Summer Island
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@ronny1984:
Hatten damals auch ein normales DZ, war für uns ausreichend. Einen TV brauchen wir auch keinen, Abends auf dem Steg ist live Tv .....einfach wunderschööön.
Die Zimmer waren schon recht einfach ausgestattet, aber wir fanden es ausreichend.Es ist ja nur zum schlafen.
Mit welcher Verpflegung ist der Preis? Wir waren im Nov. und hatten für 2 Wochen AI etwa knapp 1800 Euro bezahlt. Kommt abe rauch immer auf die Reisezeit an. -
thomasomio:
Überflüssiges Zitat entfernt!
@ronny1984:
Hatten damals auch ein normales DZ, war für uns ausreichend. Einen TV brauchen wir auch keinen, Abends auf dem Steg ist live Tv .....einfach wunderschööön.
Die Zimmer waren schon recht einfach ausgestattet, aber wir fanden es ausreichend.Es ist ja nur zum schlafen.
Mit welcher Verpflegung ist der Preis? Wir waren im Nov. und hatten für 2 Wochen AI etwa knapp 1800 Euro bezahlt. Kommt abe rauch immer auf die Reisezeit an.haben jetz gebucht,18.1.14 für 13 Tage 2386€ AI und Superior Bungalow.Von Berlin,preiswerter geht glaub ich nicht zur Hauptsaison.
-
Wir hatten 2012 auch einen Standardbungi. Meines Erachtens völlig ausreichend.
Man hält sich kaum dort auf und man hatte alles was man braucht. Und einen TV
braucht man definitiv nicht.Schönen Urlaub auf einer traumhaft schönen Insel wünsche ich Euch
LG Silke
-
hier habe ich was gefunden:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Summer+Island+Village+Kein+Luxus+aber+fuer+Entspannung+genau+richtig-ch_hb-id_4421217.htmlansonsten eine PN an den, der die Bewertung verfasst hat.
Gruss -
Hallo,
so am Sonntag gehts los. Haben uns für einen Superio Bungalow und Wasserflugzeug entschieden
Freuen uns schon.Hab ja schon einiges rausgelesen. Also Strandtücher kann man sich leihen. Das ist super. Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch die Auflagen für die Liegen leihen kann. Weis jemand wieviel das kostet ?
Hab auch schon gelesen, dass man mit dem Wasserflugzeug erst gegen 16 uhr von der Insel abgeholt wird. Gilt dann das AI bis um 16 Uhr, oder muss ich dann ab 12 Uhr noch bezahlen?
Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps geben, was wir unbedingt erleben sollen

Gruß Claudia
-
@CK100: zu den Liegen und Auflagen zum Leihen kann ich leider nichts sicheres sagen, aber ich habe es bei niemanden gesehen. Alle Urlauber hatten ihr eigenen Matten bzw. Luftmatratzen mit und die anderen sind nur auf Handtüchern gelegen. Ein Aushang oder ein Infoblatt diesbezüglich ist mir auch nicht aufgefallen.
Und die Wasserflüge fliegen den ganzen Tag (von Sonnenaufgang bis Untergang denn im Dunkeln dürfen sie nicht fliegen) Unser Flug von Male ging um ca. 10 Uhr und wir wurden gleich nach dem Frühstück abgeholt....
-
Wir waren im Jänner 2013 auf SIV
Die Umbauarbeiten waren zu dieser Zeit schon abgeschlossen.
Es war alles super, Essen, tauchschule, Bungalow, Service einfach alles.
Die Mitarbeiter sind alle super lieb und sehr sehr freundlich.
Das einzige was ich das nächste mal anderst machen würde ist die Anreise : mit dem Boot ist echt anstrengend ich jetzt würde das Wasserflugzeug bevorzugen.Aber alles in Allem ist es wirklich eine tolle 3STERNE Insel.
Wer es gern familiär und übersichtlich mag sollte buchen und einfach nur genießen
Die Insel wird vorraussichtlich ab Mai 2014 geschlossen und komplett umgebaut ( lt. Aussagen vom Hotelmanager) aber dann nach ca. 6 Monaten wieder neu eröffnet

Diese Insel hat meine Absolute Weitermpfehlung!
-
Kann mal jemand genau sagen/schreiben wie lange man von Male bis ins SIV brauch,in den Bewertungen schreiben welche 30min bis hin zu 90min.Was ist nun Wahr?Die frage bezieht sich mit dem Speedboottransfer.kommt wohl drauf an wieviel Inseln noch angefahren werden oder was?
-
sieht es wirklich so aus ?
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisevideos_Hotel+Summer+Island+Village-ch_rv-hid_26019.html?action=detail&mediaId=115901nicht richtig einladend.....
Gruss -
@ronny: ich denke es ist nicht üblich, dass von einem Boot mehrere Inseln angefahren werden. Ich kenne es nur, dass man vom "Inselmanagement" selbst vom Flughafen abgeholt wird, daher fahren die dann direkt zur Insel. Wie lange man fährt, weiß ich leider nicht.
@dl2sby:
ich enthalte mich jetzt der Stimme, will niemandem den Urlaub verderben ... -
habe verstanden........
Hoffe nur, dass mein Bungalow nicht gerade an diesem Strandabschnitt steht.
Gruss -
@dl2sby nur zur info, das Video wurde im Juni 2012 hochgeladen, also hoffe und denke ich mal, dass der Strand fertig ist. Wurde auch von anderen Usern Ende Januar schon geschrieben. Wann fliegt ihr? Wir fliegen morgen für 12 Tage und kann euch dann davon berichten.

-
Ein lesenswerter Thread! Danke an alle, die so fleißig antworten.
War letztes Jahr auf Biyadhoo und habe so für mich die Malediven entdeckt. Einfache Unterkünfte und solides Essen reichen mir - Hauptsache weißer Strand, ein paar Flughunde und etwas zum Schnorcheln. Nun meine Fragen zu SIV:
Das Riff scheint ja weiter entfernt zu sein, gibt es denn trotzdem sehenswerte Korallenblöcke, genügend Fische oder kann man auch mal an das Außenriff?P.S.: Und da es ja anscheinend bei AI nur einen Cocktail gibt, ist einfach Rum und Cola auch inkludiert (sprich Cuba Libre)?
-
Wenn du zum Schnorcheln auf die Malediven fliegst würde ich keine "Cluburlaub-Insel" wie SIV oder HI buchen.
Schau dir lieber die Taucherinseln an ... -
Danke für die Antwort, Stachelbeere.
Hätte nichts gegen Kuredu Eriyadu etc einzuwenden, aber leider streikt momentan ab 2000,-€ summa summarum mein Geldbeutel.
Also SIV eher ungeeignet zum Schnorcheln?