Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MM73M Offline
    MM73M Offline
    MM73
    schrieb am zuletzt editiert von

gastwirt wrote:
    Jetzt wird es auch noch romantisch 😆 Das mus ja die ganz große Liebe sein, wenn man Null Alternativen hat! 😛 Bloß dieses Hollywoodavatar passt nicht ganz dazu 😘

????????? Wenn einem nun aber mal das eine Land so gut gefällt???

"jetzt gerade habe ich wieder einen Beitrag mehr auf meiner Liste..."

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Ist doch auch OK MM73! Sollte nur mal eine kleine Auflockerung sein, in dem zum Teil sehr überspannten Thread! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaCorM Offline
        MaCorM Offline
        MaCor

Ich habe ihn nicht nur aufs Fichtelgebirge bezogen, 😉 er gilt eigentlich überall. Wollte aber das man ihn in diesem Zusammenhang sieht

"Bedenken dazu, ob man ein Land eventuell wegen höchst fragwürdiger politischer und sozialer Verhältnisse meiden sollte, kommen hingegen nur selten bis gar nicht auf. Diese Frage stellt sich allerdings nun wegen der aktuellen Situation."

@MM73 das auch

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gowilliG Offline
          gowilliG Offline
          gowilli

Wir sind immer noch in Sharm el Sheik. Es ist alles ruhig, ruhiger als sonst denn viele, viele Urlauber sind abgereist. Dadurch mussten nun auch schon Animatoren die Heimreise antreten, Urlaubsgäste mussten  andere Zimmer beziehen, damit die Hotelanlage nicht total leer aussieht. Waren gestern im Old Market, das gleiche Bild, wir waren lange Zeit die einzigen die dort rumliefen. Ein Händler gratulierte uns dass wir noch eine Woche bleiben! Es sei katastrophal, er habe schon lange nichts mehr verkauft. Bei einem anderen Händler kauften wir 5 Päckchen Raucherstäbchen für 3 €. Sein einziger Verdienst seit Tagen! In einem  Lokal tranken wir frisch gepressten Orangensaft, Preis 1€! Auch hier sonst keine anderen Gäste.
          Zurück in Naama Bay. Ein Bild von Mubarak, dass vor 2 Tagen in einem Schaufenster aufgetaucht war ist nun wieder verschwunden und es sind sonst keine neuen aufgetaucht. Also meine Befürchtungen, dass es auch hier 2 Lager geben könnten waren unbegründet, Mubarak scheint hier unten wirklich keine Freunde zu haben. Ausser wie man in einem andern Artikel lesen konnten, der Besitzer des Joli Inn, der jedoch abgehauen sein soll mit hunderten von Millionen...
          Waren gestern auch noch im Warenhaus Carrefour. Im Innern unterscheidet es sich von unseren nur einzig daran, dass es halt auch Artikel aus Aegypten hat, aber sonst waren die Gestelle voll. Auch mit Bier, das ja einen Vielschreiber hier besonders intressiert!
          Und ich habe immmer noch keinen einzigen Panzer gesehen und auch nicht mehr Polizei oder Soldaten. Also in dieser Richtung ist es nicht anders als sonst.
          Hoffen wir alle, dass es wenigsten hier unten auch weiterhin so friedlich bleiben wird.
          Bewusst schreibe ich nicht's über politische Ideen, Ausrichtungen, moralische Bewertungen von Reisen in solche Länder etc. denn hier gehts darum Infos von Betroffenen in Aegypten zu erhalten, finde ich. 
          Das sollte auch für Gastwirt und  Chepri und andere Vielschreiber gelten!

