Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Haie auf den Malediven gefährlich??
  6. Haie auf den Malediven gefährlich??

Haie auf den Malediven gefährlich??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
42 Beiträge 25 Kommentatoren 235.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KampfguppyK Offline
    KampfguppyK Offline
    Kampfguppy
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Servus,

X- Tauchgänge auf den Males mit Schwarz,Weiss,Silberspitzen,Grauen und last but not least Hammerhai(schulen) "überlebt"...*grins

Passt lieber auf die Drücker auf (September!),und ein Steinfischkontakt sollte auch nicht sein...

Gruss,Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • smurrS Offline
      smurrS Offline
      smurr

Von meinen beiden Malediven Urlauben kann ich nur sagen:
      Die tun mal gar nix!
      Beim ersten mal sind die Babyhaie direkt am Strand rumgeschwommen.
      Beim zweiten mal hab ich nur welche beim Tauchen getroffen. Und solltest
      du nicht gerade ein schönes frisches Steak um den Hals hängen haben, sind
      sie schneller weg als du Blubb machen kannst.
      Ich empfehle: Veligandu Island Resort. Ein Traum.

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Veligandu Maldives Resort Island
      Alif Alif Atoll/Malediven
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KampfguppyK Offline
        KampfguppyK Offline
        Kampfguppy
        Gesperrt

"sind sie schneller weg als du Blubb machen kannst"

Dann hast du/ihr euch definitiv falsch verhalten UW!

Veligandu war ein Traum...vor dem Umbau.

Man sichtet am Madivaru aber wieder verstärkt Hammerhaie (überwiegend Jungtiere),nach dem Massaker an selbigen...

Mantas gibt es noch zuhauf,Mobulas,Adlerrochen in grosser Zahl,zur richtigen Zeit Graue in den Kandus...

Nur die Korallen,und da vorwiegend Hartkorallen,sind noch geschädigt vom letzten El Nino.
        Man muss aber fairerweise sagen,dass im Rasdhoo Atoll der Wasseraustausch gegenüber dem Ari Atoll "bescheiden" ist!

Gruss,Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • antunnaA Offline
          antunnaA Offline
          antunna

Haie haben ein bestimmtes Beuteschema: alles, was an der Wasseroberfläche treibt, z.B. verwundete oder kranke Fische, aber auch Schwimmer, Schnorchler.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KampfguppyK Offline
            KampfguppyK Offline
            Kampfguppy
            Gesperrt

Warum zum ****** haben sie dann mich nicht gefressen...*denk

Begründe mal deine Aussage genau!!!

Danke,bitte,wiedersehen...

Sachen gibts,kopfschüttel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Viviane18V Offline
              Viviane18V Offline
              Viviane18

@Kampfguppy
              Hi!
              Habe gerade gelesen, dass du vor den Drückerfischen/ Steinfischen im September warnst.
              Wir wollen im Baa-Atoll auf Reethi unsere Flitterwochen genau zu der Zeit verbringen.
              Was tun die denn so? (Oder wollen die nur spielen 😆 ?) Nee mal im Ernst... ich bin Malediven-Neuling und für alle Tipps und Hinweise dankbar. Freue mich riesig darauf die Unterwasserwelt beim Schnorcheln zu sehen, möchte aber auch wissen, auf was ich achten muß, damit wir und die Fische gesund bleiben.

@all
              Außerdem wäre ich dankbar für Tipps, wie ich am besten Unterwasserfotos mache.

Danke und liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chrisu79C Offline
                chrisu79C Offline
                chrisu79

..am Besten Unterwasserfotos machen ??
                Du nimmst eine Kamera mit ins Wasser (am Besten eine wasserdichte 😉 ), nimmst das Objekt der Begierde in den Focus und drückst ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrafTravelG Offline
                  GrafTravelG Offline
                  GrafTravel

In der Regel machen die nichts..wenn man weit genug entfernt ist. Ich habe aber mal gesehen, wie einem Taucher so ein Titandrücker in den Nacken gebissen hat. Der hatte ein schönes Loch im Hals.  Der hat den Drücker noch nicht mal gesehen bis er auf einmal den Biss merkte.  Das Drücker angreifen kommt sogar recht häufig vor..meistens aber beissen sie erstmal in die Flossen. Ich habe einige lustige Videos davon.. 😄

Schön sieht er ja trotzdem aus:
                  img6.imageshack.us/i/gruenerriesendruecker.jpg/

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaledivenferienliebhaberM Offline
                    MaledivenferienliebhaberM Offline
                    Maledivenferienliebhaber

Da vor allem auf und im Boden lebende Meeresbewohner in den Tropen durchaus gefährlich sein können, ist von einer Reise mit Kindern in solche Destinationen abzuraten.

Das nur so am Rand bemerkt.

Einen Steinfisch habe ich beim Schnorcheln auf Angaga gesichtet (Foto ), die sind allerdings zwischen den Korallen und dort hat man eh nicht hinzutreten.

In den Lagunen finden sich vor allem Rochen (Foto) und teilweise auch Muränen, die betretbar wären. Es gilt auch hier: beim Schwimmen lieber Schlappen mit festen Sohlen anziehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KampfguppyK Offline
                      KampfguppyK Offline
                      Kampfguppy
                      Gesperrt

Hi Vivi,

Im September ist Laichzeit für einige Drückerarten,z.B Riesendrücker (Titan),Blauer Drücker.
                      Das "Nest" wird im Sandgrund angelegt,is so ne Trichterförmige Kuhle.
                      Bleib einfach davon entfernt,wenn du zu nahe kommst,kommet "er" dir zu nahe!
                      Bisse von Drückern sind alles andere als lustig!

Viel Spass auf Reethi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • knubbel_7K Offline
                        knubbel_7K Offline
                        knubbel_7
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Bin ganz frisch zurück von Kuramathi . . . egal wer . . . freut euch alle auf die Haie . . . es ist ein großes Geschenk, diese von ganz nah erleben zu dürfen.

Es war mein erstes Mal Schnorcheln mit Haien . . . und letzten Freitag war ich sehr glücklich, als ich ein Dutzend der schönen Tiere um mich herum sehen durfte.

Hier vorab ein Foto.

🙂 Thomas
                         xxxxxxxxxxxxxx Hinweise zu egienen HP oder Blogs sind nicht gestattetxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meiwaM Offline
                          meiwaM Offline
                          meiwa

wir waren im august dort und waren ebenfalls begeistert von den vielen haien dort. die waren immer und überall! manch einer freut sich wenn er beim  schnorcheln mal einen in 10 m vorbeihuschen sieht, auf kuramathi gehörten die zum alltäglichen blick einfach dazu. super!

lg
                          meike

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chrizz0rC Offline
                            chrizz0rC Offline
                            chrizz0r

Ich habe letzten Mittwoch einen vor Fihalhohi gesehen. Es war ein total interessantes Erlebnis. Allerdings hab ich schon ein bisschen das Adrenalin gespürt, da ich so einem Tier vorher noch nie begegnet bin. Aber ich glaube, der hatte mehr Angst vor mir 😄

Edit 3.3.2011:
                            Zum Thema Haie auf den Malediven haben ich auch noch einen interessanten Artikel gefunden:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,577831,00.html

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaledivenferienliebhaberM Offline
                              MaledivenferienliebhaberM Offline
                              Maledivenferienliebhaber

Heute auf Athuruga aufgenommen und überlebt:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=195659823797983&saved#!/video/video.php?v=195659823797983&comments

🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jackpot 777J Offline
                                jackpot 777J Offline
                                jackpot 777

@chrizz0r
                                Hab den Bericht angeschaut- echt eine Riesensauerei.
                                Bleibt die Bemerkung, dass der Mensch die gefährlichste ****** auf Erden ist und bleibt.

Unicus Palace Krakau
                                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • barbaralinaB Offline
                                  barbaralinaB Offline
                                  barbaralina

Also, die Beiträge hier sind ja schon etwas veraltet.
                                  Wir waren im März vor 2 Jahren auf Kuredu. Dort war täglich auf der Seite der Insel, die nicht so schön zum baden war, ein kleiner Hai zu beobachten. Er, sowie eine kleine Moräne, hielten sich immer im nahen Bereich -weniger als Kniehöhe- zum Strand auf. Sie werden in tiefen Gewässern von Artgenossen gefressen.
                                  Am Badestrand fanden wir Stachelrochen, die sich immer an der gleichen Stelle im Sand eingruben. Wenn man schlurfend ins Wasser geht, immer mit den Füßen unter dem Sand, tritt man auch nicht auf sie drauf.
                                  Ich bin vor 2 Jahren das erste Mal am Riff mit meinem Partner geschnorchelt. Ich bin kein Wassermensch und hatte riesigen Respekt vor diesem Territorium. Alle die Bilder, die ich dort zu sehen bekam, sieht man sonst höchstens im TV. Hinter dem Riff ging es 40 m abwärts. Absolute Dunkelheit. Aber am Riff war es so schön. Fische, die ich noch nie gesehen hatte. Und einmal klatschte mein Lebensgefährte mit der Hand aufs Wasser.
                                  Da war ein Hai. Sie sind neugierig. Umso größer sie sind, desto neugieriger sind sie.

Wir fliegen im September wieder dorthin, im Gepäck, unsere Schnorchelausrüstung.
                                  Wer sich im Sonnenuntergang oder als robbenähnliches Objekt ins Wasser begibt, ist selbst Schuld.

Trotz alledem werden wir Vorsicht bewahren. Weiter, als bis zum Riff begeben wir uns nicht hinaus. Auf dem Rückweg werden wir die Schildkröten beobachten.

Fazit: Wir können die Malediven - solange sie noch vorhanden sind - nur empfehlen. Der reinste Erholungsurlaub. Da stimmt alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • barbaralinaB Offline
                                    barbaralinaB Offline
                                    barbaralina

Also, die Beiträge hier sind ja schon etwas veraltet.
                                    Wir waren im März vor 2 Jahren auf Kuredu. Dort war täglich auf der Seite der Insel, die nicht so schön zum baden war, ein kleiner Hai zu beobachten. Er, sowie eine kleine Moräne, hielten sich immer im nahen Bereich -weniger als Kniehöhe- zum Strand auf. Sie werden in tiefen Gewässern von Artgenossen gefressen.
                                    Am Badestrand fanden wir Stachelrochen, die sich immer an der gleichen Stelle im Sand eingruben. Wenn man schlurfend ins Wasser geht, immer mit den Füßen unter dem Sand, tritt man auch nicht auf sie drauf.
                                    Ich bin vor 2 Jahren das erste Mal am Riff mit meinem Partner geschnorchelt. Ich bin kein Wassermensch und hatte riesigen Respekt vor diesem Territorium. Alle die Bilder, die ich dort zu sehen bekam, sieht man sonst höchstens im TV. Hinter dem Riff ging es 40 m abwärts. Absolute Dunkelheit. Aber am Riff war es so schön. Fische, die ich noch nie gesehen hatte. Und einmal klatschte mein Lebensgefährte mit der Hand aufs Wasser.
                                    Da war ein Hai. Sie sind neugierig. Umso größer sie sind, desto neugieriger sind sie.

Wir fliegen im September wieder dorthin, im Gepäck, unsere Schnorchelausrüstung.
                                    Wer sich im Sonnenuntergang oder als robbenähnliches Objekt ins Wasser begibt, ist selbst Schuld.

Trotz alledem werden wir Vorsicht bewahren. Weiter, als bis zum Riff begeben wir uns nicht hinaus. Auf dem Rückweg werden wir die Schildkröten beobachten.

Fazit: Wir können die Malediven - solange sie noch vorhanden sind - nur empfehlen. Der reinste Erholungsurlaub. Da stimmt alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • yblumeyY yblumey

Hallo Zusammen,

wir wollen unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Nur leider habe ich Angst vor Fischen usw. Sind denn denn die Rochen und die Hai gefählich? Ich habe jetzt schon öfter gehört das diese wohl nichts machen würden aber so sicher bin ich mir da echt nicht... auf eure ehrlich Meinung würde ich mich sehr freuen..
                                      Wer war denn schon mal im Summer island Village?
                                      Auf einen kleinen Bericht hierzu würde ich mich auch freuen.

Danke

ostendeO Offline
                                      ostendeO Offline
                                      ostende

Hallo, auf den Malediven gibt's vorwiegend Schwarzspitzenriffhaie. Allerdings nur im tiefen Gewässer. Ab und zu kommen Jungtiere bis ins flache Wasser zum jagen. Die sind harmlos, da sie kaum größer als 1 m sind.
                                      Anders sieht es mit Rochen aus, die kommen sehr wohl ins flache Wasser und graben sich gerne ein. Da sie aber sehr scheu sind, geht von ihnen kaum Gefahr aus.
                                      Viel gefährlicher ist der giftige Rotfeuerfisch. Er sieht sehr hübsch aus, aber seine Stacheln sind giftig.
                                      Es gibt viele Inseln, da siehst Du wegen der Umweltverschmutzung kaum Fische, außer am Außenriff (Korallenriff).

WernerHDW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ostendeO ostende

Hallo, auf den Malediven gibt's vorwiegend Schwarzspitzenriffhaie. Allerdings nur im tiefen Gewässer. Ab und zu kommen Jungtiere bis ins flache Wasser zum jagen. Die sind harmlos, da sie kaum größer als 1 m sind.
                                        Anders sieht es mit Rochen aus, die kommen sehr wohl ins flache Wasser und graben sich gerne ein. Da sie aber sehr scheu sind, geht von ihnen kaum Gefahr aus.
                                        Viel gefährlicher ist der giftige Rotfeuerfisch. Er sieht sehr hübsch aus, aber seine Stacheln sind giftig.
                                        Es gibt viele Inseln, da siehst Du wegen der Umweltverschmutzung kaum Fische, außer am Außenriff (Korallenriff).

WernerHDW Offline
                                        WernerHDW Offline
                                        WernerHD
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ostende sagte:

Anders sieht es mit Rochen aus, die kommen sehr wohl ins flache Wasser und graben sich gerne ein.
                                        Da sie aber sehr scheu sind, geht von ihnen kaum Gefahr aus.

Hallo ostende,
                                        das mit den Stachelrochen würde ich so nicht sagen.
                                        Ich habe auf Vilamendhoo schon mal eine Wunde durch
                                        einen Stachelrochen gesehen, nicht sehr schön.
                                        Ich möchte jetzt keine Ängste schüren, aber man sollte
                                        schon etwas Vorsicht walten lassen, und sich vor einem
                                        Malediven Urlaub etwas informieren.

XXXXLinks entfernt, Du kennst die Regeln--diese führen zu Seiten mit WerbungXXXX
                                        Und Neopren Badeschuhe sind ganz bestimmt kein Fehler.

Viele Grüße Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GrafTravelG GrafTravel

Natürlich sind Haie gefährlich. Nie den weissen Hai gesehen? Schon vergessen das Haie Raubtiere sind? Wurde vor  2 Jahren nicht dieser berühmte Fernsehtyp in Australien von einem Rochen zu Tode gestochen? Das Meer ist kein Streichelzoo

Zu Summer island Village wurden schon tausende Beiträge geschrieben..such mal selber.

Noise34N Offline
                                          Noise34N Offline
                                          Noise34
                                          Gesperrt
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag