spanische Übersetzung für Auslandskrankenversicherung
-
Falls.
Dann aber ein lesbares Dokument verlangen.
Nur die CC vorzulegen nützt in Kuba nichts.Ich musste nur 1-2 x den Schrieb bei Einreise vorlegen.
Danach "kannten"* sie mich schon. Ach Aleman. Die sind ja überversichert. lol
*registriert im kub. Compi. Ist man sogar mit Foto, falls öfters dort.N.B. falls ärztliche Hilfe, bzw. sogar Krankenhausbehandlung erforderlich wird, muss man sowieso alles in CUC bezahlen.
-
Und die private Auslandskrankenversicherung muss von der staatlichen kubanischen Versicherung ASSISTUR anerkannt sein.
Und wie Juanito schon sagte: Im Ernstfall und/oder Notfall muss man sowieso in Vorkasse gehen und dann versuchen, dass man sein Geld im Heimatland wieder bekommt. -
@lexi
ist ja nur pro forma mit dem Zettel.
Falls du ein Medikament benötigs, gehst du in eine Apotheke und bittest um ein passendes.
Barzahlung in CUC.
Sind ev. billig, sofern vorhanden.
Falls größeres Problem Hotelarzt fragen und ins Internationales KK, Spital fahren.
War 1x in Havanna dort, Sehr kompetent und freundlich. Rechnung ausgestellt, wurde mit ca. 10 % minus in D. anerkannt und überwiesen. -
Danke für eure Antworten

Zwischenzeitlich konnte mein Freund abklären, dass wir beide über seine Kreditkarte eine Auslandskrankenversicherung haben, Bestätigung liegt uns auch schon vor, sogar in Spanisch, sollte also alles passen

@lexy0208 sagte:
"...Zwischenzeitlich konnte mein Freund abklären, dass wir beide über seine Kreditkarte eine Auslandskrankenversicherung haben, Bestätigung liegt uns auch schon vor, sogar in Spanisch, sollte also alles passen..."
Und, wird sie auch von der ASSISTUR anerkannt?