Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Reichen 10 Tage Ägypten?
  6. Reichen 10 Tage Ägypten?

Reichen 10 Tage Ägypten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
37 Beiträge 20 Kommentatoren 18.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @ carina

    du hast 10 Übernachtungen gebucht und auch bekommen. Beginn Freitag abends Woche 1, Ende Woche 1 Donnerstag abends, Beginn Woche 2 Freitag abend und 10te Übernachtung von Sonntag auf Montag den 11. Tag.
    Da Ankunfts- und Abflugs-Tag bei den RV 1 Tag ist, hast du somit auch 10 Tage gehabt.

    Einfacher rechnen kann man mit 7 Tagen 1. ist Montag und 7. ist Sonntag. Also ist Montag der 8.Tag.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Carina270183C Offline
      Carina270183C Offline
      Carina270183
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      @wally/x

      Also, wir haben 10 Tage gebucht und hatten 9 Übernachtungen. Unser Hinflug war Dienstags unser Rückflug Donnerstags.

      Mein Eintrag sollte auch keine Beschwerde sein. 10 Tage sind okay, genauso wie 7 Tage. Hauptsache weg!!!!

      2009 haben wir auch nur 10 Tage gebucht und hatten das Glück das unser Hinflug Dienstags morgens ganz früh und unser Rückflug spät abends ging. So konnten wir die beiden Tage auch noch nutzen. 2010 hatten wir nunmal Pech mit den Flugzeiten. Aber so ist es nun mal, Flugzeiten kann man sich nicht aussuchen. Und das weiß ich auch!!!

      Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal 14 Tage gebucht, weil das Angebot für 14 Tage uns preislich sehr zusagte und nicht viel teurer war als 10 Tage.

      LG Carina

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        ...Denkfehler. Wenn Du 9 Nächte gebucht hast, dann hast Du max. 9 Tage gebucht und keine 10... 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Sie kann keine 10 Tage gebucht haben, denn die wären z.B. von Dienstag. 4.02. bis Freitag 14.02. gewesen, wobei der Freitag aber der 11. Tag, jedoch die 10te Übernachtung ist.

          Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Na, nehmt es doch nicht so genau 😉
            ...wir hatten auch schon im Radisson in El Quseir nur 7 Ü gebucht. Da wir aber schon um 8 Uhr morgens am Flughafen in Ägypten angekommen sind und am letzten Tag erst um 21.30 Uhr zurück flogen - konnten wir auch 8 Tage Urlaub genießen 😄
            LG

            Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • seventh_sonS Offline
              seventh_sonS Offline
              seventh_son
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              @Carina

              Anscheinend reden wir alle etwas aneinander vorbei 😆

              Wie curi schon sagte, bezieht sich die Angabe der gebuchten Tage (z.B. bei Holidaycheck aber auch bei jedem anderen Reiseportal) auf die Anzahl der Übernachtungen. Wenn also das Angebot lautet "10 Tage", sind damit 10 Übernachtungen gemeint. Wenn man so will wird der letzte Tag (Abreisetag) nicht mehr dazu gezählt.

              Somit ergibt sich im Worst Case (sehr späte Anreise, sehr frühe Abreise) bei 10 Übernachtungen maximal 1 "verlorener" Tag, also statt 10 Tagen wie angegeben nur 9 Tage Urlaub, da man vom Anreisetag sowie vom Abreisetag nichts hat.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ma_sirM Offline
                ma_sirM Offline
                ma_sir
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Mir haben am Anfang 7 Tage gereicht, dann wurden es 10 Tage. Die fand ich immer optimal, bis es dann 2 Wochen wurden. Mittlerweile würde ich Monate am Stück buchen, aber dafür reicht mein Urlaub nicht.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabriellaG Offline
                  gabriellaG Offline
                  gabriella
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  salam,

                  ob 10 tage reichen???

                  ich hatte 7,10,14,21 und auch schon mal 28 tage...aber egal wie lang..
                  es kommt mir immer vieeeeeeeeeeel zu kurz vor 😛 ....

                  lg.gabriella

                  • gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carofeliC Offline
                    carofeliC Offline
                    carofeli
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    seventh_son wrote:
                    @Carina

                    Anscheinend reden wir alle etwas aneinander vorbei 😆

                    Ich verstehe Carina und meiner Meinung nach stimmt ihre Rechnung. Wenn man am Abreisetag erst spät abends fliegt (z.B. 23.00 Uhr, Ankunft im Hotel dann erst in den frühen Morgenstunden), ist 1 Übernachtung weg, da man sich da ja meist nicht mehr ins Bett legt (jedenfalls ich nicht). Geht der Rückflug schon wieder gg. 2.00 Uhr, dann kommt man auch zu keiner richtigen Übernachung mehr und es ist noch ein Tag weniger.
                     
                    Haben wir zum Glück praktisch so noch nie gehabt, aber bei ungünstigen Flugzeiten durchaus denkbar.

                    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                    Voreingenommenheit.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • seventh_sonS Offline
                      seventh_sonS Offline
                      seventh_son
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @carofelli

                      In dem von dir beschriebenen Fall hat man tatsächlich effektiv zwei Übernachtungen verloren, wenn auch das Hotel das anders sehen wird, denn die Checkin/Checkout-Zeiten dürften ja wie überall so zwischen 12-15 Uhr liegen, d.h. das Hotel mußte sowohl für die Ankunft am frühen Morgen das Zimmer bereits fertig haben (der evtl. vorher gebuchte Gast mußte deshalb am Vortag draußen sein), als auch für die Abreise Nachts noch geblockt sein (d.h. ein neuer Gast konnte erst am Folgetag rein).

                      Aber ganz unabhängig davon hat Carina nicht von verloren gegangenen Übernachtungen gesprochen, sondern verloren gegangenen Tagen. Und ihre Anreise war abends bzw. ihre Abreise morgens, so dass sich an der Anzahl der Übernachtungen nichts geändert hat. Nur eben ander Anzahl der effektiv zur Verfügung stehenden Tage.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zuchiZ Offline
                        zuchiZ Offline
                        zuchi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Reichen 10 Tage Ägypten?

                        Ich kann nur sagen ja, selbst wenn man sich eventuell noch einen oder zwei
                        Ausflüge gönnt, hat man immer noch Zeit für Sonne, Strand oder Pool.

                        Wir haben selbst bei einem acht Tätigen Urlaub in Ägypten einen Tagesausflug nach Luxor gemacht.

                        Unser längster Urlaub war mal 14 Tage auf Kreta dieser war auch sehr schön aber irgendwann muss man mal wider nach Hause und es ist auch schön, wenn man wider zu Hause ist.
                        MfG zuchi

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Wir waren zum ersten mal mit Enkelkind 14 Tage 04 ( nur Schnorchelausflüge und Quadfahren) in Hurghada.

                          Mir und Männe war das zu wenig, da wir beide zu dem Zeitpunkt noch berufstätig waren. Ab 05 bis 09 waren es  21 Tage, 06 ausflug nach Luxor (sowie 1 Woche im März) und 07 waren es 2 Tage Kairo. 08 nochmal mit Enkel 14 Tage (zu kurz) und 2010 statt der gebuchten 28 Tage wurden es mit Nov/Dez.-Aufenthalt und Aschewolke zusammen 55 Tage. (38+17)

                          Jetzt im März haben wir wieder 10 Übernachtungen vom 11. bis 21.März und planen den 21tägigen Urlaub für Nov./Dez 2011. Wir sind zwar jetzt fast unabhängig in unserer Urlaubsplanung, aber es wird sich nichts am Urlaubsziel Ägypten ändern.

                          Für Sonne, Strand und mehr reichen sicher 10 Tage, will man aber Erholung pur, sollten es mind. 18 Tage  sein, denn erst in der 3ten Woche tritt der Erholungsfaktor ein. (Zumindestens für uns)

                          Wir haben 10 Tage gebucht, sind 10 Übernachtungen von Freitag bis Sonntag auf Montag, den 11.Tag.

                          Selbst wenn ich Samstag morgens gegen 2-3 Uhr ankäme, verliere ich nur höchstens 12 Stunden und keinen ganzen Tag, bzw. 2 wie von manchen hier behauptet wird.

                          Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • citronella73C Offline
                            citronella73C Offline
                            citronella73
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            ist es nicht höchst subjektiv, "wieviel" tage / urlaub jeder braucht ?
                             
                            da wird eine objektive meinung kaum drin sein, weil jeder anders tickt
                             
                            wir haben auch bei 7 Tagen (teilweise ankunft an "tag 1" um 20 uhr und rückflug an "Tag 7" um 12 uhr) wenigstens zwei ausflüge (Cairo & Schnorchel/Delphintour) gemacht.. ankunftstag und folgetag zum akklimatisieren, tag drei ausflug schnorcheln/delphine.. tag vier faulenzen an / im meer und hotel sowie abends fahrt in die altstadt , nachts nach cairo und am späten abend zurück , lecker essen und dann schlafen.. den rest relaxt am strand / anlage , stadtbummel und basar.
                             
                            was jeder in der kürze (oder länge) der zeit noch unter "erholung" verbucht, ist ja nicht pauschal festzumachen.. Cairo war im grunde eine ochsentour.. die jedoch niemand von uns so empfand, weil wir uns ewig drauf gefreut hatten und zum zweiten jede abwechslung als erholung verbuchen konnten..  schon sieben Tage nur am strand die liege pflegen würde bei mir spätestens an tag drei zu amok-gedanken führen.. der nächste ist da noch in der phase des "bah.. bin ich fertig, endlich da.."..
                             
                            wieviel "reicht" kommt immer drauf an, was man sich verspricht.. wenn schon 200 m zum strand ein kriterium für negativ-punkte des urlaubs sind, dann sind vll auch zehn Tage urlaub mit 200 m zum strand zu wenig..

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              @citronella
                              nochmal zur Erklärung Tage 1-7= Montag bis Sonntag = 7 Übernachtungen von Montag abends bis Montag morgens.

                              Wenn ich Dienstags morgens um 2 Uhr lande, weil Montag abends um 21/22 Uhr erst abgeflogen wird, zählt dies als 1. Ü. Du hast zwar dann trotzdem 7 Tage, minus die Stunden bis zur Abholung für 3 Uhr morgens zum Abflug Montag Morgens.

                              Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Oder macht es euch Spass, Urlauber mit den angeblich fehlenden Tagen zu verunsichern?

                              Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • citronella73C Offline
                                citronella73C Offline
                                citronella73
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                LaLolita wrote:
                                Hallihallo. Ich bin kurz davor meinen Sommerurlaub zu buchen, und frage mich, ob 10 Tage Ägypten ausreichen? War letztes Jahr schonmal in Ägypten für 7Tage und das war mir ein bisschen zu wenig ;-D
                                Allerdings ist die Preisspanne zw. 10 und 14 Tagen schon sehr hoch, deshalb würde mich interessieren, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.
                                Wollte ca. 2-3 Ausflüge machen und ansonsten nur am Pool+Strand liegen und ab und zu abends weg 🙂

                                @ wally:
                                 
                                DAS war die ursprungsfrage des TO
                                 
                                WAS hab ich nun wieder verbrochen ?
                                 
                                hat der TO danach gefragt, wieviel Übernachtungen inkludiert sind in x- reisetagen lt. veranstalter ? NEIN. die TO hat ganz allgemein gefragt !
                                und ganz allgemein habe ich geantwortet !
                                 
