Umbuchung Urlaub Tunesien
-
Uns hat`s auch erwischt! Abflug von Leipzig am 14. Juni mit AirBerlin nach Enfidha wurde gecancelt - ITS hat umgebucht auf Erfurt mit umsteigen in Nürnberg (wieder mit AirBerlin). Das ist für uns nicht machbar. Hatte noch einen Flug gefunden am 12. Juni, allerdings mit Nouvelair
, konnten umbuchen und sogar zum alten Frühbucherpreis! (Dank an ITS!) Nun hoffe ich daß keine weiteren Änderungen hinzu kommen und das Hotel geöffnet hat (immer noch das Les Orangers Beach)lg Ilona
-
Chris34 wrote:
I love Holidaycheck
..........also.....20 Euro Kulanz + Rail&Fly-Ticket Personen sind also schon mal 140 Euro UND.....noch eine Anfrage an Neckermann ob es zum gleichen Preis auch am Frankfurt gehen würde (was, würde man aktuell buchen ein Preisaufschlag von 600 Euro bedeuten würde).
Also abwartenWürde es dir echt gönnen, wenn du mehr Glück hast wie ich! Hätte ich HC heute Mittag nicht nochmals extrem Druck gemacht, wäre ab ZH vermutlich nichts mehr frei gewesen. Vielleicht hat das ja auch in deinem Fall etwas genützt. Finde es eine Schlamperei, dass nur wegen der Versäumnisse von HC oder NM an meinem Wunschtermin keine Plätze mehr frei sind.
-
Naja wir fliegen erst Ende August.....da kommen sicher einige noch vor uns dran. Und wir haben eh ein Schnäppchen gemacht. Finde es eh Wahnsinn dass die jetzt schon die Maschinen für Ende August streichen.
Mein aktueller Düsseldorfflug wäre jetzt auch ausgebucht.... -
Hallo! Uns hat es auch mal wieder erwischt. Unser Rückflug von Efidha nach Hannover am 06.09. wurde gestrichen. Man hat uns netterweise einfach umgebucht - Rückflug drei Tage eher am 03.09. und nicht nach Hannover, sondern nach Hamburg. Wäre unser lieber Mitarbeiter in unserem Reisebüro nicht so nett gewesen, das gesamte "Netz" nach Rückflügen für den 06.09. durchzusuchen, hätten wir wohl den gesamten Urlaub storniert. Jetzt fliegen wir nach Düsseldorf zurück und müssen aber drauf zahlen, da letzter Ferientag in NRW. Aber immer noch besser als drei Tage vom Urlaub zu verlieren.
-
Also ganz ehrlich ich find das ja ne frechheit was die RV mit uns urlaubern machen. da zahlst du eine menge geld, freust dich auf deinen urlaub und dann wirst du hin und her geschoben wie ein möbelstück, das gerade fehl am platz ist. klar konnte die situation keiner erahnen, aber ich werde das gefühl nicht los, dass der urlauber wohl das ganze risiko zu tragen hat. wenn man seinerseits den urlaub nicht antreten kann, den flieger verpasst ....... dann zahlt man. wenn die rv ihre flieger nicht voll bekommen, dann zahlt wieder der reisende, sei es mit aus seiner sicht schlechteren abflughäfen, schlechteren zeiten oder verkürzten (und damit in relation ja wieder teureren) urlaub. das unternehmerische risiko trägt der kunde - fein. ganz dreist finde ich ja auch, dass es bei uns so war, dass ich bereits sechs tage vorher über flugpläne des flughafens und der airline gemerkt hatte, dass der flug gestrichen wurde. nach sofortiger rückfrage im reisebüro hieß es dann, ne, ne alles klar, so wie gebucht um dann fünf tage später ganz trocken zu berichten, dass es den rückflug nicht mehr gibt und wir in düsseldorf landen. gut wir haben nun einen tag mehr für weniger geld, ein trostpflaster, aber wenn es dann mal vier tage nach vorne oder nach hinten geht kann es ja mit dem beantragten urlaub auch ein problem werden. also eigentlich freuen wir uns schon sehr auf unseren urlaub, aber ich trau mich gar nicht zu sehr zu freuen, denn ich traue der ganzen sache noch nicht wirklich!
-
@Herne2002: Habt Ihr nicht über eine Entschädigung verhandelt? Für die Umbuchung könnt Ihr doch nichts!
@floh22: Mir geht es in diesem Jahr auch so - ich traue mich gar nicht so richtig, die Vorfreude auf den Urlaub auszuleben.
Wenn ich hier lese, dass bereits Flüge für den Monat September gestrichen werden, wird mir mal wieder ganz mulmig. Im Moment gibt es nach dem Umbuchungschaos für uns keine Neuigkeiten. Aber das muss ja nichts heißen... Ich befürchte immer noch, dass unser Rückflug im Juni nicht nach Hamburg gehen wird, denn am 29.6. gibt es lt. Flugplan keinen Rückflug von Enfidha nach Hamburg. Der RV gibt an, noch immer keine anderslautende Meldung zu haben.
Ist hier vielleicht auch jemand auf den 29.06. von Enfidha nach Hamburg mit TunisAir gebucht? -
So nun hat es uns auch erwischt. Gerechnet habe ich damit schon lange... Gestern kam per Post die Nachricht, dass unser Flug von Berlin! nicht realisiert werden kann und wir stattdessen einen Tag später ab Leipzig fliegen könnten. Das wollten wir jedoch nicht, auch wegen der absolut unmöglichen Flugzeiten...
Heute dann Stornierung und Neubuchung. Fliegen nun trotzdem einen Tag später, aber wenigstens von Berlin und sparen dabei noch ganz erheblich. Ein schöner Lichtblick in dem ganzen Durcheinander
Meinem Reisebüro sei Dank! Hoffentlich bleibt nun alles so... :? -
Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh haben wir ein Glück und Danke an holidaycheck
! Gebucht hatten wir Köln/Bonn - Enfidha.....wurden umgebucht nach Düsseldorf...bekamen als Entschädigung 20 Euro + Rail&FlyTicket und nun genialerweise ab Frankfurt.
brauchen somit nur 55 Minuten mit dem Zug statt 3 Std 40
.....also billig gebucht, sogar ab Süden geflogen und noch Zugticket bekommen 
Ging wirklich TOP....HC angefragt, email erhalten, die wieder RV angefragt usw...
-
Wow das ist hier aber echt ein durcheinander...und mich würde es auch echt annerven wenn man auf einen anderen Flughafen gebucht wird oder gleich mal um Tage verschoben wird...
Muss da flo22 echt zustimmen...die RV machen es sich da echt einfach... -
Also wenn TunisAir einfach den Flug streicht kann da weder Neckermann noch Holidaycheck was dafür.....würde ich sagen. Man hat ja versucht das beste draus zu machen (eben eine Entschädigung, Rail&FlyTicket kostenlos und einen Wunschflughafen). Gruss Chris
-
Lieber Chris und Urlauber !!!
Bei den Flügen muss richtig unterschieden werden ob es Chaterflüge der RV sind oder Linienflüge !!!!
Alle Linienflüge von Tunisair sind offen und werden auch bedient - sprich sie fliegen nach Plan
- wenn die RV aber die Charterflüge stonieren kann auch die Fluggesellschaft nichts machen ... sind ja an die Verträge der RV gebunden !!!!
Das war ja auch der Fall im Februar .... mit den Linienflügen von Tunisair z.Bsp. ab Frankfurt konnte man da schon eher fliegen ... aber die Charterflüge sind alle stoniert worden.
Betrifft mich ja selber .... alle Charterflüge von Leipzig nach Djerba worden für diesen Sommer stoniert - sowohl die mit Airberlin als auch die mit Tunisair !!!!!Unterschied: ..... mit allen Linienflügen der Tunisair könne die Tunesier nach Deutschland fliegen - die Charterflüge sind für sie nicht buchbar !!!!!!
-
Wir haben vom 23.08.11-06.09.11 zwei Wochen Tunesien ab München (Zielflughafen Enfidha) gebucht. Fluggesellschaft sollte die AirBerlin sein. Seit einer Woche werden die Flüge im Online-Flugplan von AirBerlin bereits nicht mehr angezeigt. Da steht, dass die Verbindung vom 03.Mai 11 - 19 Juli 11 angeboten wird.
Im Saisonflugplan vom Münchner Flughafen sind die Flüge noch bis zum 25.10.11 aufgeführt. Bisher haben wir noch nichts von unserem RV gehört.
Da kann irgendwie keine Vorfreude mehr aufkommen, ich hoffe dass die Reiseveranstalter schon möglichst schnell bescheid geben bei Änderungen und nicht erst kurz vorher.
Flüge im August jetzt aber schon zu streichen und noch dazu von einem Großflughafen wie München finde ich aber auch sehr heftig. Von wo aus sollen eigentlich überhaupt noch Flüge nach Tunesien gehen?
Fliegt jemand zum Gleichen Zeitraum und weiß schon näheres?
-
ich nehem mal an uns wird auch sowas ähnlcihes passieren, ich habe für august fly niki nach enfidha gebucht, kann aber nirgendwo sehen, daß fly niki dahinfliegt, wir werden zwar siche rnich an einen anderen flughafen müssen, da wir in wien wohnen, aber ich nehem mal an,d aß wir hoffenltich bald bescheid kriegen, ob wir auf eine andere fluglinie umgebucht werden, bin schon gespannt. aber ich hab eine sehr liebe dame im reisebüro, und denk mal, sobald sie was weiß wird sie mich informieren.
-
@ tobiasutanja
Wir fliegen zum genau gleichen Zeitpunkt mit der AirBerlin ab Dresden. Bisher haben wir noch keine Änderung seitens des RV bekommen. Aber uns geht es ähnlich, es kommt keine Vorfreude auf. Wir fliegen mit zwei kleinen Kindern und sind auch was den Flughafen betrifft nicht ganz so flexibel. Außerdem ist der Parkplatz schon bezahlt und reserviert. Nerv, nerv... -
Hi Gabriele 66,
bei uns ist es ähnlich. Wir fliegen auch ab Wien und wollten extra den Flug mit Niki buchen.
Bei der tatsächlichen Buchung wurde mir dann gesagt, daß wir mit Nouvelair fliegen.
Wenn sich bis Ende Juni sonst nix ändert - damit kann ich gut leben.Servus
Waltraud -
Ich kann schon irgendwie verstehen, dass die RV in der jetzigen Situation die Anzahl von Touristen nach TN nicht einschätzen können. Und für die Fluggesellschaften sind minimal belegte Maschinen unrentabel.
Was ich allerdings überhaupt nicht akzeptieren kann ist das Vorgehen von HC bzw. NM. Weiss ja bis heute nicht, wer eigentlich dafür verantwortlich ist, dass zuerst verfügbare Plätze immer wieder ausgebucht waren. Seit dem 4.4. heisst es zuerst, der 24.5. sei o.K., zwei Tage später ist nichts mehr frei. Am 8.4. bekomme ich dann eine Bestätigung für den 31.5., was am 13.4. erneut widerrufen wird. Die Maschine sei inzwischen ebenfalls ausgebucht. Jetzt soll es der 7.6. sein, wofür jedoch keine Garantie übernommen wird. Je nach Anmeldungen könnten weitere Flüge gestrichen werden.
Glück für jene mit guten und zuverlässigen Kontakten zu Reisebüros.
Wenn das so weiter geht, werden sich immer weniger für TN entscheiden. Schade -
@süne54:
Aha du verstehst die RV ... na Neckermann gehört auch dazu - müsstest also auch die verstehen .... und was heißt jetzige Situation ????
Im Januar hat die tun. Bevölkerung ihre Regierung abgesetzt und nun ist sie im Neubeginn ihrer politischen Gestaltung und ..... mehr nicht !!!!
Ich weiß wirklich nicht was hier in diesem Land für Vorstellungen sind .... wenn bei uns eine neue Regierung an die Macht kommt und vieles neu beschließt bzw. monatelang nur rumeiert sagt auch niemand .... die Lage in Deutschland ist nicht sicher .... !!!!! Also jeder der seit der Revolution noch nicht in Tunesien war sollte sich hier bitte zurückhalten ......
Alles ist wie immer .... manches noch schöner und die Leute sind einfach freundlich, nett und erwartungsvoll. Und bitte .... dann sagt doch jetzt was so unsicher ist ??? die Demos die bei uns - siehe Bahn- auch nur stattfinden oder was ?? Langsam habe ich echt die Nase voll von meinem überheblichen verängstigtem Volk ... bleibt doch einfach zu Hause !!! -
Chris34 wrote:
Bonbone.....unser gestrichener Flug war ein Linienflug
(im übrigen müssen Tunesier nicht mit TunisAir fliegen, lediglich die "Resident" müssen mit Linienflügen fliegen)Hallo .... also dann buche mal in Tunesien einen Charterflug von deutschen RV .... also habe es im vorigen Jahr durch und weis wovon ich rede ....
Diese Flüge sind nur von Deutschland nach Djerba und zurück buchbar ... du bekommst nicht mal nur einen Hinflug gebucht ... sondern musst immer gleich den Rückflug mit buchen ......