Der EX "Bernd-Thread"
-
Merci

J.J. isst leider keine Tomaten und auch keine Gurken :?
Und zu meinem Leidwesen auch kein Lamm
Deine Pfannkuchen waren bestimmt auch lecker
Ich hab mal welche gemacht, die waren mit Hähnchengeschnetzeltem
und leichter Pilzsauce gefüllt und auch mit Käse überbacken
Tschüsssiii
-
freddoho wrote:
ich hab mal welche gemacht, die waren mit Hähnchengeschnetzeltem
und leichter Pilzsauce gefüllt und auch mit Käse überbacken
Moni, das habe ich auch schon mal in einer Gaststätte gegessen - hat gut geschmeckt - bei Dir aber bestimmt noch besser!!!

Werde ich aber auch mal nächstens selbst machen, war bei mir total in Vergessenheit
geraten!!
Gemütlichen Abend! - auch allen anderen!
-
Möchte nur schnell ein kurzes "Hallo" loswerden - bin nachher auf
einem Geburtstag eingeladen -mhmhmhmh- weiß schon, daß es
lauter "supergute" Kuchen und Torten gibt!

Habe extra heute nur ganz wenig gefrühstückt und das Mittagessen sogar ausfallen lassen!! Mensch, hab
ich einen Hunger!!! ;) Jetzt esse ich doch nochne Banane, daß ich dann nicht gleich über`s Kuchenbufett herfalle

Habe hier noch den Tenno-See für Euch - einfach reinschauen!
http://www.youtube.com/watch?v=78Bx7NQBnew&feature=relatedBin dann mal
beim
- bis später 
-
Moni, das war doch nur Spaß
- mein Mann und ich teilen uns immer ein Stück und dann hat man, obwohl man nur 2 gegessen hat , doch 4 verschiedene genießen können.
Es gab tatsächlich 5 verschiedene Kuchen: Erdbeerkuchen, Zwetschgenkuchen, Pfirsich-Schmand-Kuchen, eine Schokosahne-Torte swoie einen Nußkuchen - waren alle sehr, sehr lecker!!!
Du wirst lachen, wenn wir unterwegs sind und ins Cafe gehen, bestelle ich nie Kuchen und Kaffee,sondern irgendeinen feinen Eisbecher und Kuchen und Torten werden auch nur gegesssen, wenn ich selbst zum Kaffee einlade oder wir - so wie heute -eingeladen sind.
Wünsch Dir
und J.J. einen schönen, gemütlichen Abend 
-
Chris, ja das weiss ich doch

Hier in der französisch-sprachigen Schweiz ist dieses "Kaffee und Kuchen am Nachmittag" nicht üblich
Aber im Urlaub lassen wir uns gerne ab und zu mal dazu hinreissen, J.J. verdrückt da manchmal auch ein Stück Torte und/oder Sahne :?
Hauptsache, Ihr hattet einen schönen Nachmittag
Wir haben gerade ein leckeres Käse-Fondue gegessen, jetzt geht's unter die Dusche und dann Richtung "Lektüre"
Auch Dir und D. einen romantischen Abend
sowie allen Anderen auch 
-
Wir haben gerade ein leckeres Käse-Fondue gegessen
Guten Morgen , Moni - war sicherlich sehr mhmhmhmhmhm!!!
trinkt Ihr da auch "Kümmeltee"
dazu? 
Als ich vor ca. 45 Jahren in Zofingen/Schweiz als "Haustocher" war , war der angesagt, wenns Raclette oder Käse-Fondue gab - wegen der Verdauung! ;) Bei uns gibts heute abend "Kässpätzle" und eine Schüssel gemischten Blattsalat dazu!
Und für heute Nachmittag haben wir gestern noch je ein Stück Nußkuchen und Pfirsich-Schmand-Kuchen mitbekommen!Jetzt mach`ich uns erst mal ein ordentliches Frühstück mit warmen
Crossants, frischen Brezeln und Semmeln, weiches Ei und noch anderen "Köstlichkeiten"
Also, bin
habe nämlich jetzt Hunger!

Schönen Samstag an alle - wir haben jetzt immer noch
Nebel
- inzwischen 50 m Sicht - aber bis Mittag ist er meistens

-
Hallöchen

Heute ist ein herrlicher Tag, blauer Himmel, 22°C
Leider haben wir seit ein paar Tagen eine richtige Wespenplage - kaum geht man aus dem Haus, geht's schon los, richtig agressiv :? Von unserem Freisitz im Garten gar nicht zu reden
, da ist es ganz schlimm - meine Hündin wurde sogar schon gestochen 
@ Chris
Zum Käse-Fondue trinken wir Rotwein, im Winter auch mal ne Tasse Tee, aber keinen Kümmeltee, eher Früchtetee
Wünsche Allen einen wunderschönen Tag und ein tolles Wochenende
-
Hallöchen

Will mich hier im "Rezepte-Thread"
auch noch mal melden. Heut ist es relativ warm mit 25 Grad und sonnig. Soll aber morgen schon wieder anders werden.
Am Montag geht es wieder zurück in heimatliche Gefilde. So schön es bei meinem Vater war, bin ich doch ganz froh, wenn ich nach zwei Wochen wieder meine "Nachbarn" um mich habe.
Ist halt nichts los hier. Morgen kommt seine Lebensgefährtin aus dem Urlaub zurück und da werden wir schön Essen gehen, hoffentlich noch in einer Gartenwirtschaft ohne Regen.Wünsch euch Allen noch einen schönen Rest-Samstag und einen ebensolchen Sonntag. Melde mich wenn es nicht zu spät wird am Montag Abend von zu Hause wieder.
Machts gut und Tschüssi -
Aha,sunshine hat jetzt "Physalis" drin!
Die hab ich auch auf dem Balkon!Meine Fruchtfliegen sind immer noch da.In dem essig-spülwasse- glas gehen pro Tag/Nacht evl immer nur 1-2 Handvoll baden,der Rest sitzt am Rand
oder fliegt durch die Gegend. -
Woodstöckchen wrote:
Aha,sunshine hat jetzt "Physalis" drin!
Die hab ich auch auf dem Balkon!der Rest sitzt am Rand
oder fliegt durch die Gegend.
Meine sind auch vom Balkon - habe 3 Töpfe!! Blühen wie Unkraut 
Die am Rand sitzenden sind wahrscheinlich zum Begräbnis gekommen und die anderen machen halt `nen Ausflug!
Aber es ist schon eine Plage, wenn die so rumschwirren - bin gottseidank
davon verschont!!!Wünsch Dir und Moni sowie Euren Männern einen entspannten Abend - hoffentlichohne Fruchfliegen und Wespen!

-
Mit Kakerlaken kam ich gottseidank noch nicht oft in Berührung

Wir haben mal Urlaub auf der Insel Martinique gemacht, da waren welche in der Küche unseres Ferienhauses :?
Und im Haus meiner Ex-Schwiegereltern in Spanien manchmal auch, vor allem in der Küche natürlich
Im Moment haben wir ausser den Wespen (im Freien) auch viele Stechmücken (in der Wohnung) - die brummen einem um den Kopf, dass es nicht mehr schön ist
-
freddoho:
Im Moment haben wir ausser den Wespen (im Freien) auch viele Stechmücken (in der Wohnung) - die brummen einem um den Kopf, dass es nicht mehr schön ist
[/quote]
Dazu passt doch auch mein Beitrag aus dem Gedichte-Thread:
(26.09.2008)
Die halbe Nacht lang lag ich wach,
dachte stets darüber nach,
wie krieg ich das Biest vor meine Klatsche,
damit ich es zu Tode patsche 🤪 .Gestochen wurde ich viermal,
es juckt, wird dick - welch eine Qual !
Es nervt am Ohr ein ständig' Surren,
doch Männe hört nix, muss noch murren.
Will nicht "jagen" in der Nacht,
so hab' ich's dann halt selbst gemacht
.Ich muss gestehen, unumwunden:
ich hab' das Vieh doch noch gefunden
Übrig blieb ein roter Fleck,
der geht mit Schwamm und Wasser weg ...Schönen, schmerzfreien Sonntag Euch Allen!
Brigitte -
Woody, wenn die Fruchtfliegen nichts Leckeres mehr finden, sind sie unterwegs auf der Suche nach einem anderen gedeckten Tisch. Woody, du vermisst diese Tierchen doch nicht etwa? 🤪
Sole & Luna, das Mücken-Gedicht ist super!
Vor einigen Jahren
sind wir mal vom Gardasee heimgefahren.
Haben unterwegs gedacht:
Wir bleiben im Alläu eine Nacht,
schlafen uns in Ruhe aus
und fahren dann erholt nach Haus.
Doch kaum im Bett - summ summ summ
schwirrte es um uns herum!
Wir gingen dann auf Mückenjagd,
und wurden um den Schlaf gebracht.