Der EX "Bernd-Thread"
-
Hi Bernd,
freut mich auch, dass es Dir so gut gefallen hat. Eine Nordlandtour steht bei uns auch noch an, aber irgendwie kommt uns immer der Süden dazwischen ...
Aber ich denke mal, jetzt hat's auch Dich/Euch erwischt - einmal Kreuzfahrt, immer (wieder) Kreuzfahrt ...
Trotzdem: schön, dass Du wieder da bist!LG Brigitte
-
sole & luna wrote:
So, wir zittern jetzt dem 13.00 Uhr-Termin entgegen. Hoffentlich klappt es heute mit dem Test, ansonsten ist dieses Auto für mich gestorben. Gibt ja wirklich Alternativen genug.B.
Hallo Brigitte, hat es gestern eigentlich geklappt

-
freddoho wrote:
.
Hallo Brigitte, hat es gestern eigentlich geklappt

Jaaaa -
wenn auch mit einer neuen Verschiebung um 2 Stunden, da die "Fahrzeug-Holer" im Stau standen ... Aber das hat uns dann fast schon nichts mehr ausgemacht. War echt 'ne Superidee von meinem Männe, das Ganze so zu handhaben. Eine kurze Probefahrt beim Autohändler bringt lange nicht so viel, denn dabei hat man auch noch den nervigen Autoverkäufer im Nacken sitzen ...
So konnten wir unbeeinflusst testen - bei Sonne und auch bei Regen ... .
Sogar ich habe mich getraut, obwohl ich sonst total "schissig" bin und ewig brauche, mich an ein anderes Auto zu gewöhnen. Hier bin ich eingestiegen und losgefahren - ich konnte es fast selbst nicht glauben. Und ER war ständig am Rückwärts-Einparken - die neue Technik fasziniert halt. Hat schon was, wenn man sich dabei auch noch frisieren kann ...****;)
LG Brigitte -
hey mädels, hey jungs
was ist denn hier wieder los. komm mit meinem explorer nemme rein. brauch den explorer 9
. hab isch aber net. hab den 7 ner.
trotzdem erstmal ein großes HALLO an alle. komm jetzt öfter.grüßle silke
**das ständige ändern geht mir auf den **, bzw auf die eierstöcke.....
-
Hallo Silkchen !

Schön dass du auch mal wieder hier bist. Lange nichts gehört.
Wir waren doch "damals" mit Woody und anderen so aktiv. Und es war schön und lustig. Und unser Treffen war ja auch super. Wieder mal was von den "Damaligen" gehört ??
Mareike (Lady Luna) oder "Stoppelhopser", Dirk, oder von all den Anderen ?Tja, Bergen. Das war schon eine große Stadt auf vielen Inseln, Landzungen und
in Fjorden verteilt. Wir hatten dort einen "Landgang" und sind auf den "Hausberg" mit einer Seilzugbahn gefahren. Dort, von einer Höhe von ca 500 Metern hatten wir bei strahlend blauen Himmel eine überwältigende Aussicht über die Stadt, über die "Fjorde" und über die vorgelagerten Inseln.
Danach sind wir wieder hinunter in die Stadt gefahren, haben die Altstadt mit ihren uralten Holzhäusern bewundert, sind am Hafen entlang gelaufen und haben uns auch dort ein Bierchen gegönnt.
Spät am Nachmittag sind wir wieder auf das Schiff und haben bis zur Abfahrt auf Deck den wunderbaren Ausblick bei einem Glas Wein und Bier genossen. -
Wir haben eine super, super tolle Kreuzfahrt gemacht, da waren Wein und Bier
schön, aber eher Nebensache.
-
Liebes Marlenchen.
Wir haben etwas erlebt, das sich so hier nicht wirklich beschreiben läßt.
Es war einfach gigantisch, es war perfekt von der Organisation her, es war unglaublich schön, es war alles suuuper organisiert (Kompliment an Costa)
es war nur schön.
Da ist die Frage nach Bier und ähnlichem völlig überflüssig.
-
Reiselady wrote:
Da ist einem der Bierpreis sowas von egal.Genau so ist es liebe Reiselady

-
Der Geirangerfjord ist einer der schönsten Fjorde in Norwegen. Ich habe ihn auch schon von der Wasserseite her gesehen, vor vielen Jahren. Allerdings nicht von einem Kreuzfahrtschiff aus, sondern wir waren mit einer normalen Fähre unterwegs.
-
Genau, sie ist das "Musikschiff"
Ich (sorry wir alle natürlich und da ist mein Sohn mit Freundin (26 /28 Jahre)
und mein Schwager mit Frau um die 50zig auch gemeint) haben die Musik an Bord echt toll gefunden. Nie aufdringlich, meist dezent im Hintergrund sogar auf der Toilette zu hören war sie wunderschön.
Es gab aber auch viele Bars und Räumlichkeiten, in denen Bands, Duos, Einzelunterhalter usw spielten.
Bei jedem Auslaufen aus einem Hafen spielte "Time to say good bye" im Schiff, zu hören auf Decks und sonst im ganzen Schiff.
Kitschig, aber trotzdem wunderschön.
-
Ok Marlenchen, wir sind noch am "Verarbeiten".

Ich werde sicher eine Bewertung schreiben, und auch Bilder hochladen.
In meinem Avatar, das ist die Costa Pacifica.