Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meiselM Offline
    meiselM Offline
    meisel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen. was meint ihr passiert das noch mal in Ägypten wie vor 2

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nefe66N Offline
      Nefe66N Offline
      Nefe66

meisel, wer weiss dass. Eine Garantie kann Dir keiner geben. Du musst selbt wissen ob Du fliegen willst oder nicht. Fakt ist es hat nie ein Reisewarung gegeben, nur dringende Empfehlungen und Deutschland hat definitiv aus den klassischen Touristengebieten nicht evakuiert. In Hurghada war wie gesagt waehrend der Revolution alles ruhig. Auch wenn es in naechster Zeit zu Unruhen kommen sollte, was ich nicht glaube bzw. hoffe, werden die Touristengebiete nicht betroffen sein.

Nicht nervoes machen lassen.

Lieben Gruss
      Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dank Nefe 😘 Jetzt keine Panikmache für Ägyptenurlauber, sehe ich genauso wie Du!

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Noname48N Offline
          Noname48N Offline
          Noname48

Wir sind am Montag von Sharm El Sheik nach Hause gekommen.

Leider auch dort noch total leere Hotels - und die anderen nur zur Hälfte belegt !
          Wir haben uns sicher und wohl gefühlt !

Passieren kann überall etwas !

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT
          und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

Vielleicht wollte Lugansk auch nur darauf hinweisen, dass in Ägypten (politisch) auch jetzt nicht alles in Ordnung ist. Viele dachten ja wohl, der "böse" Mubarak" ist weg und das "gute" Militär sorgt schon dafür, dass alle glücklich werden. Das aber ist meiner Meinung nach eine absolut falsche Vorstellung. Das Miltär wird ganz sicher höchst eigene Interessen im Kopf gehabt haben, als es "die Sache des Volkes" zu seiner eigenen machte.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@chepri
              Ist ja richtig und Nefe erwähnte Ähnliches, aber...

Nach den Ereignissen in Tunesien, in Ägypten, nach den Fragen / der Angst, der Tsunami, der in Japan wütete, komme auch nach Thailand, die radioakive Wolke könne Auswirkungen auf den Malediven, usw. haben, der in diesem Zusammenhang erwähnte umstrittene Physiker Lehner - nach Gaddafi, Soldaten auf Kreta.... - reagiere ich zwischenzeitlich auch leicht allergisch auf bestimmte Links.   :?

Außerdem gehe ich davon aus, dass auch andere Nachrichten schauen und Zeitungen lesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Leonie04L Offline
                Leonie04L Offline
                Leonie04

Wir fliegen am Samstag (hoffentlich) nach Shram el Sheikh. Wegen der momentanen Unruhen machen wir uns zwar keine Sorgen, eher dass die RV wieder die Notbremse ziehen und unser Flug ausfällt...

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
                und die Schatten fallen hinter dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carofeliC Offline
                  carofeliC Offline
                  carofeli

@Leonie04
                  Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass nach all dem Hin und Her euer Urlaub klappt.

Von neuen Unruhen hatte ich gestern - eher zufällig - im Radio gehört. Habe aber über mögliche Auswirkungen auf den Ägyptenurlaub nicht wirklich nachgedacht. Wenn natürlich "das Treiben wieder verrückt" gemacht wird und durch diese Meldungen wieder Urlauber verunsichert werden, dann weiß ich nicht, wo das wieder hinführt...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katjaworldK Offline
                    katjaworldK Offline
                    katjaworld

Richtig Nefe, dass seh ich genauso. Wir kommen auf jeden Fall über Ostern und freuen uns riesig, da kann kommen, was will! Fliegen Linie mit Condor und Condor fliegt immer, sagte uns mal eine Angestellte am Flughafen auf unsere Nachfrage hin bei den winterlichen Enteisungsmittelengpässen im letzten Jahr. (Stimmte übrigends auch, Condor hob ab, während viele andere Flüge gecancelt wurden). Also Ägypten, uns kann nichts mehr aufhalten, wir sind auf dem Weg! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ulla12345U Offline
                      Ulla12345U Offline
                      Ulla12345

Wir haben vor wenigen Tagen bescheidt bekommen, dass unser Flug in den Sommerferien nicht vom geplanten Flughafen stattfinden kann, weil fast niemand mehr einen Urlaub in Ägypten bucht und dementsprechend das Flugzeug nicht voll ist.

Konnten uns aussuchen, ob wir von einem anderen Flughafen fliegen und dafür 50€ pro Person Rabatt bekommen, oder ob wir uns eine komplett neue Reise aussuchen, aber mit dem gleichen Veranstalter.

Haben uns für die erste Variante entschieden, haben wir uns doch schon so sehr auf den Urlaub gefreut und ich denke, es ist auch eine sehr große unnötige Panikmache, 
                      mit den Unruhen in Ägypten, wo von sich viele Urlauber beeinflussen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

..nur mal so, einige die hier von Panikmache reden (wieso ist eine aktuelle Meldung eigentlich Panikmache?) werden dann die ersten sein die nach Stornierung und der Reisewarnung des Auswärtigen Amts schreien.

Woher ich das wissen will? Ganz einfach "wir hatten es hier erst kürzlich!" Der Thread heißt übrigens nicht "ach wie schön das ich nach Ägypten kann oder mein Flug ist verschoben oder Auslastung der Hotels in Hurghada oder so" 😉

Danke @chepri das was es sonst dazu zu sagen gibt hast Du ja schon gesagt. Zu ergänzen wäre noch "Es Lebe die Anarchie", nach diesem Motto wird momentan oftmals in Ägypten gehandelt. Nein keine Angst nicht in Hurghada, welches aber auch sonst nichts mit Ägypten zu tun hat und auch auf Mallorca liegen könnte.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • castroper1904C Offline
                          castroper1904C Offline
                          castroper1904

Wir fliegen im Sommer nach Ägypten und müssem und von so vielen Bekannten und Arbeitskollegen anhören wie wir nur können wo doch die Unruhen sind usw.
                          Versuchen dann immer denen zu erklären das dort nichts ist und man beruhigt hinfahren kann.
                          Wir lassen uns nicht verrückt machen und freuen uns total auf unseren Urlaub und bleiben diesmal sogar 2,5 Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

..."nichts ist" trifft es wohl nicht richtig, es sei denn man trägt eine sehr dunkle oder rosarote Brille.
                            Natürlich ist in Ägypten einiges los, denn das Land befindet sich im Umbruch, der einigen zu zögerlich bzw. inkonsequent gegangen wird, anderen hingegen zu schnell und revolutionär.
                            Die Demonstrationen und die wieder aufkommende Gewalt sind ein Beleg dafür, daß das Land eben noch einiges vor sich hat und eben noch nichts in neuen gesicherten Bahnen verläuft.

Auch ich reise im Sommer wieder in das Land, allerdings ist mir bewußt, daß es eben anders sein wird als in den vergangenen Jahren. Denn es ist etwas im Lande... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • seventh_sonS Offline
                              seventh_sonS Offline
                              seventh_son

Bermerkenswert finde ich, dass sich während der Zeit der Massendemonstrationen und der allgemeinen Ungewissheit keine terroristischen Kräfte auf sich aufmerksam machten mit Anschlägen oder ähnlichem. In Zeiten, wo die Regierung wackelt, die Staatsmacht mit Massenkundgebungen zu kämpfen hat und die Polizei einfach nicht mehr zum Dienst erscheint, wäre es doch ein leichtes gewesen mal wieder ein (blutiges) Zeichen zu setzen wie 1997.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Naja, auch wenn es zynisch klingen mag, was aber nicht beabsichtigt ist, auf wen sollte denn ein solcher Anschlag gerichtet sein? Touristen waren ja quasi nicht mehr im Land und so fehlte also die "Zielscheibe".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@MaCor
                                  Wenn ich es richtig gelesen habe, fällt der Ausdruck "Panikmache" seit Einsetzen des Links von Lugansk genau 2x: ein Mal von Nefe und ein Mal von Ahotep.
                                  Beide gehören bestimmt nicht zu denen, die nach Stornierung und der Reisewarnung des AA schreien.  😉

Weiterhin: Da du in diesem Thread so gut wie von Anfang an dabei warst, weißt du auch, wie es hier abgegangen ist und welche Links hier veröffentlicht wurden.
                                  Geh einfach mal auf Seite 1 ff ...

Dass in Ägypten alles noch in Umbruch ist, ist logisch. Anderes wäre eher erstaunlich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied83098H Offline
                                    HC-Mitglied83098H Offline
                                    HC-Mitglied83098

Offen gesagt, richtig erstaunt bin ich nicht gewesen, dass das Volk - zumindest in Cairo -
                                    wieder auf die Barrikaden geht. Wer sich informieren möchte, kann schon mitbekommen, dass sich leider wenig zugunsten der Bevölkerung bislang getan hat. Die Menschen klagen über explodierende Reispreise und auch die Kosten für weitere Grundnahrungsmittel sind drastisch gestiegen. Dass es Hern "M" und seiner Familie auf seinem großen Anwesen in Sharm el Sheikh an nichts mangelt, darf man wohl annehmen. Dies alles kann kaum dazu beitragen, dass sich die Bevölkerung mit dem bisher Erreichten fröhlich zufrieden geben kann. An die Dinge, die desweiteren noch im Argen liegen, mag ich gar nicht denken.
                                    Wenn wir uns dennoch entscheiden, in die ägyptischen Badeorte zu reisen, ist dies  wahrscheinlich für viele mit sehr unterschiedlichen Gefühlen verbunden und hat auch manchmal etwas mit den menschlichen Kontakten zu tun, die man dort mit einigen lieben Menschen knüpfen konnte. Wir sollten, wie einige auch richtig meinen, nicht ignorieren, dass noch lange nicht alles wieder okay ist (wann war übrigens dort zuletzt mal alles okay?) Das war jetzt nur meine unmaßgebliche Meinung und ich hoffe, sie wird mir nicht übel genommen.
                                    Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tarek1T Offline
                                      Tarek1T Offline
                                      Tarek1

@battenfe
                                      kann deine Aussage nur unterstreichen.
                                      Man hat im laufe der Zeit viele persönliche Kontakte zu einigen Ägyptern und dadurch fühlt man sich doch sehr verbunden und macht sich Gedanken zu dem was da jetzt passiert.
                                      Der Weg zur Demokratie ist noch sehr lang und schwierig.
                                      Wenn man an unsere eingene Geschichte denkt sollten wir wissen wie lange so etwas dauern kann und nicht immer sofort funktioniert.
                                      Aber auch meine Meinung ist unbedeutend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

Wie hier schon oft betont wurde informiert ihr euch alle in den Nachrichten, dann mal ohne Kommentar neue Informationen aus Ägypten. 😞

Qena protests against Christian governor escalate

Qena Proteste gegen Christian Gouverneur eskalieren

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Schneeflocke79NRWS Offline
                                          Schneeflocke79NRWS Offline
                                          Schneeflocke79NRW

Oh je, na da werden die RV wohl evlt. das Ausflugsprogramm abändern müssen, wenn sich die Lage in Qena verschlimmert.

Ich wäre selber am Wochenende in Richtung Qena und Abydos unterwegs. Mal sehen, wie sich die Lage entwickelt.

Hoffen wir mal für die Bewohner Ägyptens das Beste!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 46 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag