TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo,
habe gelesen, dass es in letzter Zeit häufig zu Flugzeitenänderungen kommt, v.a. bei AirBerlin.
Ich fliege mit TuiFly und wollte mal hören, ob jemand krasse Flugzeitenänderungen in letzter Zeit hatte bzw. wie häufig Flugzeiten in letzter Zeit bei Tuifly geschoben werden,
Ich fliege morgens um 4 hin und abends gegen 20.30 zurück, Flughafen CGN.Habs jetzt mal direkt ins Tuifly Forum gepostet, weils ja speziell auf diese Airline bezogen ist
PS: ich weiß, dass Flugzeitenänderungen nicht absehbar sind und das jetzt rein spekulativ ist. Mich interessieren einfach nur die Erfahrungen (die ich im Flugzeitenänderungen-Thread nicht finden konnte).
-
Zum Thema Fenster: Normalerweise gibt es in Reihe 12 keine Fenster. Tangomaus, bist du dir sicher, dass es bei deiner Maschine Reihe 11 war?
Unsere Flüge mit Tuifly von STR nach CFU und wieder zurück waren allesamt pünktlich und es fanden keine Flugzeitänderungen statt.
Wir bekamen im Übrigen per Mail relativ schnell die Codes für den Online check- in und es hat alles einwandfrei funktioniert
-
@ San-dee
Sicher bin ich mir sicher. Ich habe ja extra den Abschnitt der Bordkarte aufgehoben, damit wir nicht noch einmal diese Reihe buchen. Wir hatten 11 c + d. Und auf der Seite mit dem Sitz "D" gab es witzigerweise ein Fenster.
Bezüglich Flugzeitenverschiebung -
Unser Rückflug ist von morgens auf späten Nachmittag/frühen Abend verschoben worden. Dies war allerdings unsere allererste Verschiebung in unserer "Flug-Laufbahn".
Lg.
-
@Tangomaus: Das ist ja ärgerlich...Wir wollten auch erst Reihe 11 auswählen beim einchecken weil uns seatguru nur Reihe 12 fensterlos angezeigt hat.
Aber gut zu wissen, danke für die Info.Die meisten Flüge verschieben sich zeitlich nicht, es ist also nicht SO wahrscheinlich aber sagen kann man es halt nie.
-
letztes Jahr wurde hier im Forum öfters von Flugzeitenverschiebungen bei TUIfly berichtet. So hatte ich mich auch schon darauf eingestellt und mir wäre es auch gar nicht unlieb gewesen, wenn sich der Rückflug verschoben hätte (wir waren mit Kleinkind unterwegs und hatten einen späten Rückflug). Und was war? Unsere Flugzeiten änderten sich überhaupt nicht, Buchung war im Dezember und Flug dann im Juni (Düsseldorf - Jerez - Düsseldorf).
Lg Dania
-
puh, hoffentlich nicht!
hab aber gerade den flug bei tuifly.com aufgerufen und die noch freien plätze gesehen.
sind nicht mehr viele, zum glück! -
@alice
die strecke cgn-lpa ist ja nun wirklich nicht schlecht frequentiert.
p.s.
unsere flugzeit wurde von 16 uhr auf 6 uhr vorverlegt.
da an dem tag deutschland spielt (em zeit) und wir zur ursprünglichen flugzeit auf dem transfer gewesen wären, freue ich mich, mitten in der nacht aufstehen zu müssen. -
Danke, das beruhigt mich ungemein

Klar muss man zu ner blöden Zeit aufstehen (oder überhaupt richtig schlafen gehen!?) aber dafür kannst du dann am Strand ausschlafen, finde ich persönlich schöner.
Bei mir ist es noch "schlimmer": Abflug um 4 Uhr, d.h. Abfahrt bei mir zuhause ca um 0 Uhr.Danke an dieser Stelle für eure Berichte und Infos, wünsche allen einen schönen Urlaub:)
Grüße & schöne Pfingsten
-
-
Zitat Tuifly
"(g) Sportgeräte wie Golfgepäck, Tauchgepäck (Tauchflaschen müssen vollständig geleert sein) und Skiern/Snowboard, Fahrräder, Surfbretter, Sailboards u. ä. können bis zum einem Maximalgewicht von 30 Kilogramm gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von EUR 50 auf TUIfly Flügen pro Stück je Flugstrecke befördert werden. Bei einem Gewicht über 30 Kilogramm tritt die gültige Übergepäckregelung in Kraft."
Zudem ist zu beachten:
"Sportgepäck muss online oder telefonisch im TUIfly-Servicecenter (für Kontaktinformationen und Kosten siehe Artikel 2) vor Abflug angemeldet werden, da nur eine begrenzte Ladekapazität zur Verfügung steht."
-
Hallo Wolfi24,
schau doch mal bitte >>> hier <<< in den Thread zum Thema "Service an Bord" rein

-
und hier ein erneutes Ärgernis mit TUIFly - schon im Mai für November gebucht- lt Bestätigung Abflug 05:00 - da wir dieses Jahr noch mehrere Flüge buchen werden, habe ich soeben nochmal nach unseren Flug geschaut und siehe da, ohne Bescheid zu geben, fliegt die Maschine jetzt gegen 15 Uhr und das Schönste ist, die haben für uns, auch ohne zu fragen auf die spätere Maschine gebucht. Frecher gehts wirklich nicht - ich denke, das war unser letzter Flug mit TUIflight
-
Es müsste doch auch Dir inzwischen bekannt sein,
dass die Flugzeiten unverbindlich sind..
Oder wurden sie Dir zugesichert?
Lies , doch mal wieder im Thread Flugzeitenänderung