Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Hilfe !! Für ersten Urlaub in Kenia
  6. Hilfe !! Für ersten Urlaub in Kenia

Hilfe !! Für ersten Urlaub in Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
57 Beiträge 0 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nyanyaN Offline
    nyanyaN Offline
    nyanya
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Es sind 25 $ oder 20 € pP die man möglichst passend bereithalten sollte!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • amor0991A Offline
      amor0991A Offline
      amor0991

amor0991 wrote:

Tails wrote:
      Fast hingerichtet??? Wie theatralisch, und der Sache in keiner Weise angemessen. War extra nochmal nachlesen. 😱

Es wäre nett, wenn die Vor-Reisenden vielleicht mal Laut geben, ob denn weiter die 20 Euro genügen ... wäre ja eine nette Überraschung.

Wir sind am 29.1 eingereist, da haben die immer noch 20 Euro/40 $ verlangt.
      Da wir uns Visum schon im Dezember über Botschaft besorgt haben, wurden wir sehr schnell abgefertigt (extra Schalter für Visumbesitzer). Haben zwar drausen auf die Reisende ohne Visum warten müssen, hatte aber den Vorteil, dass wir in Ruhe Geld umgetauscht und Safari com Karte gekauft haben. Na und drausen war viel angenehmen als in der stickiger Halle und die erste Zigarette nach dem langen Flug hat so gut geschmeckt. Zollvordruck wurde von uns auch verlangt, also schadet nicht wenn man einem hat. Diesen Zollvordruck habe ich mir aus dem Forum geholt und zu Hause ausgefüllt, gab keine Probleme damit.
      Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei, viel, viel zu schnell.

Viele Grüße

Romana

Sorry, ein kleiner Fehlerteufel, hab natürlich 20 Euro/ 25 $ gemeint und net 40 $

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schweizOrS Offline
        schweizOrS Offline
        schweizOr

Hallo zusammen,

Wie einige bereits mitbekommen haben, sind wir ab nächsten Freitag mit Last Minute für 9 Tage in Kenia. Ich habe noch einige Fragen - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Kleidung: Klar gehen wir in der Regenzeit, aber es ist ja trotzdem noch warm, und hoffentlich auch ab und zu sonnig. Was für Kleidung packt man da am besten ein (Auch für Safari!). Gutes Schuhwerk ist mir klar.
        • Hotel: Wir sind im Southern Palm Beach Hotel - scheint mir ganz ok zu sein das Hotel?
        • Umgebung: Was kann man rund ums Hotel "entdecken"? Und vorallem, wie "gefährlich" ist es, sich alleine auserhalb der Hotelanlage auf zu halten (Einkaufen, Strandspaziergänge etc.)? Ich habe hier im Forum von einem "Überfall" gelesen?
        • Währung: Kenianische Schilling, USD oder Euro? (ich hätte am liebsten Euro dabei?!)
        • Trinkgeld: Wem, und vorallem wie viel, ist angemessen?

Vielleicht hat noch jemand einen nützlichen Link, wo man noch Tips und Tricks zum Verhalten im Land, Gewonheiten der Bevölkerung etc. nachlesen kann.

Ich weiss, alles steht vermutlich schon irgendwo im Forum, aber sich über ein Land zu informieren, das man nicht kennt - frisst extrem viel Zeit!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss aus der Schweiz.

Patrick
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Patrick,
          also noch mal für dich die Zusammenfassung....

Kleidung: packt ein, was ihr hier im Sommer auch tragt. Auf Safari bieten sich Zipp-off Hosen an, normale Jeans oder leichte Sommerhosen tun´s aber auch - feste Schuhe sind nicht unbedingt nötig, da ihr eh nicht durch die Pampa laufen werdet. Und da, wo es erlaubt ist, reichen auch Sandalen oder Latschen. Fleece Jacke einpacken.

Hotel: Southern Palms ist zu empfehlen - war auch schon mehrmals dort - ansonsten schau bei den Hotelbewertungen....

Umgebung: am Tag könnt ihr die Diani Road rauf und runter laufen - Strand auch... ab Einbruch der Dämmerung ist das nicht mehr zu empfehlen - draußen dann nur noch ein Taxi nutzen.
          Nähe S.P. ist die Moiz Boutique - preiswerte Souvenirs ohne zu handeln.
          Ebenfalls sind an der Diani Road diverse Supermärkte, bzw. Shopping Center, Restaurants - auch hier findest du bei den Reisetipps Infos.

Würdest du gern ausländisches Geld an Trinkgeld bekommen? Und dann auch noch Münzen, die nicht getauscht werden können? Holt euch an der Barclays Bank Kenya Shillinge (die liegt schräg gegenüber dem großen Nakumatt EKZ) Das Visum würde ich in Dollar zahlen, Euro werden aber auch genommen... passend bitte!
          JEDER freut sich über Trinkgeld, dazu gehören auch die Askaris im Hotel, die Gärtner oder Pool Boys... was du da geben möchtest bleibt dir überlassen - ab 20/50 KSH aufwärts, je nachdem für wen oder was, ist in Ordnung. (das sind ca. 20/50 Cent)

Zum Verhalten: sei freundlich - alle sind auch freundlich zu dir! "oben ohne" ist nicht angebracht (für die weibliche Begleitung) Ansonsten würd ich einfach mal nach "Kenya" googeln - da gibt es Infos ohne Ende....

Hoffe, deine Fragen sind soweit beantwortet....

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Hotel Southern Palms Beach Resort
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schweizOrS Offline
            schweizOrS Offline
            schweizOr

Jambo Dubhe (ich nehme mal an, das heist auf "kenianisch" hallo?)

Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen.

Eine Frage noch zum Geld: Du hast mich etwas falsch verstanden: Franken müssen wir ja so oder so umtauschen --> aber in welche Währung am besten? Viele haben in den Bewertungen von USD geschrieben.

In der Türkei ist ja Euro z.B. schon ein gängiges Zahlungsmittel.

Danke für deine Hilfe.

Gruss Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Patrick - ja, das heißt Hallo 😉

Egal was ihr an Geld tauscht - tauscht es ein in Kenya Shillinge!

Euro könnt ihr nur für das Visum gebrauchen (oder eben dafür US Dollar)

P.S. hab dir ne PN geschickt.....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • P10405P Offline
                P10405P Offline
                P10405

**schweizOr:

• Hotel: Wir sind im Southern Palm Beach Hotel - scheint mir ganz ok zu sein das Hotel?
                • Umgebung: Was kann man rund ums Hotel "entdecken"? Und vorallem, wie "gefährlich" ist es, sich alleine auserhalb der Hotelanlage auf zu halten (Einkaufen, Strandspaziergänge etc.)? Ich habe hier im Forum von einem "Überfall" gelesen?
                • Währung: Kenianische Schilling, USD oder Euro? (ich hätte am liebsten Euro dabei?!)
                • Trinkgeld: Wem, und vorallem wie viel, ist angemessen?

** wrote:

Jambo Patrick,

Du  bist leider im "falschen Forum"  ;-)) .  Für Zahlungen vor Ort brauchst du zwingend Shilingi. Tauschen kannst Du diese von jeder (vorzugsweise € /Fr) aus!

Trinkgeld solltest Du (unter Berücksichtigung eines Dritt-Welt-Landes (´NICHT ZUUU großzügig..!!!) nach Gutdünken (aber auch nicht zu breit!) verteilen.

I'm soory 4 this; aber um das Southern Palms herum gibt es nicht wirklich viel zu "entdecken"!  Ihr solltet (schräg gegenüber) mal im Palm Resort vorbei schauen!; auch ein Walk in Richtung /über den Fluss -Nordwärts ist erholsam; Natürlich könnt ihr (tagsüber) auch am Strand bis zum Barclays runter laufen!
                ABER ihr solltet euch klar machen. ihr seit am Nördlichen Ende des Diani Beach. Diani ist generell Touristisch schlechter erschlossen, als z.B. der Norden!

WENN ihr etwas >>begeisterungsfähig<< bzw. Abenteurlustig seid, habe ich weitere Tips für euch!!  ;-))

**

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schweizOrS Offline
                  schweizOrS Offline
                  schweizOr

Na immer her mit den Tipps...:)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DubheD Offline
                    DubheD Offline
                    Dubhe

Jambo Patrick,

hast doch schon sooo viele Tipps bekommen - geh jetzt Koffer packen! 😆 Und grüß mir die Leute im Southern Palms 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Safari-ExperteS Offline
                      Safari-ExperteS Offline
                      Safari-Experte

Jambo Patrick,

da ihr schon so nah dran seid: Eine Bootstour auf dem sogenannten Kongo-River ist immer ein schönes Erlebnis. Dort kann man Wasservögel wie Kormorane, Reiher, Kiebitze sehen aber auch Schreiseeadler und verschiedene Affenarten. Auch Menschen, die am Ufer ihrem Tagewerk nachgehen oder den Fluss überqueren wollen, kann man beobachten.
                      Geh einfach mal vom Southern Palms nach Norden am Strand entlang, bis du zur Mündung des Flusses kommst. Dort sind immer ein paar Jungs, die dir dies anbieten können. Frag sie nach Umfang, Dauer und Preis und vergiss nicht zu handeln... Dann siehst du auch die Boote und weißt, ob du das unternehmen willst.
                      Vereinbare einen Termin, dann kannst du die Fahrt auch richtig genießen.
                      Die schönste Zeit ist früh am Morgen oder am Spätnachmittag, dann ist das Licht am Besten. Aber auch die Gezeiten spielen eine Rolle. Bei Ebbe ist es ein Fluss, bei Flut drückt das Meer weit in die Mündung, deshalb gibt es auch Mangrovenbäume dort.

Wenn nicht gerade Freitag ist, kannst du evtl. auch die Gebetsstätte bei den alten Baobab-Bäumen besichtigen. Vor allem Frauen sollten Arme und Beine bedeckt halten.
                      Kannst ja mal höflich fragen, ob euch einer auch etwas zur Geschichte des Ortes erzählen kann.

VIel Spaß - auch wenn es vielleicht mal regnet 😉 - aber im Moment würden wir uns über das Wasser von oben sehr freuen. Ist einfach zu trocken.

Lieb Grüße,
                      Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • simbamaraS Offline
                        simbamaraS Offline
                        simbamara

Jambo an alle Keniafreunde !

Also , die Visavordrucke könnt ihr sorglos bei jeder Website im Netz runterladen ( pdf )
                        und ausdrucken / ausfüllen .
                        In den meisten Fällen ist eine Englisch / Deutsche Übersetzung auf den Anträgen
                        vorhanden.
                        Die Visagebühren sind momentan bei 25 US-Dollar also 25 Euro sind ok / man kann ja
                        mal 20.- Euro ausprobieren 😄 !

Tip : Am besten immer passend bereitlegen , da bei grösseren Scheinen Engpässe
                               entstehen können ( gewollt oder nicht gewollt ) !

×Werbung×

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfalls

Mit 20 Euro passend zahlen am Zoll klappt prima habe ich im Februar ausprobiert.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • simbamaraS Offline
                            simbamaraS Offline
                            simbamara

Überflüssiges Zitat entfernt.
                            Bin also nicht der einzige !!!

20 Euro sind wohl genug !

Asante sana

Niko

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo,

zum xy. Male - bis einschließlich 30.06.2011 kostet das Visa für alle über 16 Jahre entweder 25 US-$ ODER 20 Euro. Bitte passend haben. Wer natürlich für 2 Personen einen 50 Euroschein hinlegt, bekommt nix mehr zurück....
                              Ab dem 01.07.2011 kostet das Visa wieder 40 Euro ODER50 US-$....

Viele Grüsse
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • copserC Offline
                                copserC Offline
                                copser

Jambo,

da muss ich Chrissy leider widersprechen, als ich am 12.03.2011 vor dem Schalter in Mombasa stand und wohl vorab nicht richtig informiert war. Ich habe gleich mit meinen Pässen usw. 80 Euro für mich und meine Frau beigelegt. Als der Beamte beim "Quittung ausstellen" war, stellte er 40 Euro aus  u n d  gab mir die 40 Euro zurück. Es gibt also auch gute Beispiele!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Copser,

da hast du aber Glück gehabt! Ich habe etliche Touris gesehn, die wohl auch nicht auf dem neuesten Stand waren (obwohl eine Liste mit den Visa Gebühren am Schalter aufgehängt war) und die ab Juli gültigen Gebühren auf den Tisch legten.... diese sind wohl beim falschen Beamten gelandet, denn es gab KEIN Geld zurück. :?

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrissyC Offline
                                    ChrissyC Offline
                                    Chrissy

Jambo,

wir selber hatten auch noch nie Probleme, aber wir haben das bei einigen miterlebt und ich wurde deswegen auch mehr als einmal angeschrieben - von daher meine Äußerung, dass man das Geld passend haben sollte, wenn man 100%ig sicher gehen will 😉 .
                                    Kleine Anmerkung - es ar sogar eine zeitlang bekannt bzw. es hing aus, dass man bei 50 Euro für 2 Personen die 10 Euro nicht zurückbekommt.

Viele Grüsse
                                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 3 von 3
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Ashnil Aruba Lodge
                                    Provinz Eastern/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 95%
                                    ab 278 €
                                    Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 90%
                                    ab 278 €
                                    Baobab Beach Resort & Spa
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Nairobi
                                    Mombasa
                                    Nakuru
                                    Ruiru
                                    Athi River
                                    Kisumu
                                    Kilifi
                                    Ngong
                                    Diani Beach
                                    Nyeri
                                    Narok
                                    Eldoret
                                    Malindi
                                    Watamu
                                    Hotels in der Nähe
                                    Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                    Baobab Beach Resort & Spa
                                    Hotel Severin Sea Lodge
                                    Diani Sea Resort
                                    Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                    Hotel Diani Sea Lodge
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag