Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
  6. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
1.2k Beiträge 6 Kommentatoren 404.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bonboneB Offline
    bonboneB Offline
    bonbone
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle !!!!
    Nach 3 Wochen wunderschönen Urlaub auf Djerba bin ich seit heute zurück. Habe sowohl Djerba wie auch das Festland erkundet und bin immer wieder über die Menschen in Tunesien positiv überrascht und über die verängstigten Europäer enttäuscht.

Ja leider wird immer nur über einzelne negative Dinge berichtet und auch hier immer nur diskutiert. Also an alle !!! jeder der Tunesien liebt und dort seinen Urlaub verbringen möchte sollte dies auch tun. Die Revolution und die Flüchtlinge beeinträchtigen keinerseits irgendeinen Urlaub .... im gegenteil die Tunesier zeigen wie man eigentlich auf der Welt zusammen leben könnte. Die Jugend organisiert Schritt für Schritt den Nachhauseflug der verarmten Flüchtlinge und alle kümmern sich liebevoll um diese Menschen !!!!

Und die Demos die halt immer noch sind werden friedlich durchgeführt - man gibt sich halt nicht mit "NUR" Versprechungen ab sondern sie kämpfen weiterhin für ihre Freiheit und ihre Rechte. Es ist bewunderswert wie die Menschen für ihr Land da sind.

Fazit: Keiner kann sagen was in jedem Land auf der Welt gerade zu dem Zeitpunkt passiert wenn ihr Urlaub habt. Also bucht - egal wohin - und freut euch auf diese Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bibbi7336B Offline
      bibbi7336B Offline
      bibbi7336

Hallo Bonbone,

toll dass Du diesen Bericht geschrieben hast. Ich fliege mit meinen Kindern am 20.April nach Tunesien. Und alle machen mich verrückt, wie ich so unverantwortlich sein kann. Jetzt, nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, geht es mir wesentlich besser, und ich kann mich wieder auf den Urlaub freuen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • licht_kindL Offline
        licht_kindL Offline
        licht_kind

Ja, so geht`s mir auch. Bin wirklich beruhigt über das, was hier so geschrieben wurde...was ich natürlich auch insgeheim gehofft hatte 😉 ...und freu mich jetzt noch mehr auf den Urlaub! Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Onkel Hotte13O Offline
          Onkel Hotte13O Offline
          Onkel Hotte13

bin auch am 19 ten aus hammamet wiedergekommen habe aber schon nen bericht dazu geschrieben (Aktuelle Situation in Tunesien)
          dort zu lesen

viel spass im urlaub euch allen

wer Fehler findet , der kann sie Behalten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tina_kieferT Offline
            tina_kieferT Offline
            tina_kiefer

hertraud wrote:
            Versteh ich nicht - du willst ja nicht am Flughafen Urlaub machen.

Natürlich nicht...aber wenn schon dort der Stress anfängt, ist es ja auch nicht gerade beruhigend. Und ich weiß ja nicht wie die Menschen drauf sind, wenn sie hungrig und durstig sind...und dann kommen paar lustige Deutsche mit ihren Koffern an.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bonboneB Offline
              bonboneB Offline
              bonbone

tina_kiefer wrote:

hertraud wrote:
              Versteh ich nicht - du willst ja nicht am Flughafen Urlaub machen.

Natürlich nicht...aber wenn schon dort der Stress anfängt, ist es ja auch nicht gerade beruhigend. Und ich weiß ja nicht wie die Menschen drauf sind, wenn sie hungrig und durstig sind...und dann kommen paar lustige Deutsche mit ihren Koffern an.

also ich weiß nicht was du für ein Bild im Kopf hast oder woher du deine Informationen hast ???
              die Menschen wollen von euch nichts - absolut nichts !!!! sie wollen nur in ihre Heimat zu ihren Familien und sie sind weder hungrig noch durstig da die Tunesier ihren letzten Dinar geben um diese Menschen zu versorgen !!!!!
              Muss jetzt mal fragen warum ihr überhaupt Afrika als Urlaubsland wählt wenn ihr die Menschen dort so herablassend beurteilt. Nur weil wir Europäer sind sind wir nichts besseres !!!!!!! oder würdet ihr dort wartende Spanier oder Italiener genau so bezeichnen ?????

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hugoonlineH Offline
                hugoonlineH Offline
                hugoonline

@hertraud

also ich finde Deine Aussagen auch sehr befremdlich.
                Denkst Du, dass diese Menschen am Flughafen über Dich herfallen und Dir Deine Koffer und Dein Geld rauben ?
                Das einzige, was sie wollen, ist wahrscheinlich so schnell wie möglich in ihre Heimat zurück zu kommen.
                Du steigst doch vorm Flughafen in den Bus, wirst zum Hotel gefahren und siehst und hörst von der ganzen Sache dann nichts mehr.
                Es ist mir unverständlich welche Vorstellungen manche Menschen haben.
                Wenn ich die Zeit dazu hätte, leider ist mein Jahresurlaub schon komplett verplant, würde ich sofort und ohne jegliche Bedenken nach Tunesien fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

...wieso hertraud, wenn dann ist die Aussage von tina_kiefer befremdlich. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hugoonlineH Offline
                    hugoonlineH Offline
                    hugoonline

@hertraud und Bubilein

Sorry, da habe ich nicht richtig hingeschaut, ich meinte natürlich die Aussagen von tina_kiefer. 😞

@tina_kiefer

Mein Posting vom 24.03.2011, 06:46:23, galt Dir 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fdnotroffF Offline
                      fdnotroffF Offline
                      fdnotroff

Also Leute, ich freu mich auf den Tunesienurlaub mit meiner Familie. Leider muß ich noch bis zum 24.6. warten, dann gehts ab nach Hammamet ins Magic Life African. Und ich werd sicher auch etwas in der Tasche haben, wenn ich vor Ort etwas helfen kann. Immerhin sollten wir alle mal überlegen, wie viel Geld wir für den Urlaub aufwenden!
                      Ich ziehe den Hut vor den Tunesiern und freu mich auf den Urlaub, gemeinsam mit Frau und Kind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hertraudH Offline
                        hertraudH Offline
                        hertraud

@Bubilein: Herzlichen Dank für die Richtigstellung 😘
                        @hugoonline: Kann ja passieren 😉

LG
                        Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tina_kieferT Offline
                          tina_kieferT Offline
                          tina_kiefer

Hallo an alle,

ich war schon schon oft in Tunesien und liebe das Land und die Leute....ich habe mir aber dieses Video angesehen
                          http://video.de.msn.com/watch/video/libyen-fluchtlinge-chaos-in-djerba/uxv2rymk
                          und die Medien berichten ja auch ständig über Unruhen bzw. Kampfflugzeuge im Mittelmeerraum. Da hat man doch Grund etwas beunruhigt zu sein. Ich kann dies nicht ignorieren! Dass die Tunesier die Flüchtlinge unterstützen finde ich super. Meinen Urlaub möchte ich allerdings ohne Beeinträchtigungen genießen und keine negativen Erlebnisse mit nach Hause nehmen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Simone0303S Offline
                            Simone0303S Offline
                            Simone0303

tina_kiefer wrote:
                            Hallo an alle,

ich war schon schon oft in Tunesien und liebe das Land und die Leute....ich habe mir aber dieses Video angesehen
                            http://video.de.msn.com/watch/video/libyen-fluchtlinge-chaos-in-djerba/uxv2rymk
                            und die Medien berichten ja auch ständig über Unruhen bzw. Kampfflugzeuge im Mittelmeerraum. Da hat man doch Grund etwas beunruhigt zu sein. Ich kann dies nicht ignorieren! Dass die Tunesier die Flüchtlinge unterstützen finde ich super. Meinen Urlaub möchte ich allerdings ohne Beeinträchtigungen genießen und keine negativen Erlebnisse mit nach Hause nehmen!

Hallo,

da kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen !!!

LG Simone

• 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bonboneB Offline
                              bonboneB Offline
                              bonbone

@tina-kiefer: also wenn du einen ungestörten Urlaub ohne negative Eindrücke genießen willst dann musst du eine einsame Insel mit Leibwächtern buchen und alle Menschen fernhalten oder besser einfach zu Hause bleiben ........
                              Was ist für dich negativ ??? Das Menschen hilfe suchen, nicht so reich sind wie du das sie in Luxusgütern im Hotel sitzen und sich von vorn bis hinten bedienen lassen ?????

Wenn du schon oft in Tunesien warst dann müsstest du die Lebensumstände kennen und jetzt das Volk bewundern und schätzen, achten .... den Hut vor ihnen ziehen was sie aus eigener Kraft geschafft haben und trotz all der Probleme jeden offen in ihrem Land aufnehmen und unterstützen, helfen wo es nötig ist.

Das man seinen Urlaub umbucht, weil man einfach verunsichert ist respektiere ich voll und ganz ... aber das man Menschen in der Not verurteilt weil sie deine Blickrichtung im Urlaub stören könnten finde ich zum  ..... ohne Worte ..... möchte nicht zu ausfallend werden .....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nordlicht171N Offline
                                nordlicht171N Offline
                                nordlicht171

bonbone wrote:
                                @tina-kiefer: also wenn du einen ungestörten Urlaub ohne negative Eindrücke genießen willst dann musst du eine einsame Insel mit Leibwächtern buchen und alle Menschen fernhalten oder besser einfach zu Hause bleiben ........
                                Was ist für dich negativ ??? Das Menschen hilfe suchen, nicht so reich sind wie du das sie in Luxusgütern im Hotel sitzen und sich von vorn bis hinten bedienen lassen ?????

Wenn du schon oft in Tunesien warst dann müsstest du die Lebensumstände kennen und jetzt das Volk bewundern und schätzen, achten .... den Hut vor ihnen ziehen was sie aus eigener Kraft geschafft haben und trotz all der Probleme jeden offen in ihrem Land aufnehmen und unterstützen, helfen wo es nötig ist.

Das man seinen Urlaub umbucht, weil man einfach verunsichert ist respektiere ich voll und ganz ... aber das man Menschen in der Not verurteilt weil sie deine Blickrichtung im Urlaub stören könnten finde ich zum  ..... ohne Worte ..... möchte nicht zu ausfallend werden .....

Einen schönen guten Abend.
                                Bonbon spricht mir aus dem Herzen. Ich bin sprachlos. Wie kalt ist
                                unsere Gesellschaft geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MamarebeM Offline
                                  MamarebeM Offline
                                  Mamarebe

Hallo,

eigentlich sollte unsere Reise auch nach Djerba gehen. Jetzt überlegen wir, ob
                                  wir nicht doch besser umbuchen sollen. Nicht weil uns die Flüchtlinge stören würden,
                                  sondern weil wir uns schämen unbekümmert Urlaub machen zu wollen, in einem Land in dem es so viel Leid gibt. Das hat nichts mit Kälte zu tun!

Mamarebe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tina_kieferT Offline
                                    tina_kieferT Offline
                                    tina_kiefer

Es war nie die Rede von Luxushotels und bedienen lassen... Ich weiß nicht, wo Deine Phantasie herkommt??????? Das entspricht gar nicht den Tatsachen.  Ich bin sehr human eingestellt und habe viele einheimische Freunde auf Djerba! Trotzdem möchte ich meinen Urlaub genießen  - da ich das ganze Jahr hart arbeite!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchauspielerS Offline
                                      SchauspielerS Offline
                                      Schauspieler
                                      Gesperrt

Wie man sieht und liest, lässt die Situation vor Ort niemanden kalt - das ist ja zunächst einmal etwas Gutes!

Wer nun seinen Urlaub plant, und darüber nachdenkt, ob DJE et al. angesichts der fortlaufenden Situation der richtige Ort ist, macht sich keine falschen oder zu verurteilenden Gedanken: Er überlegt lediglich, ob sein Anliegen (nämlich: zwei oder drei Wochen erholsamen Urlaub zu verbringen) vor Ort tatsächlich erfüllt werden kann.

Und da wird es, wie zu allen Dingen, unterschiedliche Ansichten geben: Wir leben nunmal alle unter demselben Himmel, teilen aber bei weitem nicht den selben Horizont!

Fazit: Wer momentan nach TN reisen will, der wird es sicherlich nicht bereuen. Und wer es vorzieht, zunächst einmal anderswo hinzureisen, sicherlich auch nicht.

Alle Erfahrungen aus der Vergangeheit zeigen, dass durch Katastrophen, politische Umwälzungen ff. reduzierter Tourismus eher schnell als langsam wieder alte Höhen erreicht - und gelegentlich sogar übertrifft, wie die Tsunami-Situation in Indonesien 2004 in der Folge zeigte.

Insofern: Relax! 😉

If somethings going wrong, someone have to fly the Aircraft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bonboneB Offline
                                        bonboneB Offline
                                        bonbone

Mamarebe wrote:
                                        Hallo,

eigentlich sollte unsere Reise auch nach Djerba gehen. Jetzt überlegen wir, ob
                                        wir nicht doch besser umbuchen sollen. Nicht weil uns die Flüchtlinge stören würden,
                                        sondern weil wir uns schämen unbekümmert Urlaub machen zu wollen, in einem Land in dem es so viel Leid gibt. Das hat nichts mit Kälte zu tun!

Mamarebe

Hallo, also schämen muss man sich nicht wenn man an den schönen Stränden einfach die Seele baumeln lassen möchte, es ist alles ruhig und die Menschen freuen sich über jeden Gast der ihr Land besucht (jede Absage ist momentan der Verlust der Arbeitsplätze).
                                        Ich verstehe jeden der einfach wegen der politischen Situation bedenken hat und umbucht, aber wegen Leid oder Armut umzubuchen ist der falsche Weg. Die Menschen haben sich dort nie beklagt wie sie leben oder was sie haben - im gegenteil sie geben ihren letzten Dinar für die Menschen die nichts haben - teilen alles miteinander !!! Und jeder der jetzt wegen Leid, Armut oder wie immer man es bezeichnen möchte umbucht, hat sich vorher nicht die Mühe gemacht sich für sein Urlaubsland zu interessieren.
                                        Wir Europäer haben seit 15. Januar das Leid ins Land mit reingebracht  in dem alle Reisen fristlos gekündigt worden und auch jetzt bis Mitte April viele Flüge einfach nicht stattfinden und somit die Einnahmequelle Tourismus in diesem Land eingebrochen  ist.
                                        Und wenn man aufgeschlossen und ohne Vorurteile dieses Land bereist dann bekommt man soviel an Freude, Dankbarkeit zurück das man nicht beschreiben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tina_kieferT Offline
                                          tina_kieferT Offline
                                          tina_kiefer

Zu Info: Ich hatte meinen Urlaub schon bereits im November gebucht, nachdem ich im März 2010 auf Djerba und im Oktober 2010 in El Port Kantaoui war und dort einen sehr positiven Urlaub erlebt hatte.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          62%
                                          Hotel El Mouradi Port El Kantaoui
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 12 von 58
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag