Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KampfguppyK Offline
    KampfguppyK Offline
    Kampfguppy
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1341

    @wally
     
    Klasse Beitrag!
     
    Manch Anderer "ergoogelt" halt sein,ähm Wissen (die Lady aus E kennen wir nun zur genüge,schnarch) und macht auf Möchtegern,die Betonung liegt auf MÖCHTEGERN-Individualtouri und bekommt dann nicht mal in manch einer Bay was "Unfallfrei" auf die Reihe 😆
    Ausser das so einige vom Stamm relativ genervt sind...bis zur Abreise zumindest,da wurde ein Gebet mehr drangehängt!
     
    Zweite Dez.Woche,nach unseren Trip zu den Brothers: mal kurz zu meinem Lieblings-Metzger so geschätzte 2Km getappelt (Hinterhof Hurghada),a bisserl gute Wurst gegessen,dann gings unfallfrei zurück Richtung Marina.Das alles alleine ohne vorherige Buchung 😆
     
    Bis auf die obligatorischen Taxi,Taxi Rufen war alles so wie immer...
     
    Guten Rutsch wünscht Guppy

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaCorM Offline
      MaCorM Offline
      MaCor
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1342

      @wally/x ..kannst Du lesen nur ein Posting über deinem!

      Deshalb sind solche Plätze genauso sicher oder unsicher wie sie es früher waren.

      Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1343

        Hallo Guppy,
         
        danke, genau wie du und kiba kann ich sagen, dass auch mein Urlaub ruhig wie immer abgelaufen ist, egal ob ich alleine, oder mit Begleitung unterwegs war, denn ich bin eine Touristin, die auch im Hinterland (schon wegen der besseren Preise) von Hurghada unterwegs ist.
         
        Man hat mich sogar gefragt, ob ich keine Angst hätte überfallen zu werden, als ich abends (nach der Massage), alleine über die Strasse zur Apotheke gegangen bin.  
         
        Diese/s  Einstellung/Vorurteil nervt mich ganz gewaltig, denn ich mache Urlaub in der Wüste am Roten Meer und nicht in Disneyland.
        Ausserdem informiere ich mich  nicht nur über die europäischen Medien (meist nur Horrormeldungen, was passieren könnte), sondern direkt oder per Internet, wie die aktuelle Lage ist.
         
        So und das war es jetzt von mir zum Thema,  ausgenommen,
         
         dass ich dir  und allen anderen auch, einen Guten und Gesunden Rutsch ins Jahr 2012 wünsche.

        Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kiba76K Offline
          kiba76K Offline
          kiba76
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1344

          na ja auch in der pampa.. habe ich keine argwohn mir gegeüber als christin festgestellt.
          gott sei dank.
          und wir haben doch mit einigen leuten geredet. auch über das problem.
          ja auch das ein problem ist. wenn in der moschee gejubelt wird weil ein christ den glauben gewechselt hat.
          aber nicht jeder findet es gut, stellte ich fest.. viele mitläufer leider, die sich nicht trauen ihre meinung zu äussern.
          ausser wenn "keiner" zuhört.. auch solche gespräche kann man ausserhalb der touripfade machen...(aber auch im hotel oder sonstwo.)

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaCorM Offline
            MaCorM Offline
            MaCor
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1345

            Ich zitiere mal HC "Jeder hat eine andere Meinung und sieht manche Dinge eben anders. Dies ist auch gut so und sollte von jedem akzeptiert werden." Ich tue es gerne!
             
            ...und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
             
            PS was den kleinen Mann, auch genannt Guppy betrifft. Ich besuche dich demnächst mal, dann können wir das ganz in Ruhe ausdiskutieren. Du hast bestimmt viel neues zu berichten. Immer wieder erfrischend 😘

            Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nefe66N Offline
              Nefe66N Offline
              Nefe66
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1346

              Ich frage mich woher die Info kommt, dass sich die meisten Aegypter mittlerweile nun gegen Auslaender und Christen sind.
               
              Habe ich doch einer Hochzeitsfeier bei gewohnt, an der Moslems und Christen teilnahmen. Meine beiden Schwager berichteten mir, dass im Am Baba, wo eine Kirche abgebrannt war. Nun von Moslems und Christen uafgebaut wird. Habe ich was veropasst, wenn dass aufkeimende Ablehnung sein soll?
               
              Viele meiner moslemischen Freunde, Kollegen und Bekannte sagen, dass es einfach nicht sein darf das so manche Sachen aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Sicher es hat Gebiete gegeben wo sich Moslems gegen Christen bzw umgekehrt stellen. Das sind zum teil aber fehden, die schon vor Januar 11 existierten und durch mangelnde Kontrolle nun offen zu Tage kommen. In anderen Gebieten, so wie in Am Baba hat sich am friedlichen Miteinander nichts geaendert. Aber davon berichten die Medien nicht denn damit lockt man keine Zuschauer an die Glotze. Ich bitte das auch mal zu beachten.
               
              Allen einen guten Rutsch auf diesem Wege.
              Lieben Gruss
              Nefe

              Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1347

                die meisten Aegypter mittlerweile nun gegen Auslaender und Christen sind.

                ... und wer soll das gesagt haben ❓ Nun Nefe deine Hochzeitsfeier war in Kairo. Nächste Frage "was hat das mit Mittel- und Südägypten zu tun?
                 
                Ist es nicht vielmehr so das einige es einfach nicht sehen wollen, aus ganz persönlichen oder auch wirtschaftlichen Gründen? Das Leben ist eben vielfältig!

                Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1348

                  ...deswegen ja mein Hinweis darauf, daß man sich eben mit den Gegebenheiten im Lande und denen der Bevölkerung (s.S. 132) auseinandersetzen sollte. Das impliziert gleichwohl einen Blick auf die Verzerrung der Berichterstattung.
                  Man kann es vereinfacht (und zum Leidwesen der revolutionären Demonstranten) auf einen Punkt bringen: In Ägypten hat sich bis auf den Rückgang der Touristen nichts geändert!
                  Fehden und vereinzelte Übergriffe auf andersdenkende, andersgläubige (von allen! Seiten) oder auch fremde gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben. Wie in Ägypten oder auch wie bei uns daheim.
                  Einzig neu ist in diesem inzwischen fast vergangenen Jahr, daß eben derartige Vorkommnisse der breiten Masse via Medien zugänglich wurde. Wie aber eben diese breite Masse mit derlei veränderten Informationsmengen umgeht, sieht man leider allein schon in diesem Thread. Der Blick auf des essentielle verliert sich im diffusen Nebel der Widersprüche und Gegensätze.

                  Vielleicht lichtet das neue Jahr eben diesen. In diesem Sinne einen guten Rutsch... 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1349

                    Deine Meinung, wir werden es sehen! 😉

                    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • senorcarlosS Offline
                      senorcarlosS Offline
                      senorcarlos
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1350

                      Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                      @macor,
                       
                      genau, bin nächste Woche in Luxor 
                       
                      guten Rutsch ins NEUE
                       
                      Carlos

                      Don't feed the trolls

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nefe66N Offline
                        Nefe66N Offline
                        Nefe66
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1351

                        @MaCor,
                         
                        sicher die Feier war in Cairo, aber die Verwantschaft ist aus ganz Aegypten, sogar aus Saudi Arabien und Kuwait angereist. Daher vielfaeltige Meinungen und Erfahrungen.
                        Ausserdem habe ich mit fast 12 Jahren in Aegypten Freunde und Bekannte, die unter anderem in Oberaegypten, im Delta, nahe der Grenze zu Libyen und Sudan leben. Also in Gebieten die weit ab vom Tourismus sind, nur mal so zur Info.
                         
                         
                        Allen ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit
                         
                        Heute auch wieder sonnige Gruesse
                        Nefe

                        Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaCorM Offline
                          MaCorM Offline
                          MaCor
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1352

                          ...und die Verwandschaft und die Freunde gehören sicherlich auch alle zu den Armen im Lande da die ja einen sehr hohen % Satz der Bevölkerung ausmachen. Besonders die welche aus Saudi Arabien angereist sind. 😉

                          In einem anderen Dorf wurden mehrere Häuser von Christen in Brand gesteckt. Ja, ich weiß. solche Meldungen sind alle nicht wahr. Ägypten ist Save!

                          Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1353

                            ...ja ja, die geballte Internetsuche ist da natürlich weitaus glaubwürdiger... 😉

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nefe66N Offline
                              Nefe66N Offline
                              Nefe66
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1354

                              Hallo MaCor,
                               
                              sag mal warum musst Du alles anzweifeln. Sicher gehoeren die Verwanten aus Saudi Arabien nicht zu den Armen. Wohl aber einige meiner Freunde, die mit ihren Tieren im selben Raum leben, nur durch einen Vorhang abgeteilt.
                               
                              Was mich an dem Bericht ist die staendige Nutzung des Wortes "seien". Bei einer richtigen Recherche mit Fakten muesste da doch eigendlich stehen: "sind". Ist denn nun oder nicht?
                               
                              Sonnigen Gruss
                              Nefe

                              Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1355

                                Ja ich weiß ...glaubwürdiger sind die in der Tourismusindustrie beschäftigten Menschen welche sich bestens auskennen. Ein Schelm der ihnen eigene Interessen unterstellen würde, siehe z.B. Seite 204-205.
                                 
                                ...und wie ihr beiden wieder mal bestätigt habt "alle Meldungen sind falsch, Ägypten ist Save"

                                Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nefe66N Offline
                                  Nefe66N Offline
                                  Nefe66
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1356

                                  jau nur Deine sind richtig. Du bist allwissend und wir wissen nix.

                                  Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1357

                                    Berichtigung: Seite 104 unten und 105 oben, da ist eigentlich alles notwendige gesagt.
                                     
                                    ...und wer welche Interessen hat zeigt sich ja im Verlauf der letzten Postings wieder einmal überdeutlich.
                                     
                                    Ich bin nur ein Urlauber der traurig darüber ist wie sich Ägypten verändert hat. Jeder darf seine Meinung haben, ich akzeptiere sie gerne. Nur gesteht anderen auch eine eigene Meinung zu ohne sie sofort anzugreifen.
                                     
                                    Ägypten ist Save, keine Probleme. :? 😞

                                    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1358

                                      MaCor, beschäftige Dich doch einmal nicht mit Presseberichten, sondern mit Menschen im Lande. Zudem solltest Du Dich einmal informieren, wer wo beschäftigt ist, bevor hier noch mehr Unfug geschrieben wird. Das wäre hilfreich und sicherlich ein guter Vorsatz für dieses neue Jahr. 😉

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nefe66N Offline
                                        Nefe66N Offline
                                        Nefe66
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1359

                                        MaCor, dasselbe koennte ich von Dir behaupten. Ich sage ja gar nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Man sollte die Lage im Land genau beobachten, aber nicht alles hoch spielen und Panik verbreiten.
                                         
                                        So denke ich doch, dass die Touristenorte am Roten mehr sicher sind. Wohin man Ausfluege macht sollte man sich ueberlegen, kommt eben drauf an wohin.
                                         
                                        Immer noch sonnigen Gruss
                                        Nefe

                                        Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1360

                                          Hallo,
                                           
                                          ich verfolge dieses Thema auch sehr interessiert, kann leider selbst nichts dazu beisteuern, außer:
                                           
                                          Heute kann man in der Süddeutschen (online) folgenden Artikel des Ägypten Kenners Wil Tondok (Reise-Know-How - Reiseführer Ägypten von ihm) lesen:
                                           
                                          http://www.sueddeutsche.de/reise/reisen-nach-aegypten-guenstig-sicher-und-nicht-ueberlaufen-1.1246955
                                           
                                          Alles Gute zum neuen Jahr an alle!

                                          Schöne Reise!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 68 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag