Der EX "Bernd-Thread"
-
Einen schönen guten Morgen alle zusammen

**Lieber Erwin -**welcome back
schön dass Du Dich gemeldet hast und schön, dass es Dir gut geht.
Ich wünsche Dir auch eine gute Fahrt mit den Eltern,
das auch alles gut ablaufen müge!Liebe moni,
Vielleicht bist Du ja schon weg?
Ihr werdet während den 10 Tagen bestimmt einige schöne Ecken von der Schweiz sehen!
Zentralschweiz + Engadin, da hat es ganz schöne Orte die zu entdecken sich lohnt,
jeweils ein Stückchen davon zu sehen, gell!Auch bei Dir möge alles gut ablaufen. Hoffentlich hält auch das schöne Wetter an!
Dir und J.J. wünsche ich eine gute Reise,
einen schönen Urlaub und
kommt gesund zurück.
-
Hallo Erwin
Schön, daß du dich wieder gemeldet hast. Zunächst herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen "Geschenk". Was gibt es Schöneres, als ein kleines Zwerglein, sei es nun das eigene Kind, das Enkelkind oder das Urenkelchen, in den Händen zu halten, zu liebkosen. Daß du dir das hier von der Seele geschrieben hast, auch das gesundheitliche Problem deiner Eltern, ist überhaupt kein Grund, sich zu entschuldigen. Ich bin sogar sehr froh, wenn in meinem "albernen" Thread auch mal etwas Ernstes oder Seriöses diskutiert wird. Ich wünsche auch deinen Eltern viel Glück und einigermaßen Fit-Sein beim ersten in die Arme schließen ihres Urenkels. Hochachtung, lieber Erwin für dein Angagement, es deinen Eltern zu ermöglichen. Ich weiß durch meinen Vater, den ich in 12 Tagen auch wieder für 2 Wochen besuchen werd, wie schwierig es oft ist, Besuch, Hilfe und einiges mehr unter einen Hut zu bringen. Aber Eltern (Vater) sind nun mal Eltern (Vater) und man hat als Kind da zu sein, wenn sie Hilfe benötigen, schließlich haben sie uns nicht nur auf die Welt gebracht und mit viel Verzicht groß gezogen, nein sie waren in unseren Nöten auch immer bei uns.
So, das mußte ich auch mal los werden.
Liebe Moni
Hoffe du ließt es noch. Wünsche dir und deinem Mann einen wunderschönen Urlaub, tolles Wetter und noch besseres Essen. Erholt euch gut, genießt die Zweisamkeit und kommt gesund wieder zurück.Grüßchen
-
Hallöchen,
schon mal danke für die lieben Wünsche

Wir nehmen den Zug morgen früh gegen 10 Uhr, bin also heute noch da

Aber nicht oft am PC
, ich schau zwischendurch mal rein 
Daher verabschiede ich mich schon mal und wünsche Allen eine schöne Zeit

@ Bernd
Wenn wir zurückkommen, dann bist Du im Zug Richtung Norden - wünsche auch Dir ne gute Fahrt und komm gesund und munter wieder zurück 💏
@ Alice
Auch Du wirst weg sein, wenn wir zurück sind - wünsche Euch eine wunderschöne Kreuzfahrt

-
Marlena:
Bernd,
regnet es bei euch schon od hat?
Möchte grad mal schauen wie zuverlässig die Wetterkarte ist.
Bei uns solls gegen 16 uhr anfangen.
Die haben ja von heftigen Unwettern wieder in einigen Regionen gesprochen.[/quote]Hallo Marlena
Bei uns hat es heute Nacht nach einer großen Hitze gestern ein paar Tropfen geregnet. Aber wirklich nur paar Tropfen. Kein Gewitter.
Jetzt ist es im Süden bewölkt, mal dunkler dann wieder nur leicht. Hier scheint die
Sonne bei mittlerweile 29 Grad.Allen einen schönen regenfreien Tag.
-
Hier ist sehr schwül, zuweilen ist der Himmel ganz blau, dann wieder schwarz und es regnet

Sodele, Leila ist bei ihren vierbeinigen Freunden
, die Bohnen sind unter Dach und Fach
und die Köfferchen bis auf ein paar Kleinigkeiten auch fertig 
@ Alice

Wir haben bis jetzt schon ein paar Sachen geplant, und zwar wollen wir - an verschiedenen Tagen natürlich - auf den Niederbauen, dann eine Schifffahrt auf dem Brienzersee, ein Besuch im Freilichtmuseum Ballenberg und den Rest werden wir vor Ort entscheiden.
-
Hallo moni,

ich will Dich ja nicht ständig korrigieren, aber in Deiner Signature steht Zentralschweiz:
Das sind die Kantone Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden, Luzern, Zug.
Die schönen Orte und die Schiffsfahrt die Ihr besuchen werdet,
befinden sich alle im Berner Oberland!?Danke für die guten Wünsche für unsere Kreuzfahrt
Diese Kreuzfahrt habe ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen,
natürlich durfte ich selbst auswählen wohin! Es war nicht einfach,
ein Datum zu finden, mein Geburtstag sollte in die KF integriert sein.Und bis heute Mittag habe ich nicht geschnallt, dass wir genau an dem Tag
auf meiner Lieblingsinsel Santorini sind! Ich flippe wirklich fast aus!
Vom Morgen bis am Abend 22:00 werden wir bei meinem Geburi auf der Insel sein!
wow, super, super , freu* freufreu

-
Kleefeld:
Hallo moni,
ich will Dich ja nicht ständig korrigieren, aber in Deiner Signature steht Zentralschweiz:
Das sind die Kantone Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden, Luzern, Zug.
Die schönen Orte und die Schiffsfahrt die Ihr besuchen werdet,
befinden sich alle im Berner Oberland!?
Alice, aber auf der HP des 1. Hotels, in dem wir übernachten, steht wortwörtlich : WILLKOMMEN IN DER ZENTRALSCHWEIZ 
Daher habe ich das einfach so übernommen

Hab mich jetzt schlau gemacht : unser 1. Hotel liegt im Kanton Nidwalden und das 2. (da hast Du recht) liegt im Kanton Bern, der Ort grenzt jedoch an Obwalden.
Somit verweilen wir dann doch, grosso modo gesagt, in der Zentralschweiz

-
Niederbauen höre ich zum ersten mal, Du hast Recht,
das liegt in Emmeten - Zentralschweiz!
Aber sag bitte jetzt nicht dass der Brienzersee und Ballenberg
nicht im Berneroberland liegen.
Sonst muss ich tatsächlich Nachhilfestunden in Geografie haben!
Und anschliessend fährt Ihr mit dem Zug ins Engadin, wo seid ihr den dort?
Sei mir bitte nicht böse, aber ist das nicht stressig?
für mich wäre das gar nichts! Keine Erholung! -
Stressig, weiss nicht, hoffe nicht

Mit dem Auto würd ich's nicht machen, aber mit der Bahn ist das super
Man kann sich die ganzen unbekannten Regionen in aller Ruhe aus dem Fenster anschauen
Die Bahnfahrt nach Emmetten und dann nach Hasliberg sind sehr kurz von hier aus, ist ja quasi um die Ecke

Am Schluss sind wir in St. Moritz, ist aber auch nicht der Rede wert - gemütliche Bahnfahrt bis hierher 5 Stunden.Für uns ist eine regelmässige Abwechslung von hier sehr wichtig, da wir ja beide sozusagen an unsren Arbeitsplätzen wohnen.
Und da hat sich halt diesmal so eine kleine Rundreise ergeben
Wir können uns dann ja Ende Oktober im Hochschwarzwald erholen, da bleiben wir den ganzen Urlaub über im gleichen Hotel

Vor 2 Jahren waren wir in Erwin's Gegend, und da sind wir 19 Tage lang mit der Bahn "rumgegondelt" und waren in 5 verschiedenen Hotels - das war super ! Wir haben eine Menge gesehen und es war sehr interessant. Aber das kann man natürlich nicht in jedem Urlaub bzw. jedes Jahr machen - die jüngeren Leute vielleicht

-
Mensch Mädels, macht euch doch keinen Stress.
Ob Zentralschweiz, Engadin, Wallis, oder sonst was, hauptsache Ihr (Moni) habt (hat) einen schönen Urlaub.
Und dir liebe Alice wünsche ich natürlich auch eine schöne Kreuzfahrt und eine wunderschöne Geburtstagsfeier auf der "Höhe" von Santorini.
Grüß mir wenn du dort bist Firostefani.
Aber wir lesen uns ja noch.
-
**Bin - inzwischen ´frisch geduscht und gestriegelt - vom Wanderausflug
zurück!**Wir haben uns bei der Zisterzienserinnenabtei Oberschönenfeld
getroffen und haben dann einen vorher von meiner Freundin ausgesuchten Rundwanderweg von ca. 12 km - größtenteils im schattigen Wald -
zurückgelegt. Zwischendurch mal immer gerastet und am Ende der Wanderung belohnten wir uns in der Klostergaststätte mit einem herzhaften Essen und je einem kühlen "alkfreien "Weizen
( 2x Schweinshaxe mit Knödel und Kraut für die Männder , meine Freundin wollte gef.Kalbsbrust mit Spätzle und Salat und mich machten die gefüllten Paprikas mit Reis unheimlich an.
Alles ist dann auch zu unserer besten Zufriedenheit ausgefallen.So **Moni,**jetzt naht Euer Urlaub in ganz großen Schritten - ich wünsche Dir und J.J. eine wunderschöne Zeit, tolle Eindrücke und natürlich auch beste Erholung! Kommt gesund wieder!

Wegen nichtvorhandenen Bewertungen - ich finde es doof, wenn ich jetzt
Bewertungen für Reisen reinstellen würde, die mindestens 5 Jahre zurück-
liegen und außerdem sind ja sowieso immer genügend Bewertungen von
anderen da!
Bernd -
für Deine ausführlichen Tipps! Werde mir nachher
mal Deine Bewertungen ansehen!**Alice -**wann startet denn Eure Kreuzfahrt - wünsche Dir und Deinem
"U60" schon jetzt ganz viel Vergnügen.
Wir waren mit der Aida auf Kanaren-Kreuzfahrt und das war ganz toll -
mehr Erfahrungen haben wir mit Kreuzfahrten noch nicht.So, jetzt gibt`s ne große Schüssel Gurkensalat in Joghurt-Kräuter-Soße
In dem Kloster konnte man u.a. Klosterbrot und Obst und Gemüse kaufen und da haben wir natürlich "zugeschlagen" - so richtige "Gartengurken",
das Stück €0,50 - habe vorhin schon "eine" einfach nur "so" schnabuliert-
köstlich!Wünsch auch Euch " an Guata"!

-
sunshine48:
So, jetzt gibt`s ne große Schüssel Gurkensalat in Joghurt-Kräuter-Soße
[/quote]
Ach liebe Chris, schick mir doch so einen Gurkensalat vorbei. Ich mag den auch.
Auch meine Frau mag Gurken ( zum Essen) sehr gerne.
-
Ach liebe Chris, schick mir doch so einen Gurkensalat vorbei. Ich mag den auch.
Auch meine Frau mag Gurken ( zum Essen) sehr gerne.
Ein Schüsselchen ist gerade auf dem Weg zu Euch!
-hoffe ja, daß er Euch schmeckt!Wenn nicht
, na dann......
´ -
sunshine48:
So **Moni,**jetzt naht Euer Urlaub in ganz großen Schritten - ich wünsche Dir und J.J. eine wunderschöne Zeit, tolle Eindrücke und natürlich auch beste Erholung! Kommt gesund wieder!

Wegen nichtvorhandenen Bewertungen - ich finde es doof, wenn ich jetzt
Bewertungen für Reisen reinstellen würde, die mindestens 5 Jahre zurück-
liegen und außerdem sind ja sowieso immer genügend Bewertungen von
anderen da!
Danke Chris
Das mit den Bewertungen, da hast Du vollkommen recht. Ich wollte damit nicht sagen, dass Du die noch machen solltest - wollte nur damit ausdrücken, dass ich ja nicht wusste, wo Du überall schon warst

Es freut mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet

Jetzt muss ich aber auch mal unter die Dusche und mich hinterher striegeln

Hier hat's übrigens geschüttet wie aus Kübeln

Allen einen schönen Abend
-
Moni und

-
Hallo Woodylein

Wußte gar nicht, daß du eine Imbissstube hast. Habe sie gerade in meiner Nachbarstadt entdeckt.

Schau mal in mein Avatar.....