Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thai LakeT Offline
    Thai LakeT Offline
    Thai Lake
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@MaCor Du schreibst das der Zustrom Anfang letzter Woche noch ungebremst war und danach Einschränkungen erfolgten. Verfügst du über verlässliche Daten der führenden Reiseveranstalter in Europa und über die genauen Auslastungsquoten vieler ägyptischen Hotels oder wiederholst Du hier nur Meldungen von Journalisten aus deutschen Tageszeitungen oder TV Sendern ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • arkadasA Offline
      arkadasA Offline
      arkadas

In Sharm ist die Situation die Selbe, wie sie Neff66 von Hurghada beschreibt.

Dort werden die Arbeitskräfte genau so in den unbezahltenurlaub geschickt. Hinzu kommt bei ihnen aber, dass der öffentliche Verkehr eingestellt ist, sprich Busse nach Hause nicht fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion

@Lucky
        "Dann werde ich bis dahin gelegentlich die Hotelbewertungen der "Heimkehrer" verfolgen, wie sich das mit der Gästestruktur entwickelt. Sind ja noch ein paar Monate."

Ja, es sind in der Tat noch ein paar Monate bis Juni.
        Und zu den Urlaubsintentionen der osteuropäischen Urlauber heute schon Prognosen aufzustellen, erscheint mir doch ein wenig sehr verfrüht.
        Schließlich würdest du selbst stornieren, wenn es dir keine Einbußen brächte, nicht wahr?
        Du schreibst doch darüber auch in anderen Foren.  😉
        Zum Thema osteuropäische Urlauber in Ägypten an sich: Ergoogle doch mal, wie hoch der Anteil dieser Gäste vor den Ereignissen war.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lucky123L Offline
          Lucky123L Offline
          Lucky123

@Kourion
          Richtig, ich würde sofort stornieren, wenn es kostenlos möglich wäre. Beim Umbuchen schrecken mich auch weniger die 50,-- €/Person (was allerdings auch schon ärgerlich ist), sondern dass man nur ein Angebot beim gleichen VA buchen kann. Habe schon einige Alternativen in anderen Ländern gefunden, die mir sehr zusagen würden, nur nicht vom VA bei dem ich gebucht habe. Oder das Hotel wird auch vom VA angeboten, aber von anderen Veranstaltern erheblich günstiger. Das ist der Grund warum ich noch abwarte, an den Storno-/Umbuchungsgebühren ändert sich nichts bis 31. Tage vor Abflug.

Wieviele Osteuropäer bis jetzt Ägypten gebucht haben kann ich nicht sagen. Nur es sind schon nicht wenig. Viele Hotels haben eine sehr hohe Anzahl osteuropäischer Gäste. Vor dem Buchen achte ich immer darauf, was die "Heimkehrer" über das jeweiliges Hotel zur Gästestruktur berichten. Zu dem von mir gebuchten Hotel wurde berichtet, dass keine oder fast keine Osteuropäer im Hotel sind. Darum habe ich Bedenken wie die Gästestruktur im Juni ist. Die Osteuropäer sind ja im allgemeinen etwas "hartgesottener". Und das die Hoteliers natürlich daran interessiert sind ihre freien Zimmer zu belegen ist nachzuvollziehen. Wenn das mit den deutschen RV nicht klappt ........

Dass das z.Z. niemand weiß, ist mir klar, habe ja nur gefragt, ob sich andere "Betroffene" darüber auch schon Gedanken machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MM73M Offline
            MM73M Offline
            MM73

Darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht.

Wir müssen aber auch erstmal morgen oder übermorgen abwarten, unser Veranstalter ist DERTOUR und will sich in KW 6 für den März äußern.

Unser Urlaub würde vom 14.-24.März nach Sal Hasheesch gehen.

Im Moment bietet unser Veranstalter auch keine Reisen ins Citadel Azur an, andere aber schon. Und auch 150€ pro Person billiger...

Gruß

Marco

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Pickalbatros Citadel Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel

"jetzt gerade habe ich wieder einen Beitrag mehr auf meiner Liste..."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TiefenrauscherinT Offline
              TiefenrauscherinT Offline
              Tiefenrauscherin

@Lucky123: Haben das selbe Problem. Sind natürlich auch an unseren RV gebunden. Leider haben wir dort noch kein Hotel auf den Kanaren gefunden was beiden zusagt. Man macht ja selber schon hier und da ein paar abstriche. Aber irgendwie ist die vorfreude auf den Urlaub natürlich dann um einiges geringer.
              Man hat sich ja lange Gedanken über den Urlaub gemacht und muß jetzt alles wieder über den Haufen werfen und neu Planen. Geht irgendwie an die Nerven.

Würde auch lieber zwischen allen RV entscheiden können.

Aber die Kanaren sind ja gerade wegen der Unruhen in Ägypten total überlaufen, da der größte Teil ja auf die Kanaren umbucht 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

nur mal am Rande und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, nur als Hinweis, es wäre einfacher.

Hier geht es um "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten" und hier um "Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten"

Gut, ganz trennen kann man es nicht aber auch ich versuche mich daran zu halten und denke das die Aufteilung, wenn sie denn befolgt wird, sinnvoll ist.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lucky123L Offline
                  Lucky123L Offline
                  Lucky123

@MaCor
                  Falls, du die Beiträge von MM73, Tiefenrausch und mir meinst ist es hier der richtige Thread. Ohne die Unruhen in Ägypten würden wir uns keine Gedanken um die evtl. geänderte Gästestruktur machen oder um Stornierungs-/Umbuchungskosten etc.

In den Threas "Infos" paßt es ja nun wirklich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Ich denke, dass dieses Foto "Schütze deinen Kopf wie ein Ägypter"
                    euch zeigt, dass Demonstranten auch Humor haben und ziemlich ideenreich sind.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Online
                      KourionK Online
                      Kourion

@MaCor
                      Hier würde ich Lucky Recht geben.
                      In den Info-Thread passt es nicht und auch nicht in den Thread "Urlaub 2011" im Allgemeinen Forum.
                      Schließlich hat Lucky bisher noch nicht umgebucht / storniert.
                      Und bei MM73 und Tiefenrauscherin wird es ebenso sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

Ja, wohin ❓ Wie sagte @curi an anderer Stelle "Es lebe das Chaos" oder so 😉

passt schon irgendwie
                        War ja auch nur meine Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 111aero4561 Offline
                          111aero4561 Offline
                          111aero456

Komme gerade frisch aus Hurghada zurück
                          Ich hatte vom 30.01. bis 13.02.11 ursprünglich gebucht und wir wurden am heutigen Sonntagmorgen zwangsweise ausgeflogen aus Hurghada, da alle Reiseveranstalter (auch die Russischen) alle Urlauber bis Dienstag aus Hurghada zurück holen und alle Hotels somit die kommenden 14 Tage geschlossen sind (mein Reiseveranstalter, hat alle Reisen bis ende des Monats ausgesetzt).
                          Lage in Hurghada: In den Hoetelburgen hat man nichts von den Problemen in Kairo,Alexandria oder Suez bemerkt, ein bisschen Militär war präsent, aber wir Touristen fühlten uns eigentlich nicht eingeengt oder als gefährlich einzustufen.
                          Ich bin mit widerwillen aus Hurghada ausgeflogen und ich wäre liebend gerne bis zum regulären Ende des Urlaubes dort geblieben.
                          In Hurghada sind seit fast 2 Wochen alle Banken zu (Geldwechsel) und zu 99% auch alle Geldautomaten leer (sogar am Airport) also keine möglichkeit zu tauschen (Senzomall nimmt z.B nur EGP und keine Euro).
                          Ich hoffe jetzt auf die Kulanz des Reiseveranstalter und hoffe das die mir die fehlende Woche zurück erstatten.
                          Wenn jemand noch fragen hat, kann er hier anschliessend gleich schreiben, ich bin noch eine Weile hier im Forum

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TiefenrauscherinT Offline
                            TiefenrauscherinT Offline
                            Tiefenrauscherin

Ich habe grad folgene Mail von der Gästebetreuerin aus dem Dana Beach Hurghada bekommen:

Unser Hotel ist zurzeit noch von 45% Gaesten belegt, da natuerlich keine Fluege
                            aus Deutschland mehr kommen wird es zwangslaeufig weniger. Ich hoffe das am
                            15.02.11 der normale Flugverkehr wieder aufgenommen wird und die Gaeste die bei
                            uns gebucht haben auch kommen, denn bisher am nur die Gaeste bis zum 14.02.
                            storniert, da sie mussten.
                            Bei uns ist die Lage ruhig und ist sie immer gewesen und wenn sich das in Kairo
                            jetzt langsam wieder normalisiert sehe ich absolut keine Bedenken hierher zu
                            reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gowilliG Offline
                              gowilliG Offline
                              gowilli

Lucky123 wrote:
                              @Mausebaer

Thread schließen halte ich für eine gute Idee. Und dann zwei getrennte eröffnen. z.B:

Unruhen in Ägypten
                              Thread 1: Nur für ungebildete Pauschaltouristen
                              Thread 2: Meinungsaustausch zur aktuellen/politschen Lage für intellektuelle Daueruser (mind. 1.500 Beiträge)

GENAU!
                              Ich habe mich vor meiner Abreise hier drin über aktuelle Situation in Aegypten informieren wollen, von Leuten die genau zu diesem Zeitpunkt hier in Aegypten oder genauer noch in Sharm el Sheik sind. Also keine Dauerschreiber die von Deutschland aus ihren Senf dazugeben!
                              Daher habe ich auch mehrere Beiträge vor Ort geschrieben. Jeweils nur kurze Zeit zur Verfügung gehabt da Accu schnell leer!
                              Da intressiert es mich dann wenig, was Dauerschreiber aus BRD kommentieren und NEWS durchgeben, es stehen Panzer in SHARM am Strand, wenn ich jeden Tag dort liege!!!!
                              KLAAAAAO???  oder passte es Euch einfach nicht wenns hier friedlich bleibt?

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...wie wäre es mal ohne Gebrüll, gowilli? Davon abgesehen ist es wieder einmal OT und es sollte jetzt endgültig reichen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chepriC Offline
                                  chepriC Offline
                                  chepri
                                  Gesperrt

Beitrag von Seite 1:

Günter/HolidayCheck wrote:
                                  Wir hatten in dem anderen Thread mehrfach darum gebeten, keine allgemeinen Abhandlungen oder sonstiges zu veröffentlichen.
                                  Das wurde leider  immer wieder ignoriert.
                                  Infos aus den Zielgebieten aber bitte in dem reinen Info Thread posten.
                                  Für den allgemeinen Austausch ist der Thread hier ok, keine Frage!
                                  Dies nur zur Klarstellung, ok?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

Militär bläst Räumung des Tahrir-Platzes ab

"Viele Oppositionsanhänger campierten auch in der Nacht zum Montag auf dem Platz im Zentrum der Hauptstadt. Bis zum frühen Morgen blieb es ruhig."

Hoffen wir für die Menschen im Land das es keine weiteren Toten mehr gibt und das es ihnen in Zukunft besser geht. ...und das bald wieder viele Leute nach Ägypten Reisen können und wollen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nefe66N Offline
                                      Nefe66N Offline
                                      Nefe66

Guten Morgen,

mal gut so. Sie sollten auch weiter machen, wie bisher auf friedliche Weise, bis freie, demokratische Wahlen statt gefunden haben. Nur sollte auch jedem klar sein, dass man eine Regierung nicht so einfach wechselt wie die Unterwaesche. Da gibt es jede Menge zu beachten.
                                      Weiterhin friedlich weiter, als Mahnung jetzt nur nichts falsch zu machen. Und das ist die Meinung vieler. Auch wenn das so einige nicht hoeren wollen.

Sonnigen Gruss vom Roten Meer
                                      Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • saseisS Offline
                                        saseisS Offline
                                        saseis

weiß jemand was nach dem 14.02.2011 passiert? wenn alles so bleibt, dann werden ja wieder deutsche hin geflogen. wie ist es denn mit den anderen ländern? fliegen die auch oder gibt es da andere zeitpläne?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

Ich befürchte nur, dass sich das was im Artikel der Süddeutschen steht bewahrheiten könnte.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 21 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag