Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LibertyfanL Offline
    LibertyfanL Offline
    Libertyfan
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich finde das auch nicht gerade erbaulich was da an Nachrichten aus Ägypten gliefert wird. Schlimm und traurig.
    Ich habe wirklich keine Ahnung wie man dort jetzt in den Urlaub fliegen kann. Ähnliches sagte ich ja bereits vor ein paar Wochen zu Kenia.
    Und , Schuss frei, fallt jetzt über mich her, sagt wie sehr doch die armen Leute den Tourismus brauchen.
    Tja, ich brauch auch so vieles. Was ich aber nicht brauche ist 5000€ für einen Urlaub auszugeben und mich dann unsicher zu fühlen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die Entscheidung buchen oder nicht, bleibt auch jedem selbst überlassen.
      Wenn es nur um einen Badeurlaub geht, ist das Land austauschbar.

Niemand kann vorhersagen, was die kommenden Monate in Ägypten passiert.
      Ich reise gerne durch das Land, ohne das Gefühl der Angst oder Unsicherheit.
      Ich bewege mich auch abseits der touristischen Pfade, wie vor einigen Wochen in Assuit, Dairuth, Mallawi, Minya, Amarna, Hermopolis, Beni Hassan, Tuna el Gebel usw....und werde es auch weiterhin so machen.

Ich verfolge die Ägyptische Presse und Fernsehen, stehe in Kontakt zu
      liebgewonnenen Menschen, spreche mit den Menschen vor Ort und mache mir mein eigenes Bild, so wie es jeder machen sollte. Hat man nach Studium der aktuellen Lage das Gefühl der Unsicherheit oder gar Angst, sollte man nicht buchen.

Wobei ich den Pauschaltransfer ab Airport bis Strandhotel und retour, ausschließen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Nö, "über Dich herfallen" wäre a) zu "billig" und b) steht es schließlich jedem frei selbst zu entscheiden!
        Traurig nur, das die meisten user sich der dann anschließenden Konsequenzen nicht bewußt sind bzw. keinerlei Interesse an genau diesen zeigen...

...und sich dann auch noch sinnfrei und übelst an anderer Stelle über das Vorhandensein von anderen Nationalitäten mokieren - Urlauber anderer Nationalitäten, die gewissen Destinationen "die Treue halten" und nicht zuletzt deshalb dort entsprechendes Ansehen geniessen.

Aber wenn "der gute deutsche Urlauber" dann nach überstandenen "Krisen"(?) wieder auf der Matte steht, hat selbstverständlich alles nach seiner Pfeife zu tanzen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sanni1203S Offline
          Sanni1203S Offline
          Sanni1203

Hallo,

ich fliege in 13 Tagen mit meinem Sohn nach Hurghada. Bischen mulmig ist mir ja schon, auch wenn Kairo weit weg ist.... Sollte ich Angst haben? Sollte ich die Reise stornieren? Ich bin mir sehr unsicher

LG und danke
          Sandra

Lebe den Tag als wäre es Dein letzter!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...wenn ich Deine Signatur recht interpretiere, dann ist Deine Frage eigentlich obsolet. 😄 HRG ist (noch) nicht CAI, LXR oder ASW, genieße also die beschaulichen Stunden am roten Meer... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nefe66N Offline
              Nefe66N Offline
              Nefe66

Hallo Holginho,

stimme Dir da zu. So isset. Und wie schon erwaehnt auch unter Mubarak war es eine Scheinstabilitaet, denn wenn die haelfte nein dreiviertel der Menschen eines Landes an bzw. unter dem Existensminimum leben ist das ein sehr gefaehrliches Potential. Und das ist nicht erst seit der Revolution sein, das gibt es schon sehr viel laenger. Mubarak hat die Leute Mundtot gemacht und unterdrueckt und Angst und Schrecken verbreitet.

Sanni,
              und aus welchem Grund sollte Dir der RV dann Geld zurueck geben? Ich denke es ist nicht noetig zu stornieren, in Hurghada ist die Lage ruhig. Die Urlauber geniesssen hier die Sonne bei moentanen 30 Grad. Schau Dir die Sicherheitshinweise im Internet an. Ich beobachte die Lage genau und habe ziemlich genaue Kenntnisse der politischen Situation, da ich hier seit 11 fast 12 Jahren lebe und auch Kontakte zu leuten habe die nicht in den Grossstaedten und Touristenhochburgen leben. Sicher sehe ich einiges mit Sorge, aber nicht mit panikmachender Hysterie.

Und sollte jemand lesen Nefe geht wegen der Sicherheitslage nach Deutschland zurueck, dann wird es hieer brenzlig. Und dann hat mit Sicherheit das Auswaertige Amt eine Reisewarnung heraus gegeben.

Sonnigen Gruss aus Hurghada (es wird heiss heute, kein Wind)
              Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Markus230975M Offline
                Markus230975M Offline
                Markus230975

Auf der Homepage des Ministeriums heißt es: Die ägyptische Regierung gehe von weiteren Protesten in den nächsten Tagen aus.
                Reisenden in Ägypten wird „dringend empfohlen”, bei Menschenansammlungen und Demonstrationen besonders aufmerksam zu sein. Der Hinweis gilt für die großen Städte in Ägypten, ganz besonders aber für das Gebiet um den Tahrir-Platz und das Fernsehgebäude in Kairo.
                Reisen nach Ägypten sollten bis auf weiteres auf Kairo, Alexandria, die Urlaubsgebiete am Roten Meer, die Touristenzentren in Oberägypten und auf geführte Touren in der Weißen und Schwarzen Wüste beschränkt werden. Von Einzelreisen an andere Orte wird aufgrund „der nach wie vor unübersichtlichen und unsteten Sicherheitslage“ abgeraten. Im Nord-Sinai und im ägyptisch-israelischen Grenzgebiet wird zu besonderer Vorsicht geraten. Nächtliche Überlandfahrten sollten generell vermieden werden.

Also ich mache mir keinerlei Sorgen und ich fliege auch in 13 Tagen nach Ägypten.
                Leute, in den Ballungsgebieten der Touristik wird nichts passieren, dort war es schon während des Sturzes von Mubarak aussergewöhnlich rhig. Ihr macht euch einfach zuviele Sorgen. Geniesst euren Urlaub und die Sonne.

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Subway157S Offline
                  Subway157S Offline
                  Subway157

Also Hurghada und Umgebung sind absolut ruhig. Waren bis zum 05.10.11 vor Ort. Man merkt absolut gar nichts. Was wir aber nicht gemacht haben, war eine Tour nach Kairo obwohl uns das schon interessiert hat. Aber 5-6 Stunden mitten in der Nacht und Kairo ist ja momentan leider nicht so ruhig. Obwohl Kairo natürlich so groß ist, ob man es wirklich bemerken würde, wenn man sich die touristischen Ziele angucken will?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...naja, das merkt man dann schon in Cairo. Das Museum liegt z.B. direkt am Midan Tahrir, welcher eben auch ein Ziel sein kann, bzw. für mich war. Ich habe mich in Cairo oder auch sonst im Landesinneren zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt, ganz im Gegenteil... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Morano88M Offline
                      Morano88M Offline
                      Morano88

Also ich werde in 10 Tagen ohne Sorgen nach Aegypten fliegen. Cairo ist weit weg von Hurghada und ich denke nicht, das man in den Touristen Orten etwas davon bemerken wird. Ich freue mich auf einen gemütlich warmen erholungs Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

Liebe @Morano88 und auch alle anderen die "nur Urlaub" am Roten Meer machen wollen. Wobei es egal ist ob Hurghada, Soma Bay, Marsa Alam oder auch Sharm und auch nicht abwertend gemeint ist. Darum geht es hier doch gar nicht, denn das Thema heißt "User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten". Die genannten Orte sind auch mit anderen auf der Welt austauschbar und solange das AA keine Reisewarnung ausspricht haben diese Gegenden aber auch rein gar nichts mit dem Problem zu tun (noch nichts). Schönen Urlaub, wenn man das denn dort will!  😛  

Nefe hat schon fast richtig geschrieben "Scheinstabilität unter Mubarak". Fast Richtig weil es war für viele Menschen und gerade für die Kopten eine reale Stabilität. ..und denen die hier sagen sie hätten sich bei Ihren Besuchen seit dem Frühjahr nicht unwohl gefühlt muss ich Leider sagen "im Gegensatz zu früheren Besuchen, ich schon manchmal".

Ich hatte es schon mal geschriebern ..."Freiheit ist wenn jeder machen kann was er will" und "Wir brauchen keine Regierung und keine Polizei" und damit war nicht die jetzige gemeint sondern irgendeine. Nun mag es in jedem Zielgebiet etwas anders sein, für Luxor und besonders die Gebiete weiter süclich trifft es oftmals zu. Gebiete in denen auch die Kopten sehr stark vertreten sind.

Einige Aspekte:
                        Unter Mubarak hatten die Kopten zwar auch keinen gesetzlich garantierten Schutz - aber er hat mit seinem persönlichen Einsatz jene Kräfte in Schach gehalten, die nun nach vorne drängen und den Kopten gefährlich werden können. Quelle: http://www.domradio.de/aktuell/77028/die-haessliche-fratze-der-revolution-gesehen.html

Die Wut der Frustrierten, deren Lebensumstände schlechter denn je sind - Ägypten ist fast pleite -, entlädt sich gegen vermeintliche Störenfriede, umso mehr, wenn diese Rechte einfordern, die gegen die Mehrheitswünsche gehen. Quelle: http://derstandard.at/1317019837041/Gewalt-gegen-Kopten-Zusammenbruch-in-Aegypten

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EisprinzessinE Offline
                          EisprinzessinE Offline
                          Eisprinzessin

Wir fliegen ja auch Anfang November nach Ägypten. Vorsorglich hatte ich mich schon mal bei meinem RV erkundigt, ob man im Falle von dann aktuellen Unruhen auch in Touristenzentren die Reise stornieren kann. Kann man natürlich (kostenfrei - stornieren kann man sowieso immer, nur eben nicht immer kostenfrei). Die Kunden werden aber auch vom RV sofort benachrichtigt, falls das AA eine Warnung ausgibt. 

Ist ja auch alles richtig. Frage mich bloß, was mit meinem einstündigen Transfer Flughafen - Hotel ist... da fühle ich mich derzeit nicht so wohl bei dem Gedanken. Was meint ihr?

Ansonsten finde ich auch, dass man abwarten muss, bisher ist es ja noch nicht katastrophal in den Tourigebieten und ich habe auch Lust auf meinen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Schneeflocke79NRWS Offline
                            Schneeflocke79NRWS Offline
                            Schneeflocke79NRW

Wir werden auch nächste Woche nach Ägypten starten. Zuerst machen wir eine Nilkreuzfahrt, wobei wir in Marsa Alam landen werden und dann direkt nach Luxor gebracht werden. (Ja ich weiß, ziemlich umständlich, aber wir sind froh, dass wir überhaupt noch in der von uns gewählten Reisezeit einen Flug bekommen haben...) 😉

Beim auswärtigen Amt heißt es ja, dass unnötige Überlandfahrten vermieden werden sollten. Ein wenig Sorge macht mir das jetzt auch mit dem Transfer. Aber ich hoffe einfach mal, dass alles gut werden wird. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...warum ängstigt Dich der Transfer? Gerade die Touristen sind nicht Ziel irgendwelcher Feindseligkeiten, egal wo im Lande.

Auch sollte man die Hinweise von MaCor etwas relativierter sehen, denn den Kopten sind Muslime bei den jüngsten Unruhen zur Seite gesprungen, haben sich mit vor die Polizei und Militär gestellt, haben radikale Muslime von Kirchen ferngehalten und weiteres mehr. Es ist eben kein Glaubenskonflikt in eigentlichen Sinne, eher die Unzufriedenheit mit den sich nicht veränderten Lebensbedingungen im Lande und das unabhängig vom Glauben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor

..stimmt curi, das habe ich auch nicht behauptet. 😛

...Zwischen friedlichen Teilnehmern, unter denen auch für die Bürgerrechte der Kopten eintretende Muslime waren Quelle: http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Politik/Hintergrund/NWZ/Artikel/2709379/Hetze-gegen-christliche-Minderheit.html

Das ist aber die andere Seite: Das Gotteshaus in Edfu war nicht die erste Kirche, die seit dem Mubarak-Sturz in Flammen aufging. Und es war auch nicht zum ersten Mal, dass die Kopten deshalb vor dem Fernsehgebäude protestieren wollten. Doch diesmal wurden sie von aufgehetzten muslimischen Anwohnern und Jugendbanden mit Steinen beworfen (aus gleicher Quelle, wobei es davon noch hunderte gibt)

...und hier der Hintergrund der ganzen Geschichte http://kath.net/detail.php?id=33451 "Zuvor war in vielen Kairoer Moscheen zur Zerstörung der Kathedrale aufgerufen worden" 

Lieber @curi die Menschen die geholfen haben sind zwar auch Muslim, es ist und bleibt aber trotzdem irgendwie ein Glaubenskonflikt. Wobei der Staat die Schuld für alles Unglück (womit wir bei dem wären was Du meinst) einigen Gruppen zuschiebt (Juden, Christen, Ausländer) um von seiner eigenen Unfähigkeit abzulenken. Dieses wird dann dankbar von radikalen Muslime aufgegriffen und trifft bei den einfachen Menschen auch auf einen Fruchtbaren Boden. ca. 100.000 Kopten haben das Land verlassen, größtenteils müssend und nicht wollend. Das tragische dabei es ist der Mittelstand den Ägypten dringend für einen Neuaufbau braucht. Leute die eben lesen und schreiben können oder sogar einen Computer bedienen, auch so kann Hass entstehen oder geschürt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nefe66N Offline
                                  Nefe66N Offline
                                  Nefe66

Stimmt schon MaCor,

dem Mubarak Regime waere zudem auch noch anzukeiden, dass es die breite Bevoelkerung bewusst dumm gehalten hat, damit man diese auch besser unterdruecken kann... das ist aber eine kann andere Diskussion.

Nun finden die Moslembrueder auch viele Anhaenger, weil die zu den reichen sagen, willst Du ein guter Moslem sein, musst Du und Geld geben damit wir es an die Armen verteilen. Das tun die Moslembrueder ja auch, denn somit baut man auf: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Und da diese armen Menschen weder eine gute Schulbildung haben, noch gelernt haben seine Meinung frei zu aeussern und nie gelernt haben was Demokratie und Freiheit bedeutet, stehen dann eben hinter den Moslembruedern, von denen es eben auch radikal fundamentlistische gibt. Und wenn mann nun bedenkt, dass 3/4 der Bevoelkerung an bzw. unter der Armustgrenze lebt (hatte ich ja auch schon geschrieben) ist das ein durchaus sehr gefaehrliches Potenzial.

Was viele Aegypter nun auch entsetzt ist, dass einzelne Soldaten regelrecht fast und manchmal eben nicht nur fast, gelyncht worden sind. Und zwar diesselben, die zuvor waehrend der Revolution als Helden gefeiert wurden. Viele Aegypter sagen nun, wenn gegen diese Gruppen, die scheinbar nur Gewalt und Unruhe wollen, nicht massiv vorgegangen wird, das Land an einer politischen Reform gehindert wird.

Die jetzige Regierung tut zu wenig, das ist auch klar. Nur wenn nicht bald was passiert kann die Stimmung kippen. Bleibt immer noch die Frage woher kommen die Gruppen, von wem werden sie eingesetzt und bezahlt...??? Da gibt es auch viele Theorien.

Bisher ist Kairo und die Unruhen weit weg und wir hoffen alle instaendig das das auch so bleibt, denn wenn der Tourismus weg bricht, sieht es uebelst aus. Dann.. ja was dann, kein Geld, keine Arbeit, kein Essen ich glaube den Rest kann sich dann jeder selbst ausmahlen.

Lieben Gruss
                                  Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...MaCor, richtig lesen bitte. Ich habe Dir auch nichts unterstellt, aber ich habe Bezug auf die von Dir zitierten Thesen im Kontext genommen und die waren nun einmal etwas einfach und einseitig.
                                    Die aktuelle Situation in Ägypten und speziell zwischen den unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen (nicht Glaubensrichtungen!) ist eben etwas vielschichtiger, so wie es ehedem unter Mubarak auch schon der Fall war... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

...nun @curi wenn wir hier tiefer diskutieren würden dann würden viele es nicht verstehen, soviel zum Thema einfach. Ansonsten habe ich dir doch Recht gegeben. 😉

Nur mit dem Unterschied das Mubarak ganz besonders die Kopten beschützt hat soweit es in den Kram passte. Nun sicher nicht aus Menschenfreundlichkeit sondern aus Eigennutz. Erstens gab es sehr Reiche Kopten in Ägypten, die sind aber schon im Vorfeld aus Ägypten verschwunden. Zum anderen ist es so dass ihr Level ziemlich über dem des normalen Ägypters liegt. Sie können eben oft lesen und schreiben und mehr. Die von dir geschilderten "Verbrüderungen" sind ebenfalls eine rein Unterägyptische Geschichte, im Süden das Landes sieht es da ganz anders aus.

Angeregt von der Diskussion hier habe ich mal ein bisschen über den Tellerrand geschaut und bei den AA anderer Staaten nachgeschaut. z.B. auch in Österreich http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/aegypten-de.html

An den Tourismusorten am Roten Meer, wie z.B. Sharm el Sheikh, Hurghada und Marsa Alam, ist nicht mehr von einem besonderen Sicherheitsrisiko auszugehen. Hinsichtlich der Touristenzentren in Oberägypten (insbesondere Assuan und Luxor) und der Nilkreuzfahrten wird auf eine erhöhte Sicherheitsgefährdung hingewiesen. Quelle: Aussenministerium Österreich

Ich persönlich finde das es in der momentanen unberechenbaren Situation schwierig ist eine Empfehlung abzugeben. Es weiß doch keiner von uns was die nächsten Monate bringen werden. Ich sehe es so, dass wohl viele Ägypter einfach nicht Reif für eine Demokratie sind und genau dies ist es auch was das jetzige Regime vermitteln will und nur deshalb werden auch diese radikalen Taten zugelassen und sogar gefördert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kiba76K Offline
                                        kiba76K Offline
                                        kiba76

ja gut sie sind vorsichtiger.. das assuan und luxor involviert sind wundert theoretisch kaum.
                                        in luxor war gestern wenn ich nicht falsch gelesen hab, zeitweise die corniche gesperrt.
                                        und in einer provinzvon assuan stand die kirche bei der der ein sicherheitschef beim "abriss" dabei war... (siehe text ein paar seiten früher)

ich gehe mit vielen deiner ansichten konform. aber ob sie nicht so weit sind?
                                        das militär (inkl der vielen von der alten garde) will die macht nicht hergeben. nicht umsonst haben sie die ausgangssperre wieder eingesetzt, und ebenso das sie (noch schlimmer) wahllos die leute bei demo´s verhaften und per schnellbeschluss einbuchten können !

je mehr sie den anschein erwecken "das volk" ist nicht bereit, und bekämpt sich nur untereinander um so eher können sie die wahlen hinauszöger - begründung die sicherheitslage lässt es nicht zu.
                                        noch ein "probelm" sind die salafisten.. bzw. waren es die tage in kairo.. nicht die normalo-moslems.. o.g. umstellten wohl das krankenhaus das nicht blut gespendet werden konnte. also muss man ein bischen unterscheiden.
                                        (und je länger diese zustände andauern -  keine arbeit- kein geld - kein zukunft - tja dann sieht doch jeder schwarz.. was dann ist...??? ich hoffe immer noch auf wahlen.. etwas naiv)

aber wie gesagt.. noch fühle ich mich gut aufgehoben.. auch allein als frau..
                                        ich mache meine überfahrt von hurghada nach luxor mit dem bus..
                                        wenn alles so bleibt.. bleibts dabei ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaCorM Offline
                                          MaCorM Offline
                                          MaCor

Kiba, die Corniche in Luxor Richtung Karnak ist schon das ganze Jahr über gesperrt. Bauarbeiten! ..und es war nicht eine Kirche sondern aktuell aus der Neuzeit zwei und auch andere Vorfälle im Bereich Idfu. Ich erinnere z.B. an die blockierte Straße. ..und es ist wirklich so, das Gebiet zwischen Luxor und Aswan ist ein Problemgebiet was die Beziehung zwischen Muslim und Kopten angeht. Was eben auch daran liegt das in dieser Gegend sehr viele Kopten leben und es war auch schon früher so, nur da Schritt Militär und Polizei noch ein und förderterten nicht das vorgehen. Früher gab es in Aswan auch noch die Kaserne der Spezialeinheit, oben am Berg zwischen Nubian Museum und dem Nubian Cafe und der Wohnsiedlung der Ausländer.

Ansonsten hast Du mit anderen Worten das gleiche gesagt  "Das Volk ist nicht bereit, es braucht wieder eine starke Hand". ..ist der Hintergedanke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 51 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag