User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
finde ich auch sehr schön geschrieben! Ich persönlich bin gerade am überlegen ob ich nicht doch noch schnellstmöglich eine Reise nach Ägypten einschiebe, wenn es geht noch im Februar. Momentan irritiert mich das die Flugpreise so steigen.
-
chepri wrote:
Überflüssiges Zitat entfernt. Wie ging das dann die letzten 4.500 Jahre? Zudem ist auch die Frage(aber das hatten wir schon ein paarmal hier) wer von den Einnahmen profitiert.
Im übrigen finde ich Deinen Beitrag aber schon schön geschriebenWie Du weißt!?, hat nur Mubarak das Volk ausgesaugt!
CA :40 - 60 Milliarden Dollar!?
Gruß: Summer -
Sorry, wenn ich mich hier auch mal einklicke, scheint ja ein ziemlich philosophischer Thread geworden zu sein, in dem sich der ein oder andere Schreiberling eher persönlichem Gefecht unterzieht als Informatives zu schreiben. Aber der Thread heißt ja auch "nur" User-Kommunikation..., und einen Chat-Room hat HC ja nicht zu bieten.
Na ja, egal, eine Sache interessiert mich schon seit Tagen, mich wundert, daß noch niemand drauf eingegangen ist, oder hab ich´s überlesen? Es wird von allen Seiten berichtet, daß so gut wie alle westeuropäische Nationen ausgeflogen werden, auch die US amerikanischen Bürger.
Aber was ist eigentlich mit den Osteuropäern? Reisen die weiterhin an? Oder läuft es da genau wie hier? Ist einfach eine Frage der Neugierde, ich hoffe, ich breche damit nicht das Niveau dieses Threads! Aber vllt. hat ja jemand eine Anwort für mich! -
sprichst Du von den Leuten die dort Leben oder von Touristen?
zu den Touristen
Auf eigene Gefahr: Russen reisen weiter nach Ägypten -
cheyenne98
ich denke es wird so sein wie 1997 oder die Zeit nach dem Anschlag am Hatschepsut-
Tempel als mehr als 50 Touristen getötet wurden.
Westeuropäische Buchungen gingen schlagartig zurück. Die Ägypter sagten uns damals,
dass es für Ägypten böse hätte enden können, wenn die östeuropäischen Nachbarn
auch fern geblieben wären, was jedoch nicht der Fall gewesen ist.
Sie werden wohl weiter dorthin reisen, so wie damals auch.
-
Vielen Dank ihr Beiden! Der Artikel von MaCor war sehr informativ und erschreckend, aber eigentlich hab ich auch nichts anderes erwartet!
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
====
Wir waren im Makadi Oasis Club Resort, leider waren die Osteuropärer ständig
Betrunken! ( Ärtzte waren ständig am Pool )
Gruß: Summer2011 -
Du must hier nicht zitieren wo es nicht nötig ist, die Admins haben momentan etwas sehr dagegen, schau HIER. und wir wollen doch hier nicht solche Fragen klären oder? Das entspricht weder den Regeln hier noch gehört es in diesen Thread.
Sorry nicht böse gemeint, nur ein Hinweis
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
====
Danke, OK!
Summer2011 -
wenn Du antworten oder schreiben willst auf "Beitrag verfassen" klicken. Zitieren ist nur in seltenen Fällen nötig, siehe Forumsregeln da kannst Du es nachlesen. Eben gerade wieder nicht.
sonst genügt einfach die Anrede mit @MaCor
Danke!!
-
cheyenne98 wrote:
Vielen Dank ihr Beiden! Der Artikel von MaCor war sehr informativ und erschreckend, aber eigentlich hab ich auch nichts anderes erwartet!Nichts zu danken - sieh es aber auch mal von einer anderen Seite. Würden alle
Touristen fern bleiben.... würde die nächste Katastrophe folgen!
Unsere osteuropäischen Nachbarn sind eben etwas hartgesottener als wir -
sie sind rauhere Zustände gewohnt.
Als ich in den neunzigern regelmäßiger in Ägypten war, habe ich oft gehört, dass die Ägypter zwar nicht gerade erfreut waren über die Flut an Touristen mit Sitten, die
ihnen noch fremder waren als die unsrigen, aber dennoch sind sie dankbar gewesen,
dass weiterhin Geld/Touristen kamen und ihre Arbeitsplätze sicherten. -
Hier mal ein Auszug von einem Freund, hat er in Facebook geschrieben:
i loosein nearly all ma money up in ma internet cafe .... the sharkattack .. thn the protest .. so its soo black every whereAntwort eines anderen Ägypters: Yes, man i got u, we all lose our jobs, amr fathy got his hotel closed already and I will lose my job soon i guess
i think its the end tarek
now we readin the cover of( sharm elshiekh story ) Novel
-
ich werde mal sicher eine längere Zeit den arabischen Raum meiden,die Argumente die Leute brauchen das Geld zählt für mich nicht.
Ich will wissen wo es Politisch hingeht und dies ist mehr als ungewiss,ich habe Frau und Kind und die sollen sich auf den Urlaub freuen können.
Als ich noch einiges jünger war buchte ich sogenannte Abenteuer Ecken ich kenne also das mulmige Gefühl aua bin ich nicht zu weit gegangen.
wiederum ist es mir absolut egal wen andere Urlauber unbedingt im März nach Hurghada wollen,jeder wie er es mag
-
Moin,
also ich muss mal wiedersprechen, auch die Osteuropaer haben massenhaft storniert. Bis auf Polen kommen kaum noch Leute. Weiss jetzt nicht wie es in anderen Hotels aussieht, spaetenstens naechste Woche sind wir leer. Dann werden wohl die ersten entlassen werden und es wird Lohnkuerzungen geben. Wir hoffen alle, das ab 15. 02. wieder gaeste kommen.
Gruss aus Hurghada
Nefe -
@Lexilexi
Meine Intension besteht nicht darin billig Urlaub zu machen, im Gegenteil ich investiere sehr viel. Nur hinterfrage ich bei meinen Reisen nicht jede politische Ausrichtung eines Landes. Sehr wohl informiere ich mich vorher über das Zielgebiet.
Sehr speziell finde ich es nur das jetzt plötzlich viele wissen, daß Ägypten schon immer eine Diktatur war und Mubarak ein Diktator. Auch Politiker wie Schröder, der Mubarak damals als seinen Freund bezeichnet hat. Erst gestern hat unsere Bundesregierung offiziell die Lieferung von militärischen Ausrüstungsgegenständen nach Ägypten vorerst eingestellt. Wenn es gerade ins Umfeld passt, wird gehandelt. Viele erheben nur ihre Stimme um ihre ganz persönlichen Weisheiten zu verkünden und glauben deswegen beachtet zu werden. Bohrt man dann etwas tiefer, stößt man schnell auf viel heiße Luft. Die häufige Anwendung von Zitaten sagt dabei nichts über die wirkliche Qualität aus. Jeder sollte seinen Urlaub so gestalten und seine Ziele so auswählen, wie er es für richtig hält. Es steht mir nicht zu bestimmte Urlauber zu kritisieren nur weil sie sich so oder so verhalten. Solange sie nicht gegen Gesetzte verstoßen, bin ich da sehr tolerant. Allerdings erwarte ich diese Toleranz auch von anderen. -
Thai Lake wrote:
Sehr speziell finde ich es nur das jetzt plötzlich viele wissen, daß Ägypten schon immer eine Diktatur war und Mubarak ein Diktator.Ich denke, dass dieses Wissen nicht neu ist, aber es keinen Anlass gab, darüber zu reden. Und den westlichen Politikern war es sicher auch höchst willkommen.
Im übrigen hatte ich bei deinen vorhergegangen Artikeln laufend das Gefühl, angegriffen zu werden. Aber Du schreibst nichts anderes, als ich die ganze Zeit getan habe, mit dem einzigen Unterschied: Wenn Du wirklich niemanden kritisieren willst, nehme ich mir die Freiheit, Urlauber die ausschließlich "Wir haben vorzüglich gespeist, uns fehlt hier nix" zu sagen haben, meine Verachtung zu zeigen, indem ich das anprangere.
-
warum sollen ab 15.2. wieder Gäste kommen ,dass wäre ja in 8 Tagen die Situation lässt ja im Moment nicht annähernd zu an sowas zu denken,nur weil viele RV und verschiedene Staaten den 15.2 mal als erstes Datum festlegten um dann die Lage neu zu beurteilen.
-
Hallo Holliday Checker wir stehen immer in Kontakt mit unseren Freunden in Hurghada und Kairo. Sicher mag Kairo im Moment für Touristen kein lohnenswertes Ziel sein, aber Ägypten besteht nun mal nicht nur aus Kairo. Alexandria und Suez sind für deutsche Urlauber noch nie die erste Wahl gewesen. Es gibt für die Regionen am Roten Meer keinerlei Hinweise auf eine starke Militärpräsenz oder Übergriffe auf Touristen.(Stand heute morgen 10.15 UHR) Die Reiseleiter großer Veranstalter drängen auf Abreise deutscher Touristen, auch wenn Diese es nicht wünschen.50% der Ägypter, die in der Tourismusbranche arbeiten werden zwangsbeurlaubt. Was dass für Sie selbst und Ihre Familien bedeutet mag man sich gar nicht vorstellen. Dass Hexentreiben, dass in Deutschland veranstaltet wird ist für Uns nicht nachvollziehbar. Natürlich hat der deutsche Staat ein Interesse daran, Geld in die maroden Staatskassen der Spanier fliesen zu lassen, da es sich um ein Land der Eurozone handelt. Wir sind Gott sei Dank mündige Bürger und solange es Flieger nach Ägypten gibt, die auch bezahlbar sind, werden wir immer wieder unser Lieblingsurlaubsland und unsere besten Freunde besuchen.