Aktuelle Infos der RVs zu Ägypten
-
Bitte nutzt doch den richtigen Thread, mit den user-Informationen, denn hier geht es ausschließlich um die Infos der RVs. Danke.
-
Es wird einem aber auch sehr schwer gemacht dieses Jahr nach Ägypten zu kommen.
Wir wollten am 16.4. nach Marsa Alam fliegen.
Heute teilt uns Holidaycheck mit dass alles abgesagt ist und wir unser Geld zurück bekommen...
Jetzt stehen wir wieder bei Null unserer urlaubsplanung und das auch noch gute 2 Wochen vor Reiseantritt.
Wir versuchen jetzt komplett neu zu buchen, und suchen uns ein anderes Hotel... -
Muß bei sowas der RV eigentlich keine entschädigung bezahlen.Wenn wir so kurzfristig zurück treten würden wäre das ganz schön teuer.
-
-
Ich möchte hier jetzt keine große Werbung machen,soll eher ne kleine Hilfe sein.
Für die ,die neu buchen müssen, versucht es doch mal bei editiert, wir buchen auch immer bei denen.
Die waren bisher immer günstiger als Reisebüros und ich schätze die haben evtl. auch ganz andere Kontingente zur Verfügung als Reisebüros haben und deren Reiserücktrittversicherung is auch günstiger,läuft auch fürs ganze Jahr nicht nur für die gebuchte Reise,egal wohin und wie oft.
Und ich behaupte mal das ein RV mit denen nicht so leicht den Molli macht, is immerhin ein weltbekannter Vertrieb im gegensatz zu nem null acht fünfzehn Reisebüro. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Carofeli,
wir haben heute von unserem Reisebüro auch die Mitteilung erhalten, dass nach Marsa Alam kein Flug geht, wir haben die Möglichkeit nach Hurghada zu fliegen, anderer Flughafen andere ZEiten, aber würden von da aus mit dem Bus gefahren werden. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Wir haben uns so drauf gefreut. Aber sind wohl zu wenig Touris für die Gegend. -
Hallo Irina,
auch wenn das subjektive Warnehmung ist, aber wir sind schon 3 mal von Hurghada nach Marsa Alam bzw. Coraya Bay und zurück gefahren (210 km/Strecke) und fanden es entgegen so manch anderer Einschätzung jetzt nicht soooo dramatisch. Wenn Ihr nicht gerade einen großen Bus erwischt, der in Hurghada, Makadi- und Soma-Bay etc. noch 30 Hotels anfährt, dauert die Fahrt mit einem guten Fahrer 2:30h und sonst ca. 3 Stunden.
Also eigentlich kein Grund, da jetzt Sorgenfalten aufzulegen.
Schönen Urlaub!
-
Hallo Irina
und ich würd die Alternative vielleicht annehmen. Klar, es geht mit der Busfahrt etwas schöne Urlaubszeit drauf, aber dieses Jahr muss man bei Ägypten-Urlaub flexibel sein. Weiß ja nicht, wie schnell ihr euch entscheiden müßte, manchmal hilft eine Nacht drüber schlafen schon bei der Entscheidung. -
Hallo Irina, für mich hinge die Entscheidung auch davon ab, wie lange Ihr fliegen wolltet. Umso länger der Urlaub, umso weniger würde mir die Fahrerei ausmachen. Bei 1 Woche allerdings würde ich vielleicht nach einer Alternative (in Hurghada oder makadi) gucken.
-
Wir wollten ja auch nach Marsa Alam und hatten einen Direktflug dorthin. Unser Flug wurde komplett gestrichen und wir hatten auch nicht die Wahl in Hughada zu landen.
Hätte uns der RV angeboten nach Hurghada zu fliegen und mit dem Bus nach Marsa Alam zu fahren, dann hätten wir das Angebot angenommen. (Trotz Kind das wir mit haben).
Wenn man dieses Jahr nach Ägypten will, muss man echt Flexibel sein.Ich habe Bekannte die sich einen Privattransver gemietet haben Hurghada - Marsa Alam. Somit wurden sie auf dem schnellsten Weg ins Hotel gebracht, ohne vorher andere Hotels anzufahren, bzw. Wartezeiten etc.
Vielleicht wäre das ja auch was für euch? -
Hurra, gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen.
BigXtra hat uns Unterlagen geschickt, die exakt bei der Buchunng schon feststanden.
22.4. Stuttgart - Marsa Alam mit Koral Blue
29.4. Marsa Alam - Stuttgart mit Koral Blue
Auch die Flugzeiten sind noch identisch, hoffentlich bleibt alles so.
Vom Three Corners Fayrouz Plaza gibt es auch wieder aktuelle Reiseberichte, welche wirklich Lust auf den Urlaub machen.Gruss
Matze -
@matze;
ich möchte dich nicht sonderlich verunsichern, aber wühl dich mal durchs airline forum - oder auch hier irgendwo - koral blue fliegt doch nicht mehr da insolvent..
da würde ich beim RV mal nachhaken an deiner stelle.
ob mit einem anderen carrier die zeiten etc feststehen bleiben, ist ja dann auch noch die frage.. -
Mist am 01.04.2011 haben wir eine Reiseänderung von ITS erhalten das der Direktflug von MUC nach Marsa Alam storniert wurde. Ohne Nennung von Gründen.
Ich habe jetzt eben hier im Forum gelesen das Koral Blue Airline Pleite sein soll stimmt das?
Der Witz ist jetzt, das auch wir vier Tage früher fliegen sollen und das auch noch von Nürnberg. Kulanterweise hat man uns dazu noch ein Rail & Fly Ticket angeboten.
Wir wissen jetzt gar nicht mehr was wir machen sollen.
In einigen Reiseforen in den ich unser Problem publik gemacht habe, kamen nur Empfehlungen sofort komplett und kostenfrei zu stornieren. Mmh, so haben wir uns unseren Urlaub nicht vor gestellt. Außerdem jetzt noch was anderes suchen ohne Frühbucher Vorteil, wohl nicht möglich.
Ebenfalls wurde mir mitgeteilt das nach wie vor die Versorgung in vielen Hotel in Ägypten nicht gewährleistet ist und es teilweise zu Engpässen kommen soll.
Auch das beunruhigt uns schon sehr, gerade da wir mit einem Zweijährigen anreisen wollen.
Die Informationspolitik bei ITS läßt zu wünschen übrig.
Na dann schaun mer mal was am Montag ITS uns auf meine böse email antwortet. -
Hallo,
schau mal hier ins Forum Reiserecht. Dort geht es ganz aktuell um die Änderungen von Flugtag-Flughafen-Reisetag. Dort bekommst Du sicherlich noch viele nützliche Ratschläge zur Rechtslage
Und ja, KB scheint insolvent zu sein.Sabine
-
@oliverschoenfeld
Wann sollte eure Reise denn stattfinden? Wir haben auch über ITS gebucht und unser Hinflug sollte auch mit KoralBlue sein, allerdings erst Mitte Juli. Bislang haben wir noch keine Änderungen erhalten, die Flugdisposition sucht wohl noch nach Alternativen...Wie du hier bei HC auch vielfach lesen kannst, ist Ägypten-Urlaub in 2011 mit einigen Problemen behaftet. Wenn ihr es euch einrichten könnt, würde ich die vorgeschlagene Alternative annehmen. Stornieren ist natürlich auch eine Option, aber bei anderen Reisezielen wird´s sicher preislich nicht günstiger werden, denn diese "Idee" haben ja schon viele...
LG Birgit
-
Hallo zusammen,
weils ja sonst leider hier immer so viel "negatives" grad gibt, möchte ich mal ein wenig Hoffnung machen für diejenigen, die für Sommer gebucht haben:Haben soeben über unser Reisebüro von Schauinsland unsere Flugzeitenänderung bekommen:
Umbuchung von Koralblu auf TUIfly am 7.Juli ab München direkt nach Marsa Alam.
Geplant war der Urlaub zwar ab 9.7. aber mit den 2 Tagen früher kann ich gut leben ^^, noch dazu jetzt mit TUIfly statt Koralblu.Also, allen, die Sorge haben. Es kann sich auch alles positiv entwickeln

Danke an Schauinsland für die frühzeitige Info
LG
MelanieP.S. eine kostenlose Stornierung wäre nun auch möglich gewesen, aber wir wären ja schön dumm ^^
-
Schön dass es auch so positive Meldungen und gut gelaunte
Reisende gibt
Ihr werdet der Makadi Bucht untreu?
Wunderschönen Urlaub!
LG
Andrea