Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
-
Wir fliegen auch ende märz nach Hurghada haben scho im dez gebucht.. zahlen pro person für eine woche (leider nicht länger zeit:( ) 720 euro im albatros palace resort..
vor zwei tagen bekam man selbiges für 500 euro ******
jetzt zahlt man wieder ab 700
anscheinend hat sich alles wieder gefangen..
was anderes die flugzeiten:
wir fliegen extra montags mit der condor fliegen 12 uhr weg
und zurück fliegen wir um 18 uhrich würde niemals um 20 uhr nachts losfliegen (erster tag weg)
und um 2 uhr früh zurück (letzter tag weg)da zahle ich lieber 100 mehr u hab auch was von einer woche, die eh schon sehr kurz ist
-
@carofeli und piper
Nein, sicher kann zu Zeit keiner sein... egal, wann er gebucht hat.
Nun wird sich bei piper wohl nicht de Zielflughafen ändern, aber Abflughafen, Reisetag und Uhrzeit könnten schon variiieren.
(Siehe anlaufende Postings im Forum Reiserecht bezügl. geänderte Flughäfen, Reisedaten)
Auf diese Eventualität sollte man im Augenblick vorbereitet sein.
-
Wo ist das Problem,am 02.04. 20 Uhr hin und am 10.04. 01.25 Uhr zurück.Sind auch volle 7 Tage Sonne pur.Bei einem Hotel mit Late Check out,ist das ein kompletter Strandtag,Abends noch gemütlich essen gehen und dann einen entspannten Nachtflug.Somit umgeht auch das Chaos im Airport.
-
ja ne bei uns wäre es so gewesen dass wir dann einen tag (letzten) verschenkt hätten und nicht 7 sondern 6 tage gehabt hätten..
wären von samstag 20 uhr
bis freitag auf sa 2 uhr früh gewesenso fliegen wir montag um 12
bis montag um 17 uhralso bis dato ändert sich nix.. condor fliegt geplannt auch vom abflughafen. sind auch nur noch 6 plätze frei
-
Hab da grad mal probiert, für unsere Familie für die Herbstferien ein "Schnäppchen" zu machen. Angedacht war 1 Woche für 2 Erw u. 2 Ki (16 u. 14 J.). Die preislichen Angebote lagen alle bei ca. 3.000 Euro, meistens sogar darüber. Also definitiv vorerst nichts mit "Schnäppchen"...
Aktuell bei Last Minute gäbe es für 2 Erw. paar ganz gute Angebote, allerdings findet man nur bei wenigen Flughäfen Flugzeiten (z.B. nur bei Düsseldorf, Frankfurt o. Berlin-Tegel); bei Abflug von Stuttgart oder Hannover steht bei Airline und Flugzeiten noch ein Fragezeichen. Ich beobachte mal weiter...

LG Birgit
-
carofeli wrote:
Hab da grad mal probiert......Ich gestern auch.
Purer Zufall. Irgendein TV-Sender brachte einen Beitrag über Ägypten-Schnäppchen.
Ich so, "nee is klar" zu meiner Frau.
Weil wir uns vor ein paar Wochen die Preisentwicklung angeschaut haben. Und da wäre die Kontoplünderung noch sehr erheblich ausgefallen.
Eigentlich war unser Mai-Urlaub anders geplant, aber gestern abend war das Motto "bei diesen Preisen muss man reisen"
Mai , 2 Wochen AI, Primasol Tropicana, 85 % Weiterempfehlung, 5 Sönnchen, 584 EURONEN/Person
Und da waren auch noch andere Angebote, Ghazala Gardens, Sharm Resort usw.
Viel Spass beim buchen... (über HC natürlich
)
Bäumelchen -
also ich find die preise sind relativ gleich geblieben. Letztes Jahr waren wir mitte März in Safaga und haben für 2 Erw.+1 Kind (3 Jahre) für 2 Wochen knapp über 2000 Euro bezahlt und jetzt fliegen wir 1 Woche (2 Erw.+Kind) über Ostern nach Hurghada und legen 1800 Euro hin.
-
Hallo an alle !

Eine kleine Frage von einem Ägypten-Neuling: Wir möchten gerne über Silvester dorthin. Nun schrecken mich aber die Preise etwas ab. Über 1000 Eu für 1 Woche. Gehen die Preise denn noch nach unten? Wann sollte man für Ägypten zwischen den Jahren am besten buchen? Danke und Gruß.
-
Hallo,
ich habe scheinbar einen sehr guten Preis bekommen. Wir fliegen für 649 € pro Person vom 29.05. - 12.06.2011 ab Hannover. Unser Hotel ist das Alf Leila wa Leila 1001 Nacht.
Mittlerweile kostet das selbe Angebot beim selben Anbieter 818 €. Scheint sich im Moment wöchentlich zu ändern. -
@ mausilini : Ihr seid aber vorher 2 Wochen geflogen und diesmal wäre fast derselbe Preis für 1 Woche

Wir waren letztes Jahr Anfang November 2 Wochen im Dana Beach ( 2 Erw und 1 Kind 3 J. ) für 2.500,--€ . Die gleiche Fahrt kostet jetzt zwischen 3.100€ und 3.300€ . Das ist schon einiges....
Deshalb fliegen wir wahrscheinlich Ende Nov und haben dann fast den gleichen Preis 
-
ich finde auch, daß die Preise sich sehr nach oben entwickelt haben und auch jetzt keine Schnäppchen zu machen sind, eher gegenteilig! Letztes Jahr haben wir für den Jungle Park, 2 E 2 K, 11 und 4 Jahre, 2110,--€ gezahlt, dieses Jahr auch in den Osterferien soll es gut das Doppelte kosten und die Herbstferien natürlich noch mehr! Und das ist bei vielen Hotels, die ich in der preislichen Entwicklung verfolgt habe/verfolge!
-
Haben im Dezember für 10 Tage Jungle Aqua Park Ende Mai ab Düsseldorf 714 Euro p.P. bezahlt.
Heute wäre diese Reise (bei anderem RV) für 590 Euro zu haben, teilweise mit 11 Tagen statt 10 und besseren Flugzeiten. Da muss man sich schon überlegen ob man nicht storniert, denn mit 20% Stornierungsgebür + neuen Preis wäre man dann ungefähr beim ursprünglichen Preis.
-
-
Das ist richtig, x-ler und Discount/LastMinute-Spezialisten hauptsächlich.
Aber auch 1-2-Fl. hat ein paar günstige Angebote dabei, mit Rail&Fly.
Unsere damals gebuchte Reise finde ich auch nicht mehr, überhaupt gibt es für den Hinflug mit unserer Maschine kaum Angebote. Der A330 von AirBerlin scheint schon ziemlich voll zu sein

-
Richtig! Da haben Pit und ich aneinander vorbei geschrieben. Bei uns geht es im Mai los.