Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriellaG Offline
    gabriellaG Offline
    gabriella
    schrieb am zuletzt editiert von

@Nefe,

deine Bauchschmerzen sind durchaus begründet 😞  !!!!

aber ich habe noch grössere Bauchschmerzen falls das Militär gestürzt werden würde

@senorcarlos

sehr guter Link...

have a nice day 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied998552H Offline
      HC-Mitglied998552H Offline
      HC-Mitglied998552
      Gesperrt

mit Verlaub Carofeli, genau hier sehe ich das Problem vieler Beiträge in diesem Thread.
      " wir wollen schöne Tage am Roten Meer haben " ... na klar möchte man das, nur die Frage ist hier, was möchte das Ägyptische Volk in seiner Heimat und wie möchte es dort leben, und nicht ob wir Touris uns den Ar... in der Sonne bräunen.
      Weniger Alkohol, keine Spielcasonis sowie keine Bordelle schaden keinem Urlauber, und die Tage am Roten Meer sind schön, davon bin ich überzeugt.
      Sicher trinke ich am Abend auch gern ein Glas Wein, Bier oder einen Cocktail, nur hat keiner der Ägypter Bock auf die häufig exzessiven Partys der Touris, egal woher die stammen.
      Andere hier dargestellte Szenarien und und Visionen um etwaige Verbote halte ich schlichtweg für Dumm und Mumpitz.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Maria44M Offline
        Maria44M Offline
        Maria44

@ Vikuviku - Ich glaube schon, dass es das ägyptische Volk interessiert ob wir Touristen uns am Strand bräunen lassen (welchen Körperteil auch immer du gemeint hast) oder nicht - vom Fremdenverkehr leben dort ganz sicher Familien. Ob man nun Whiskey ausschenken darf oder nicht ist mir piepegal. Meine Sicherheit ist mir aber nicht egal. Wenn es dann irgendwann Übergriffe auf Urlauber geben sollte, werde ich ganz sicher nicht mehr in dieses ansonsten wunderschöne Land reisen.
        Gruß Maria

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied998552H Offline
          HC-Mitglied998552H Offline
          HC-Mitglied998552
          Gesperrt

@Maria,

Übergriffe... ja super, genau so ein Schmarn wie vieles andere was hier dargestellt wird, dann solltest Du zu Hause bleiben, denn diese gibt es doch wohl leider auf dieser unserer schönen Welt überall und beziehen sich keinesfalls nur auf Egypt.
          Sehr viel wird hier komplett überzogen dargestellt, und verunsichert den ahnungslosen 
          Touri ungemein.
          Ich für mein Verständnis bin ich, oder besser sind wir, auf jeden Fall wieder in Sharm zum Tauchen und bei meinen Freunden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maria44M Offline
            Maria44M Offline
            Maria44

@vikuviku
            Ich bin ein ahnungsloser Tourist und will nur wissen auf was ich mich einstellen muß. Des weiteren freu ich mich genauso auf meinen Urlaub dort, wie du auch und hoffe, dass ich ihn auch antreten kann
            Gruß
            Maria

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dartschiD Offline
              dartschiD Offline
              dartschi

vikuviku wrote:
              Sehr viel wird hier komplett überzogen dargestellt, und verunsichert den ahnungslosen Touri ungemein.

Stimmt leider...
              Ich lass mir meinen Urlaub nicht vermiesen (mein Flieger steigt in 30Tagen  😄 ).
              Auch wenn wir dieses Mal die Pyramiden wieder nicht sehen sollten, ein Grund mehr nochmals nach Ägypten zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

...nun das mit dem geplanten Alkoholverbot ist so eine Sache. Es würde ja auch die vielen Touristen aus dem Geldgeberland der Salafisten treffen, die durchaus für die eine oder andere Alkoholfete bekannt sind. Mal ganz abgesehen von den ganzen Europäern und den ägyptischen Christen welche ja auch ca. 10-12% der Bevölkerung ausmachen. Mancher Muslemi soll sich ja auch schon mal ein Feierabendbier gönnen. Was soll dann mit den Brauereien, mit überwiegend Europäischer Beteiligung, und Schnappsfabriken passieren? Die sind eine Geldquelle.

Der neueste Trend scheint wohl zu sein, wir stellen uns mehr auf US-Bürger und besonders auf die Asiaten ein, auf Dauer brauchen wir nicht mehr soviele Europäer als Touristen. Nun, so neu ist das gar nicht, diesen Hinweis findet man schon im Luxor 30 Jahresplan.

@vikuviki ...nein nicht überzogen, sondern eher nicht genannt! Betrifft allerdings nicht den normalen Pauschaltouristen. Was das ägyptische Volk will das weiss es wohl selber nicht, man sagt es ihm schon und die sind so dran gewöhnt. Was in den Köpfen so vor sich geht konnte man ja jetzt bei der Eröffnung der Volkskammer sehen.

...ja man wird verunsichert wo man doch einfach nur günstig baden, schnorcheln oder tauchen will. Der ach so günstige Urlaub gerät ins wanken. Man muss aber auch nicht hin, das kann man vorher planen und sich ein anderes Reiseziel suchen.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Olaf EssenO Offline
                  Olaf EssenO Offline
                  Olaf Essen

Also ich kann mir nicht vorstellen das es Alk verbote gibt oder ähnliches ,weil der Tourismus doch einer der grössten Finanzquellen sind,und wer sägt sich schon selber den Ast ab auf dem er sitzt. Eher mach ich mir gedanken dass das Militär die fäder aus der hand geben wird,was sich dann drauss entwickeln würde wenn sie drann festhalten mag ich nicht drann denken.

JAP: April 2011/ Okt 2011/ Mai 2012/ September 2012/ Mai 2013/ Mai2014/September2014

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gonzo1969G Offline
                    Gonzo1969G Offline
                    Gonzo1969

Ist jetzt etwas OT, trotzdem stelle ich mal die Frage (mein "Freund" ist ja im Moment nicht da 😘 )

Mal angenommen es würde Alk-Verbot erlassen werden, wäre das ein Rücktrittsgrund? In der AI-Beschreibung steht ja eindeutig Alkohol usw.

Ich oute mich mal als Genusstrinker, für mich gehört im Urlaub Abends ein oder zwei Bierchen dazu 😄
                    und wenn das nicht möglich ist...muss ich woanders meine Talerchen hinbringen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaCorM Offline
                      MaCorM Offline
                      MaCor

...musst Du mal im Reiserecht fragen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DauercamperD Offline
                        DauercamperD Offline
                        Dauercamper

lupo
                        Die Frage passt doch gut zum Thema. Falls Deine Recherche Erfolg hat, lass es uns wissen.

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin; doch ohne Bier und Rauch
                        stirbt die and´re Hälfte auch

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die Frage gehört ins Forum Reiserecht und wurde nun auch dort gestellt.
                          Hier geht es um das Thema Unruhen und nicht um evtl. nicht zu erbringende AI Leistungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Maria44M Offline
                            Maria44M Offline
                            Maria44

Vorher gefunden:
                            http://www.vol.at/ende-des-ausnahmezustands-in-aegypten-angekuendigt/3150880

Bedeutet doch etwas Gutes oder?

Lg
                            Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nefe66N Offline
                              Nefe66N Offline
                              Nefe66

Nun vielleicht bedeutet das Gutes. Denn dass der aufgehoben wird, dafuer protestierten die menschen vor einem jahr unter anderem.

Vielleicht versucht das Militaer auch nur zu beschwichtigen, in der Hoffnung, dass es morgen keine Proteste geben wird. Aber die wird es geben.

Mein Mann ist Richtung Kairo, er wie viele seiner Kollegen (alle Reisefuehrer). Sie wollen einen menschlichen Schutzwall um das aegyptische Museum bilden. Damit nicht dasselbe passiert wie vor wenigen Wochen mit dem Napolienhaus, wo viele historische Dokumente durch einen Brand vernichtet wurden. Mir ist etwas unwohl im Bauch. Mein mann und ich sind zwar getrennt, aber ist der Vater unseres Kindes.

Heute war es fast winstill, ich hoffe das das nicht die beruehmte Ruhe vor dem Sturm war. Auch wenn es nicht im Zusammenhang steht.

Lieben Gruss
                              Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor

@Nefe Genau, vielleicht oder auch nicht. Ausserdem waren diese Gesetzte, nachdem sie letztes Jahr schon aufgehoben werden sollten, nur befristet bis Juni 2012 verlängert worden.

Ägypten auf dem Weg zur «zweiten Republik» / Tahrir-Platz zum Jahrestag der Revolution erneut besetzt / Teilweise Aufhebung der Notstandsgesetze

Teilweise Aufhebung der Notstandsgesetze
                                (afp/dpa/dapd) ⋅ Zum Jahrestag der Revolution in Ägypten soll der seit mehr als drei Jahrzehnten geltende Ausnahmezustand teilweise aufgehoben werden. Die Notstandsgesetze würden am Mittwoch landesweit ausser Kraft gesetzt, sagte der Chef des Militärrates, Hussein Tantawi.
                                Die Gesetze gelten aber nach wie vor für Verbrechen, die von «Schlägertypen» verübt würden, sagte Tantawi. Damit dürfte er kaum Menschenrechtsgruppen besänftigen, die das Militär für die häufige Verwendung des Begriffs «Schlägertypen» kritisieren, um damit das Vorgehen gegen Demonstranten zu rechtfertigen.
                                Im vergangenen Jahr hatte der Militärrat die Notstandsgesetze noch auf Streiks, Eingriffe in den Verkehr und die Verbreitung «falscher Informationen» ausgedehnt. Die Aufhebung der Notstandsgesetze war eine der Hauptforderungen der Proteste gegen Mubarak.

Quelle: NZZOnline

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carolinchen88C Offline
                                  carolinchen88C Offline
                                  carolinchen88

Hallo Zusammen! Bin seit langem eine stille Mitleserin und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben;-)
                                  Da hier ja einige Zweifel an der Durchführung ihres Urlaubs im Bezug auf die Sicherheit haben, möchte ich mal ein Beispiel abliefern, welches mir überhaupt keinen Grund mehr gibt, um mein Leben und was auch immer Angst zu haben. Also, wir waren genau vor einem Jahr in Hurghada, sprich genau zu der Zeit als es dem Höhepunkt entgegen ging und ich muss sagen, dass ich nichts aber auch rein gar nichts in Hurghada davon mitbekommen hätte, wenn wir nicht mit Ägyptern darüber gesprochen hätten und unser Reiseleiter uns den Heimflug anbot, den wir lautstark verneinten, da es ja freiwillig war. (Das Abends Ausgangssperre war, haben wir erst mitbekommen, als wir von unserem Spaziergang zurückkamen  😉 )Wir haben einen Ägypter kennengelernt, der uns fast jeden Tag auf den neusten Stand brachte und uns seine Sicht der Dinge erzählte. So sagte er auch, das er Furcht vor dem Sturz Mubaraks hätte, denn es kann passieren, dass dann der Tourismus den Bach runter geht. Und da dieser Mann vom Tourismus lebt und er es vor einem Jahr richtig schwer hatte, kann man dies schon glauben. Zu dem Thema Alkohol, oder exzessive Partys etc., also ich glaube wohl kaum, dass das Trinken von Alkohol in den Hotels verboten wird, dann wohl eher in der Öffentlichkeit usw. Hier zuhause gefällt es mir auch nicht, wenn die Jugend früh am Busbahnhof das erste Bier köpft oder überhaupt die Flaschen am hellerlichtem Tage Spazieren getragen werden. Ich bin der Meinung, wenn man Gast in einem Land ist, und sollte es auch zu verboten kommen, dann muss man sich eben daran halten..das wollen wir hier in D ja auch.
                                  Und weil es letztes Jahr so schön war, und sich die Ägypter den Allerwertesten aufreissen um ihren Touristen den Urlaub so schön wir möglich zu machen, gehts in 2 Tagen wieder los. Ich freu mich wie ´n kleines Kind!:-)
                                  LG Carolinchen

29.01.2011-05.02.2011 Arabia Azur Beach/Hurghada *
                                  11.07.2011-16.07.2011 Büsum/D * 28.01.2012-04.02.2012 Jungle Aqua Park/Hurghada wir kommen :-)

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Arabia+Azur+Beach+Resort+Toller+erster+gemeinsamer+Urlaub-ch_hb-id_2288349.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

...und ich würde es begrüßen wenn der Alkoholgenuss in Ägypten eingeschränkt würde und das Land sich etwas mehr auf seine Kultur besinnen würde anstatt alleine auf den Massentourismus, und das wie man jetzt hört verstärkt Richtung Asien und USA gerichtet, zu setzen.

...und weiter das ich weder Angst noch Zweifel habe, nur eben eine Meinung die über die Planung des nächsten kostengünstigen Urlaubs hinausgeht. ....da hier aber keine religiösen Diskussionen erwünscht sind, auch wenn es eigentlich nur um Fanatiker geht, und auch die Übergriffe auf Christen sowie die meisten Menschenrechtsverletzungen unwahr sind ,wie man hier immer wieder beteuert.

Nun ja, schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gonzo1969G Offline
                                      Gonzo1969G Offline
                                      Gonzo1969

@carolinchen88

als Gast die Regeln des Landes zu befolgen ist ne Selbstverständlichkeit.......
                                      und sollten diese Regeln beinhalten dass es in diesem Land keinen Alkohol gibt oder getrennte Badebereiche oder oder.....dann wird dieses Land ohne mich auskommen müssen 😛  

(und ich schätze mal dass sicherlich mindestens 50% der 08/15 AI-Urlauber genauso denken...)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

...ganz ehrlich. Es wäre ein glückliches Land, meine Meinung und nicht persönlich gemeint 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • senorcarlosS Offline
                                          senorcarlosS Offline
                                          senorcarlos

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/aegypten-revolution-gedenken

lg

Carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 79 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag