Umbuchung Urlaub Tunesien
-
@ gabriela
Das war mir in diesem einen Fall egal, da es die einzige Möglichkeit für mich war, mich zur gleichen Zeit und im gleichen Hotel mit Freunden aus ganz Deutschland zu treffen, was wir auch dieses Jahr wieder vorhaben !!! Alles klaro ?
Gruß
Kurt
-
george wrote:
Wir lassen uns überraschen und warten ganz einfach bis die Tickets kommen.
Basta.
Da würde ich heute noch vergeblich warten, weil das RB auf den RV gewartet hat - und umgekehrt
Und ob ich nach TN "kann" steht nach wie vor in den Sternen, weil mir nach happigen 5 Umbuchungen immer noch keine schriftliche Bestätigung vorliegt. Eigentlich wäre ich ja im Mai geflogen. Mittlerweile steht Juni auch schon infrage. Soviel zum Thema Geduld 
Zwischenstopps stören mich nicht im geringsten, nur Stadtbesichtigungen vor dem Urlaub.
Freut mich für dich, dass du nach TN kannst. Und wünsche dir ganz viel Spass dabei
-
ok, die Einschränkung von dir war schon wichtig, denn ich würde auch für ein besonderes Ereignis div. Unannehmlichkeiten auf mich nehmen. Hat man dir eigentlich dafür wenigstens eine kleine Entschädigung angeboten ?
Gruss Gabriela
-
Ach,ist das alles traurig!
Wir haben erfahren,das es sein kann,das unser Flug von Berlin nach Enfidha am 28.6 gecancelt wurde und der Ausweichflughafen Köln sein soll!Genaueres kann ich am Dienstag sagen!
Wir fliegen nicht das erste mal nach Tunesien,aber die Familie,mit der wir Fliegen(6 Pers.),sind das erste mal unterwegs und für die ist das alles völlig zu viel!Erst die Unruhen und dann dieses Theater zwecks Umbuchen!
Na ja,wir freuen uns trotzalledem,denn wir Touris sind wichtig für unser geliebtes Tunesien!
Gruss Dennis
-
@ [deseedo](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MTEyODg1Ng',%20'mhcprofile'))
Oh , jetzt bekomme ich Panik . Wir fliegen einen Tag nach euch los . Mal sehen , wann wir so eine Berlin - Absage bekommen .
Wann hast du diese Nachricht bekommen ? -
Wir fliegen mit 2 Personen am 07.05.2011 ins EL Mouradi Club Selima,Port EL Kantaoui
14 Tage ab Düsseldorf,um 18.40 via München.
sollte erst um 12.30 direckt ab Düsseldorf. -
Wir waren letzte Woche im Reisebüro und wollten eigentlich nur wissen,ob man jemanden nachträglich auf die Bestehende Buchungsnummer raufbuchen kann und da meinte das RB,das laut ihrer Info,der Flug am 28.6 von Berlin Tegel gestrichen sei und das sie gehört habe,das die letzten Tage im Juni,die Flüge gesammelt werden sollen und auf andere Flughäfen verteilt werden!Ich habe dann im Internet mir den Flugplan aufgerufen und da steht er noch drin,aber!!!!!! dieser Plan ist ca 6 Monate alt!Da mir dies alles keine Ruhe liess,habe ich beim Airport angerufen und die Dame meinte,sie könne mir nichts genaues sagen,aber auch sie habe gehört,das Flüge im Juni gestrichen sein(für Berlin),aber sie dürfe sich nicht äussern!Jetzt warten wir mal ab!Wir werden jetzt den Reisepreis überweisen und dann sind wir hoffentlich schlauer!
CLUB EDEN 28.6-12-7:WIR KOMMEN.......
-
gabriela_maier wrote:
Na bravo: solche Urlauber wünschen sich die Reiseveranstalter. Immer nur lächeln, egal was passiert !! 8 Stunden auf harten Bänken im Flughafen zu verbringen anstatt im Bett zu liegen, frage mich, wie das der Richter am Amtsgericht Duisburg bewerten würde, da er in einem Urteil eine Flugzeitverschiebung für unzulässig erklärt hat, wenn dadurch die Nachruhe unmöglich sei. Da liegt der Richter doch völlig falsch, denn -egal was passiert- die Urlauber lächeln und sind froh, weil: es hätte ja noch schlimmer kommen können.Gruss Gabriela
Hallo Gabriela,
also ich muss dir da völlig recht geben, in diesem Forum gibt es leider sehr viele Menschen die sich scheinbar ALLES gefallen lassen und das ist auch der Grund warum sich sie RV alles erlauben können. Also ich bin der Meinung irgendwann reicht es. Und wer meine Berichte verfolgt hat sieht wie oft wir schon hin und her gebucht wurden nicht nur Abflugzeiten und Abflughäfen wurden geändert, nein sogar Abflugtag. Und ganz ehrlich ,die Menschen die hier schreiben"ist doch alles kein Problem" die haben vielleicht sonst nicht viel zu tun. Ich jedenfalls kann mir das nicht erlauben. Ich bin selbstständig und kann meien Kunden und Mitarbeitern nicht jeden Tag eine andere Nachricht auf tischen. Und zum Thema kleine Zwischenladung in der Hauptstadt ist ganz nett. Dazu kann ich nur sagen. Ich habe 7 Tage Urlaub gebucht und will diese auch nutzen und wenn ich nach Wien möchte würde ich dort hin fahren. Und wie hier jemand bereits richtig geschrieben hat man muss ja in der Nähe bleiben und ich habe keine Lust 1 Tag Urlaub am Wiener Flughafen zu machen. -
@blumemitstil
So sehe ich das auch. Verständnis wohlan, aber alles hat seine Grenzen. -
Abflugtagänderung und Flughafenänderungen sind sehr schlecht, es hat ja auch Gründe warum man so gebucht hat und nicht anders!
Eine Zwischenlandung ist zwar ärgerlich, aber zu verkraften. Was will man auch machen? Wenn man mit dem Reisevertrag einverstanden war, war man auch automatisch einverstanden eine Zwichenlandung in Kauf zu nehmen (Stichwort Direktflug!).
Das mit der Nacht auf Bänken im Flughafen finden wir persönlich nicht weiter schlimm, obwohl es natürlich nicht schön ist. Wir haben bisher immer versucht möglichst früh loszufliegen, also bei der Buchung darauf zu achten, damit wir den ganzen Tag nutzen können. Dadurch hatten wir die letzten 3 Jahre immer Flüge zwischen 06 Uhr und 07 Uhr. Aus finanziellen Gründen sind wir immer mit dem Zug (Länderticket) angereist. Wegen den Verbindungen mussten wir auch immer am Abend davor anreisen und die Nacht am Flughafen verbringen. Wir können verstehen, dass das nicht jedermans Sache ist, aber uns macht es nichts aus.
Wenn man allerdings wegen Flugstreichungen oder ähnlichem zu so etwas gezwungen wird, können wir den Ärger verstehen.
-
hi,
ich glaube wir fallen auch den umbuchungen zum opfer.
unser flug sollte am 14.5. um 18:40 uhr gehen, von düsseldorf aus. wenn ich aber jetzt auf der homepage vom flughafen gucke steht der abflug auf einmal bei 20:25 uhr....
misteriös.
schriftlich haben wir noch nichts bekommen. wie ist das eigentlich, wir werden dann ja erst nach 24 uhr im hotel ankommen. kann man dann vom reiseveranstalter die rückzahlung für eine nacht verlangen? weil man ja pro nacht zahlt oder?
gruß tina
-
Dein Flug geht um 20:25 Uhr, Flugzeit etwa 3 Stunden, Ankunft wäre um 23:25 Uhr deutscher Zeit, also 22:25 Ortszeit Tunesien, ich denke nicht, daß Du was geltend machen kannst.
Gruss
Die Urlaubsmaschi(e)ne -
Und bei einer Flugzeitänderung wird man nicht benachrichtigt...steht ja dann auf dem Ticket wann ihr abfliegt...
-
Hallo Tina
Anspruch auf eine Entschädigung habt ihr nicht.
Auch nicht, wenn der Abflug 23:59 Uhr stattfinden sollte.Unser Rückflug wurde von 9:30 Uhr auf 2:15 Uhr ab Enfidha vorverlegt.
Ich tippe mal Abholung in Mahdia so gegen 22:30 am Vortag.
Pech gehabt
-
Hallo Tina,
auch wir fliegen am 14.05. ab Düsseldorf nach Enfidha. Bis jetzt stand der Flug immer um 18:40 mit Zwischenlandung in München auf dem Flugplan des Airports.
Heute haben wir die Tickets bekommen, dort steht auch 18:40.
Und auf der Homepage auf einmal 20:25 ohne Zwischenlandung. Scheint ganz neu zu sein. Ich ruf da morgen auch mal an, glaub nicht dass jetzt bei ITS noch einer zu erreichen ist.
LG
Serafina -
tja, und ich dachte ich bleibe von der Umbuchungswelle verschont! Aber gestern dann die Email von weg.de, dass ITS mich auf andere Flüge umgebucht hat. Hin ab München statt ab Nü, dafür aber ein Zugticket dazu und zurück wieder bis Nürnberg. ABER: ich fliege jetzt einen Tag früher hin und 2 Tage später zurück, d.h. 3 Tage länger Urlaub OHNE Aufpreis
Ich bin soooo happy gerade, aber naja, man weiss nie was sich in den nächsten 3 Wochen bis zum Abflug noch ändert - ich hoffe mal nichts!!! -
hi,
auch wir haben gestern unsere tickets bekommen und abflug ist 18:40 uhr am 14.5. ab dus....
@ serafina -- > bitte um info, wenn du bei its angeurfen hast
ich hatte es vorgestern schon getan und da wusste niemand was von ner flugänderung.gruß tina
-
Wir haben Ende Januar 14 Tage Hannover->Monastir für den 4.Mai beim Neckermännchen gebucht. Grund waren die attraktiven Flug- und Transferzeiten. Mit zwei Kleinkindern geht es nicht besser.
Vor knapp 3 Wochen wurde unser Flug auf den 1. Mai verlegt, ohne uns über den neuen Zielflughafen (Enfidha) und die Flugzeiten zu informieren (vorsorglich?).
Zehn Tage vor Abflug wurde bekanntgegeben, dass unser Hotel nun eine Großbaustelle ist. OK, Umbuchung auf ein anderes 5* Haus in Mahdia ist auch noch zu verkraften. (Streitereien über gebuchten Meerblick und versprochen Gutscheine sind auch noch eine Besprechung wert)4 Tage vor Abflug kamen nun die Reiseunterlagen:
Hinflug Anreisetag um 22:00 Uhr + 4h Transfer nach Mahdia, Taxis gibt es in Enfidha wohl keine. 9h Reisezeit über Nacht.
Rückflug soll um 4:00 Uhr morgens stattfinden, heißt Transfer ab Hotel 22:00Uhr. Flug über 5h mit Zwischenstop in Hamburg. Machen mind. 12h Heimreise über Nacht + 3 fehlende Tage in TN.Den ganzen Spass sollen wir uns mit zwei Kleinkinderngeben, vielen Dank liebe
TC Touristik GmbH! Anscheinend gibt es genug Opfer, die sich so etwas gefallen lassen, da die Mitarbeiter und Veranstalter keine Anstalten machen Alternativen aufzuzeigen.Unser jüngster ist nun leider erkrankt, und wir müssen unser Abenteuer stornieren.
Schade, dass die Kosten zu Lasten der Versicherung gehen und die Veranstalter fein raus sind mit ihrem Dreck!