User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
@gabriele meier
Schließe mich deiner Meinung bzgl. Reisebuchungen Ägypten an. Wir haben leider für Ende Juni/Juli gebucht. Wir gehören zu dem großen Anteil Durchschnittspauschaltouristen die weder Ägyptenfans, -freaks, -kenner o.ä. sind und wir haben auch keine "Freunde" dort, zu denen es uns hinzieht. Gute Holidaycheckbewertung fürs Hotel, Sonne, Strand (obwohl andere Länder haben weit schönere Sandstrände - dafür kann man in Ägypten schnorcheln). Evtl. 1, 2 organisierte Ausflüge, dass wars. Alternativ zur Ägyptenbuchung hätten wir dieses Jahr auch Spanien, Türkei, Griechenland etc. buchen können. Dass wir Ägypten gebucht haben war Pech. Wenn wir noch nicht gebucht hätten, würden wir auf jedem Fall nicht noch mal Ägypten buchen. -
Warum zögerte Deutschland??
Es gab und gibt eigentlich immer noch keinen Grund, warum die RV die Urlauber mit der Kündigung des Reisevertrages zwingen, vorzeitig aus den Regionen am Roten Meer auszufliegen, denn es gibt dafür erst seit dem 08.02. nur einen Sicherheitshinweis, der von einer Reise abrät.
Das Internet wurde gezwungenerweise abgeschaltet.
Und in Hurghada geht es eben bei 250000 Einwohnern erst seit Anfang Februar (verzögert durch die Unruhen) nur Schritt für Schritt
voran.Quelle: HEPCA
-
@lucky123 bedeutet das für dich "nie wieder" Ägypten? Wenn ja würde ich an deiner Stelle versuchen ,wenns geht schonmal umzubuchen. Es hat doch keinen Sinn in ein Land zu fahren, wo man jetzt eigentlich nicht mehr hin möchte.
-
@sunnyflower
Naja was heißt "nie wieder Ägypten". Waren ja erst einmal da. War nett, hat uns gefallen. Aber in anderen Ländern hat es uns genausogut gefallen. Wir versuchen ja umzubuchen, stornieren etc. Sind mit dem RV in Kontakt. Habe ich hier irgendwo geschrieben, finde es jetzt aber selber nicht mehr wieder. -
@lucky123 achso, ich dacht ihr wollt dann gar ncht mehr hin
.Ich hoffe dann mal für euch ,dass es mit dem umbuchen klappt. -
@wallyx:
ich bin selbst erst am 05.02. aus Ägypten zurückgekommen. Unser Reisevertrag wurde weder gekündigt noch wurden wir zur Rückreise gezwungen ( im Gegensatz zu den Belgiern, die zwangsevakuiert in die Türkei wurden ) und zu den österreichischen Gulet-Buchern, die bis zum 06.02. alle Urlauber ausgeflogen haben wollten. Alle Rückfluge nach Deutschland waren planmässig wie gebucht, aber: es wurde angeboten, wer wollte konnte auch einen früheren Termin wahrnehmen.
Gruss Gabriela
-
..ach @coraya auch wieder von der Bay zurück oder war es Sharm, ich weiß es nicht mehr so genau. War dein Guppy auch mit? 21 mal Coraya Bay ist schon eine tolle Leistung!
Es kennt sich eben nicht jeder in der deutschen Rechschreibung so aus wie Du, man kann ja nicht alles wissen. Ich bin dir auch nicht böse, ich kenne dich ja.und @gabriela-maier hier wurde von @curi zur Diskussion aufgefordert. Das keiner in der Lage ist darüber zu diskutieren, was immer gegenseitig ist, dafür kann ich auch nichts. Wenn du möchtest darfst Du mit diskutieren oder geht es dir nur darum gegen die Regeln zu stänkern?
...und wenn dir was nicht gefällt, mach es doch einfach so wie vorgesehen. Nein, ich habe keinen Laptop, und wie Du sehen durftest bin ich auch manchmal weg!@sunnyflower Sorry, ich wollte dich nicht unterdrücken, warum solltest du deine bedeutsamen Beiträge nicht schreiben können, wie Du an anderer Stelle dich beschwert hast. Tut mir Leid wenn Du einen falschen Eindruck bekommen hast

@gufrim wenn Du dann mal wieder online bist wäre es nett wenn Du meine Frage beantwortest. Nur damit nicht der Verdacht bleibt das man gehörtes zu seinem eigenen macht. Was dann erklären würde wie solche Meldungen zustande kommen.
wie hieß das Thema hier nochmal? Ach Ja "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten" dann bin ich mit meinen Kommentaren wohl falsch hier.
-
@ MaCor ich meinte auch nicht dich persönlich damit. Sondern nur die allgemeinen Sticheleien die hier ab und zu mal stattfinden.
Und nun wieder zum eigentlichen Thema. -
Hmmh. hat man Mubarak zuletzt nicht auch unterstellt, er würde -da jenseits der Realität- sein Volk nicht mehr begreifen ? Sprich also nicht er, sondern das Volk ist auf dem falschen Weg. Erinnert mich den Nürnberger Geisterfahrer.
Gruss Gabriela
-
hey leute kommt mal alle runter..
@lucky
juni/juli ist doch noch lange hin.
wartet halt einfach noch ein bischen ab.. wie sich die lage entwickelt.
das militär - da ja im tourismus verwurzelt - wird sicher einiges daran setzen das die lage flutscht.kann es ja ansich verstehen, auch ich habe so meine bedenken aber fliege doch ein bischen früher.
ich denke - einfach nicht verrückt machen.. jetzt is mubarak weg und wenn sich das militär ein bischen anstrengd und "dem volk" das auch zeigt..läuft alles schnell seine geordneten bahnen. existenzen hängen davon ab. bzw. das ganze land..
also einfach ein bischen abwarten.. oder wieviel bilder von ägypten seht ihr gerade im fernsehen.. nix wird so heiß gegessen wie gekocht (oder wie geht der spruch)
lg kiba -
@sunnyflower22 Danke für dein Verständniss und ich sehe es auch so.
Weiter zum Thema "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten"
@gabriela_maier warum machst Du hier eigentlich den Troll und beleidigst andere, sogar der Herr Mubarak hat das nicht verdient. Möchtest Du etwas zum Thema sagen, ich würde mich freuen.
...und der Mann hat richtig Kohle, Danke für den Vergleich. Ein Weg zum Thema zurück. -
Hat sich das Thema nicht erledigt? Wo gibt es noch Unruhen? Und in die politische Glaskugel können wir nicht schauen. Welche Auswirkungen hat es, dass das Parlament aufgelöst und die Verfassung außer Kraft gesetzt wurde. Will das Militär tatsächlich nur maximal sechs Monate die Verantwortung tragen?
Viele interessante Fragen, aber allen Ernstes frage ich mich, ob das in einem reiseforum noch zu diskutieren ist -
Also dann zu den harten Bandagen, wenn du es nicht verstehst, was ich dir in höflichen Worten zur Kenntnis bringen wollte: du n e r v s t ( mich ) entsätzlich. Diskussion heisst ja nun nicht, das nur einer redet und seine Meinung impertinent und ständig wiederholend zu jedem, aber auch jedem Beitrag aufoktruieren will.
Wie heisst es so schön in Deutschland ? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ! Denke mal darüber nach.
Gruss Gabriela
-
Das mit dem im Tourismus verwurzeltem Militär. Das war richtig gut! Die werden sich sicherlich in ihrem "Konzern Militär" nicht das eigene Wasser abgraben.
Meine Frage war aber ob durch das Militär, wenn es auch für die Stabilität gut ist, nicht die Entwicklung wieder in eine von den Opposition nicht gewünschten Richtung geht. So wie Du es geschrieben hast, denkst Du es wird bei dem Militär bleiben?
@ ach liebe gabriela_maier auch wenn du dauernd gegen die Forumsregeln verstößt bist Du nicht die Zenzurpolizei. Denk mal drüber nach! ...und mit Verlaub wenn ich dich nerve ist das dein Problem.

-
@macor
nein denke ich nicht. das militär bleibt.
ich denke schon das sie als überwachende macht es alles im auge behalten.
aber es wird alles ein langer und steingiger weg.
es müssen ja erst mal richtige parteien gebildet werden.
etc..
ja langer weg - der hoffentlich ins positive führt. -
Für Ägypten ist es meiner Meinung nach äußert wichtig die Pressefreiheit schnell umzusetzen und das wird schwer. Nur durch vernünftige und faire Berichte können sich übnerhaupt freie Parteien bildenund auch im Volk bekannt werden.
Die Strukturen im Staatsfernsehen und in großen Teilen der Presse haben sich aber noch nicht geändert.
Solange sich das nicht ändert, wird sich vermutlich in Ägypten auch nicht viel ändern.
Die Machthaber wecxhseln- aber es bleibt vielleicht alles beim alten. -
Die Ägypter freuen sich und hier "bekriegen" sich alle.....
Ich amüsiere mich eher über reichlich Beiträge von einigen
fleißigen Schreiberlingen.....
Aber ganz ehrlich, wen es nervt, der muß sie doch einfach gar
nicht lesen.....Schlimmer als Zankereien zwischen Kleinkindern.......
-
@gabriela meier
Du bist ja auchvor dem 08.02. zurück gekommen, bis zu dem Tag lief alles planmässig.
Unseren Freunden wurde am 10.02. der Reisevertrag gekündigt (der Rückflug wäre am 21.02. gewesen). Sie haben aber darauf bestanden, dass ihre Rückflug-Tickets umgebucht wurden, damit sie zu ihrem Heimatflughafen kamen.
Hallo MaCor,
eigentlich kann der Thread auch geschlossen werden, denn die Unruhen gibt es nicht mehr, deswegen erübrigen sich m.M. nach auch weitere Diskussionen, Spekulationen und Vermutungen.
Wer meint Ägypten wäre auch in Zukunft ein Pulverfass, der soll umbuchen, oder gegen Gebühr stornieren.
-
@kiab76 & @checker-pit
Ich befürchte für die Leute es das alles beim "alten" bleibt. Wobei dies erst einmal Stabilität bedeuten würde bis irgenwo mal wieder der Korken rausfliegt. Wobei sie ja einen wesentlichen Teil der ägyptischen Wirtschaft unter ihrer Kontrolle haben. Es wurde jetzt auch angekündigt die Verfassung außer Kraft zu setzen und das Parlament aufzulösen. Quelle: tagesschau
@wally/x stimmt logisch gedacht. Da müsste man doch glatt einen neuen aufmachen. z.B. "Die Folgen der Revolution für den ägyptischen Tourismus" oder so.
Den letzten Absatz beziehe ich allerdings nicht auf mich. Denn ich fliege ja hin! -