Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Maria44M Offline
    Maria44M Offline
    Maria44
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab gedacht die Beeinträchtigungen in Hurghada und Sharm el Sheikh sind so gut wie vorbei und es läuft wieder alles normal? Jetzt lese ich von teilweise halbleeren Hotels. Wie kann ich mir da die doch sehr hohen Preise für nächsten Sommer erklären? Muß im nächsten Jahr wieder im Unruhen gerechnet werden, so dass der Urlaub gefährdet sein könnte?

Gruß
    Maria

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...womit man im Sommer nächsten Jahres rechnen muß ist Sonnenschein und Wärme. Alles andere ist nur schwerlich derzeit abzusehen, da es von vielerlei Faktoren abhängt, die derzeit nicht einmal quantifizierbar und qualifizierbar sind.
      Die Parlamentswahlen laufen zur Zeit noch, so daß trotz einiger Tendenzen, der Ausgang noch nicht feststeht. Zudem erfolgen im nächsten Jahr dann die Präsidialwahlen.

Wer immer auch die Wahlen gewinnt, so sind die Umsetzungen der einzelnen politischen Absichten und somit die Auswirkungen im und auf das Land nicht abzusehen. Es bleibt also spannend und damit eben nicht vorhersagbar was im Sommer nächsten Jahres ggf. für Veränderungen im Vergleich zu diesem Jahr und den vorangegangenen Jahren stattfinden bzw. diese bewirken... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carofeliC Offline
        carofeliC Offline
        carofeli

@Maria44

Aktuell habe ich von Beeinträchtigungen in den Urlaubsregionen am Roten Meer nichts vernommen. Lediglich einige Urlauber werden wohl aufgrund der Demonstrationen in Cairo ihren geplanten Urlaub aufgegeben haben und deshalb ist das ein oder andere Hotel etwas "leerer". Die Preise für Sommer 2012 werden davon sicher wenig beeinflußt, jedenfalls jetzt noch nicht...
        Ansonsten hat curi schon gut geantwortet; wir freuen uns auf unseren 4. Ägypten-Urlaub und alles andere steht für uns momentan nicht zur Debatte.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied65311H Offline
          HC-Mitglied65311H Offline
          HC-Mitglied65311

Na ja, ich glaube die nur "halbiert" belegten Hotels liegen doch wohl eher an den stetigen Ängsten und "Ausmalungen" der Urlauber, was, wie irgendwie beeinträchtigen könnte ...
          Ich bin seit den Unruhen Anfang Januar und auch jetzt noch kürzlich dort gewesen und habe rein gar nichts an Urlaubseinschränkungen bemerken können.
          Auch für nächsten Sommer habe ich bereits wieder gebucht.
          Da machen mir doch eventuelle Flug-Streiks hierzlande mehr Sorge, daß ich überhaupt nicht passend meinen Urlaub antreten kann ...

Im übrigen kann ich mir persönlich nicht vorstellen, daß sich Ägypten selbst den touristischen Hahn zudreht. Ich respektiere den Glauben dort, aber es wäre fatal, dies auf die Touristen übertragen zu wollen.

Aber so, wie ich viele Menschen dort einschätze, bin ich eigentlich voller Zuversicht, daß sie das Richtige für ihre Zukunft tun. Ich wünsche es ihnen auf jeden Fall!

L.G. Tina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • katjaworldK Offline
            katjaworldK Offline
            katjaworld

Nach Geschlechtern getrennte Strände? Jetzt weiß ich endlich, wo ich im Urlaub ab und an mal meinen Mann abgeben kann... 😆
            Nee, mal im Ernst, wenn ich für dieses Land glühe und die Menschen dort mag, wird mich die "momentane" Situation nicht davon abhalten, auch weiterhin dorthin zu fliegen. Wer das nicht tut, sucht sich eben einen anderen Strand und ne passende Palme zum Entspannen auf dieser Welt. Jedem das Seine, so ist das nun mal. Hier wird ständig versucht, die Glaskugel zu motivieren, doch endlich mal mit uns zu kommunizieren. Aber irgendwie tut sie es nie! Ich war dieses Jahr im April in Hurghada, einfach mal kurz ausspannen vom Alltag und kann nur sagen, es war mal wieder traumhaft. Auch nächstes Jahr bin ich wieder erfreut, wenn irgendjemand einen Schnäppchenflug im Angebot hat, der mich spontan zu einem Abstecher ans Rote Meer bewegt. (Ich darf natürlich meinem Mann noch nicht erzählen, dass ich bei Ankunft in Hurghada Großes mit ihm vorhabe, wenn ich ihn am "Männerstrand" mit einem Lunchpaket absetze und erst abends wieder abhole. 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Maria44M Offline
              Maria44M Offline
              Maria44

@katjaworld
              ja wenn ich kurzfristig über ein Schnäppchen Hurghada buchen würde, hätte ich auch kein Problem - so haben wirs 2004 gemacht. Aber wenn ich 10 Monate voraus buche und für 1 Woche fast 1.200 Euro bezahle, dann will ich mich absichern, auch ohne die Glaskugel zu bemühen. Das könnte sowieso scharf ins Auge gehen - so wie heute in Lüttich/Belgien. Das hat auch niemand vorausgesen.  Cést la vie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Wir haben auch Ende November bereits für den September 2012 eine Woche in Sharm el Sheikh im Reef Oasis gebucht. Bei dieser langfristigen Planung kann natürlich niemand vorhersagen wie es zu dem Zeitpunkt aussieht und ob oder wenn ja welche Problematik auftritt. Wir werden die Situation beobachten und wenn sich Unruhen ect. zeigen sollten, werden wir umbuchen oder halt fliegen.
                Wir hoffen natürlich auf die 2. Variante und freuen uns schon jetzt 😄

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

@ Maria44

Die Hotels sind seit 2 Wochen deshalb so leer, weil RV aus 4 Ländern, wie Italien, England u. Russland, für die am 28./29.11. + 5./6.12. stattgefundenen Wahlen, Unruhen erwartet und die europäischen Medien einen aktualisierten Sicherheitshinweis als Reisewarnung ausgegeben haben.

Ich habe es hier vor Ort selber hautnah erlebt, wie aus über 90% eine z.Zt. gerade mal 50% Belegung wurde. OK, auch das derzeitige Wetter kann ein weiterer Grund sein, dürfte aber nur einen geringen Prozentanteil ausmachen

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • levesmaedcheL Offline
                    levesmaedcheL Offline
                    levesmaedche

Ich habe jetzt mal kurzfristig einen Flug nach Luxor gebucht und werde anschliessend berichten.
                    Die Erzählungen von Bekannten vor Ort (sowohl Europäer als Ägypter) spiegeln ein etwas anderes Bild wieder, als hier teilweise geschildert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • *Silke** Offline
                      *Silke** Offline
                      *Silke*

jetzt mal völlig losgelöst von den "Unruhen" und deren Auswirkungen:
                      die Hotels sind sicherlich auch derzeit so leer, weils in der Vorweihnachtszeit eh nicht ausgelastet ist. Weltweit ist`s Dezember bis Weihnachten günstig zu verreisen, da macht auch Ägypten keine Ausnahme ..... ist halt Sauregurkenzeit  😉

Und unabhängig davon: bis gestern Mittag hat auch keiner darüber nachgedacht, ob ein Kurztrip nach Lüttich evtl. gefährlich werden könnte.
                      Es kann halt überall, weltweit immer etwas passieren ...

Ich fahre jedenfalls am WE wieder voller Freude nach Ägypten und werde die tollen Tauchspots und die Sonne genießen und viele nette Menschen wiedertreffen 😄

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HasifrauH Offline
                        HasifrauH Offline
                        Hasifrau

Hallo Silke. Dann wünsche ich dir einen schönen erholsamen Urlaub und ich bin gespannt was du zuberichten hast.
                        Wir haben ja auch schon für Mai und September gebucht.
                        Wir reisen auf alle Fälle solange keine Reisewarnung ausgegeben wird.
                        Ich denke auch ,egal wer an die Regierung kommt,sie werden nichts tuen um den Tourismus zugefährden. Denn davon leben die meisten Menschen und ich möchte garnicht drüber nachdenken, wie sie alle weiter Leben sollen ohne ihre Jobs.
                        Also wir müssen einfach abwarten und hoffen das die richtige Entscheidung für das Volk getroffen wird.
                        Ich drücke die Daumen.
                        Liebe Grüsse Hasifrau. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • katjaworldK Offline
                          katjaworldK Offline
                          katjaworld

Mensch Silke, da wünsch ich dir einfach mal einen traumhaften Urlaub! Ich war voriges Jahr genau um diese Zeit da mit Freunden und nun saßen wir am Wochenende so zusammen auf der Couch und dachten alle, verflixt, warum sitzen wir eigentlich noch nicht im Flieger nach Ägypten? Auch dir @levesmaedche wünsche ich eine wunderschöne Zeit in Luxor und drumherum! Was meinst du damit, wenn du sagst, dass die Erzählungen von Bekannten vor Ort ein anderes Bild widerspiegeln, als hier teilweise geschildert wird. Vielleicht kannst du ja nochmal ein bisschen genauer was dazu sagen. Wäre schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • *Silke** Offline
                            *Silke** Offline
                            *Silke*

Danke für eure netten Wünsche ...

bzgl. der "Angstmeldungen" im Hinblick auf -nach Geschlechtern- getrennte Strände, Touristinnen zum Tragen eines Kopftuchs zwingen zu wollen und in den Badeorten Bikini und Alkohol zu verbieten kann ich nur sagen:
                            ich glaube kaum, dass es sich ein Land wie Ägypten leisten kann, auf den Massentourismus und die damit verbundenen Arbeitsplätze und Devisen und zu verzichten....
                            Und falls die neue Regierung diese Maßnahmen doch versuchen sollte in aller Konsequenz durchzusetzen: es gibt auch sehr viele andere schöne und preiswerte Reiseziele auf der Welt ... (und das wissen auch die Ägypter)  😉

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

...allerdings dann kaum mit dieser Unterwasserwelt, in dieser Entfernung zu uns, mit diesem Hotelangebot und v.a. zu diesen Preisen.

Und das wissen "die Ägypter" auch! 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Seeker01S Offline
                                Seeker01S Offline
                                Seeker01

Hallo,
                                ich bin gerade in Sharm,
                                hier ist alles völlig normal.
                                Man hat hier das Gefühl, die Wahlen sind kein so großes Thema.
                                Nichts mit Unruhe oder ähnliches. Hotelauslastung etwa 50% (Baron Resort).
                                Grüße: Pit

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aspire77A Offline
                                  aspire77A Offline
                                  aspire77

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                  @Holginho
                                  Och die Unterwasserwelt gibts schon noch wo anders auch 😉 Preislich natürlich dann eine ganz andere Liga, aber dafür wie im Paradis ohne Touristenmassen 😉

Wären meine Kids nur schon 5 jahre älter...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...Du hast "in dieser Entfernung" überlesen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kiba76K Offline
                                      kiba76K Offline
                                      kiba76

so, zum thema unruhe.. ich bin jetzt knapp eine woche in luxor unterwegs.. allein, mit guid, mal mal so..
                                      wohne in theben, fahre nachts alleine mit dem motorboot..
                                      fazit..
                                      ich habe bis dato wieder allen erwartungen den entspanntesten urlaub von allen.
                                      es sind fasst keine kaleschen da.. und somit fragenden leute.
                                      manchmal muss ich fasst ein motorboot suchen, drum hab ich die nr. eingespeichert.
                                      taxi wollte mich preislich nicht mal eines preislich uebers uhr hauen...
                                      ja, was soll ich noch sagen.. leute habt keine angst...
                                      ich habe ueberall nur hilfe bekemmen wenn ich etwas nicht gefunden habe etc. ohne hintergedanken.. das merkt man ja meist sehr schnell 🙂
                                      und keine wollte meine handtasche klauen.. 🙂
                                      also fuer wars schoen.. und im maerz sehen sehen sie mich wieder..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nefe66N Offline
                                        Nefe66N Offline
                                        Nefe66

Halloeli,

ich bin ja nun auch seit letzten Freitag aus Kairo zurueck, und ich muss sagen. Von den Unruhen habe ich nichts mitbekommen. Dazu muss ich allerdings sagen, ich habe nicht den Versuch unternommen am Tarir vorbei zu schauen, da ich die Kurze dabei hatte. Allerdings ist mir am Abend klar geworden woher die ganzen Soldaten kamen, als wir von Nasr City los fuhren. Ansonsten habe ich eine schoene Hochzeitsfeier erlebt. Habe mich mit mehreren Frauen unterhalten, die wollen keinen islamischen Staat, der ihre Rechte einschraenkt. Ich denke daher erneut abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und in Hurghada war es heute saukalt - ohne Sonne. Aber es ist halt - Winter. Nur schneien wird's halt nicht... 😆

Lieben Gruss
                                        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fallerofF Offline
                                          fallerofF Offline
                                          fallerof

Mach uns doch keine Angst, Nefe66 - wie kalt ist es denn wirklich in Hurghada ?
                                          Wir möchten doch dem schrecklich nass-kalten Winter hier in Deutschland entfliehen und hoffen, daß es in der Region Hughada schon etwas wärmer ist.
                                          Daß die Sonne nicht jeden Tag scheinen kann, das kennen wir doch von hier und das hält uns nicht auf !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 63 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag