Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Der EX "Bernd-Thread"
  7. Der EX "Bernd-Thread"

Der EX "Bernd-Thread"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
35.3k Beiträge 90 Kommentatoren 4.2m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sole-lunaS Offline
    sole-lunaS Offline
    sole-luna
    schrieb am zuletzt editiert von

Das hier wie auch die beiden anderen "Kaiserbäder" (Ahlbeck/Bansin) ist aber jeden Franken/Euro wert! Alice wird es uns sicher bald bestätigen!

Auch von mir: "Gute Nacht" - wir waren den Abend über auf unserem Stadtfest. Bis auf ein paar Tropfen von oben hat das Wetter zum Glück gehalten. Wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung - daher auch gefütterte Jacken ... 😉

B.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • yuccapalmeY Offline
      yuccapalmeY Offline
      yuccapalme

Ich husche hier mal schnell vorb ei
      👻

und wünsche allen gute Träume 😇

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yuccapalmeY Offline
        yuccapalmeY Offline
        yuccapalme

Komisch, wo ist mein Beitrag geblieben???? ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • yuccapalmeY Offline
          yuccapalmeY Offline
          yuccapalme

Irgendetwas ist hier kaputt 😢

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

Rhodos-Peter wrote:
            ...der von Bernd beschriebene Fehler mitten in der Nacht ist wohl auch in anderen Foren aufgetreten

@yuccapalme

das kommt wohl nachts öfter vor, jetzt hast Du eben 3 Beiträge geschrieben.

Noch kurz zu Heringsdorf, es ist zwar nicht ganz meine Ecke, doch ziemlich in der Nähe und ich war schon mehrere Male dort. Inzwischen kommt man ganz gut mit dem Auto über die A20 hin, doch es folgen immer noch viele Kilometer Landstraße. Die DB hat sogar einen ICE nach Heringsdorf benannt und der Flughafen ist nun eine gute Möglichkeit, Touristen nach Usedom zu holen, es gibt viele Fluglinien. Dass der Spass nicht ganz günstig ist, steht auf einem anderen Blatt, doch es sind ja die Kaiserbäder, billig war der alte Kaiser sicher auch nicht baden. Und da in diesem Thread (glaube ich) auch viele Griechenlandurlauber unterwegs sind, brauche ich ja nicht zu schreiben, dass der Reisepreis nicht das ausschlaggebende Kriterium bei der Wahl des Urlaubsortes ist,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MarlenaM Offline
              MarlenaM Offline
              Marlena

Wir waren noch zu Zeiten der Wende in Usedom und es war sehr schön dort.
              Damals haben wir Camping Urlaub dort gemacht,sage und schreibe für 4 Wochen nur 1000DM mit allem damals bezahlt.
              Das waren Zeiten. 😉

RL,da hast du was angestellt mit dem Lied 😄 das hab ich jetzt im Kopf.
              Hatte noch nie das Video gesehen und die Sängerin.

Ja,was meine Lied von gestern betrifft.
              Ist eigentlich auch mehr ein Ohrwurm wegen der Melodie,als ein gescheiter Text.
              😉
              Aber,es ist sogar mein Klingelton.
              Hab es nämlich nieee gehört,jetzt reagiere ich sofort drauf,wenns denn mal klingelt 😄

http://www.youtube.com/watch?v=QyEoAFC9lQw

In Holland waren wir früher auch schon mal an der Küste.Sehr schön dort.
              Ganz früher war ich ab und zu mal in Rotterdam.
              Was mich immer soo faziniert hat,das sie dort kaum Vorhänge an den Fenstern haben.
              Da fährst du die Strasse lang und kannst entscheiden was du morgen kochen willst. 😄

So jetzt bin ich erstmal weg

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReiseladyR Offline
                ReiseladyR Offline
                Reiselady

Guten Morgen 😄
                Es stimmt, manche Melodien bekommt man nicht aus dem Kopf.
                Marlena, hier ist der Link zu deinem Song.

Usedom kenne ich leider noch nicht, allerdings waren wir schon in Warnemünde und in der Region Fischland-Darss-Zingst. Uns hat es dort gut gefallen. Und Rügen kennen wir von der Durchreise, da wir schon häufig ab Rügen mit der Fähre rüber zur dänischen Insel Bornholm gefahren sind. Meine Lieblingsinsel - schwärm!

Die gardinenlosen Fenster sind übrigens typisch für Holland. Sobald man die holl. Grenze überschritten hat, fällt es auf. Man kann dort oft quer durchs Haus gucken, da auf der Vorder-und Rückseite Fenster angebracht sind. Angeblich gab es früher in Holland eine Gardinensteuer und außerdem legt man Wert darauf, dass man nichts zu verbergen hat.

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.  👋

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

Reiselady wrote:
                  Angeblich gab es früher in Holland eine Gardinensteuer und außerdem legt man Wert darauf, dass man nichts zu verbergen hat.

@Reiselady
                  ...ist schon klar, ich hab´s kapiert 😉   😄

doch andere Länder, andere Sitten. In England und Frankreich gab es eine Fenstersteuer, dort haben sich die Leute eingemauert, auch wenn sie nichts zu verbergen hatten, die Gründe waren andere 😉

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mamaskitoM Offline
                    mamaskitoM Offline
                    mamaskito

Guten Tag

es war in Holland früher verboten, Kaffee zu trinken. Damit die Kontrolleure, die durch die Straßen zogen, "freie Sicht" in die Häuser hatten, durften keine Gardinen die Fenster verdecken. Später waren dann kurze Gardinen (von oben) erlaubt und dafür mußte man die sogenannte Gardinensteuer zahlen. 😄

Allen noch einen schönen Sonntag

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MarlenaM Offline
                      MarlenaM Offline
                      Marlena

🙂 Hätte nicht gedacht, das die Gardinen soo interessant werden.

RL,dein Amsterdam geht garnicht aus dem Kopf 😄 ,
                      aber diese Sängerin hat ja noch tolle andere Lieder die ich garnicht kannte,danke dafür. 💏

Werd ich mir merken.

Wir waren heut morgen auch mal mit dem Rad unterwegs,aber nur 12 km,das reicht für den Anfang,bin ja lange nicht ehr gefahren.

Wenn F1 rum ist,möchte ich erstmal einen schönen Kaffee.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReiseladyR Offline
                        ReiseladyR Offline
                        Reiselady

Hier nochmal ein Link zu den Gardinen.

Und damit erkläre ich diesen Tag offiziell zumGardinentag. 😄
                        Hoffentlich muss ich mir dazu nicht noch eine Gardinenpredigt anhören.  ⚔️
                        Auch hinter schwedischen Gardinen möchte ich nicht landen.  😢

Nun riskiere ich einen Blick aus dem Fenster. Man kann ungehindert rausgucken, denn ich habe nur ganz kurze Gardinen. Und was sehe ich? Die Sonne lässt sich zwischen den dunklen Wolken blicken. 😎   Heute abend sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und können evtl. sogar noch draußen sitzen. 🚬

👋

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sunshine48S Offline
                          sunshine48S Offline
                          sunshine48

👋 Bin gerade heimgekommen!
                          Schwiegermutter hatte ja Geburtstag - haben - wir waren 7 Personen -
                          ab 13 Uhr sehr gut bei unserem "Edel-Griechen" gegessen (an Geburtstagen oder sonstigen Feiern) wird immer etwas "mehr Geld" fürs Essen ausgegeben)  und anschliessend gabs dann bei Schwiegermutter Kaffee und Kuchen..
                          Hatte heute morgen noch Pflaumenkuchen und ein paar Aprikosenmuffins gebacken -musste ich ja auch meiner Schwiegermutter anbieten, es zu tun. Blieb mir ja fast nichts anderes übrig, weil ich ja zum Geburtstag
                          meiner Mutti auch die Kuchen gebacken hatte! 😉
                          Ach und 😔 - die Großtante ist schon 104 Jahre!!!!
                          Die ist jetzt noch bei meiner Schwiegermutter, der war ja der Übernachtungsbesuch zu viel  und deshalb holt sie mein Mann so gegen 22 Uhr ab- bis dahin können sich die beiden -zusammen 191 jährigen - noch etwas in Ruhe unterhalten. Morgen nachmittag wird sie dann von ihrer Bekannten wieder bei uns abgeholt.
                          Feiern ist ja ganz schön - aber es "schlaucht" auch ganz gewaltig!!! 😉

Moni, sind Deine Lieben gut angekommen und habt Ihr einen schönen
                          Tag miteinandere verbracht!? 😘

Hoffe, auch alle anderen hatten schöne Stunden -
                          😮 vielleicht bis später ! 👋

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sole-lunaS Offline
                            sole-lunaS Offline
                            sole-luna

Reiselady wrote:
                            Heute abend sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und können evtl. sogar noch draußen sitzen. 🚬

👋

Dann viel Spaß dabei! Wir sind uns noch nicht so ganz schlüssig, ob wir nochmal zum Stadtfest gehen oder es uns auf der Couch gemütlich machen. Momentan hat sich's wieder zugezogen - kann mir gar nicht vorstellen, dass evtl. morgen schon der Sommer zurückkommen soll. Na ja, erstmal ins Fernsehprogramm schauen ...
                            Schönen Abend allerseits!

B.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sunshine48S Offline
                              sunshine48S Offline
                              sunshine48

Reiselady wrote:
                              Heute abend sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und können evtl. sogar noch draußen sitzen. 🚬

😔    Wollte Dir doch in meinem Beitrag auch noch

viel Vergnügen bei Eurer Feier 🍌 🎂 🍻 💃 wünschen -

zwischenzeitlich musste ich jedoch ans Telefon und habdann ganz in Gedanken mein "Geschreibsel" abgeschickt!!! Merkschon, daß die letzten drei Tage doch auch etwas "**stressig"**waren!!!
                              Schönen Abend! 👋

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

...und hier noch der Link zur Fenstersteuer und warum es besser ist, manchmal verschlossen zu sein, alles hat seine Gründe 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MarlenaM Offline
                                  MarlenaM Offline
                                  Marlena

Wir haben tatsächlich den ganzen Tag keinen Regen gehabt,toll.
                                  Und jetzt scheint die Sonne in mein Fenster,so das ich die Rolladen ein st runter lassen muss um zu schreiben.
                                  Warten wir morgen ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • slowhexeS Offline
                                    slowhexeS Offline
                                    slowhexe

Antwort an @Reiselady und Sunshine(Gedichte-Thread):

Also, ich habe heute dieses "Gedicht" gg geschrieben(ging ganz schnell), 2 Körbe Altpapier ausgemistet, Marmelade gekocht, einen Erdbeerkuchen gemacht, frische Steinpilze geschnippelt und eingefroren, 1 Jeans ersteigert bei ibääääh und sonst nur hier rumgesessen.
                                    Aber, das wisst Ihr ja selbst, wir Frauen haben das Multitasking-Gen schon mit auf die Welt gebracht; so wie Mireille Mathieu ihre Frisur 🤐
                                    Mann und Sohn leben auch noch!
                                    Gegessen haben wir eben erst.....mein Mann hat Schnitzel und Kartoffelsalat mitgebracht........weil er den ganzen Tag Dienst hatte im Sommercamp der Off-Road-Kids, die sind jeden Sommer für eine Woche bei uns im Schwarzwald.
                                    Ich hatte sturmfreie Bude, nur K 🐱 ter war noch da.

Ach und übrigens: wir haben auch nur Kurzgardinen, außer in den Schlafzimmern.
                                    Wer will sich auch schon ins Bett glotzen lassen  🤪
                                    und einen Ohrwurm habe ich auch seit Wochen, der mir nicht mehr aus dem Schädel geht. Ein kroatisches Volkslied 🆘

http://www.youtube.com/watch?v=7PrOhKYYhJE

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                    und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sunshine48S Offline
                                      sunshine48S Offline
                                      sunshine48

@slowhexe:

Es musste dann ja keiner Hunger erleiden, nachdem niemand zuhause war
                                      und Dein Mann ja dann das Abendessen mitbrachte! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MarlenaM Offline
                                        MarlenaM Offline
                                        Marlena

😉 Durch diesen Ohrwurm bin ich aber dazu gekommen,nach weiteren zu suchen und sie mir für einen MP3 Player aufzunehmen.
                                        Ist schon interessant,welche ALTEN Lieder da einem so übern Weg laufen 😉

Tut richtig gut. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sole-lunaS Offline
                                          sole-lunaS Offline
                                          sole-luna

slowhexe wrote:
                                          und einen Ohrwurm habe ich auch seit Wochen, der mir nicht mehr aus dem Schädel geht. Ein kroatisches Volkslied 🆘

http://www.youtube.com/watch?v=7PrOhKYYhJE

Ich werd' verrückt ... 🤪
                                          Genau dieses Lied hat vor Jahren die Musikkapelle in unserem Kroatien-Urlaub immer wieder gespielt! Es war in einem kleinen Gartenlokal am Strand unter freiem Himmel; wir haben fast jeden Abend dort verbracht und bis "in die Puppen" getanzt. Ich habe danach Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dieses Stück in einem Plattenladen aufzutreiben, vergeblich. Monate später hat mich mein Mann mit einer Cassette überrascht. Er hatte einen Kollegen - ein Kroate - gebeten, nach diesem Lied zu suchen und der wurde dann auch fündig. Meine Version ist natürlich mit einer anderen Gruppe. Aber: schön, dass Du mir meinen damaligen Ohrwurm wieder in Erinnerung gebracht hast - muss morgen gleich mal wieder reinhören und hoffe, dass es bei diesem einen Mal bleibt ... 😉

B.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 532
                                          • 533
                                          • 534
                                          • 535
                                          • 536
                                          • 1766
                                          • 1767
                                          • 534 von 1767
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag