durch die Viertel gehst dann .... siehst du vieles mit anderen Augen

Bist du sicher das Du von Deutschland redest, oder siehst Du zuviel Actionsfilme!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rym2210R Offline
                          Rym2210R Offline
                          Rym2210

Dazu müsste man erst einmal wissen, was Ausnahmezustand bedeutet. Ist wahrscheinlich für ihn auch nach einem Fussballspiel der Fall

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bonboneB Offline
                            bonboneB Offline
                            bonbone

hey,
                            also ich habe nie gesagt das alles Ordnung ist in Tunesien aber mit den selben Problemen kämpfen wir in Deutschland und da sehen es alle anders.
                            Bei uns heißt es nicht Plünderung sondern Überfall ... bei uns gibt es genug Einbrüche in Geschäfte, Wohnungen, Häuser ...., Autos werden im minutentakt aufgebrochen, gestohlen usw.
                            Wir brauchen uns gar nicht so weit rauslehnen, nur wird halt nicht viel berichtet sonst wären die Zeitungen voll.
                            Und da die Polizei ennorm abgebaut wird sieht man sie auch nicht auf der Strasse, schaffen einfach nicht überall zu sein. Und ja ich weis von was ich rede, die Bereitschaftspolizisten könnten sicher auch Videos zeigen von ganz Deutschland wo sie überall waren und was passiert ist.
                            Ich will nichts runterreden aber die Probleme gibt es überall und trotzdem sind die Touristen da egal in welchem Land.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bonboneB Offline
                              bonboneB Offline
                              bonbone

Rym2210 wrote:
                              ach ich habe die ganzen Plünderungen vergessen. Muss mal morgen die Augen aufmachen, bin wahrscheinlich blind durch Deutschland gelaufen, dass ich bisher noch nicht die Bürgerwehr entdeckt habe, die ihre eigenen Viertel bewacht.

dann sei bitte das nächste mal in Hochwassergebieten dabei, da werden Viertel geräumt und die Bürger organisieren eine eigene Bürgerwehr ..... gegen Plünderungen ... nur wird halt nichts berichtet .... aber auch bei uns gibt es sowas .... und nicht nur einmal ..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hugoonlineH Offline
                                hugoonlineH Offline
                                hugoonline

@bonbone

ich weiß nicht von welchen Hochwassergebieten in Deutschland Du hier schreibst, aber für das, in dem ich hier lebe, das gerade erst im Januar von einem  Hochwasser ziemlich betroffen war, kann ich Dir versichern, dass es hier keine Plünderungen gab.
                                Ich habe keine Ahnung von welchen Gebieten Du redest ? Verrätst Du es mir ?

Deine Schreckensszenarien und Horrorvisionen, mit denen Du die Verhältnisse in Deutschland beschreibst und diese mit den Verhältnissen einer Revolution und einer Nation im politischen Umbruch, wie es Tunesien ist, gleichstellst, ja sogar meine ich als gefährlicher und schlimmer ansiehst, kommen mir so vor, als könntest Du die Gewichtung und Gefährlichkeit der Vorgänge in Tunesien und in Deutschland nicht richtig einordnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dirk.ibaldD Offline
                                  dirk.ibaldD Offline
                                  dirk.ibald

@hugoonline

Wohl niemand versteht hier, was Kollege bonbone uns sagen will bzw. welche Probleme er hat!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rym2210R Offline
                                    Rym2210R Offline
                                    Rym2210

@bonbone - sorry, aber Du hast wirklich keine Ahnung!!! Du kannst hier noch 100 Beispiele bringen, von Dingen, die mal in Deutschland passiert sind.  Kannst wahrscheinlich nichts dafür, dass Du situationen und Geschehnisse nicht richtig einordnen kannst. Gute Besserung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • thiele43T Offline
                                      thiele43T Offline
                                      thiele43

Meine Güte , warum behakt Ihr Euch so, könnt Ihr das nicht auf einem anderen Niveau machen. L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rym2210R Offline
                                        Rym2210R Offline
                                        Rym2210

thiele43 wrote:
                                        Meine Güte , warum behakt Ihr Euch so, könnt Ihr das nicht auf einem anderen Niveau machen. L.G.Elke

Hallo??? Also ich habe noch 10 mal tief durchgeatmet, bevor ich geantwortet habe! Ist für Dich vielleicht nicht nachvollziehbar, aber wenn man tage- und nächtelang Angst um die Familie hatte und teilweise immer noch hat, man am Telefon die Schüsse gehört hat und  im Kopf immer noch die vielen Bilder und Videos, bei denen sicherlich einige umgekippt wären herumschwirren und man dann solche Beiträge von Bonbone liest, fällt es verdammt schwer,  ruhig und sachlich zu antworten.
                                        Außerdem, was war für dich unteres Niveau bei dem geschriebenen oder wo wurde rumgehakt? Konnte nichts finden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sirtom1955S Offline
                                          sirtom1955S Offline
                                          sirtom1955

bonbone wrote:
                                          Hallo Leute :-))))
                                          also definitiv geht bis 28.02. nichts nach Tunesien - da die großen Reiseveranstalter ihr Geschäft bei den Februarferien jetzt widdern !!!!
                                          Alles andere kann ich mir nicht vorstellen da von Luxenburg ab 15.02. wieder alles normal ist und bereits Urlauber aus Frankreich, Großbritannien und Russland in den letzten Tagen nach Tunesien reisen durften !!!!
                                          Warum Tunesien öffnen wenn man doch großzügig kostenlose Umbuchungen anbietet und natürlich die ach so netten TEUREN Angebote in andere Länder für die Kunden bereit hält.
                                          Leider waren die kleine Reiseveranstalter gezwungen auch bis ende Februar jetzt zu stonieren weil einfach die Flüge nicht rentabel für die Airlines waren und diese jetzt wegen zu weniger Buchungen abgesagt wurden.

Wie kann man schreiben dass definitiv nichts geht wenn ich gestern gebucht habe, und eine Reisebestätigung mit Flugzeiten und alles bekommen habe. Sorry, aber das ist für nich nicht nachvollziebar. Merin Flug geht allederdings von München und erst Anfang März mit Tunis Air.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 4 von 58
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag