Der EX "Bernd-Thread"
-
mmmhhhhhhhhh Chris,Gänsehaut PURRRRRRRR

Hab grad den Film GHOST diese Wo abends gesehen,in der Szene ist soviellllllll Gefühl.
Einen schönen Sonntag allen,
hm hier nieselt es,egal
ich hab URLAUBBBBBB
Die Wo ist noch einiges zu erledigen,vor allen Dingen was ich einpacke.
Bernd wird wohl gut angekommen sein und nachher einen schönen Spaziergang am Strand machen.

RL wird sich viele schöne Dinge anschauen.

-
Ich bin wieder da...,
aber mein Schädel brummt noch, entweder vom Autofahren - wir sind am Freitag von Meran in einem Rutsch durchgefahren - oder vom Besuch auf der Zugspitze. Dafür haben wir ganz spontan entschieden, als wir auf dem Rückweg dort vorbeigekommen sind.
Die Urlaubstage waren voll mit superschönen Erlebnissen, vieles konnten wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen, eine Tour durch die Dolomiten aber mit dem Auto. Das ist eine grandiose Gegend, ich konnte mich gar nicht satt sehen...
Und das Wetter war auch toll, es war aber fast schon zu heiß..., dafür hat das italienische Eis sehr gut geschmeckt...
So, nun werde ich mich noch ausruhen, denn morgen beginnt wieder die Arbeit. -
Zusammen, bei uns ist Regen angesagt - schon den ganzen Morgen
plätschert`s vor sich hin.
Moni - in Ulm ist heut der "Einstein-Marathon" und die Lebensgefährtin unseres Sohnes macht den Halb-Marathon mit (letztes Jahr bei wunderschönem Wetter!!!).
Auf dem Münsterplatz (Zieleinlauf) war danach "richtig Remmidemmi" - man konnte noch in der Sonne sitzen, sich was "genehmigen" und D. und ich sind dann anschließend noch an der Donau spazieren gegangen.
Heute hab`ich "wettermässig" gestreikt- habe mich etwas erkältet, kann mir zwar nicht erklären, wo und nur Markus und D. sind "auf der Strecke", um Daniela anzufeuern!!
Hat mich sehr gefreut, daß Dir mein Link gefallen hat!
!
Wünsche Dir und J.J. einen schönen Sonntag und
für -
Du weißt schon!!!
**Marlena -**ja der Film "Ghost" ist wunderschön - man verbraucht `ne ganze Menge Taschentücher!

Viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen, obwohl sie ja meistens auch mit etwas Streß verbunden sind!
Vielleicht ist ja bei Euch auch Regenwetter und solltet Ihr deswegen ein
wenig schlechte Laune haben, "das" wird sie sicherlich vertreiben!
http://www.youtube.com/watch?v=ZZeKIkvnAis&feature=related
Aber man kann sich sicherlich auch bei
-Schein darüber freuen,
nehme ich mal an!
Wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag- Nachmittag!
-
Hallöchen

Auch ich möchte Allen einen schönen Sonntag wünschen
Willkommen zurück @ Bärbel
Hier regnet es seit gestern Abend, ist mir aber wurscht
Aber es ist furchtbar kalt, 6°C :?
@ Chris, schade dass Du nicht mit zum Marathon konntest
und gute Besserung
-
Bärbel - herzlich willkommen, schön - daß alles gepasst hat! 
Moni-
es ist ja nicht soooo schlimm, aber wir wollen ja
übernächste Woche in den Urlaub und da möchte ich jetzt nicht noch
richtig "krank" werden!
Marlena - auch
, werde ich jetzt dann gleich machen und dann
ab auf`s Sofa!!!
-
Puh! und bei uns sind es 10° bei strömendem Regen

Ist trotzdem schön zu Hause, wir haben gerade herrlich gegessen:
Kalbfleischwürfel an einer Sahne-, Cognac-, Steinpilzsauce.
dazu Kartoffelstock und grünen Salat.
Zur Nachspeise gibt es dann noch einen Mokkabecher. -
für Eure Begrüßung..., bin gerade dabei, meine Fotos anzuschauen....In Meran hatten wir um die 30° und auf der Zugspitze waren es nur 7°. Auf der Nordterrasse lag sogar noch ein kleiner Haufen Schnee!
-
Bärbel, freut mich, dass es Dir in Südtirol so gut gefallen hat

Warst Du mit der Seilbahn oder mit der Zahnradbahn auf der Zugspitze
Da hat man bestimmt ne tolle Aussicht
Wir waren schon 2 mal in Garmisch aber noch nie oben :?
In die Seilbahn kriegen mich keine 10 Pferde 🤪 , aber das nächste Mal wollen wir mit der Zahnradbahn hoch
-
Wir sind von der österreichischen Seite auf die Zugspitze gefahren und zwar mit dieser hier:
http://www.zugspitzbahn.atDie Aussicht war grandios, hatte ja auch tolles Wetter.
Und auf den 2.950 m hohen Pordoi sind wir auch mit einer Seilbahn gefahren, der Rundumblick von dort war auch gigantisch. Das war auch eine spontane Entscheidung, weil wir da zufällig vorbeigekommen sind.
http://www.tourenwelt.at/blog/wp-content/uploads/2009/09/ausflug09_-047.jpg http://de.wikipedia.org/wiki/Sass_PordoiIn der Meraner Gegend gibt es ja unzählige Apfelplantagen..., da hingen Äpfel dran, die waren so riesig groß, dass man von einem satt werden konnte.
-
Das ist in dem Fall die Seilbahn, ich fahre dann lieber mit der Zahnradbahn, die ist näher am Boden

Dieses Sass Pordoi kenne ich nicht, sieht ja super dort aus
Die Apfelplantagen sind wirklich sehenswert, weit und breit nur Äpfel - da kann man auch schön mit dem Fahrrad entlang fahren.
Wir sind gerne auf diese "Waalwege" bei Meran gegangen - weiss nicht, ob Ihr das auch gemacht habt.
Nächstes Jahr planen wir wieder 1 Woche Garmisch und 1 Woche Südtirol (Pustertal) - waren zwar schon dort, aber da gibt es soviel zu sehen und zu erwandern, dass man mehrmals hin muss
Gerne würde ich auch mal in das Museum von Reinhold Messner gehen
Was ich in Südtirol sehr schade finde ist, dass es kaum Infos in französischer Sprache gibt - das ist furchtbar :? -
Wollte auch mal kurz Hallo sagen.
Hab im Moment wieder "VKW",also alle paar Tage ne andere Schicht und 6 bzw 7 Tage durcharbeiten.Heute war mal 1 Tag frei.morgen dann wieder 3 Tage Spät,dann 3 "normale" Nacht,dann am So 12-stunden Nacht ,dann 3 Tage frei
Naja,ist zwar anstrengend,dafür gibts mehr Geld,mehr Überstunden und 1 Urlaubstag zusätzlich
Bis später mal. -
Ja,ist manchmal schon stressig.
Jetzt bei VKW aber besser,da die Nacht immer "nur" 3 bzw 4 Nächte dauert.Anstatt eine Woche.
Und die schichten gehen nach "hinten",also von Früh auf Spät,dann Nacht,dann Frei.
sonst ist es umgekehrt,dann gehts: Nacht,Spät,früh,also es verkürzt sich,das ist dann sch.... -
Heute hab ich nur gefaulenzt,hatte gestern zu allem Überfluss noch nen migräneanfall,davon musste ich mich erst mal erholen.Hab heute nicht viel geschafft,aber immerhin etwas,ein paar Kleinigkeiten.
Schichtdienst mach ich schon ein paar Jahre,die VKW jetzt die dritte in diesem Jahr.
-
Ja, das muss wirklich anstrengend sein :?
Mir kommt es vor, als hättest Du vor nicht allzu langer Zeit erst dieses "VKW" gehabt
Wie oft im Jahr müsst Ihr das denn machen
Wir haben hier nur noch knappe 2°C, heute Nacht gefriert es bestimmt
Hab mal fluggs wenigstens die Heizung im Badezimmer angemacht, aber die wird nur lauwarm