Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Rückerstattung für Ägypten-Reise
  6. Rückerstattung für Ägypten-Reise

Rückerstattung für Ägypten-Reise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
67 Beiträge 0 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

blaesiusw wrote:
    Diskusion zwecklos.

Vollkommen deiner Meinung. Vor allem, wenn man nicht weiß, worum das Ganze überhaupt geht.

Hast du eigentlich bemerkt, dass gabriela genau gegenteiliger Meinung ist wie Du? Während du den RV vorwirfst, sie hätten "zwangsweise" Leute nach Ägypten gebracht (sind die von der Polizei in Handschellen in den Flieger verbracht worden - also ich habe davon nichts gehört) , findet g_m eine Evakuierung wäre nicht nötig. Und beide, Du und g_m, seid nicht in der Lage, Sachverhalte ordentlich zu trennen, auf die jeweiligen Besonderheiten einzugehen und dementsprechende Schlüsse zu ziehen.

@Davidoff

Ich fürchte, auch deine letzten Äußerungen bleiben unverstanden, weil man sie nicht verstehen will.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion

So läuft es nun mal für den Überbringer schlechter Nachrichten - man will die Nachricht nicht hören / lesen... 
      Obwohl - es geht heutzutage weniger "heftig" ab als in der Antike, als der Überbringer schlechter Nachrichten noch geköpft wurde.

Aber wie sagte Sophokles: "Töte nicht den Boten“ 
      Fortschritte wurden immerhin gemacht.   😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Anina05A Offline
        Anina05A Offline
        Anina05

Hallo,
        wir(4 Pers.)waren ebenfalls nur 3 Tage in Ägypten.Unsere Reisesezeit war ebenfalls vom 30.1.-13.2. 2011.Wir wurden in einem 5* Hotel in der Türkei untergebracht.Wir haben einen Brief an Big Xtra geschickt worin wir darum gebeten haben uns die Differenz zwischen den Reisepreisen zu überweisen,da die Ägyptenreise ja wesentlich teurer war als das Hotel in der Türkei.Nämlich pro Person 1470 Euro.Heute haben wir eine Antwort erhalten,Big Xtra schrieb:
        Vielen Dank für ihr Schreiben.Wir bedauern,dass ihre Reise aufgrund der Unruhen in Ägypten nicht wie vorgesehen durchgeführt werden konnte.Von den Auswirkungen dieses Ereinisses sind sehr viele Kunden betroffen.Die Klärung der Angelegenheit wird etwas längere Zeit in Anspruch nehmen,wofür wir um Verständnis bitten.
        Na mal schauen,wie lange die brauchen um die Angelegenheit zu klären,und wieviel Geld wir überhaupt zurück bekommen.

Anina05

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

worin wir darum gebeten haben

Das ist natürlich sehr nett 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gowilliG Offline
            gowilliG Offline
            gowilli

@Davidof,

schade habe ich Dich nicht in Sharm getroffen. Warst Du dabei als der eingesprungene Reiseleiter von ETI uns die Mitteilung verkündete, wir alle haben einen gemeinsamen Rückflug nach München am 13.02. und von dort aus müssten wir selber schauen wie wir nach Zürich, Düsseldorf, Frankfurt, Erfurt oder Wien kämen?
            Alsowenn Du dort warst, gesagt hast Du dort auf jeden Fall kein Wort. Denn es war dort nur eine einzige  Person, die dieses Angebott laut reklamierte und nicht annehmen wollte! Und die war defenitiv  nicht Du.
            Auch war es dem RV scheinbar  Scheissegal, dass dort sogar Mitreisende betroffen waren die schwerstbehindert sind. Oder Heimkehrer, die schlicht und einfach kein Geld mehr besassen. Antwort>  man besitz doch heutzutage ein Mastercard für solche Fälle. Ihr Klugscheisser, das steht aber in keiner AGB. Oder?
            Aber Ihr wisst ja alles immer besser als die Direktbetroffene und habt sicher ein Jurastudium abgeschlossen. Aber Ihr müsst wohl arbeitslos sein, denn arbeiten tut Ihr ja nicht. Denn sonst könntet Ihr nicht auf jeden Beitrag sofort Eure Erleuchtung dazugeben oder den Verfasser zurechtweisen. Da Ihr gemeinsam immer auf Euer Opfer von rechts und links einhackt, ohne dass hier der Admin eine gelbe Karte zückt, seid Ihr Euch sicher, dass Ihr so die meisten User zur Strecke bringt. 
            Ihr könnt zwar gute Tipps verteilen, man solle das doch nicht lesen und nicht darauf antworten, was einem nicht zusagt oder aufregt, aber leider wendet Ihr diese Ratschläge nicht bei Euch selber an.
            Lassst  doch auch die anderen Meinungen gelten und zeigt doch selber Respekt vor diesen Usern und macht sie nicht dauernd runter, denn wir sind in keinem Unendlichen Universum, sondern teilen uns den kleinen  Erdball......

nicht von Einstein! 😆

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

@gowilli

Einstein sagt:
              "„Jedes Denken wird dadurch gefördert, daß es in einem bestimmten Augenblick sich nicht mehr mit Erdachtem abgeben darf, sondern durch die Wirklichkeit hindurch muß.“

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gowilliG Offline
                gowilliG Offline
                gowilli

@Davidoff,

1.wer sagt dir denn, dass ich Deinen Namen richtig schreiben wollte?
                Aber auch Du hast in deinem Text einen richtigen Rechtschreibfehler, also nicht die anderen kritisieren, wenn mann's selber nicht besser macht!
                Dann 2. Wie so oft mit den Besserwissenr und Zurechtweiser, lies meinen Text so, wie ich ihn geschrieben habe. Es steht nirgend's,  dass Du am 13.02. dort sein solltest, sondern ob Du Dich zu Wort gemeldet hast, als der Reiseleiter den gemeinsamen Rückflug bekanntgab.
                Und hoppla, es ist Dir egal, was ich in Sharmk erlebt habe? Wieso streitest Du Dich dann ein paar Seiten weiter vorne mit Gabriela? Nur weil Sie weiblich ist und nicht von starken Geschlecht? Das verstehe ich nicht ganz.
                Und wieso müssen die Urlauber eine Kreditkarte haben, oder genügen Bargeld, wenn Sie einen Rückflug nach z.B. Wien hatten, bezahlt und bestätigt vom RV. Selbst nachdem die Unruhen ausgebrochen waren hiess es noch vom RV. keine Angst, es ist alles Bestens an der Küste, keine vorzeitige Heimreise, kein gar nichts? Also ich wusste nicht, dass es in München besonders heikel war oder besondere Vorkommnisse, dass da kein Anschlussflug vorhanden gewesen sein soll nach Wien. Aber sicher wisst Ihr Experten das sicher und werdet mich sofort aufklären. Danke dafür!
                Sogar genügend Bier hatte es noch, denn das interessiert einen Vielschreiber besonders.
                Ja und die RV haben keine besonderen Verantwortungen gegenüber Ihren Reisegästen? und überlassen Sie in solchen Situationen einfach Ihrem Schicksal?

Und wieso kommst Du nun mit dem Beispiel Tripoli?
                Bist Du einfach so xxxxx und gehen Dir die Argumente aus? Bist wohl ein "guter" Vorgesetzter, wie es ihn  in vielen Betrieben gibt.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und ein Bier auf meine Wohl trinken!

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt

ach willi, Davidoff hat es doch schon treffend geschrieben:

"aber eigentlich ist mir sowas auch ziemlich egal, da bist du zu unwichtig, als dass ich mich da aufregen könnte."

Du hast überhaupt nicht verstanden, um was es hier eigentlich geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Online
                    KourionK Online
                    Kourion

@chepri
                    Nö, aber er wird bestimmt noch ein drittes Mal erklären, worum es ihm geht. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gowilliG Offline
                      gowilliG Offline
                      gowilli

Na voila, wie gewünscht melden sich die Vielschreiber zu Wort.
                      Und Davidoff Du hast es immer noch nicht geschnallt und Chepri scheinbar auch nicht! Habe nie geschrieben, dass Du am 13. in Sharm warst. Was lest ihr denn da?
                      Aber Ihr wollt ja gar nicht lesen was die Anderen schreiben. Ihr wollt nur Eure Weisheiten unter das dumme Volk streuen, wie die Figuren aus der französichen Revolution... was Chepri? oder sehe ich das falsch?
                      Kourion auf Dich habe ich aber lange warten müssen. Seid Ihr nun komplett?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • katjaworldK Offline
                        katjaworldK Offline
                        katjaworld

Och menno, kann noch nicht schlafen und hab gedacht, dann mach ich hier mal mit, ich weiß wahrscheinlich genau wie die meisten hier gar nicht, worum es geht (obwohl ich lange versucht habe, es herauszufinden...  😆 , ich komm nicht drauf) Nee, mal im Ernst, will sich denn hier keiner vertragen? Schade 😞 .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Online
                          KourionK Online
                          Kourion

@katjaworld
                          Ich weiß es nicht. 😉  
                          Aber da nun auch noch die Frz. Revolution ins Spiel kommt: Allons, enfants de la patriiiie... mach ich mich aus dem Staub.
                          Bevor hier noch die Köpfe rollen... man weiß ja nie - Stichwort Guillotine.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

gowilli:           Seid Ihr nun komplett? wrote:

Jetzt schon! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gabriela_maierG Offline
                              gabriela_maierG Offline
                              gabriela_maier
                              Gesperrt

Wenn ich das hier richtig lese geht es seit ein paar Seiten nicht mehr um das Thema oder die Frage des TO.

Da mein Name in diesen Beiträgen auch genannt wurde gestatte ich mir ( ebenfalls OT ) eine persönliche Bewertung. Der user "Davidoff" ist ein Maulwurf der besonderen Art. Er schreibt hier interessengebunden ( was, wenn er sich dazu äussern wurde, vollkommen legal wäre ), aber seine Beiträge sind tendenziös, bewusst provozierend, beleidigend und absolut überheblich in der übelsten Art. Ich hoffe sehr, das die admins ihm das mal auch nahelegen, sich in der Tonlage zurückzunehmen.

Ansonsten glaube ich, das er mit seinem "Pseudyonum" sich hier doppelt angemeldet hat, um genau in der geschilderten Form eine Art "Buhmann" zu schaffen, er spielt eine Rolle.

So, jetzt darf er sich gerne mal wieder über korrekte Rechtschreibung und Benutzung von Fremdwörtern mokieren.

Kommt selten vor, aber diesmal ohne Gruss

Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gowilliG Offline
                                gowilliG Offline
                                gowilli

Sorry Gastwirt, habe Dich schlichtwegs vergessen!
                                Verzeihst Du mir nochmals?

Wollte Dich natürlich nicht bewusst diskreditieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt

Das ist lieb von dir 😘 😆 Ansonsten könnt ihr dieses Scharmützel gerne unter euch ausmachen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chepriC Offline
                                    chepriC Offline
                                    chepri
                                    Gesperrt

gabriela_maier wrote:
                                    Wenn ich das hier richtig lese geht es seit ein paar Seiten nicht mehr um das Thema oder die Frage des TO.

Genaugenommen seit Seite 2, weil man die Situation der Urlauber am Roten Meer mit der Lage in Luxor bzw. Nilkreuzfahrern verglichen hat.
                                    Hinzu kommt, dass sich auch der TO nur scheibchenweise zur Sachlage äußert, aber von vorneherein sicher ist, ein "Geschädigter" zu sein.

Was nun deine Vorwürfe gegenüber Davidoff angeht, sind diese in meinen Augen geradezu lächerlich. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, deine Beiträge seien objektiv, weil du ihm "tendenziöse" Beitragserstellung vorwirfst? Auch Beleidigungen kann ich keine erkennen, ganz ihm Gegensatz zu manch anderem Schreiberling, der hier einfach nur rumgrölt ohne etwas zur Sache beizutragen.

So macht das echt keinen Spass mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gowilliG Offline
                                      gowilliG Offline
                                      gowilli

@chepri, bitte lies die Überschrift> Rückerstattung für Aegypten Reise. Sharm el Sheik liegt glaube ich immer noch in Aegypten. Und der Rückflug nach Zürich war Bestandteil der Reise. Und wenn der wegfällt, ist das eine Änderung des Reisevertrages oder nicht.
                                      Und wenn es schon Fluggastrechte in der EU gibt sollte man diese doch auch anwenden dürfen.
                                      Finde es schon seltsam wie Du jeweils argumentierst. An anderer Stelle hast doch Du gerade auf diese hingewiesen.
                                      @Davidoff und es ist mir völlig klar, dass die Leute nun in Tripolis froh wären, wenn sie nun irgend einen Flug raus aus dem Land hätten!

Wie jedoch schon von vielen Benützern dieses Forums reklamiert, ist es mühsam wenn man sich dauernd gegenüber einigen rechtfertigen muss, da diese die Meinungen des jeweiligen Verfassers partout nicht gelten lassen oder ihn blöd und schlecht machen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chepriC Offline
                                        chepriC Offline
                                        chepri
                                        Gesperrt

Keine Sorge, ich kann schon lesen (und verstehen)
                                        Wenn du mir jetzt noch mitteilst, wer in diesem thread eine rechtliche Frage zu einem Rückflug aus sharm gestellt hast, wäre ich dankbar, anscheinend habe ich dies überlesen. Während g_m ständig etwas aus ihrem Erfahrungsschatz vom Roten Meer berichtete,  bin ich jedenfalls nur auf die Frage des Themenstarters heber63150 eingegangen, der wissen wollte, ob die von seinem RV angebotene Erstattung in Ordnung sei. Und heber63510 war nunmal nicht in sharm, sondern in Luxor und im Begriff, eine Nilkreuzfahrt anzutreten als der Reisevertrag gekündigt wurde.

Und dein Problem, das du an anderer Stelle auch schon beschrieben hast, will ich nicht beantworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mosaikM Offline
                                          mosaikM Offline
                                          mosaik

Zu Rückerstattungen nicht konsumierter Leistungen möchte ich noch anmerken, dass ein Reiseveranstalter auch jene Teile von Leistungen nicht rückerstatten muss, die er selbst bereits bezahlt hat und nicht mehr zurückerstattet bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag