Deutsches Essen versus Thailändische Küche
-
Also ich meinte was die Zubereitung der frischen Produkte angeht, da haben die Thais uns etwas voraus. Aber da gibt es halt auch immer alles frisch auf den Tisch. Was Fast Food in Deutschland angeht steht der Döner meine ich auf Platz 1 ! naja wers mag. Aber auch bei uns gibt es leckere frische Küche mit guten Produkten, leider nicht das ganze Jahr. Aber um Burger und Co.zu essen muss ich wirklich nicht nach Thailand fliegen.
-
Huby 07 wrote:
aber um Burger und Co.zu essen muss ich wirklich nicht nach Thailand fliegen.Ich glaub nicht, dass jemand extra nach Thailand fliegt, um Burger zu essen. Aber wenn ich zwischendurch mal Lust drauf hab, warum soll ich's dann nicht machen?! Ich esse zu Hause auch das, wonach mir ist. Warum soll ich mich ausgerechnet im Urlaub solchen Einschränkungen unterwerfen?!

-
@ ronja
Den Link habe ich nicht gebraucht.

Wenn es mal in BKK ein Burger sein muss, esse ich seit vielen Jahren nur diesen. Und es muss jedes Mal sein.
-
Natürlich Huby 07, streitet in diesem Thread ja auch keiner ab und die Meisten (oder Alle
) die sich hier zu Wort gemeldet haben essen auch Hauptsächlich Thai aber ab und zu eben auch mal was anderes.
Ich esse eigentlich immer das wonach mir grad ist. In Thailand ist mir meist nach Thai aber ab und zu eben auch mal nach Steak, Japanisch, Indisch, oder eben nach einem Burger und gerade im (Thailand-)Urlaub wo ich doch jeden Tag auf's Neue die Wahl habe, werde ich mich bestimmt keinen kullinarischen Zwängen unterwerfen. -
ronjaT wrote:
@Jens und Andrea: du darfst nicht alles für bare Münze nehmen, was hier im Forum geschrieben wird
.
Ich behaupte mal ganz frech, da waren Witzbolde am Werk.Silke: Ich gehe davon aus, das sich (fast)keiner von McDoof ernährt. Wollte nur das die "Witzbolde" sich outen.

-
chriwi wrote:
Hab unlängst eine Liste der beliebtesten Gerichte der Deutschen gelesen:1: Pasta Bolognese
2: Wiener Schnitzel
3: PizzaDas erste deutsche Gericht kommt erst auf Platz 4, es sind Huby's Rinderrouladen. Und Sauerbraten ist gar nur auf dem 10. Rang.

Nach diesem Ranking bin ich erst ab Platz 10 deutsch, aber ohne Rosinen.
Aber ich gehöre ja auch nicht zum Durchschnitt.
Oliver
-
richtig piepsi, ohne rosinen und vom pferd, bekommt man heute aber nur noch in ganz wenigen metzgereien...
sorry an alle hippophilen, aber ich bin nun mal mit dem original aufgewachsen
allen, die wirklich mal ein grösseres stück fleisch vom grill, zu guten konditionen und auch sehr passabler qualität mögen, kann ich sizzler`s empfehlen!
wie schon vorher mal beschrieben, scheint das ne kette wie bei uns maredo zu sein...
salat und vorspeisenbuffet ist inklusive und es war super sauber, jedenfalls das, in der kleinen mall beim marriott riverside in bkk.
gruss
holger -
nur für vera

-
mkfpa wrote:
Ein schoenes australisches Steak beim Juerg (Churrasco) gehoert auf Samui einfach dazu.Ich werde es mal testen das australisches Steak.
Bin mal gespannt wie das schmeckt. -
Hallo ihr Lieben,
also, ich freue mich die ganze Zeit schon auf meinen Thailandurlaub und was gibt es schöneres, als sich mit lecker thailändischem Essen auf den Urlaub einzustimmen? Und wenn ich dann in Thailand bin, esse ich fast auch die ganzen Wochen nur thailändisch, d.h. wenn auch mal ein Lobster oder King Prawns in Garlic & Pepper als thailändisches Gericht durchgehen. Am Strand unterm Sonnenschirm, ne schöne, kalte Coke oder ein Singha und dazu einen feurig-scharfen Papayasalat - Herz, was willst du mehr? Oder am Abend in einer kleinen Garküche auf einem kleinen Plastikstühlchen sitzend, vor mir die herrlich dampfende Suppe, mitten unter Thais, und dabei die Leute beobachten. Dann geht man hin zur Köchin/zum Koch, zeigt auf einen weiteren mit Köstlichkeiten gefüllten Topf und probiert für wenige Baht einfach noch das nächste Gericht. Das ist für mich Thailand. Diesen Kontakt zu Menschen und dem Leben der Einheimischen habe ich bisher in keinem anderen Land erlebt. Und das erlebt man halt auch nicht beim Goldenen M.
Liebe Grüße, sawadee kah,
Karinchen