User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
mir schwirrt schon wieder der Kopf, aber curi hat wohl Recht, auch wenn sie sich Mubarak weit weg wünschen ob es mit einem radikalen Umsturz besser wäre glaube auch ich nicht. ..erschreckend das vieles eben von außen gesteuert ist und alle reinreden wollen. Besonders die "großen Demokratien"!
ist ja noch ein bisschen Zeit

Flug mit Condor am 1.3. ab Köln (wusste ich vorher auch nicht) ..und was mit den anderen wird mal sehen. Weist Du denn ob das Coraya momentan aufhat? Ich hatte nicht nach gefragt.. Madina, Solaya, Samay sind ja im Lamaya zusammengefasst und momentan zu. Leider, sonst wäre ich schon irgendwie hingekommen... Egypt Air eben.
Kann sein das wir uns dann sehen, ich habe auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben.
Sorry, bei aller traurigkeit, aber musste auch mal sein

-
-
@ MaCor
ich weiß nicht, ob das Coraya geöffnet ist. Aber meine Hoffnung schwindet quasi täglich....Ich denke selbst wenn Mubarak das Land verlassen würde, weiß keiner der Akteure, wie es geordnet weitergehen kann. Wirklich Pläne gibts bei der Opposition nicht. Ziele zu erarbeiten braucht Zeit.
Oh, lese es grade von Dir...Tja, der hat wirkich Nerven...
-
Och das hat nichts mit Nerven zu tun.. da ist er doch gut aufgehoben und mischt sich nicht mehr in die Geschäfte ein... und jetzt ist es doch, obwohl nicht gesagt, ein Rücktritt! oder?...und keiner braucht mehr den Palast zu stürmen, auch gut. Sorry ich war gerade über Suzanne Mubarak und die Großfamilie am lesen.
Ich habe viel mehr bedenken wenn ich mir mal anschaue Suleiman-CIA-USA-Israel-Folterknecht Berichte usw. Ob Mubarak immer gewusst hat was in "seinem" Land passiert? Zuletzt sah es nicht mehr danach aus. Ich nehme Mubarak sogar teilweise ab was er gesagt hat. ..und sicherlich auch ein wenig Altersstarrsin. Gut an den USA und anderen Einnahmequellen hat die Familie sicher gut verdient, auch und gerade an Tourismusprojekten, wobei man auch beachten sollte Mubarak ist wohl das "ärmste *******" in der Familie.
Heike, musst Du mal anrufen, kostet ja nicht die Welt. Ich hatte einfach nicht danach gefragt.
-
-
Mubarak ist nun offiziell zurückgetreten!!!!
Hoffentlich wird nun alles gut! -
da sich ja das Militär nicht gegen das Volk gewendet hat, denke ich, daß auch Suleiman auch nur eine kleine Halbwertzeit hat.....

Das Militär kann auch friedlich sehr viel ausrichten, es muss nicht immer mit Gewalt behaftet sein. Think positive!!! -
Mubarak stirbt in ägyptischer Erde hat er gesagt, darf man die ausführen? Gut das seine Familie schon in UK ist und seine Söhne und die Frau auch einen UK Pass haben.
suleiman sagt dazu
Er hat die Führung des Landes in die Hände des Militärs gelegt ????? -
Ich freue mich einfach für die Ägypter, die wirklich soooo lange durchgehalten haben! HUT AB !!!!
-
Auf der deut. Nachrichtenseite ist es jetzt auch:
Ägyptens Präsident Mubarak tritt zurück
**Vizepräsident Omar Suleiman hat gerade verkündet, dass Präsident Husni Mubarak hat Rücktritt erklärt hat.**Zuvor war Mubarak zusammen mit seiner Familie in einem Hubschrauber vom Präsidentenpalast in den Badeort Scharm al-Scheich am Roten Meer geflogen. Nach dem Freitagsgebet haben sich wieder Hunderttausende Menschen auf dem Tahrir-Platz im Zentrum der Hauptstadt versammelt. Erstmals wurden die Proteste auch vor den Präsidentenpalast im Stadtteil Heliopolis getragen.Die Armee bewacht die Anlage scharf. Vor dem Gebäude seien über tausend Demonstranten. Die Lage wirke gespannt, sagen Augenzeugen. Auch das Parlament und das Gebäude des staatlichen Fernsehens werden von immer mehr Menschen belagert. Das Zentrum der Proteste, der Tahrir-Platz, ist mittlerweile nahezu voll. Landesweit sollen heute über eine Million Menschen auf die Straße gegangen sein.