Der EX "Bernd-Thread"
-
Da will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken: Ich habe einen guten Freund, der ein wahres Allroundtalent in dieser Richtung ist, hat früher auch mal nen handwerklichen Beruf erlernt. Außer Fliesen legen kann er fast alles. Ohne ihn sähen wir alt aus, ich wüsste gar nicht was wir ohne ihn machen würden!
Wir (meine bessere Hälfte und ich) können zwar auch recht viel selbst machen, aber man muss ja auch wissen, wie. Und das kann er uns zum Glück meist sagen.
Gute Nacht! -
Guten Morgen,
Carsten
DAS habe ich mit gemeint,diese Überraschungen,die man dann hat wenn man soo eine gr Renovierung macht.
Man fängt in einer Ecke an um ne Kleinigkeit zu tun und dann PENGGGGG!!!!!!!Gut das ihr nicht unter Zeitdruck steht.
Ja gute Freunde kann man nicht mit Gold aufwiegen,grad bei sowas.
Denn es ist auch ne Kostenfrage wenn du ALLES von Handwerkern machen lassen mußt.Das kann ja fast keiner mehr bezahlen.
Der Job nebenher,wenn kein Urlaub ist,da wißt ihr was ihr alle geleistet habt wenns fertig ist.Chris,
es gibt spezielle Obstkörbe mit Gitter,da hast du die Fliegen fast nicht.
Ich frag mich auch immer wo die her kommen.
Wir haben im Geschäft sogar ein spezielles Zeug,ne kl Flasche,gabs bei A L..... vor Wochen, aber richtig geholfen hat es nur am Anfang,dann wußten die das man da nicht dran geht.Hier ist alles grau und es nieselt.
-
zusammen!Bei uns geht`s mit dem Wetter, hat heute morgen nur ganz leicht geregnet, jetzt haben wir etwas Sonnenschein bei 20°, aber leider Föhn, denn ich
kann von unserem Schlafzimmer aus die Berge sehen, das ist leider kein
so gutes Zeichen!!!
Habe gestern mit meiner Nichte - wohnt in Ottobeuren - telefoniert, die hatten am Sonntag ein ganz schlimmes Unwetter mit "Hagelknödeln" .
Alles im Garten ist kaputt, die Rollläden sind stark beschädigt usw.- einfach Horror,
halb Ottobeuren stand unter Wasser
(ca. 30 cm)
Morgen soll es ja ganz gut mit dem Wetter werden
, keine
Regengefahr und da wollen wir mal wieder mit unseren Müttern ins
Allgäu - wahrscheinlich ins Tannheimer Tal - abhauen und uns einen
schönen Tag machen!
Marlena , nicht ich habe das Problem mit Fruchtfliegen - habe
"Woody" mit einem Link "Tips" geschickt!
Bin dann mal
- bis nachher 
- einfach Horror,
-
Hallöchen
Nun sind mein Sohn und seine Freundin wieder abgereist. Hat ihnen ganz gut hier gefallen, trotz
keinem so schönen Wetter. Sind ja aber auch kulinarisch verwöhnt worden.
Hier stürmt es heute richtig heftig, obwohl die Sonne scheint. Über den Bergen ziehen allerdings dunkle Wolken. Eigentlich eine schöne Stimmung. Leider hab ich die Digi vergessen, sonst hätte ich euch mit einem neuen Avatar gequält.

@Carsten
Wünsch dir und deiner lieben C... viel Erfolg bei euerem Vorhaben. Ja gute Freunde sind sehr viel wert. Das habe ich mit unseren (Nachbarn) auch schon erlebt. Bei uns in der Straße wird vieles gemeinsam gemacht. Sei es Hecken schneiden, Bäume fällen oder Teiche bauen.
Und dann nach getaner Arbeit schmeckt so ein "Feierabendbier" ganz besonders.
Ach ja, Fruchtfliegen. Haben wir hier auch jede Menge. Habe ein Schälchen mit Obstessig und einem Tropfen Spülmittel hingestellt. Bis jetzt hat sich aber nur eine einzige Fliege darin verirrt. Warscheinlich hat sie sich totgelacht und ist dabei hineingefallen.
Grüßchen
-
Ihr Ärmsten, kämpft mit Fruchtfliegen
...
Ich habe mit der Routenplanung nach Südtirol gekämpft..., habe gerade geschaut, wie ich den Arlbergtunnel umfahren kann... -
Dann wünsche ich dir eine gute Reise, egal welche Route du nimmst.

Ein Zaubermittel gegen Fruchtfliegen kenne ich auch nicht. Das beste ist, drauf zu achten, dass keine überreifen Früchte offen in der Küche rum liegen. Also das Obst ganz schnell verbrauchen oder ab damit in den Kühlschrank! -
freddoho wrote:
Das ist doch kein Problem
Einfach genau wie den Käse 2 Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen
Allen einen schönen sonnigen Tag
**Marlena -**beim Obst reicht meistens schon **ne halbe Stunde** **bis 1 Stunde!** Wenn ich im Sommer viel Obst eingekauft habe, kommt es bei mir auch(außer Bananen) in den Kühlschrank und nach spätestens 1 Stunde kann man es genußvoll essen - bei Weintrauben gehts noch schneller!!!Moni, ist bei Euch alles in Ordnung, hast Du viel zu übersetzen?

Bei uns ist leider bisher kein "sonniger Tag" , deswegen sind wir auch
nicht ins Tannheimer Tal gefahren, hatten heute morgen um 9 Uhr nur
10° und auch jetzt sind es auch nur 16° ohne Sonne!!!!
Bärbel, wünsch` Euch schöne Tage in Südtirol , hoffentlich kommt Ihr
nicht in allzu viele Staus!!
Ich glaube, Ihr seid ja direkt in Meran - dort hat es ja auch eine schöne Therme, falls das Wetter mal nicht so schön ist und Ihr in Eurer Unterkunft keine Wellness-Abteilung haben solltet.Hab`hier noch was zu EurerEntspannung- viel Freude beim Ansehen!

http://www.youtube.com/watch?v=_Yh3gRZSvuI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=33leJRirRkM&feature=related
Wünsch` Euch Sonne und noch ´nen schönen restlichen Tag!
-
Hallöchen
@Bärbel
Wünsch dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub im schönen Tirol. Mach dir keinen Stress wegen der Anreise, das ist auch schon Urlaub. Wir sind mal über Chur und den Ofenpass in die Richtung gefahren. Etwas Umweg aber wunderschön. Genieße es und komm gesund zurück.Hier stürmt und regnet es wie aus Kübeln. Hat gerade mal 15 Grad. Wo ist nur die Hitze mit
38 Grad geblieben ???
Schönen Tag noch
-
Hallöchen,
wir haben hier bei blauem Himmel und eiskaltem Wind grad mal so 15°C :?
Ich war jetzt grad mal einkaufen, bin um 13h losgefahren und bin eben mit ein- und aufräumen fertig geworden - das ist jedesmal eine Tortur
@ Chris
Schade, dass Ihr nicht ins Tannheimer Tal fahren konntet
Im Moment hab ich nicht so arg Stress, hab eigentlich immer was zum Übersetzen daliegen
Was ich die nächsten Tage unbedingt machen muss, ist Ordnung in die e-mails zu bringen, ich hab da bald keinen Überblick mehr, tztztztz 🤪
@ Bernd
Danke ebenfalls 💏 -
freddoho wrote:
Chris
Was ich die nächsten Tage unbedingt machen muss, ist Ordnung in die e-mails zu bringen, ich hab da bald keinen Überblick mehr, tztztztz 🤪Moni, das mache ich jeden 2.Tag !
Sachen, die ich wichtig finde,werden gespeichert, alles andere gelöscht -
sonst ist irgendwann mal keine Kapazität mehr vorhanden!!
Habe das auch schon so gemacht, als ich noch arbeiten ging - es kommt ja jeden Tag so eine Menge von "Schrott" von "Gott und der Welt" an 🤪 - egal, wonach man mal gegogglet hat, irgendeiner schickt gleich was
Wünsch Dir nicht zu viel Streß beim Ordnung machen!!!

-
Chris, jeden 2. Tag hab ich keine Zeit oder vielmehr keine Lust

Man bekommt wirklich viel unnützes Zeug, ich blockiere die "Schrott-" Absender jetzt und erhalte fast nix mehr Unerwünschtes
Und sämtliche Newsletter bestelle ich nach und nach ab
-
Sodele, werde dann mal in der nächsten halben Stunde Feierabend machen

Muss nur noch ne Salatsauce machen - die mache ich immer für mehrere Tage - und den Salat waschen. Er hat ziemlich unter dem Unwetter gelitten
Gestern hab ich einen super leckeren Hörnchen-Zucchini-Hackfleisch-Auflauf gemacht, von dem noch die Hälfte übrig ist
Dann mal einen guten Appetit und schönen Abend allerseits
-
freddoho wrote:
Chris, jeden 2. Tag hab ich keine Zeit oder vielmehr keine Lust
Man bekommt wirklich viel unnützes Zeug, ich blockiere die "Schrott-" Absender jetzt und erhalte fast nix mehr Unerwünschtes
Und sämtliche Newsletter bestelle ich nach und nach ab
Moni, das machst Du gut!"

Wann gibts Deinen Auflauf - komme gleich! 🎧 Bei dem Wetter kann ich mir vorstellen, daß der Salat von oben bis unten " und "vorne bis hinten" schmutzig" ist!! ;) Bei uns gibts heute nur Tomate/Mozarella und Knoblauch-Baquette.
Gestern hatten wir mit Spezial-Bolognesesoße gefüllte Pfannkuchen mit Käse überbacken und eine Schüssel grünen Salat dazu!
Wünsche Euch "guten Appetit"
Bis später, vielleicht!