Der EX "Bernd-Thread"
-
Hallo

Bin gerade von einer Fahrradtour (30 Km ) zurück und es hat hier sage und schreibe 28 Grad im Schatten. Ist das noch normal im Oktober ??
Spart ja Heizkosten, aber irgendwie doch ungewöhnlich. :?
OK, kann so bleiben, die Kühlkosten für Bier sind jedenfalls geringer als Heizkosten für die Wohnung.
-
Bernd, wenn Du noch ein bisschen trainierst, kannst Du uns bald mal mit Deinem Drahtesel besuchen kommen

Ist schon seltsam, wir haben momentan so 20 Grad im Schatten, ist sehr angenehm
Hab letzte Woche im Radio gehört, dass es schon seit ca. 100 Jahren nicht mehr so warm war in dieser Jahreszeit
Jedenfalls mussten wir bisher immer schon im September die Heizung anmachen :?
Jetzt mache ich sie nur ein bisschen am Abend im Badezimmer an.
Sobald die Sonne hier weg ist, wird's doch gleich recht kühl
-
freddoho wrote:
Bernd, wenn Du noch ein bisschen trainierst, kannst Du uns bald mal mit Deinem Drahtesel besuchen kommen
Sag mir wo du wohnst und ich komme !

-
Ok, Berner Jura. Welche Hausnummer ?

-
172
mein Gott, muß euer "Dorf" lang sein. 
den guten Appetit hatten wir bereits, nun ist "Durstlöschen" angesagt. 
-
Seid ihr alle am Grillen ??
Wäre bei dem Wetter kein Wunder. Haben immer noch 22 Grad.
Hab mir gerade noch mit einem Nachbarn ein ca 6 Grad kühles Bier aufgemacht.
Und Ihr ?????
-
Hallo zusammen
,
auch wir sind heute geradelt, war herrlich
..., und gestern eine Geburtstagsfeier, den ganzen Tag bis tief in die Nacht draußen gesessen. Es wurde natürlich auch gegrillt. Und morgen ist ausruhen angesagt. Da werde ich dann wohl wieder in der Hängematte baumeln
...
@Woodstöckchen,
wieviel Stunden Schlaf brauchst Du denn vor der Nachtschicht? Ich frage deswegen, weil ich die letzten 7 Jahre selber Nachtdienst gemacht habe, aber nur Nachtdienst. -
Öhm, Bernd, ich glaube, du hast das ebenso schöne Treffen auf Kreta vergessen?!

Ich hätte an einem Treffen im nächsten Jahr auch Interesse, wenn es jetzt nicht gar so weit wäre. Bodensee wäre denke ich so ca. das Maximum an Strecke, die ich auf mich nehmen würde. Ich käme allerdings vermutlich alleine.
Ich müsste nur auch sehen, dass der Termin passt, da ich jedes zweite Wochenende arbeiten muss. Aber wie gesagt: grundsätzlich Interesse vorhanden.
Schönen Feiertag euch allen! -
lieber Carsten
Hab das Treffen auf Kreta irgendwie "übersehen" nochmals
wie konnte mir das nur passieren.
Dabei war das Treffen eine tolle Fortsetzung von Samos.
Klar wäre ein Treffen nochmals sehr schön, besonders mit den "Typen"
aus meinem Forum.
Aber eben wie und wo ?
Vom Organisorischen wäre natürlich ein Treffen in zB. Malle am einfachsten.
(Muß ja nicht Ballermann sein, wüßte da ja schon schönere Hotels.)
In Deutschland wäre auch toll aber wo ? und wer organisiert ? -
Bernd, Kreta war ja auch "nur" ein Tag, und für euch nur ein sehr kurzer Trip. Dennoch war es ja sehr schön.
Naja, eine Möglichkeit für Deutschland wäre, zu schauen, wer alles Interesse hat und wo diese Leute wohnen. Dann könnte man versuchen, ein Ziel zu finden, zu dem es alle halbwegs gleich weit haben (oder für niemanden "Extrem-Fahrten" entstehen) und das etwas taugt (so wie dieses Jahr auf Kreta, Bernd
). Und wenn dann irgendeine Stadt dabei herauskommt, egal ob das nun Würzburg, Kassel, Wiesbaden, Münster oder was weiß ich ist, hätte ich damit auch kein Problem. -
@Carsten
Wir selbst sind sehr flexibel.
Uns wäre auch eine deiner vorgeschlagenen Städte genehm.
Aber wie es die Anderen sehen, weiß ich leider nicht.
Deshalb eine Frage an All die "Bernd-Thread-Fans"
Wo, wann, und weshalb
sollten wir uns treffen ?? -
carsten79 wrote:
Naja, eine Möglichkeit für Deutschland wäre, zu schauen, wer alles Interesse hat und wo diese Leute wohnen. Dann könnte man versuchen, ein Ziel zu finden, zu dem es alle halbwegs gleich weit haben (oder für niemanden "Extrem-Fahrten" entstehen) und das etwas taugt (so wie dieses Jahr auf Kreta, Bernd
). Und wenn dann irgendeine Stadt dabei herauskommt, egal ob das nun Würzburg, Kassel, Wiesbaden, Münster oder was weiß ich ist, hätte ich damit auch kein Problem.
Ja genau, Carsten - so in etwa hatte ich das auch heute Nachmittag geschrieben
Uns wäre das Ziel, die Stadt, auch mehr oder weniger egal
Aber genau wie Du, Carsten, arbeiten wir jedes 2. Wochenende
-
Tja dann würde ich der Einfachheit halber doch ein Ziel irgendwo in der EU vorschlagen.

Wie wäre es denn auf Malle, nicht am Ballermann sondern in zB Can Picafort.?
Dort wüßte ich ein super Hotel. -
Bernd, die Städte die ich genannt habe, sollten keine Vorschläge sein, sondern lediglich einen Bruchteil der Möglichkeiten aufzählen, wo die Stecknadel auf die Landkarte fallen könnte.
Moni: Sorry, habe deinen Beitrag überlesen.
Prinzipiell würde ich persönlich aber lieber im Lande bleiben.
Gute Nacht...
Im Berner Jura