Hotelbewertung
-
Ich weiß wir sind hier nicht im FUN-Forum, man gestatte mir trotzdem eine kleine Quizfrage.
Was ist hier der Vorschautext und die Bewertung
Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Als Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr sind die nunmehr temperierten Duschen im Außenbereich zu nennen. Wir werden mit Sicherheit dieses Hotel noch öfter aufsuchen.
Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Als Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr sind die nunmehr temperierten Duschen im Außenbereich zu nennen. Wir werden mit Sicherheit dieses Hotel noch öfter aufsuchen.
Antwort: 1. Vorschautext und 2. Bewertung
459 mal gelesen - 67 % hilfreich

Mein ehrliches und sachliche Feedback.

Zitate olfatius:
Zum einen wird die Bewertung durch den Vorschautext interessant und dieser ist für Nutzer relevanter als das Symbol.
**m.M.n.**NEIN......unseren Analysen festgestellt, dass es viele ausführliche Kurzbewertungen und kurze Langbewertungen gibt.
**m.M.n.**Es gibt auch viele kurze Kurzbewertungen und ausführliche Langbewertungen.
.....wir möchten allerdings ein einheitliches Formular schaffen, dass es dem Nutzer überlässt, wie ausführlich er schreiben möchte.
m.M.n. Eine gute Idee, wenn erkennbar zwischen "Kurzbewertung" und "Langbewertung" unterschieden wird.
.....wir haben die Kurz- und Langbewertungen statistisch analysiert. Das bedeutet wir wissen genau, verteilt über alle Hotels und hunderttausender Bewertungen, dass dem so ist. Das ist keine subjektive Meinung, sondern ein Fakt.
m.M.n. hat diese Aussage nichts mit dem "Wegfall der Symbole" zu tun.
Zitat Günter/HC:
........Die Bewerter lieben das System eben und daran halten wir uns fest und richten die Bewertungsformulare auch danach aus.
m.M.n. hat auch dies nichts mit dem Symbol zu tun.
Warum ist das Symbol für eine Kurz- oder ausführliche Bewertung weggefallen ?Ich habe versucht richtig zu lesen, mir die Zusammenhänge angesehen und versucht das ganze zu verstehen, aber ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe es nicht verstanden.

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen,
ich betrachte es als ausserordentliche Leistungsverschlechterung, dass die Symbole für Kurz- oder ausführliche Bewertung eintallen sind. Aus meiner Sicht war dies ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu anderen Bewertungsportalen. Schade, dass man so ein Positivum aufgibt, das ist aus meiner Sicht eher ein "Quick win" und keine langfristige Erfolgsmaßnahme.Ich gehöre nicht unbedingt zu den "Viel-Usern" dieses Forums, wohl aber zu denen, die HC sehr häufig nutzen, eben weil es sich von anderen Portalen unterschied.
btw: Kurzbewertungen lese ich in ca. 95% aller Fälle nicht.
Gruß
Conny -
...natürlich ist das eine Fehleinschätzung, da Du die Bewerter als die "Macher" von HC bezeichnest, Rolf.
Schau Dir einmal die internen Tests und gezielten Umfragen an oder wirf einmal einen Blick auf die Vielzahl von Hotelbewertern, diese sind die Bewerter und nicht die Macher und auch nicht ausschließlich die Foren-Nutzer.Und auch die "Aussage" (oder eigentlich Unterstellung), daß einmal geändert nichts mehr abgeändert wird ist ebenso willkürlich. Aber das kennt man inzwischen ja.
Und noch einmal, der überwiegende Teil der Bewerter sind keine Foren-user...
-
Ach nein, kann auch nicht sagen, dass ich das für gut befinde.
Und das gefällt dem Leser "von außen" ?
Habe mich hier ja vorgestern gefragt, ob die Kurzbewertungen dadurch ev. aufgewertet werden sollen...
Aber... ich versetze mich mal in die Rolle des Lesers "von außen". Zuvor konnte ich entscheiden: Lese ich die Kurzen oder nicht ?
Nun aber muss ich alles anklicken und da könnte (und die Betonung liegt auf könnte) ein Drei - oder Vierzeilen schon Unmut hervorrufen und der bisher eher selten bediente Hilfreich / Nicht hilfreich Button zum Einsatz kommen. -
BlackCat70 wrote:
Jetzt habe ich die letzten drei Seiten zweimal gelesen und habe immer noch nicht so recht kapiert, warum das Symbol abgeschafft wurde.
Das wurde auch noch nicht beantwortet, außer Günters Statement "es gibt übergeordnete Überlegungen" wertet irgendjemand als Antwort.
Günter/HolidayCheck wrote:
Aber wir sollten das Thema jetzt erstmal nicht weiter diskutieren.Ja, sollten wir nicht. Wir hätten's gar nicht andiskutieren sollen, deshalb war das Thema bei "Lob, Kritik und Anregungen" auch unerwünscht.
-
P.S. (da chriwi mich beim Editieren überholt hat):
Und was sagen mir die unteren Sonnen, wenn oben im Text nicht der geringste Kommentar dazu erfolgt ? Nix.
Beispiel: "Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)" - 4 Sonnen
Aha, nun bin ich wirklich super aufgeklärt. :? -
curiosus wrote:
gastwirt, bitte richtig lesen. Ich schrieb "gezielt",Das sieht im vorliegendem Fall so aus:
Florian: "Sag mal Günter, du bist doch auch der Meinung, dass wir dieses Dings da abschaffen sollten"
Günter: "Aber klar doch"
HC an alle: "Bei einer gezielten Umfrage waren 100% der befragten user für die Abschaffung"
-
Natürlich kann man mir nun antworten, dass dies alles in der Hotelbeschreibung steht.

Aber die persönliche Empfindung eines Urlaubers z. B. zum Zimmer, zur Ausstattung, wie gut funktioniert die KA, wieviel kostet nun der kostenpflichtige Safe. etc. - all dies macht doch den Sinn einer HB aus.
Und nicht nur - 4 Sonnen :? -
Egal ob es eine Umfrage gegeben hat oder nicht: Tatsache ist, dass sich in diesem Thread noch niemand eingemischt hat, der sagt: "Danke HC, dass ihr endlich diese lästige Unterscheidung zw. kurzen und ausführlichen Bewertungen weggenommen habt."
Es handelt sich also hier nicht um ein kontrovers behandeltes Thema, sondern es sind sich alle einig, und HC programmiert wieder mal völlig am Bedarf vorbei. -
Hallo,
ich muss gestehen, nicht den ganzen Thread gelesen zu haben. Aber die letzten Beiträge beantworten eine Frage, die ich mir in den letzten Tagen gestellt habe.
Ist es ein Fehler oder Absicht, dass die Unterscheidung zwischen ausführlicher und kurzer Bewertung nicht mehr in der Übersicht erscheint. Es scheint wohl doch Absicht zu sein.Sollte die Möglichkeit bestehen, wäre ich in jedem Fall für eine Wiedereinführung, da ich sehr praktisch fand, die ausführlichen Bewertungen sofort erkennen zu können.
Viele Grüße aus Niederbayern
Franz
-
Mit deinem Beitrag hast du völlig Recht.
Es ist aber dennoch interessant mitzuerleben, wie man sich hier "dreht und windet" um doch noch irgendwie den Versuch einer Rechtfertigung für die Abschaffung des Icons zu bekommen.
Das hat schon für einen Samstag Nachmittag einen recht hohen Unterhaltungswert- mehr aber auch nicht. -
chriwi, ich sage danke,
denn ich kann für mich entscheiden was ich lese und brauche dazu keine Vorselektierung/Katalogisierung nach Kurz- oder Langbewertungen. So manche Kurzbewertung ist weitaus aussagekräftiger als einige vermeintliche Langbewertungen. 
checker-pit, wer dreht und windet sich denn Deiner Meinung nach?