Reise nach Costa Rica
-
Hallo Leute,
@Wiener-mich: Meine Güte, sind die 4 Wochen schon um!? Wahnsinn!
Vielen Dank für deine Info, ich hatte mir auch noch viel über Costa Rica angeschaut und ich denke, das wir die Pazifik Seite bereisen werden
Und dann mal sehen, ob wir selber nen Mietwagen nehmen, oder eine organisierte Rundreise machen!
Dann wünsch ich dir nen schönen Neustart in Deutschland (auch wenns hier wesentlich kälter ist)
LG -
Hola ljisselboot,
seit heute sind wir zurück, es war wirklich toll. Haben uns eben schon mal die Bilder angesehen, so viel grün.... einfach schön
Tja, Tipps an der Playa Hermosa kann ich Dir soo viele nicht geben. Richtig, Playa Hermosa in Guanacaste. Die Gegend dort ist schon eine ganz andere als im restlichen CR, das wir gesehen haben. Dort ist es trocken, zumindest in unserer Zeit (4 Nächte) regenfrei. Wir waren im Hotel Bosque del Mar (insofern Du noch keins gebucht hast, spreche ich hiermit eine absolute Empfehlung aus).
Als Restaurants kann ich Dir empfehlen das Hotel Finisterra (am Haupteingang zur Playa Hermosa bis zum Ende fahren, in der scharfen Rechtskurve links hoch den Berg). Eine tolle Sicht, Essen war auch gut. Dann waren wir noch in unserem Hotel essen, auch sehr gut (allerdings sind die Kellner echt ein bißchen übertrieben, wer das nicht mag, wird sich evtl. nicht wohlfühlen). Und im Nachbarhotel Sueno hieß das glaub ich, war auch gut.
Auf der Hauptstraße gibt es einen Supermarkt. Weiter nördlich gibt es die "Villengegend" und das zieht sich bis zum Hilton Hotel (zumindest sind wir so weit gefahren, Ihr habt ja mehr Zeit und könnt die Gegend noch etwas besser erkunden). Sobald Ihr nördlich aus Playa Hermosa rauskommt, fahrt scharf links, eine schmale neugebaute Straße steil den Berg hoch. Linkerhand kommt ein Platz, an dem man anhalten kann, auch hier eine super Aussicht auf den Strand.
Es war für uns zum Erholen nach der Rundreise wirklich ein toller Aufenthalt. Ihr könnt ja von dort aus Ausflüge machen z.B. nach Monteverde (was bei uns leider nicht gepaßt hat). Soll so schön sein.
Pura Vida
-
50 Usd pro Person/Tag sollten reichen.
Essen im Restaurant 5-10 € , kleines Bier 1,50 - 2 €.
Alles ca Preise, kommt immer drauf an ob du in bessere oder einfachere Lokale gehst. -
Hallo zusammen
Das mit der Regenzeit... nun ja es regnet der Zeit etwas mehr auf der Pazifik-Seite und im Hochland noch mehr. Nord-Pazifik hat es auch dringend nötig, da die Erde Knochenhart ist von der "Trockenzeit".
Auf der Karibik-Seite regnet es im Dezember mehr. Heute etwas, endlich mal, hoffe wird etwas mehr, sonst wird der schöne Dschungel noch gelb. Und das Meer ist heute etwas wilder
Vorgestern sah es noch so aus manzanillocostarica.jimdo.com/im-meer/
Die Fotos sind von Manzanillo, 12km weiter Richtung Süden von Puerto Viejo.Wer Puerto Viejo "nicht" schön findet, der hat recht. Aus dem einst so gemütlichem Dorf ist ein Party-Städtchen geworden. In der Tat dreckig und laut. Ideal für junge Touristen um etwas Rastaman zu spielen, dafür ist es wirklich genial. Wer das nicht will, sollte Puerto Viejo links liegen lassen. Und weiter nach Manzanillo fahren.
Hier sind auch die Mangroven und mit viel viel Glück sieht man auch einen Manati.
4 verschiedene Delfinarten, der Dschungel hinter der Haustüre das Meer vor der Haustüre. Im Nationalrefugio Gandoca.Hier ist noch ein Link, auf dem eine "seriöse" Statistik von ganz Costa Rica aufgestellt ist. Man kann mit der Maus über die Karte fahren und die Regenmonate werden angezeigt.
costa-rica-guide.com/Weather/WeatherMap.html
Es bleibt noch zu sagen, wenn es Regnet, dann anderst als in Europa, kurz und heftig. Selten Regnet es sich richtig ein. Gibts aber auch.Viele Grüsse aus Costa Rica
-
Hallo,
wir möchten im Februar nach Costa Rica reisen. Bei meinen Recherchen bin ich auf Aventuras Terra Verde gestoßen. Diese bieten eine Selbstfahrer-Rundreise mit Hotel-Vouchern an. Nun meine Fragen:- Wer ist schon mal mit Adventuras Terra Verde gereist ?
- Wenn ja, wann ?
- Wie waren die Erfahren, ist die Agentur weiter zu empfehlen, klappt das mit den Hotels auch in der Hochsaison problemlos?
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar
-
Hi Lausi,
ich war letzten Januar mit Tierra Verde unterwegs, mit diesem Open-Voucher-Programm.
Bis auf die letzte Nacht in San Jose bekam ich immer das Hotel was ich wollte.
Kann dir die Firma sehr empfehlen.
lg -
Hallo Zusammen,
ich werde bald nach Costa Rica reisen und eine Rundreise über San Jose - Turrialba - Cahuita - Sarapiqui und La Fortuna machen und habe noch 3 Tage zur Verfügung, die ich gerne irgendwo an der Pazifikküste verbringen möchte. Ich habe leider keine Ahnung wo genau. Ich hätte gern ein Hotel mit schönem Strand und mit einer natürlichen grünen Anlage. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Danke für die Tipps im Voraus und viele Grüße.
Atevi -
Hi Atevi,
von La Fortuna aus ist es überall hin ein schönes Stück zu fahren.
Und 3 Tage sind auch nicht soooo lange.
Habt ihr ein Auto zur Verfügung ?
In Frage käme wohl entweder die Nicoya-Halbinsel mit den Stränden Tamarindo Samarra etc.
Schöne Strände, hat aber den Nachteil einer ca. 4-5 Stündigen Fahrt nach SanJose zum Flughafen.
Oder ihr fahrt gleich hinunter Richtung Jaco und sucht euch dort was.
Von dort beträgt die Fahrt zum Flughafen nur die Hälfte.
Schauts euch mal auf der Karte an, und schaut euch mal die Flugzeiten eures Heimflugs an.
Bei nur 3 Tagen nochmal eine Nacht in SanJose vor dem Heimflug lohnt sich wohl nicht. -
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@Wiener-michl: ja wir sind mit Mietwagen unterwegs und wir fliegen am Nachmittag weiter nach Panama. Als ich mir die Karte von Costa Rica angeschaut habe, dachte ich auch, dass wir eher im Region der Halbinsel bleiben sollen, damit es nicht zu weit wird. Wenn ich mir die Bilder ansehe sieht es bei Samara und Tamarindo schöner aus als in Jaco. Wie sind eigentliche die Strassen da? Ich habe gelesen, dass es sich empfiehlt ein 4x4 Wagen zu mieten.
VG -
Atevi,
Tamarindo ist wirklich schöner als Jaco.
Da könnte ich dir das Hotel El Jardin del Eden empfehlen, schau mal bei den Bewertungen.
Wenn du zeitig in der Früh aufbrichst erreichst du locker deinen Flug am Nachmittag.
Strassen sind zeitweise extrem schlecht, aber permanenter 4x4 ist nicht nötig.
Kann dir einen Daihatsu Bego empfehlen, schaltet den Allrad automatisch dazu,
es gab nirgends Probleme mit dem Auto, auch auf den schlechtesten Strassen nicht.
Das Auto ist für 2 Personen mit Gepäck optimal, sieht man oft auf den Strassen.
lg -
VORAB:
weiß, dass die San Blas Inseln zu Panama gehören, aber die Suche bei Eingabe Panama zeigt mir nur diesen Thread.
Frage für einen Kumpel: Gibt es einen deutschen VA(im Reisebüro buchbar!) der dieses Ziel als PAUSCHALREISE! verkauft? Danke, falls es Infos gibt. -
Hallo,
mein Partner und ich möchten den Januar und Februar 2014, in Costa Rica verbringen. Wir planen, ca. 4 Wochen in einem Ferienhaus an der Pazifikküste und ca. 4 Wochen an der Karibikküste zu verbringen. Wir gehen gerne schwimmen und schnorcheln. Kann uns jemand schöne Badestrände empfehlen und wo mietet man am günstigsten Ferienhäuser? Wir dachten für ein Ferienhaus oder -wohnung für 4 Wochen an der Küste ca. 1.000 bis max. 1.200 Euro ausgeben zu wollen.
Danke schon mal im voraus für gute Tipps.
LG Barbara -
hallo Barbara,
es gibt viele tolle Strände, an beiden Küsten.
Da ihr viel Zeit habt würde ich mir ein Auto ausleihen und mir alles anschauen und dann entscheiden.
Mir persönlich hat die Playa Cocles an der Karibikküste gut gefallen, und an der Pazifikküste Tamarindo und Samara, es gibt aber wie gesagt viel mehr, ist Geschmackssache.
Auch wenn du von Jaco Richtung Süden fährst kommt eine Beach nach der anderen.
Ob die Strände nun zum Schnorcheln geeignet sind weiß ich nicht, könntest ja mal im Taucherforum anfragen.
Beim Baden ist Vorsicht geboten, es gibt teilweise gefährliche Strömungen, informiere dich vorher sehr gut wo du schwimmen gehst. Die von mir oben erwähnten Strände waren bei meinem Aufenthalt ungefährlich.Zum Thema Ferienhaus kann ich dir leider gar nix sagen, aber da könntest du mal hier nachfragen, KLICK
lg -
Hallo,
ich suche , finde und buche seit Jahren immer weider gerne über:
http://www.fewo-direkt.de
Die Auswahl für Costa Rica ist sehr gross.LG
Andrea -
Frage an die Forumleser
Welche Reisezeit ist für CR am besten? Welche Tour bei einer selbstorganisierten Mietwagenrundreise mit Nationalpark Antonio würdest du empfehlen. Wie kann man diesen Nationalpark am besten bereisen.
Würde mich über eine Nachricht sehr freuen!
Liebe Grüße Uschi
Bitte keine Mailadresse posten. Dein Spamordner dankt es. Antworten gibt es her im Thread. -
Hallo, wir waren im August 2015 für 3 Wochen in Costa Rica und hatten echt Glück mit dem Wetter, da es auch in der sogen. Regenzeit vormittags fast immer schön ist. Manuel Antonio NP fanden wir etwas mit Amerikanern überlaufen. Wir hatten 4 tolle Tage in der Drake Bay , im Corcovado Nationalpark und einen Tag am Rio Sierpe wo wir viele Tiere sehen und fotografieren konnten. Ich habe gehört daß Manuel Antonio von Dezember bis April total voll sein soll.
Wir ( 2 erw. und 2 Jungs 16 & 20 Jahre) hatten die Flüge selbst gebucht und die Rundreise bei Wolfgang gebucht, ein Deutscher der einige Jahre dort lebt und sich sehr gut auskennt. Er hat Alles für uns organsiert und uns teilweise mit seinem 4x4 SUV selbst begleitet. Ihr erreicht ihn hier: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Da wir große Gruppen Rundreisen nicht so mögen, war dies genau richtig für uns. Soviel ich weiß könnt ihr schon ab 2 Personen bei ihm buchen.
Unsere Rundreise war ein toller Mix von Natur, Pazifik, Karibik, Vulkane, relaxen.
Unser Verlauf war so: 3 Tage Südpazifik Drake Bay (wir flogen hin, ein MUSS!),
1 Tag Rio Sierpe Fotosafari, 1 Tag Vulkan Poas & San Jose, 2 Tage Monteverde im Bergnebelwald (gigantische Natur) Hängebrücken, 1 Tag Vulkan Arenal, 2 Tage Rio Celeste, 2 Tage Tortuguero bei der deutschen Biologin und Schildkröten, 4 Tage in Puerto Viejo auf der karibischen Seite. Tolle Strände teils mit dem Fahrrad zu erkunden und idealer Abschluß unserer Reise.
Wenn du weitere Fragen hast melde Dich einfach wieder bei mir. -
@holsula, welche Reisezeit statistisch die beste sein soll, kannst du jeder drittklassigen Klimatabelle für die Region entnehmen. letzendlich muss man aber auch mental und klamottentechnisch darauf vorbereitet sein, dass nix von dem eintritt, was man sich erhofft. Wir waren im Februar dieses Jahres neben Nikaragua und Panama auch eine Woche in Costa Rica. Im Tortuguero Nationalpark kamen wir 3 Tage nicht aus unseren Regenmänteln raus. Es goss fast ununterbrochen und in Strömen und es war nicht gerade warm. In La Fortuna gab es einen kurzen Lichtblick, bevor der Ort mitsamt dem Arenal Vulkan im Nebel und Regen verschwand. Den Irazú-Vulkan kennen wir auch weiterhin nur von Bildern, obwohl wir am Kraterrand standen. Nebel und Regen, dass man kaum die Hand vor Augen sah und das bei gepflegten 12 Grad. Der einzigste, der sich vor meine Linse traute, war ein Kojote. Na, das ist ja schon mal besser als gar nichts. In Cartago und im Orosital, wo es um die Zeit schon seit Jahren nicht mehr geregnet haben soll, natüüüürlich - Nebel, Regen und die Freude darüber, dass man nicht nur Klamotten für tropische Temperaturen dabei hatte. Erst als wir den Cerro de la Muerte überquert hatten Richtung Pazifikküste, klarte der Himmel auf und wir konnten im Corcovado Nationalpark mal unsere Regenklamotten gegen einen Bikini tauschen und in den Pazifik springen. Eine Mitreisende war das zweite Mal in Costa Rica, weil sie bei ihrer letzten Reise im November irgendwie nur Regen abbekommen hat. Aaaaber diesmal sollte alles anders werden.....

-
Ich sehe gerade daß die homepage verschlüsselt wurde, das wusste ich nicht, das es nicht erlaubt ist,aber kein Problem.
Wenn jemand Interesse an Wolfgangs Tour hat, kann er mich ja persönlich fragen.
Es ist wirklich ein Geheimtipp und sehr zu empfehlen, da er immer nur maximal mit 2-4 Personen fährt.