Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Der EX "Bernd-Thread"
  7. Der EX "Bernd-Thread"

Der EX "Bernd-Thread"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
35.3k Beiträge 90 Kommentatoren 4.2m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

Bernd / Papa X wrote:
    Hallo Silkchen !  😘
    Schön dass du auch mal wieder hier bist. Lange nichts gehört.
    Wir waren doch "damals" mit Woody und anderen so aktiv. Und es war schön und lustig. Und unser Treffen war ja auch super. Wieder mal was von den "Damaligen" gehört ??
    Mareike (Lady Luna) oder "Stoppelhopser", Dirk, oder von all den Anderen ?

Tja, Bergen. Das war schon eine große Stadt auf vielen Inseln, Landzungen und
    in Fjorden verteilt. Wir hatten dort einen "Landgang" und sind auf den "Hausberg" mit einer Seilzugbahn gefahren. Dort, von einer Höhe von ca 500 Metern hatten wir bei strahlend blauen Himmel eine überwältigende Aussicht über die Stadt, über die "Fjorde" und über die vorgelagerten Inseln.
    Danach sind wir wieder hinunter in die Stadt gefahren, haben die Altstadt mit ihren uralten Holzhäusern bewundert, sind am Hafen entlang gelaufen und haben uns auch dort ein Bierchen gegönnt.
    Spät am Nachmittag sind wir wieder auf das Schiff und haben bis zur Abfahrt auf Deck den wunderbaren Ausblick bei einem Glas Wein und Bier genossen.

hi bernie

wußte nicht, dass du im urlaub warst. bei uns is es in 8 wo soweit.
    ne, von den anderen hab ich au nix mehr gerhört. is nemme so wie früher. schade eigentlich. im forum selbst bin ich wenig aktiv. vllt mal, wenn ich ne frage hab.
    gibts eigentlich noch nen thread, der weit über 1000 beiträge hat? glaub ich eher net. da siehste mal, was du, bzw woody angerichtet haben 💜 . allemal lustiger, als das "normale forum". da wird man teilweise angegriffen, nur weil man ne frage stellt oder zu nem thema seine meinung sagt. scheiße so. macht keinen spass mehr. hier is es wenigstens lustig.

grüßchen silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MarlenaM Offline
      MarlenaM Offline
      Marlena

Ja es macht Spaß mitzulesen.

Gute Nacht

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • freddohoF Offline
        freddohoF Offline
        freddoho

Sodele, dann mach ich mal das Licht hier aus  😄

Wünsche Allen ein gut's Nächtel  👶

und einen schönen Tag, wenn's geht etwas wärmer  😄

¸.•¨•☆
        ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Bei uns ist es jetzt schon viel schöner, wärmer als Gestern!

Moni, das wird im Berner - Jura, heute bestimmt auch so!

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass der Erwin/Holzmichel
          schon sehr lange nicht mehr hier war?

Ich wünsche ALLEN einen friedlichen, schönen Tag!

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FeuermänninF Offline
            FeuermänninF Offline
            Feuermännin
            Gesperrt

Guten Morgen .

Dann will ich mal den letzten Bericht schreiben.
            Nachdem wir also bei Sonnenschein in Stavanger losfuhren und an Deck die herrliche Landschaft bewunderten (während das obligatorische Lied überall auf dem Schiff erklang 😄 ) fing es an, sich langsam zu bewölken, je weiter wir der Nordsee zukamen. Um 19.00 Uhr gingen wir von Deck, weil es sehr windig wurde. Aber um 20.00 Uhr war eh das Abschieds-Gala-Essen für uns. Also richteten wir uns dafür her
            (nein, nein, ich hatte keine Krawatte 😉 ) und genossen dieses wunderbare Essen. Danach spielte Musik, die Kellner kamen mit einem extra Dessert auf dem überall Wunderkerzen brannten, nachdem das Licht im Restaurant bis auf wenige Lampen ausgeschalten war. Danach spielte leichte Tanzmusik und selbst die Kellner durften mittanzen. Irgendwie etwas kitschig angehaucht, nichts desto trotz schön. Bei all dem merkten wir zunächst gar nicht, daß draußen wieder sehr stürmisches Wetter war und sich wieder meterhohe Wellen gebildet hatten. Außerdem regnete es das erste Mal heftig. Gegen 23.30 gingen wir einmal auf Deck 3 hinaus um das tobende Meer zu beobachten, soweit es im Licht des Schiffes zu sehen war. Auf Deck 3 gibt es auf beiden Seiten des Schiffes eine Galerie, ca 5 Meter breit und über 100 Meter lang. Sie ist überdacht unter anderem hängen die Rettungsboote über einem. Trotzdem wurden wir vom Regen und der aufgepeitschten Gischt "eingenebelt". Ein wirklich
            grandioses Schauspiel, diese Gewalt der Elemente. Auf einem normalen kleinen Schiff hätte ich das nicht erleben wollen. Sohnemann war ganz begeistert, er mag so etwas, unsere Frauen blickten eher ängstlich. Aber das riesige Schiff glitt durch die Wellen, als seien gar keine da. Ein "Rütteln" war zu spüren, aber keinerlei   Schaukelbewegung. Nach 10 Minuten mußten wir wieder in das Schiff, weil wir sonst durchnäßt gewesen wären. Wir setzten uns danach an eine Bar mit großen Fenstern und sahen im Licht des Schiffes noch eine Weile den Wellen zu.
            Am nächsten Tag liefen wir bei bewölktem Himmel (Regen hatte aufgehört) gegen 13.00 Uhr in den Hafen von Aarhus ein. Der Hafen selbst war die Häßlichkeit in Person. Eine riesige Baustelle, überall alte ausgemusterte Schiffe ein reiner Verladehafen mit rostigen Kränen und Schrott an jeder Ecke.
            Also machten wir uns wieder privat auf den Weg. Mit einem Doppeldecker Bus, dessen Dach oben aufgemacht werden konnte, machten wir eine Stadtrundfahrt.
            Die Stadt an sich bietet nichts weltbewegendes, kein Vergleich mit  den vorher gesehenen. Wir stiegen einmal aus und gingen durch eine Einkaufsmeile. Auch nicht gerade umwerfend. Allerdings hat das trübe Wetter auch seinen Beitrag dazu geleistet. Danach setzten wir unsere Fahrt fort,kamen an einen schönen Park mit einem kleinen Schloss vorbei, das wohl der Höhepunkt der ganzen Stadt war.
            Gegen 20.00 Uhr fuhren wir dann wieder los Richtung Endstation Kiel.
            Die Nacht war ruhig, da wir ja aus der Nordsee heraus waren. Am andereen Morgen um 8.00 Uhr empfing uns Kiel mit leichter Bewölkung. Kurz und gut, es war eine super schöne Reise und ein superschönes Schiff. Die Ausschiffung der 3700 Gäste klappte dank einer hervorragenden Organisation schnell und reibungslos. Als wir unsere Kabine verließen, sassen wir bereits 30 Minuten später im Transferbus zum Bahnhof.

Bleibt nur zu sagen:
            Das war nicht unsere letzte Kreuzfahrt. 🙂

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
            Das Universum und die Dummheit der Menschen.
            Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sole-lunaS Offline
              sole-lunaS Offline
              sole-luna

Bernd / Papa X wrote:
              Das war nicht unsere letzte Kreuzfahrt. 🙂

Dann steht ja einem UT auf einem Kreuzfahrtschiff nichts mehr entgegen ... 😉
              Wie seid Ihr eigentlich auf die Costa Pacifica gekommen? Empfehlung vom Reisebüro, Bewertungen bei HC? Die Route fahren ja viele andere auch. Mich hätte für die erste Kreuzfahrt vielleicht die hohe Passagierzahl etwas abgeschreckt, scheint aber kein Problem zu sein. Sieht man ja auch bei der Oasis otS.
              Bitte schreib' noch weiter ...  😘

B.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • freddohoF Offline
                freddohoF Offline
                freddoho

Hallöchen zusammen  😄

Schade, dass Bernd's Erzählung schon beendet ist  😉   😢

Alice, leider ist es heute hier nicht besser, ca. 14°C und windig.
                Regnen solls dann auch noch  :?
                Was mich am meisten stört ist die klamme Kälte in der Wohnung  😞
                Gerne hätte ich wenigstens die Heizung im Badezimmer angemacht,
                aber leider ist sie abgestellt  🍺

Wünsche Allen einen schönen Tag  👋

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FeuermänninF Offline
                  FeuermänninF Offline
                  Feuermännin
                  Gesperrt

sole & luna wrote:
                  Wie seid Ihr eigentlich auf die Costa Pacifica gekommen?

B.

Hallo Brigitte

Die Idee stammt eigentlich von unserem älteren Sohn. Er wollte schon länger mal eine Kreuzfahrt machen und hatte sich mehr oder weniger mit seiner Freundin entschlossen dies zu tun. Da ich Bedenken wegen der "Seetüchtigkeit" meiner Frau hatte (habe sie zweimal "sterben" sehen in Griechenland auf einem Schiff)
                  war eine Kreuzfahrt für uns tabu. Eines Abends sassen wir unter unserem Carport, als uns Sohnemann fragte, ob wir nicht mitkommen wollte. ER hatte sich schon für Costa entschieden, da ihm zB MSC zu teuer erschien. Wir glaubten zunächst an eine Fahrt im Mittelmeer, da wir eigentlich alle Sonnen und Badefans sind. Desto überraschter waren wir, als wir hörten, wohin er sich entschieden hatte. Nachdem ich mir mal das Schiff und die Route im Internet angesehen habe, dachte ich , das wär doch mal was Anderes. Nun ja, zunächst schreckte mich die Größe und die Passagierzahlen auch ab. Andererseits sagte ich mir, je größer das Schiff, desto ruhiger liegt es bei Seegang im Wasser, was denn ja auch so war. Und was die Menschen betrifft, wenn nur 1000 an Bord sind, ist das Schiff dementsprechend kleiner und das "Gedränge" letztendlich das Selbe.
                  Jedenfalls hatten wir, von den Essenszeiten einmal abgesehen auch unsere ruhigen Ecken auf dem Schiff. Manchmal fragten wir uns, wo eigentlich die vielen Leute sind.
                  Skeptisch war ich auch noch, weil die Pacifica hier im Forum ja keine so guten Bewertungen hatte. Stimmt so allerdings nicht. Daß ich auf solch einem Schiff nicht alleine bin und am Buffet auch mal 10 Leute vor mir habe, das ist in jedem Urlaubshotel mit Buffet nicht anders. Und das Essen war ausgezeichnet.
                  Alles in Allem war es eine ganz tolle Reise, wozu auch die imposante Gegend viel dazu beigetragen hat.

Also nächstes Jahr ein UT auf dem Schiff! 😉

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KleefeldK Offline
                    KleefeldK Offline
                    Kleefeld

Vielen Dank Bernd,

für den Bericht, den habe ich schon ausgedruckt,
                    mein Mann hat ihn auch gelesen,
                    Das wird bestimmt einmal auch unser Ziel werden.
                    Es ist halt schon toll mit einem neuen, modernen Schiff zu fahren,
                    das Stabilisatoren hat.
                    Mein Mann war im Maschinenraum der Equinox
                    und weiss nun natürlich bestens Bescheid! 😉

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • freddohoF Offline
                      freddohoF Offline
                      freddoho

Bernd / Papa X wrote:
                      Also nächstes Jahr ein UT auf dem Schiff! 😉

Tja, mal sehen  😉
                      Kommt ja auch auf die Finanzen an  😄
                      Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was solch
                      eine Kreuzfahrt für 2 Personen kostet  😱
                      Werde ich mich mal gelegentlich schlau machen  😄

Eines meiner Traumreiseziele ist übrigens Island  😍
                      Da fährt bestimmt auch so ein Dampferchen hin  😆

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FeuermänninF Offline
                        FeuermänninF Offline
                        Feuermännin
                        Gesperrt

Also wir haben rund 1350 € bezahlt, allerdings eine Aussenkabine mit Balkon. Eingeschlossen war ein zusätzlicher "Getränke-Bon" mit dem man zu gewissen Zeiten  so viel trinken konnte, wie man wollte.
                        Wem eine Innenkabine nichts ausmacht und letztendlich ist man ja nur zum Schlafen in der Kabine, der kommt natürlich einiges billiger weg. Da liegen die Preise so um die 800 €

Island wäre sicher auch sehr interessant, aber die Fahrt geht länger und deshalb vermutlich auch teuerer.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carsten79C Offline
                          carsten79C Offline
                          carsten79

Hallo zusammen,

sorry, war ja auch eine Weile nicht hier, und auch ein bisschen verreist. War am Wochenende in der Lüneburger Heide.