                                die diskussion um übernachtungen bei x-tagen gebuchter reise, haben andere eröffnet und sind für die beantwortung der frage nicht wirklich relevant.
                                warum also pampst du mich nun an im sinne von "ist es so schwer zu verstehen, dass wenn x-tage, dann y-übernachtungen?" DAS hat mit der ursprungsfrage der TO nix zu tun. und nur auf die URSPRUNGSfrage habe ich geantwortet. ist DAS so schwer zu verstehen?
                                 
                                langsam nervt es wirklich, dass fast jeder treath so umgebaut wird, dass otto-normal-forenuser maximal noch eine "doofe" frage stellen,aber nicht subjektiv antworten darf. muss man seit jahren permantent im gleichen Hotel absteigen um die weisheit mit dem löffel gefr.. zu haben? verzeih, bot sich angesichts deiner heutigen schilderung deiner egypt- "karriere" jetzt gerade an
                                 
                                vom ton , auch explizit dieser deiner antwort gerade, (in dem du dich gewaltig vergriffen hast !)  mal ganz abgesehen.. ich bin durchaus erstens weit mehr als die berühmten 3x7 jahre alt und habe es nicht nötig,mich abputzen zu lassen und zum zweiten war das, was du mir grade unter die nase reibst, nicht die frage der TO.. oder hast du im ursprungsbeitrag was gelesen was auch nur andeutungsweise in die richtung "wenn ich x tage buche, wieviel übernachtungen habe ich dann ?" gelesen ?
                                 
                                falls hier exklusive antwortrechte bestehen, dann veröffentlicht die doch bitte, damit werden subjektive meinungen per se ausgeschlossen und nur die "experten" dürfen antworten..
                                 
                                wenn das erwünscht ist: erstellt eine faq und macht das forum zu, dann braucht ihr nicht ständig leute anzugehen oder zu fragen " was ist daran so schwer zu verstehen?"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied83098H Offline
                                  HC-Mitglied83098H Offline
                                  HC-Mitglied83098
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  So, nun kommt mein Senf auch noch dazu. Das Ding, mit der Länge des Urlaubs, hat sich wohl im Laufe der Zeit - auch generationsmäßig - tüchtig verlagert. Bei den sehr jungen Leuten ist zu beobachten, dass der Urlaub aus so vielen Events wie möglich bestehen sollte und bitte, erholen kann man sich ja dann zuhause. Ich würde meinen Urlaub in südliche Gefielde nicht unter 14 Tagen ansetzen. Richtiges Urlaubsfeeling  stellt sich bei mir erst ab der zweiten Woche ein - und der beste Urlaubeffekt  ist bei drei Wochen erreicht. Schade bei Ägypten ist nur, dass es relativ früh dunkel wird. Trotzdem habe ich mich auch noch nie gefreut, wieder in das usselige deutsche Wetter zurück zu dürfen.
                                  :? in diesem Sinne, schönes Wochenende

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Carina270183C Offline
                                    Carina270183C Offline
                                    Carina270183
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    @ Seventh,

                                    ja ich glaube auch 😆
                                    Auf jeden Fall bin ich jetzt so verwirrt, dass ich nochmal nachgeschaut hab. ❓
                                    Wir haben 9 Tage/Übernachtungen oder wie auch immer gebucht.

                                    LG Carina

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

                                    • 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Utopia Blue Resort
                                    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Charmillion Club Resort
                                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Ghazala Beach
                                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Cairo Pyramids
                                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Giza / Giseh
                                    Kairo
                                    New Cairo
                                    Hurghada
                                    Alexandria
                                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                    Luxor
                                    Sidi Abd El Rahman
                                    El Gouna
                                    Dahab
                                    El Alamein
                                    Aswan
                                    Marsa Matrouh
                                    Borg El Arab
                                    Hotels in der Nähe
                                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                    Jaz Makadina
                                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                    JAZ Elite Asteria
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

                                    • Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag