Der EX "Bernd-Thread"
-
Marlena wrote:
Bernd,
Woody stellt selber Indianerschmuck,bzw Beutel her,das ist die Erklärung.
Hat es auch schon mal erwähnt,wo man es sehen kann,musst mal zurück blättern,wenn du Langweile hast.Auf der vorigen Seite habe ich den Link doch bereits nochmal angegeben

Da braucht man nicht viel zurückblättern
-
Hallo zusammen
@Marlena
Wann geht es bei dir nochmal los ?? Hast es irgendwo geschrieben, bin aber zu faul zum Suchen.
@Renate
Habe letztes Jahr aus Samos Samen einer exotischen Blume mitgebracht. Hat uns ein altes Mütterchen in Manolates gegeben. Es ist eine stattliche Blume von ca 1,5 Meter Höhe daraus geworden. Wunderschöne lila Blüten. Weiß nur nicht, wie die Pflanze heißt. Haben sie vorher nie gesehen. Stelle mal abwechselnd ein paar Bilder davon in mein Avatar.
Grüßchen -
Dann haben wir ja drei Wochen voreinander "Ruhe".

Du fliegst am Samstag und ich komm am Sonntag.
-
Guten Tag
@Bernd
die Blume sieht wirklich sehr schön aus - kann mich noch gut dran erinnern - Manolates - das war doch da, wo dieses Dorffest war (rechts die Straße hoch
)- nach dem gemeinsamen Usertreffen-Ausflug. 
Werde auch mal Bilder vom Kokkari-Oivenbäumchen + Bali-Palme als Avatar reinstellen. Der Transport der Palme mit dem Flugzeug war übrigens ähnlich wie letztes Jahr mit dem Olivenbaum - wir mußten die Erde entfernen
.
LG und einen schönen Tag -
Hallöchen

Heute war ich den halben Tag mit Einkaufen beschäftigt, und den andren halben hab ich versucht, endlich das mit dem "Link einbauen" zu kapieren
Hab's endlich geschafft 
@ Bernd
Dein "Gewächs" ist wirklich sehr schön, die Farbe gefällt mir sehr sehr gut
Dann mal Allen einen schönen Abend
-
**Moni,**Dein Einkaufen raubt Dir ja jede Menge Zeit - da kannst Du einem
ja richtig leid tun!
Aber wie Du ja schon mal geschrieben hast, ist ja
allein der Weg schon "zeitaufwändig"!!!Ich "falle 2x um" - keine 5 Minuten und wir haben "alles" , was man braucht
oder "auch nicht" - Tierarzt, Arzt, 2 Bäcker, 2 Metzger, Bücherei, Polizei,
Apotheke,2 Banken, 2 kleine Kneipen, 1 ital.Bäcker und nicht zuletzt
das Bürgerbüro (Ausweise usw.).Ach ja, wir hatten gestern einen wundeschönen Tag - Umgebung, Wetter, Essen: alles bestens!! Zum Kaffee waren wir dann im "Blauen Haus" in
Oberstaufen - wolltenen Link senden,geht leider nicht! :( Der ganze Tag war einfach nur schön! ;) 🎧 Wünsch Dir und J.J. gute Entspannung 🇯🇵 - Dir scheints gesundheitlich
ja "gottseidank" wieder besser zu gehen!
Bernd - mit Deinen Blumen machst Du uns ja richtig "Konkurrenz" - die
sehen aber sehr schön aus
- habe schon nach dem Namen gegogglet, aber leider "nichts" gefunden, mit dem ich "glänzen" könnte!

Brigitte - schicke Dir `nen Link vom "Tannheimer Tal" -
hatten gestern mit unserenMüttern (91 + 87 Jahre) einen wunderschönen
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&biw=1016&bih=584&q=tannheimer+Tal&btnG=Google-SucheWoodstöckchen - habe Deine Handarbeiten angesehen, finde ich sehr
schön!!
Wünsch`Euch allen einen angenehmen Abend und später eine
gute Nacht! -
Hallöchen
@Chris
Hab mal in das "Tannheimer Tal" geschaut. Sieht ja atemberaubend aus. Ich glaube, dort muß ich auch mal einen Urlaub verbringen. Wirklich wunderschön. Sollten wir nächstes Jahr tatsächlich mal in die Gegend reisen, werde ich auf dich zukommen.
@Renate
Ja, Manolates war schon was Besonderes. Ein Dörfchen zum verlieben. Unseren Freunden hat es ja auch super gefallen. Sie schwärmen heute noch (auch vom Treffen) und meinen, nicht das letzte Mal auf Samos gewesen zu sein.
Jetzt noch ein anderes Bild der Blume.... -
@ Chris
Ach, halb so schlimm
Da gewöhnt man sich dran 
Als ich vor 6 Jahren hierher zog, hatten wir noch kein Auto - J.J. hat ja keinen Führerschein :? Das war sehr mühselig ! Da mussten wir immer jemanden fragen, ob wir mit ihm runter ins Tal fahren "durften", denn hier fährt der Bus nur 3 mal am Tag
Das ging 2 Jahre lang und dann endlich hatten wir genug gespart, um meinen super tollen Golf zu kaufen
Tut manchmal ganz gut, "etwas bescheidener" zu leben - da weiss man dann die eigentlich alltäglichen Dinge viel mehr zu schätzen
@ Bernd
Deine Bilder werden ja immer schöner, die Farbe ist einfach herrlich (so ungefähr wie unsre Pfingstrosen)
-
Danke Moni. Deine Blumen sind aber auch sehr schön.
Im Urlaub oder manchmal einfach so, liebe ich auch hin und wieder die "Einsamkeit". Aber so abgelegen wohnen wollte ich denn doch nicht. Wir wohnen hier am Ortsrand mit viel Natur um uns, trotzdem ist der nächste Supermarkt gerade mal 1 Km entfernt, Metzger, Bäcker, Friseur, Bank und alles Andere ca 1,5 Km.
Alles zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar.
Nur das Reisebüro ist im Nachbarortsteil, ca 3 Km entfernt.
-
Tja, Bernd, auch wir würden gerne etwas weniger einsam wohnen - leider geht das aus beruflichen Gründen von J.J. nicht
Er arbeitet ja hier im "Ort", wenn man das mit 170 Einwohnern so nennen darf
Eine Bahnlinie gibt's hier nicht und wie erwähnt fährt der Bus nur 3 mal am Tag, an Schulzeiten :?Aber dafür reisen wir ja ziemlich viel und kommen da auch wieder unter die Leute

J.J. wohnt hier am A.... der Welt übrigens schon seit fast 18 Jahren - so lange werd ich das wohl nicht aushalten
Sobald er in Rente geht, sind wir
von hier 
-
sunshine48 wrote:
**Moni,**Dein Einkaufen raubt Dir ja jede Menge Zeit - da kannst Du einem
ja richtig leid tun!
Aber wie Du ja schon mal geschrieben hast, ist ja
allein der Weg schon "zeitaufwändig"!!!Ich "falle 2x um" - keine 5 Minuten und wir haben "alles" , was man braucht
oder "auch nicht" - Tierarzt, Arzt, 2 Bäcker, 2 Metzger, Bücherei, Polizei,
Apotheke,2 Banken, 2 kleine Kneipen, 1 ital.Bäcker und nicht zuletzt
das Bürgerbüro (Ausweise usw.).Ach ja, wir hatten gestern einen wundeschönen Tag - Umgebung, Wetter, Essen: alles bestens!! Zum Kaffee waren wir dann im "Blauen Haus" in
Oberstaufen - wolltenen Link senden,geht leider nicht! :( Der ganze Tag war einfach nur schön! ;) 🎧 Wünsch Dir und J.J. gute Entspannung 🇯🇵 - Dir scheints gesundheitlich
ja "gottseidank" wieder besser zu gehen!
Bernd - mit Deinen Blumen machst Du uns ja richtig "Konkurrenz" - die
sehen aber sehr schön aus
- habe schon nach dem Namen gegogglet, aber leider "nichts" gefunden, mit dem ich "glänzen" könnte!

Brigitte - schicke Dir `nen Link vom "Tannheimer Tal" -
hatten gestern mit unserenMüttern (91 + 87 Jahre) einen wunderschönen
http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&biw=1016&bih=584&q=tannheimer+Tal&btnG=Google-SucheWoodstöckchen - habe Deine Handarbeiten angesehen, finde ich sehr
schön!!
Wünsch`Euch allen einen angenehmen Abend und später eine
gute Nacht!Danke für das Kompliment!Haste denn auch meinen ersten Versuch gesehen,meine erste Perlenreihe,da lachste dich krank!

-
Wo solls denn dann hin gehen ?

Ich selbst wollte von da wo wir wohnen nicht weg. (Muß ich ja auch nicht
)
Allein wegen der super Nachbarschaft. Auch sonst. Wenn ich zur Haustüre hinaus gehe und 50 Meter laufe bin ich schon am Waldrand und am Berg. 500 Meter sind es bis zum Rhein. Hier gibt es herrliche Radwege (fahre sehr gerne) am Rhein entlang
und durch Felder und Wiesen.
Läßt sich gut leben hier.
(Mit und ohne Bier.)
Jetzt bin ich aber erst mal
Bis Morgen
Ohhhh Woody ist hier, da muß ich ja noch ein bisschen bleiben.
-
Das war bei mir auch so. Warscheinlich wollte HC ein neues "Zahlenspiel" ausprobieren. Schau doch mal ins Spiele-Forum, vielleicht ist es schon dort.

-
Was ist überhaupt mit deinem X ???
Vielleicht solltest du es mal mit einem Y probieren.
Hat vielleicht mehr Chancen
auf die "Weltmeisterschaft".
-
Hab mal nachgesehen. Dein X ist auf Seite 2 schon ziemlich unten. Ich glaube Marlena hat es "hängen" lassen.