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...warum sollte das für andere gelten? ❓ Schau Dir einmal den Titel an, dann entbehrt sich Dein "Wunsch"... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaCorM Offline
              MaCorM Offline
              MaCor

@gowilly

den ersten Teil deines Berichtes fand ich Toll, das Nachhaken hättest dir sparen können! Der Titel hier heißt

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

es gibt noch einen anderen der lautet "Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten"

nun denk nochmal über den letzten Absatz nach 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chepriC Offline
                chepriC Offline
                chepri
                Gesperrt

gowilli wrote:
                Bewusst schreibe ich nicht's über politische Ideen, Ausrichtungen, moralische Bewertungen von Reisen in solche Länder etc. denn hier gehts darum Infos von Betroffenen in Aegypten zu erhalten, finde ich. 
                Das sollte auch für Gastwirt und  Chepri und andere Vielschreiber gelten!

Führst du jetzt auch noch eine forenzensur ein? Was du meinst, ist Maßstab, für das, was hier geschreiben wird. Dann empfehle ich dir einen Blick auf Beitrag nummer 1:

dominik wrote:
                Hier in dem Thema sollen die User über die aktuelle Lage in Ägypten diskutieren..Hoffentlich dürfen wir wenigstens hier diskutieren.

Und eine Diskussion bedeutet nun mal Rede und Antwort.
                Im übrigen halte ich es für gut, dass Du nichts über politische Ideen etc. schreibst. Obwohl so ganz hast du dich ja auch nicht daran gehalten, wenn ich an deinen Kommentar zu den Panzern in Jerusalem und das Verhalten der westlichen Welt diesbzüglich denke.
                Also nimm es zur Kenntnis, dass hier "Zensur" nur in ganz geringem Rahmen stattfindet und auch nur dann, wenn eklatante Verstöße gegen die Forumssregeln begangen werden. Die Zahl der Beiträge gehört nicht dazu.

Nachtrag: Hättest du immer so geschrieben wie im neuesten Bericht, wärst du mir niemals negativ aufgefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaCorM Offline
                  MaCorM Offline
                  MaCor

@gowilli

Das es andere, allerdings an einem anderen Ort, nicht ganz so friedlich empfunden haben kann man auch nachlesen.  In den Straßen stehen Panzer

aber das ist ja nicht in einem Badeort ...und dann nochmal in Ruhe den anderen Artikel von mir lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Ja, er sollte ihn UNBEDINGT lesen. vor allem, weil der Artikel wohl so garnicht in sein Weltbild passt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaCorM Offline
                      MaCorM Offline
                      MaCor

Ein anderer Aspekt wird im nächsten Artikel angesprochen. Bekämpfen, wovon man lebt

"Es ist, als wollte sich ein Klavierspieler die Hände abhacken"

"Der Fremde gilt im Wüstenstaat Ägypten traditionell als schutzbedürftig. Nimmt der Gast Schaden, fällt dies auf den Gastgeber zurück, denn Gastfreundschaft ist nicht nur Ritual, sondern auch Verpflichtung. Nach dem Anschlag von militanten Islamisten in Luxor 1997, bei dem mehr als 60 Menschen (vor allem Touristen) starben, gingen die Ägypter selbst auf die Jagd nach den Verbrechern und spendeten in Krankenhäusern Blut für die Opfer. Und die Straßenkriminalität im Land ist gering. Abgesehen von Dieben und Neppern waren für ausländische Reisende bislang wenige Großstädte so sicher wie in Kairo"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@gowilli

"Und eine Diskussion bedeutet nun mal Rede und Antwort.!  (chepri)

Und die Meinung der anderen muss nicht mit der deinen übereinstimmen. 😉
                        Sonst wäre es ja ein gegenseitiges Sich-auf-die Schulter-Klopfen, aber keine Diskussion.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Ich finde den Artikel in der SZ hervorragend, allerdings die Angst, Touristen könnten ausbleiben, weil ihnen Umsturzpläne unterstellt werden ("....Nur: Welcher Tourist fährt in ein Land, dessen Führung ihm Umsturzpläne unterstellt?") für unbegründet.
                          Welcher Tourist weiß schon, was in den letzten Tagen das (Noch)-Regime über Staatsfernsehen etc. verbreitete. Sind politische Beiträge doch eher unerwünscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lucky123L Offline
                            Lucky123L Offline
                            Lucky123

@Mausebaer

Thread schließen halte ich für eine gute Idee. Und dann zwei getrennte eröffnen. z.B:

Unruhen in Ägypten
                            Thread 1: Nur für ungebildete Pauschaltouristen
                            Thread 2: Meinungsaustausch zur aktuellen/politschen Lage für intellektuelle Daueruser (mind. 1.500 Beiträge)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaCorM Offline
                              MaCorM Offline
                              MaCor

Das Problem mit den Unterschiedlichen Einstellungen ist nun mal da!

1. Es gibt Leute die sind schon lange in Ägypten unterwegs und wissen auch das es politisch nie in Ordnung war was im Land passiert. Sie fliegen Hauptsächlich wegen der "alten" Kultur hin oder wegen Menschen die sie kennenlernen durften. Auch wenn es mal nur ein Bade- oder Tauchurlaub am Roten Meer ist. Natürlich auch wegen dem Klima der Sonne und weil ihnen das gut tut....und und und, gibt sogar einen Thread darüber hier bei HC

2. und dann gibt es eben sehr viele die einfach nur wegen der Sonne oder einem schönen Badeurlaub hin fliegen. Sie könnten ihren Urlaub aber auch genau so gut an einem anderen Ort auf dieser Welt verbringen. Es gibt keine Bindung zu Land und Leuten.

Danach das es nicht zu teuer wird schauen eigentlich beide Gruppen, ich auf alle Fälle, sonst könnte ich es mir nicht leisten. Die vierköpfige Familie die ihren Badeurlaub in Gefahr sieht bestimmt... und nun der ganze Storno und Umbuchungskram. 😞

Eine der Gruppen zu verteufeln, wohl eher nicht! Allerdings regt einem manches schon auf, was allerdings auch nicht richtig ist... aber so sind WIR nun mal!

@Lucki123

Leider bringst Du gerade ein Beispiel für Intoleranz und Verbortheit oder willst du nur stänkern? Ich denke ja!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chepriC Offline
                                chepriC Offline
                                chepri
                                Gesperrt

@MaCor

mich regt kein Urlauber auf, der nach Ägypten reist, weil das Wetter schön ist, die Leute dort freundlich sind und er für sein Geld einen wirklich schönen Urlaub bekommen hat.
                                Mich regt auch niemand auf, der über die gesellschaftliche Situation nicht Bescheid weiß, weil sie ihn einfach nicht interessiert.

Mich regen allerdings Leute auf, die Regeln aufstellen wollen, obwohl sie dazu nicht berufen sind. Allerdings verstehe ich deren Problem nicht. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es halt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

ich kann es auchmal so sagen

1. haben wirInfos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten2. haben wir User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

;)    

also einfach nur im richtigen schreiben 😘
                                  zum lesen wird sowieso keiner gezwungen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lucky123L Offline
                                    Lucky123L Offline
                                    Lucky123

@chepri

Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich es halt nicht.

Genau, man liest es nicht. Damit erübrigt sich dann auch jeder unsachliche Kommentar der sich nicht auf die eigentliche Frage bezieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MM73M Offline
                                      MM73M Offline
                                      MM73

Lucky123 wrote:
                                      @Mausebaer

Thread schließen halte ich für eine gute Idee. Und dann zwei getrennte eröffnen. z.B:

Unruhen in Ägypten
                                      Thread 1: Nur für ungebildete Pauschaltouristen
                                      Thread 2: Meinungsaustausch zur aktuellen/politschen Lage für intellektuelle Daueruser (mind. 1.500 Beiträge)

Super.... ich dürfte dann nur im ersten mich äußern... das macht aber nichts......ich/wir können uns nun mal nur einen/maximal 2 Urlaube leisten.....

"jetzt gerade habe ich wieder einen Beitrag mehr auf meiner Liste..."

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

@Mausebär hat den Link schon gesetzt und mache es jetzt bewusst nochmal 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...wendet euch bitte dem Thema wieder zu und unterlaßt hier die OTs. Die Forenregeln haben wir, die Netiquette dazu und das soll es dann dazu auch gewesen sein... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 19 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag