Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????
  6. Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
226 Beiträge 3 Kommentatoren 104.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Weltenbummler311W Offline
    Weltenbummler311W Offline
    Weltenbummler311
    schrieb am zuletzt editiert von

Zu deiner zeit würde vom Preis vielleicht auch der Robinson Club in Betracht kommen.

Ene kleinere Insel mit tollem hausriff, super Bungalows und mit dem Preis müsste es auch hinkommen.
    und es gibt natürlich auch liegen zu dem Bungalow.

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_

@uweder & jackpot

Vielen Dank für den Hinweis auf Vakarufalhi!

Wie sieht´s denn mit den Getränkepreisen auf der Insel aus? Ist ja bei VP ein nicht unwesentlicher Faktor für´s Gesamtbudget...

Hab auch irgendwo gelesen, dass man vor Ort auch auf AI upgraden kann - lohnt das denn überhaupt, wenn die Getränke beim Essen ohnehin dabei sind?

Nochmals danke für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jackpot 777J Offline
        jackpot 777J Offline
        jackpot 777

Ein Kumpel war im Oktober 2012 in Vakarufalhi. Getränkepreise sind im Rahmen. Soweit ich weiß, hatte er VP-Plus gebucht. Alle Getränke zu den Mahlzeiten inbegriffen. Lies mal bei den Hotelinfos nach. Vorteil Vakarufalhi: selten stark gebucht. Wobei es eine Topinsel ist. Wasserbungis sind super gut ausgestattet. (wers mag-ich nicht)

Unicus Palace Krakau
        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sterndl6352S Offline
          Sterndl6352S Offline
          Sterndl6352
          Gesperrt

Weltenbummler311:
          Zu deiner zeit würde vom Preis vielleicht auch der Robinson Club in Betracht kommen.

Ene kleinere Insel mit tollem hausriff, super Bungalows und mit dem Preis müsste es auch hinkommen.
          und es gibt natürlich auch liegen zu dem Bungalow.

------------------------------------
          Mit dem Preis kommt es wahrscheinlich hin, aber man sollte da auch noch die grottenfurchtbare Anreise zur "Robinson-Insel" bedenken.
          Das verhält sich ja ähnlich wie aufs ansonsten wirklich schöne Hideway Island. Lustiger Wasserflieger, der ja eigentlich die Einstimmung auf jeden Male-Urlaub ist fällt flach weil mit einem Klapper-Inlandsflieger (knappe Stunde) rumgeflogen wird nach der Langstrecke und danach noch ab aufs Boot.
          Wäre mir persönlich nix, aber das muss jeder selber entscheiden.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • burton_B Offline
            burton_B Offline
            burton_

Robinson wäre mir außerdem zu viel "Club".

Pools, Animation.... Und dann noch die Anreise...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • burton_B Offline
              burton_B Offline
              burton_

Kann mir jemand sagen, wie die Getränkepreise auf Nika Island sind?

Bei einem Unterschied von über 600 € p.P. (bei 2 Wochen) zwischen VP (inkl. 1,5l Wasser pro Zimmer und Tag) und AI müssen die ja unglaublich teuer sein... ❓

Hotel aus diesem Beitrag
              89%
              Nika Island Resort & Spa
              Alif Alif Atoll/Malediven
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uweder1U Offline
                uweder1U Offline
                uweder1

hallo,  vielleicht fragst du mal direkt dort an? Auf der HP standen jedenfalls keine Details.

reservation@nikaisland.com.mv

weitere Bilder der insel auf www.nikaislandresort.org  oder www.nikaisland.com.mv

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • burton_B Offline
                  burton_B Offline
                  burton_

so, ich hab auf der Insel mal angefragt. Hier die Nika-Getränkepreise, falls es jemand interessiert:

"Our drinks price range is between 8 >15 EUROS (cocktails/ Mocktails/ Glass wine /Liqour).
                  A bottle of mineral water costs 3euros and apollinaris or san Pellegrino costs 5 euros house wine per glass 6 euros, beer price is between 3 to 5 euros (Heineken/tiger/erdinger/corona)"

Wird aber jetzt wahrscheinlich eher Vilu Reef werden  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • luemmelchrisL Offline
                    luemmelchrisL Offline
                    luemmelchris

Im Normalfall ist auf jeder Insel AI sehr teuer und meist überteuert, es sei denn du trinkst am Tag 3-4 Cocktails und ansonsten auch noch mehr alkoholische (mehrer Gläser Wein) und Kaffee an der Bar usw.. desweiteren immer genau durchlesen, was bei AI alles dabei ist (viele schliessen dann mal auch Eis zB aus)
                    In der Regel ist ein VP oder HP ohne Getränke meist billiger, obwohl ein einzelnes Getränk sehr teuer ist

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeere

@luemmelchris: kommt ganz auf die Insel an! Das ist echt total unterschiedlich. Also wir sind auf Kuramathi mit unserem AI weit besser dran als mit VP, trinken außer Cocktails (da halt schon einige pfeif) keinen Alkohol. Aber ich hab keine Lust ständig dran zu denken ob ich jetzt noch ein Cola zum Abendessen bestellen kann oder obs dann zu teuer wird. Für uns hat sichs gelohnt.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • luemmelchrisL Offline
                        luemmelchrisL Offline
                        luemmelchris

Na mit den einigen Cocktails bist du ja dann auch schon gut dabei und dann lohnt sich AI ja auch öfters.. also was ich so gesehen habe waren Aufschlag AI meist so ca 60€ pro Person und Tag. ei Cocktaisl für 10-15€ rechnet sich das schnell, bei 1,5 l Wasserflaschen und mal na Cola rechnet sich das meist nicht, vor allem, weil man es ja noch x2 multiplizieren muss.

Und es geht auch nicht ums jeden Tag rechnen, man kennt seine Gepflogenheiten und den Aufpreis, da kann man vorher mal schnell rechnen. Und bei vielen Hotels wird es ja auch immer noch nicht angeboten.

Gemein wird es zB aber auch bei Hotels, bei denen fieserweise in AI auch wieder die Minibar nicht incl ist (habe ich auch gerade irgendwo im Prospekt gelesen)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DieStachelbeereD Offline
                          DieStachelbeereD Offline
                          DieStachelbeere

Ja AI ist leider nicht gleich AI ... Bei vielen sind garkeine Cocktails dabei, keine Minibar etc. ... Da muss man sich wirklich gründlich vorher informieren was denn für einen am Sinnvollsten ist! 🙂

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Uwe + MartinaU Offline
                            Uwe + MartinaU Offline
                            Uwe + Martina

Hallo Freunde,

wir haben eine Reise nach Madoogali Malediven vom 20.04. - 05.05.2013 reseviert.
                            Welchen Bungi ist so am besten, dass man Strandzugang, einen angenehmen Strand, Bademöglihkeiten und so viel Sonne wie möglich hat.
                            Danke im Voraus für die Infos.

Grüße aus Berlin

Tina und Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • claudia68C Offline
                              claudia68C Offline
                              claudia68

Auch meinen Senf dazu geben 😉

Das bisher beste AI ist das von Thudufushi und Athuruga, es ist ALLES bis auf Hummer und Schampus alles inkl. Wobei wir selbst einmal am Buffet Hummer hatten. Minibar, guter Tischwein, alles inkl.
                              Je nach Jahreszeit und Monat stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch wenn man bedenkt was auf anderen Kosten

claudia68

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • boonlihtB Offline
                                boonlihtB Offline
                                boonliht

Hallo zusammen,

ich hol diesen verlinkten Beitrag mal wieder hoch.

Wir heiraten in 2 Wochen und wollen für Januar Februar unsere Flittwerwochen planen.
                                Budget haben wir aktuell ca. 6.000€ geplant für ca. 16 Nächte.

Dabei wollen wir von Hamburg aus ( würde zur not auch frankfurt gehen, da mein Bruder in der nähe wohnt) erst nach Sri Lanka und eine 7 oder 8 tägige Rundreise machen und dann auf die Malediven wechseln.

Rundreise würden wir aktuell Sri Lanka Classic aus dem DerTour Katalog wählen.
                                Man würde also Mittwoch in Deutschland aufbrechen und würde dann am Freitag der kommenden Woche den Transfer auf die Malediven machen.

Ich habe die letzten Tage schon vermehrt umher gelesen aber bin bei Inselfindung, AI oder HP/VP und bei der Wahl ob Pauschal buchen oder allein zusammenstellen noch nicht zu einem Entschluss gekommen.

Die Busreise als solches kostet 800€ p.P. mit Flügen 1427€. Wenn ich es richtig verstehe wäre der Flug von Male zurück dann im Preis mit drin und man müsste nun noch quasi das Hotel + Transfer von Male zum Hotel und den Flug Columbo - Male finanzieren. Der Flug nach Columbo Male kostet für beide 325€. Also wären ca. 2900€ über für Hotel und Transfer für 7 Nächte.

Welche Insel würdet ihr vorschlagen bei folgenden Ansprüchen:

• Einzelbungalow mit Meerblick oder Einzelbungalow auf dem Meer
                                • keine Wellenbrecher, die das Bild vermiesen
                                • Riff erreichbar ohne eine Tour
                                • Insel nicht zu dicht bebaut
                                • keine Animation

Wir sind beide keine Kampftrinker, gönnen uns gerne mal ein gläschen Wein oder ein Cocktail, gerne auch Tagsüber mal nicht alkoholische Cocktails.
                                Ich hoffe ich konnte einen ungefähren Einblick geben, was wir uns vorstellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand findet der paar nützliche Tipps zur Entscheidungsfindung hat.

Grüße und eine schöne Woche,
                                Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mn2112M Offline
                                  mn2112M Offline
                                  mn2112

Ich würde mal vorschlagen, dass ihr euch mal ein paar Inseln aussucht, die euch gefallen und in das Budget passen. Die postet ihr dann hier und wir geben unsere Empfehlung / Meinung dazu. Ansonsten wird das eine Aufzählung von allen möglichen Inseln werden!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daniaufreisenD Offline
                                    daniaufreisenD Offline
                                    daniaufreisen

Das mit den Flügen klappt bestimmt, gibt ja einige Airlines die Deutschland - Colombo - Male verbinden.

Wie mn schon schrieb, generelle Empfehlungen sind schwierig, ist eben auch Hauptreisezeit und die Preise entsprechend, einen Wasserbungalow würde ich bei den Budget-Vorgaben streichen. Ich schlage Komandoo vor, erfüllt alle eure Kriterien und kommt auch preislich so in etwa hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • boonlihtB Offline
                                      boonlihtB Offline
                                      boonliht

Hallo zusammen,

wir haben jetzt paar Inseln vom Reisebüro als Vorschlag bekommen, was in unser Budget passen würde

• Chaaya Reef Ellaidhoo Resort ( Strand Bungalow AI )
                                      • Kuredu Island Resort & Sangu Water Villas ( Strand Bungalow AI)
                                      • Olhuveli Beach & Spa Resort ( Deluxe Zimmer AI )
                                      • Centara Ras Fushi Resort & Spa (Strandvilla AI )

Alles im gleichen preissegment außer das letzte ist 170€ p.P. teurer.

Wir tendieren aktuell aus den Inseln zu Kuredu. Meint Ihr das passt oder würdet Ihr uns davon abraten? Was ich gelesen hab müsste man ja eh mindestens eine Beach Villa auf Kuredu buchen damit man nicht Gast 2. Klasse ist.

Grüße
                                      Oli

Hotel aus diesem Beitrag
                                      97%
                                      Kuredu Island Resort & Spa
                                      Lhaviyani Atoll/Malediven
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      88%
                                      Centara Ras Fushi Resort & Spa Maldives
                                      Kaafu Atoll/Malediven
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Clarki8C Offline
                                        Clarki8C Offline
                                        Clarki8

Was für eine grottenschlechte Auswahl!!
                                        Wenn euch nicht stört, dass Kuredu riesig ist, dann wäre es okay.
                                        Euren Wunsch nach nicht zugebauter Insel, ohne Wellenbrecher muss das Reisebüro falsch verstanden haben. 😆 (Spaß beseite… woher soll das Reisebüro Ahnung von den Inseln haben!).
                                        Da bleibt nur eins: Du schaust mal selbst, welche Inseln bei „Nur-Hotel“-Buchung zu eurer Reisezeit ins Budget passen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • daniaufreisenD Offline
                                          daniaufreisenD Offline
                                          daniaufreisen

Da muss ich mich Clarki anschließen - typische Reisebüro-Auswahl, die leider völlig an euren Anforderungen vorbei geht...

Warum muss es unbedingt AI sein? Gerade wenn ihr gernen einen gepflegten Wein oder Cocktail trinkt bekommt ihr als AI-Gäste nichts Gescheites (ich erinnere mich nur zu gerne an den Wein aus dem Tetrapack auf Reethi Beach...). Da würde ich lieber HP nehmen und die Getränke extra bezahlen, kommt meist trotzdem noch günstiger.

Hab nachgeschaut, Komandoo würde pro Person mit Transfer und HP 1635 Euro kosten für 7 Nächte in der niedrigsten Bungalow-Kategorie.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 3 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag