Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
Wenn man etwas belegen will, sollte man schon etwas konkreter werden. Und "genügend Urlauber" interpetiert sicher jeder anders. Daher hat das nichts mit Zerpflücken unbedeutender Worte zu tun. Wenn Du einen belegten Prozentsatz genannt hättest, hättest Du mich vielleicht überzeugen könnnen. Wie Du siehst, ich setzte mich argumentativ mit Kritik auseinander- im Gegnsatz zu einigen anderen hier. Und Nachfragen muss doch wohl erlaubt sein.
Die, die AI buchen, werden das meistens pauschal tun. Und dagegen ist nichts einzuwenden, gerade dann, wenn die Infrastruktur zu wünschen übriglässt. Ich bleibe aber dabei, dass dann die Religion kaum eine Rolle bei der Wahl des Urlaubslandes spielt. Ausnahmen wird es geben.
-
@gastwirt
Das wäre aber schwer im Minusbereich.
@chepri
In Spanien gibt es immer und überall Prozessionen...
Und in den kleinen Gebirgsdörfern in den Pyrenäen, die nicht so viele Straßen zu bieten haben, laufen die Prozessionen halt kontinuierlich "im Kreis". Trommeln und Trompeten hatten sie nicht. Sie haben gesungen.
Tja, die Nächte waren schon recht kurz.
-
@Reisefreundinnen:
Natürlich buchen die meisten, die AI buchen, pauschal. Da du aber offensichtlich immer noch pauschal und AI gleichsetzt, denke doch mal daran, dass man vielleicht auch ÜF, HP und sogar nur Übernachtung auch pauschal buchen kann.Natürlich ist nachfragen erlaubt.
Um es abzukürzen: ich kann keinen Prozentsatz benennen, hatte ich auch übrigens nie vor. Dann lege doch aber bitte den Maßstab, den du von anderen erwartest, auch bei dir selbst an: Genauso wenig kannst du offensichtlich deine eigene Behauptung belegen, dass "die Religion kaum eine Rolle bei der Wahl des Urlaubslandes spielt". So kannst du mich nun leider auch nicht überzeugen. Lassen wir das also...
-
Gerade als AIler ist es doch schwierig im arabischen Raum. Frühstücksspeck, lecker Geräucherts Schweinderl zum Abenessen würden mir fehlen!
Feines Gyros, Spanferkel mallorquin und Spareribs natürlich auch. Deswegen aus "Glaubensgründen" für mich ein No-Go! Ich glaube nämlich, dass mir dies alles sehr fehlen würde 
-
Ja, dann würde das natürlich nicht passen.

Da ich aber sehr gern Lamm, einen "richtigen" Couscous, Bric à l'oeuf, die supersüßen leckeren Gebäckstücke (Gebäck ? kann man es so nennen?), die gefüllten Datteln, usw. usw. esse, wäre das kein Hinderungsgrund für mich.
Im Gegenteil ! -
carsten79 wrote:
Genauso wenig kannst du offensichtlich deine eigene Behauptung belegen, dass "die Religion kaum eine Rolle bei der Wahl des Urlaubslandes spielt".nun ja…
nehme doch einfach mal nur all die Beiträge hier bei HC. Urlaubsland und die dazugehörige Religion/enspielen sich doch im Mikrobereich der Erkundigungen ab.
Gefragt ist billig, Sonne, Strand, Essen und Trinken…
-
Es ist schon bedauerlich, dass es kein kulturloses, atheistisches, preisgünstiges Land mit vielen Sehenswürdigkeiten, Sonne, Meer und kulinarischer Vielfalt gibt.
Am besten höchstens 2 Flugstunden von Deutschland entfernt und auch mit dem ICE erreichbar.
-
@demi: Bei einem Teil, ja. Aber das dann als allgemein gültig bzw. als die Mehrheit zu verkaufen, nur weil das eventuellhier bei HC so ist, halte ich doch für gewagt.
Und, wie gesagt, es gibt sicherlich viele Urlauber, die gerade weil "die Leute dort so nett" sind/das Essen so lecker/die Moscheen so schön usw. dorthin fahren. Das hängt doch alles mit Kultur und Religion zusammen.@Kourion: Meinst du Baklava? In der Tat seeeehr lecker!
-
carsten79 wrote:
@demi: die Moscheen so schön usw. dorthin fahren. Das hängt doch alles mit Kultur und Religion zusammen.prunkvolle Moscheen und sonstige fürstliche Gebäude werden sicherlich gerne mal kurzzeitig angeschaut, aber…
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. (Albert Schweitzer)
-
Was den Ausspruch von Albert Schweitzer betrifft, so ist das korrekt.
Bei der Besichtigung von Moscheen und Kirchen bekomme ich aber einen Eindruck davon, wie andere ihre Religion leben, wie wichtig ihnen Schmuck und / oder auch kein Schmuck sind, welche Bedeutung Religion für ihre Kultur hat, usw.... und auch, wie reich z. B. Kirche in einem Land war / ist...
... fiel mir doch zum letzten Punkt ein Name nicht ein: die Basilica del Pilar in Zaragoza, daneben die Kirche im Kykkos Kloster auf Zypern und - die mir trotz des offensichtlichen Reichtums wirklich gefallen hat: die St. John's Kathedrale in Valetta. -
mabysc wrote:
Wer lesen kann ..........
Der Thread heißt "Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern ...."
Genau genommen sollte man mal klären, was "arabische Länder" sind.
Überall wo arabisch gesprochen wird (ca. 25 Stück) oder Länder die auf der arabischen Platte liegen ? Meint der TE vielleicht sogar "islamistische" Länder ?
oder ?
Daher, sollte man nicht alles über einen Kamm scheren und pauschalisieren.Ich würde so weit gehen und vom Urlaub in Nordafrikanischen Ländern abraten. Marokko und Algerien soind feudalistische Länder in denen die Lunte schon leicht glimmt. Libyen ist ziemlich stabil.
Dann muss ich da doch mal reinschauen. Danke für den Tipp.