Bernd, es freut mich, dass euch die KF so gut gefallen hat! Hört sich wirklich interessant an! Meine Eltern werden im Herbst auch ihre erste KF machen, mal sehen, wie die es finden!

Bis später mal...

P.S.: Bernd, sind das Preise für 2 Personen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeuermänninF Offline
                            FeuermänninF Offline
                            Feuermännin
                            Gesperrt

Hallo Carsten, willkommen zurück.

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das sind leider Preise pro Person.
                            Ich weiß, nicht ganz billig, dafür kann man 14 Tage in der Dom Rep urlauben.
                            Aber eben auch nicht wirklich zu vergleichen.
                            Nun es wird sicher nicht unsere letzte Kreuzfahrt gewesen sein, heißt aber nicht, daß wir ab sofort nur noch auf Schiffen sind. Griechenland bleiben wir sicher treu, vielleicht auch mal eben per Schiff. 😉

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yuccapalmeY Offline
                              yuccapalmeY Offline
                              yuccapalme

Hu hu 👋 ,

ich melde mich auch mal kurz..., wie schön, von euren Urlaubserlebnissen zu lesen...

Ich dagegen kann nur von weniger schönen Dingen erzählen, mich hat man nämlich meiner Edelsteine beraubt. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FeuermänninF Offline
                                FeuermänninF Offline
                                Feuermännin
                                Gesperrt

Oh je liebe Bärbel. Das ist aber ärgerlich. Wie konnte das denn passieren? 😞

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • freddohoF Offline
                                  freddohoF Offline
                                  freddoho

Bernd / Papa X wrote:
                                  Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das sind leider Preise pro Person.
                                  Ich weiß, nicht ganz billig, dafür kann man 14 Tage in der Dom Rep urlauben.
                                  Aber eben auch nicht wirklich zu vergleichen.
                                  Nun es wird sicher nicht unsere letzte Kreuzfahrt gewesen sein, heißt aber nicht, daß wir ab sofort nur noch auf Schiffen sind. Griechenland bleiben wir sicher treu, vielleicht auch mal eben per Schiff. 😉

Tja, das ist klar, dass man das nicht vergleichen kann  😉

Da ziehe ich dann doch die Kreuzfahrt der Dom Rep vor  😛

Ich hab auch mal wegen Island geschaut, das ist dann schon noch ne andre Preisklasse  😱   - muss aber auch so herrlich schön sein  🎧

Sodele, wir haben jetzt den Bioethanol-Kamin im Wohnzimmer angeschmissen, haben den dicken Frottee-Hausanzug und dicke Socken an und werden uns mal auf die Couch lümmeln - Ihr müsstet uns mal sehen  😄    😆

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FeuermänninF Offline
                                    FeuermänninF Offline
                                    Feuermännin
                                    Gesperrt

freddoho wrote:
                                    Sodele, wir haben jetzt den Bioethanol-Kamin im Wohnzimmer angeschmissen, haben den dicken Frottee-Hausanzug und dicke Socken an und werden uns mal auf die Couch lümmeln - Ihr müsstet uns mal sehen  😄    😆

Ofen an, mitten im Hochsommer...tz, tz, tz 😉   Versuchts doch mal damit 😏   🤐 😔

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • yuccapalmeY Offline
                                      yuccapalmeY Offline
                                      yuccapalme

Bernd,

ich meine damit meine Gallensteine..., nachdem ich letzte Woche wieder zwei Koliken hatte, kam ich notfallmäßig ins Krankenhaus und nun bin ich die Steine los. Leider sind sie zerfallen...

... schade..., wollte ich mir doch 'ne Perlenkette daraus machen...  😉

Aber mal im Ernst, ich bin froh, dass die Dinger draußen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • freddohoF Offline
                                        freddohoF Offline
                                        freddoho

Bernd / Papa X wrote:

Ofen an, mitten im Hochsommer...tz, tz, tz 😉   Versuchts doch mal damit 😏   🤐 😔

Das geht gar nicht, da frieren einem ja sämtliche Glieder ab  🤪   🤐   😄

¸.•¨•☆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MarlenaM Offline
                                          MarlenaM Offline
                                          Marlena

😘 💏
                                          Bärbel,schön das du schon draußen bist.
                                          Essen war wie immer lecker 😉

Schon dich aber noch,ja?

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 511
                                          • 512
                                          • 513
                                          • 514
                                          • 515
                                          • 1766
                                          • 1767
                                          • 513 von 1767
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag