Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Umbuchung Urlaub Tunesien
  6. Umbuchung Urlaub Tunesien

Umbuchung Urlaub Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
544 Beiträge 0 Kommentatoren 113.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • georgeG Offline
    georgeG Offline
    george
    schrieb am zuletzt editiert von

@ gabriela

Das war mir in diesem einen Fall egal, da es die einzige Möglichkeit für mich war, mich zur gleichen Zeit und im gleichen Hotel mit Freunden aus ganz Deutschland zu treffen, was wir auch dieses Jahr wieder vorhaben !!! Alles klaro ? 😉

Gruß
    Kurt 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • süne54S Offline
      süne54S Offline
      süne54

george wrote:
      Wir lassen uns überraschen und warten ganz einfach bis die Tickets kommen.
      Basta. 😉

Da würde ich heute noch vergeblich warten, weil das RB auf den RV gewartet hat - und umgekehrt 😛 Und ob ich nach TN "kann" steht nach wie vor in den Sternen, weil mir nach happigen 5 Umbuchungen immer noch keine schriftliche Bestätigung vorliegt. Eigentlich wäre ich ja im Mai geflogen. Mittlerweile steht Juni auch schon infrage. Soviel zum Thema Geduld 😉
      Zwischenstopps stören mich nicht im geringsten, nur Stadtbesichtigungen vor dem Urlaub.
      Freut mich für dich, dass du nach TN kannst. Und wünsche dir ganz viel Spass dabei  😘

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriela_maierG Offline
        gabriela_maierG Offline
        gabriela_maier
        Gesperrt

@george:

ok, die Einschränkung von dir war schon wichtig, denn ich würde auch für ein besonderes Ereignis div. Unannehmlichkeiten auf mich nehmen. Hat man dir eigentlich dafür wenigstens eine kleine Entschädigung angeboten ?

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • deseedoD Offline
          deseedoD Offline
          deseedo

Ach,ist das alles traurig!
          Wir haben erfahren,das es sein kann,das unser Flug von Berlin nach Enfidha am 28.6 gecancelt wurde und der Ausweichflughafen Köln sein soll!

Genaueres kann ich am Dienstag sagen!

Wir fliegen nicht das erste mal nach Tunesien,aber die Familie,mit der wir Fliegen(6 Pers.),sind das erste mal unterwegs und für die ist das alles völlig zu viel!Erst die Unruhen und dann dieses Theater zwecks Umbuchen!

Na ja,wir freuen uns trotzalledem,denn wir Touris sind wichtig für unser geliebtes Tunesien!

Gruss Dennis

2008 Vincci Nour Palace
          2009 Eden Club
          2012 Samira Club/Hammamet
          2013 Samira Club/Hammamet
          2017 Samira Club/Hammamet
          2019 Marhaba Salem/Sousse
          2020 Minamark Beach/Hurghada
          2021 Albatros Citadel Resort
          2022 Alf Leila Wa Leila

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yantra 88Y Offline
            yantra 88Y Offline
            yantra 88

@  [deseedo](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MTEyODg1Ng',%20'mhcprofile'))
             Oh , jetzt bekomme ich Panik .  Wir fliegen einen Tag nach euch los . Mal sehen , wann wir so eine Berlin - Absage bekommen .
            Wann hast du diese Nachricht bekommen ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • renaheinR Offline
              renaheinR Offline
              renahein

Wir fliegen mit 2 Personen am 07.05.2011 ins EL Mouradi Club Selima,Port EL Kantaoui
              14 Tage ab Düsseldorf,um 18.40 via München.
              sollte erst um 12.30 direckt ab Düsseldorf.

Hotel aus diesem Beitrag
              33%
              El Mouradi Club Selima
              Monastir (Metropolregion)/Tunesien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              30%
              El Mouradi Club Kantaoui
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • deseedoD Offline
                deseedoD Offline
                deseedo

Wir waren letzte Woche im Reisebüro und wollten eigentlich nur wissen,ob man jemanden nachträglich auf die Bestehende Buchungsnummer raufbuchen kann und da meinte das RB,das laut ihrer Info,der Flug am 28.6 von Berlin Tegel gestrichen sei und das sie gehört habe,das die letzten Tage im Juni,die Flüge gesammelt werden sollen und auf andere Flughäfen verteilt werden!Ich habe dann im Internet mir den Flugplan aufgerufen und da steht er noch drin,aber!!!!!! dieser Plan ist ca 6 Monate alt!Da mir dies alles keine Ruhe liess,habe ich beim Airport angerufen und die Dame meinte,sie könne mir nichts genaues sagen,aber auch sie habe gehört,das Flüge im Juni gestrichen sein(für Berlin),aber sie dürfe sich nicht äussern!Jetzt warten wir mal ab!Wir werden jetzt den Reisepreis überweisen und dann sind wir hoffentlich schlauer!

CLUB EDEN 28.6-12-7:WIR KOMMEN.......

2008 Vincci Nour Palace
                2009 Eden Club
                2012 Samira Club/Hammamet
                2013 Samira Club/Hammamet
                2017 Samira Club/Hammamet
                2019 Marhaba Salem/Sousse
                2020 Minamark Beach/Hurghada
                2021 Albatros Citadel Resort
                2022 Alf Leila Wa Leila

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • blumemitstilB Offline
                  blumemitstilB Offline
                  blumemitstil

gabriela_maier wrote:
                  Na bravo: solche Urlauber wünschen sich die Reiseveranstalter. Immer nur lächeln, egal was passiert !! 8 Stunden auf harten Bänken im Flughafen zu verbringen anstatt im Bett zu liegen, frage mich, wie das der Richter am Amtsgericht Duisburg bewerten würde, da er in einem Urteil eine Flugzeitverschiebung für unzulässig erklärt hat, wenn dadurch die Nachruhe unmöglich sei. Da liegt der Richter doch völlig falsch, denn -egal was passiert- die Urlauber lächeln und sind froh, weil: es hätte ja noch schlimmer kommen können.

Gruss Gabriela

Hallo Gabriela,
                  also ich muss dir da völlig recht geben, in diesem Forum gibt es leider sehr viele Menschen die sich scheinbar ALLES gefallen lassen und das ist auch der Grund warum sich sie RV alles erlauben können. Also ich bin der Meinung irgendwann reicht es. Und wer meine Berichte verfolgt hat sieht wie oft wir schon hin und her gebucht wurden nicht nur Abflugzeiten und Abflughäfen wurden geändert, nein sogar Abflugtag. Und ganz ehrlich ,die Menschen die hier schreiben"ist doch alles kein Problem" die haben vielleicht sonst nicht viel zu tun. Ich jedenfalls kann mir das nicht erlauben. Ich bin selbstständig und kann meien Kunden und Mitarbeitern nicht jeden Tag eine andere Nachricht auf tischen. Und zum Thema kleine Zwischenladung in der Hauptstadt ist ganz nett. Dazu kann ich nur sagen. Ich habe 7 Tage Urlaub gebucht und will diese auch nutzen und wenn ich nach Wien möchte würde ich dort hin fahren. Und wie hier jemand bereits richtig geschrieben hat man muss ja in der Nähe bleiben und ich habe keine Lust 1 Tag Urlaub am Wiener Flughafen zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • süne54S Offline
                    süne54S Offline
                    süne54

@blumemitstil
                    So sehe ich das auch. Verständnis wohlan, aber alles hat seine Grenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tobiasutanjaT Offline
                      tobiasutanjaT Offline
                      tobiasutanja

Abflugtagänderung und Flughafenänderungen sind sehr schlecht, es hat ja auch Gründe warum man so gebucht hat und nicht anders!

Eine Zwischenlandung ist zwar ärgerlich, aber zu verkraften. Was will man auch machen? Wenn man mit dem Reisevertrag einverstanden war, war man auch automatisch einverstanden eine Zwichenlandung in Kauf zu nehmen (Stichwort Direktflug!).

Das mit der Nacht auf Bänken im Flughafen finden wir persönlich nicht weiter schlimm, obwohl es natürlich nicht schön ist. Wir haben bisher immer versucht möglichst früh loszufliegen, also bei der Buchung darauf zu achten, damit wir den ganzen Tag nutzen können. Dadurch hatten wir die letzten 3 Jahre immer Flüge zwischen 06 Uhr und 07 Uhr. Aus finanziellen Gründen sind wir immer mit dem Zug (Länderticket) angereist. Wegen den Verbindungen mussten wir auch immer am Abend davor anreisen und die Nacht am Flughafen verbringen. Wir können verstehen, dass das nicht jedermans Sache ist, aber uns macht es nichts aus.

Wenn man allerdings wegen Flugstreichungen oder ähnlichem zu so etwas gezwungen wird, können wir den Ärger verstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TinaM206T Offline
                        TinaM206T Offline
                        TinaM206

hi,

ich glaube wir fallen auch den umbuchungen zum opfer.

unser flug sollte am 14.5. um 18:40 uhr gehen, von düsseldorf aus. wenn ich aber jetzt auf der homepage vom flughafen gucke steht der abflug auf einmal bei 20:25 uhr....

misteriös.

schriftlich haben wir noch nichts bekommen. wie ist das eigentlich, wir werden dann ja erst nach 24 uhr im hotel ankommen. kann man dann vom reiseveranstalter die rückzahlung für eine nacht verlangen? weil man ja pro nacht zahlt oder?

gruß tina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UrlaubsmaschieneU Offline
                          UrlaubsmaschieneU Offline
                          Urlaubsmaschiene
                          Gesperrt

@TinaM206

Dein Flug geht um 20:25 Uhr, Flugzeit etwa 3 Stunden, Ankunft wäre um 23:25 Uhr deutscher Zeit, also 22:25 Ortszeit Tunesien, ich denke nicht, daß Du was geltend machen kannst.

Gruss
                          Die Urlaubsmaschi(e)ne

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dar_ChaabaneD Offline
                            Dar_ChaabaneD Offline
                            Dar_Chaabane

Und bei einer Flugzeitänderung wird man nicht benachrichtigt...steht ja dann auf dem Ticket wann ihr abfliegt...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TinaM206T Offline
                              TinaM206T Offline
                              TinaM206

hi,

habe grade bei its angerufen.

die haben noch keine änderung der flugzeit von der airline vorliegen...

gruß tina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sunny149S Offline
                                Sunny149S Offline
                                Sunny149

Hallo Tina,
                                es zählt immer die Abflugzeit in Deutschland, du wirst sicher nichts für die verlorene
                                Nacht erstattet bekommen, aber fragen kostet nichts, mehr als ne dumme Antwort kannst du nicht bekommen.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • stujuS Offline
                                  stujuS Offline
                                  stuju

Hallo Tina

Anspruch auf eine Entschädigung habt ihr nicht.
                                  Auch nicht, wenn der Abflug  23:59 Uhr stattfinden sollte.

Unser Rückflug wurde von 9:30 Uhr auf 2:15 Uhr ab Enfidha vorverlegt.
                                  Ich tippe mal Abholung in Mahdia so gegen 22:30 am Vortag.
                                  Pech gehabt  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SerafinaS Offline
                                    SerafinaS Offline
                                    Serafina

Hallo Tina,

auch wir fliegen am 14.05. ab Düsseldorf nach Enfidha. Bis jetzt stand der Flug immer um 18:40 mit Zwischenlandung in München auf dem Flugplan des Airports.

Heute haben wir die Tickets bekommen, dort steht auch 18:40.

Und auf der Homepage auf einmal 20:25 ohne Zwischenlandung. Scheint ganz neu zu sein. Ich ruf da morgen auch mal an, glaub nicht dass jetzt bei ITS noch einer zu erreichen ist.

LG
                                    Serafina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gika1G Offline
                                      gika1G Offline
                                      gika1

tja, und ich dachte ich bleibe von der Umbuchungswelle verschont! Aber gestern dann die Email von weg.de, dass ITS mich auf andere Flüge umgebucht hat. Hin ab München statt ab Nü, dafür aber ein Zugticket dazu und zurück wieder bis Nürnberg. ABER: ich fliege jetzt einen Tag früher hin und 2 Tage später zurück, d.h. 3 Tage länger Urlaub OHNE Aufpreis 😉   Ich bin soooo happy gerade, aber naja, man weiss nie was sich in den nächsten 3 Wochen bis zum Abflug noch ändert - ich hoffe mal nichts!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TinaM206T Offline
                                        TinaM206T Offline
                                        TinaM206

hi,

auch wir haben gestern unsere tickets bekommen und abflug ist 18:40 uhr am 14.5. ab dus....

@ serafina -- > bitte um info, wenn du bei its angeurfen hast 🙂 ich hatte es vorgestern schon getan und da wusste niemand was von ner flugänderung.

gruß tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • thommi2000T Offline
                                          thommi2000T Offline
                                          thommi2000

Wir haben Ende Januar 14 Tage Hannover->Monastir für den 4.Mai beim Neckermännchen gebucht. Grund waren die attraktiven Flug- und Transferzeiten. Mit zwei Kleinkindern geht es nicht besser.

Vor knapp 3 Wochen wurde unser Flug auf den 1. Mai verlegt, ohne uns über den neuen Zielflughafen (Enfidha) und die Flugzeiten zu informieren (vorsorglich?).
                                          Zehn Tage vor Abflug wurde bekanntgegeben, dass unser Hotel nun eine Großbaustelle ist. OK, Umbuchung auf ein anderes 5* Haus in Mahdia ist auch noch zu verkraften. (Streitereien über gebuchten Meerblick und versprochen Gutscheine sind auch noch eine Besprechung wert)

4 Tage vor Abflug kamen nun die Reiseunterlagen:
                                          Hinflug Anreisetag um 22:00 Uhr + 4h Transfer nach Mahdia, Taxis gibt es in Enfidha wohl keine. 9h Reisezeit über Nacht.
                                          Rückflug soll um 4:00 Uhr morgens stattfinden, heißt Transfer ab Hotel 22:00Uhr. Flug über 5h mit Zwischenstop in Hamburg. Machen mind. 12h Heimreise über Nacht + 3 fehlende Tage in TN.

Den ganzen Spass sollen wir uns mit zwei Kleinkinderngeben, vielen Dank liebe
                                          TC Touristik GmbH! Anscheinend gibt es genug Opfer, die sich so etwas gefallen lassen, da die Mitarbeiter und Veranstalter keine Anstalten machen Alternativen aufzuzeigen.

Unser jüngster ist nun leider erkrankt, und wir müssen unser Abenteuer stornieren.

Schade, dass die Kosten zu Lasten der Versicherung gehen und die Veranstalter fein raus sind mit ihrem Dreck!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 20 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag