Der EX "Bernd-Thread"
-
Hallo Freunde,
betr. unserem kleinen, aber feinen**"Bernd´s Fanclub"-Treff** würden wir mitmachen - allerdings nur, wenn wir das Ziel per Auto erreichen könnten!
Irgendwohin fliegen wäre out !
Wo das letztlich ist, wäre uns recht egal, aber wenn wir es in einer uns relativ unbekannten Region/Land machen, dann umso besser !
Gerne auch in der deutschsprachigen Schweiz, sofern`s bezahlbar ist !!
Ein ortsansässiger Organisator in der auszuwählenden Region sollte natürlich vorhanden sein.
Und falls alle von Euch auch mal in die östlichen Bundesländer reisen wollen und dort z.B. einen angesagten Ort in Thüringen kennenlernen wollen - dann gerne auch dort !!
Ich wäre bereit, in dieser Gegend den Orga-User zu spielen.
Denn ein bissel kenne ich mich hier aus!
Berlin oder vielleicht sogar Dresden würde ich sicher auch noch hinbekommen - allerdings wirklich nur für eine sehr überschaubare Truppe !
Allerdings wären all diese Orte für Euch sicher viel zu weit entfernt, bzw. kennt Ihr schon !
Deshalb lasse ich mich halt von weiteren Ideen überraschen!
liebe Grüße aus Thüringen
Erwin -
Hallöchen
Also mit dem Auto. Ist für uns auch völlig in Ordnung.
Wäre es vielleicht Sinnvoll, wenn wir uns zunächst auf einen Termin einigen würden ? Frühjahr, Frühsommer oder eher Herbst?
Dann, wer hat überhaupt generell Interesse, so daß man die Personenzahl in etwa kennt.
Der Raum Thüringen wäre meiner Ansicht nach nicht schlecht, liegt er doch etwa in der Mitte der Achse Ostsee-Schweiz. Die Meisten werden dabei aber eine Übernachtung einrechnen müssen.
Grüßchen
(Wo ist eigentlich Woody abgeblieben?) -
Hallöchen

Wir kämen dann mit der Bahn, ist ja auch kein Problem
Das würden wir dann soundso mit einem mehrtägigen Aufenthalt verbinden, bei der langen Fahrt
Wir waren zwar schon mehrmals in Thüringen, fahren aber sehr gerne wieder dorthin, schon allein ich wegen der Klösse

Die Bahnfahrt von hier nach Weimar z.B. dauert ca. 7 1/2 Stunden, ab Basel dann ca. 6 Std.
Dresden und Berlin kennen wir leider noch nicht, das wären ca. 9 Std. von hier nach Berlin und nach Dresden etwas mehr als 10 Std.
Dorthin möchten wir aber auch mal, aber eher übernächstes Jahr, mal sehen
Wegen dem Termin kann ich jetzt noch gar nix sagen, J.J. bekommt sein Planning erst Anfang/Mitte Januar 2012.
Sollen sich einfach alle melden, die interessiert sind
Einen schönen Tag noch Allen, nutzt das schöne Wetter - hier wird für Ende der Woche Temperatursturz (10 bis 15 Grad kälter) und Schnee gemeldet :?
-
freddoho wrote:
Hallöchen
Dresden und Berlin kennen wir leider noch nicht, das wären ca. 9 Std. von hier nach Berlin und nach Dresden etwas mehr als 10 Std.
Dorthin möchten wir aber auch mal, aber eher übernächstes Jahr, mal sehen
Hallo Moni
Nach Berlin kann man aber auch problemlos und billig von Basel aus fliegen.
Hatten wir 2009 schon gemacht.
-
Bernd / Papa X wrote:
Hallo Moni
Nach Berlin kann man aber auch problemlos und billig von Basel aus fliegen.
Hatten wir 2009 schon gemacht.
Ja klar, Bernd
Haben da noch nix genaues geplant 
Wir haben uns so an die Bahn gewöhnt, dass wir gar nicht mehr ans Fliegen denken

Woody hat übrigens im Moment ihre anstrengende Arbeitszeit, weiss nicht mehr wie das heisst - da ist sie bestimmt fix und fertig
🤪 -
Bin die letzten beiden Male zu meinem Vater nach Bad Harzburg auch mit dem Zug statt dem Auto gefahren. Ist wenn man alleine fährt erstens billiger zweitens bequemer. Keine Staus, keine Baustellen, keine ewigen Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Übrigends dein Enkelchen ist ja wirklich süss.
-
Danke Bernd
Wie ein Püppchen, und so schön "handlich" 
Wir haben auch immer günstige Preise bei der Bahn, entweder mit dem Schweizer Halbtax-Abo (da erhält man in der CH 50 % und in D'land und Österreich 25 % Rabatt) oder auch mit den günstigen DB-Preisen, wenn man frühzeitig bucht, für Euro 29.-/39.- pro Fahrt pro Person
Ist ja fast geschenkt 
-
yuccapalme wrote:
Hallo zusammen
,
auch wir sind heute geradelt, war herrlich
..., und gestern eine Geburtstagsfeier, den ganzen Tag bis tief in die Nacht draußen gesessen. Es wurde natürlich auch gegrillt. Und morgen ist ausruhen angesagt. Da werde ich dann wohl wieder in der Hängematte baumeln
...
@Woodstöckchen,
wieviel Stunden Schlaf brauchst Du denn vor der Nachtschicht? Ich frage deswegen, weil ich die letzten 7 Jahre selber Nachtdienst gemacht habe, aber nur Nachtdienst.Das kommt drauf an.
Meistens schlaf ich nach der Nacht bis mittags bin dann ein paar Stunden wach und leg mich dann nachm nochmal hin.
Gegen der Ende der woche kann es allerdings auch passieren das ich bis nachmittags durchschlafe. -
Aus Bad Füssing zurück, ein schnelles "Hallo" - der Alltag hat uns wieder ...
Und schon darf man vom nächsten Trip träumen, und dazu dann auch noch ein Treffen mit inzwischen lieb gewonnenen Menschen!
Wenn ich darf, bin ich also gerne dabei, dann natürlich im Doppelpack. Der Bodensee wäre für uns schon eine feine Sache und stand ohnehin mal wieder an. Mein letztes Mal war 1997, Lindau, und als Highlight noch die Bregenzer Festspiele open air am See. Für etliche von Euch wäre diese Region ja fast schon ein "Heimspiel", nicht?
Thüringen kennen wir aber auch noch nicht, wäre also auch eine Option. Zeitlich sind wir weitgehend flexibel und noch nicht durch feste Urlaubsbuchungen blockiert.
Sorge
macht mir allerdings, ob unsere liebe Claudia nicht durch die große Entfernung abgeschreckt wird, gerade sie würde ich wegen unserer inzwischen schon vier Jahre andauernden Mail-Freundschaft natürlich gerne einmal persönlich und nicht nur virtuell knuddeln ... 💏
Um das sicherzustellen
, darf es von unserer Seite aus auch gerne eine andere Region sein.
Liebe Grüße an Alle
Brigitte -
Bernd / Papa X wrote:
Wäre es vielleicht Sinnvoll, wenn wir uns zunächst auf einen Termin einigen würden ? Frühjahr, Frühsommer oder eher Herbst?Ja, wäre sinnvoll.
Für uns wäre es im Frühsommer oder auch Spätsommer/Frühherbst ideal.
Frühjahr nicht, da wir da bereits am Kölner UT teilnehmen sowie andere private Events bestreiten.
Und selbstverständlich werden bei so einem "Fan-Treffen" Übernachtungen mit anfallen - heisst also, dass unser Treffen ein Wochenende umfassen sollte.
Wir würden für uns da sowieso noch ein paar Tage dranhängen, um die ausgewählte Region kennenzulernen. -
Übrigens - wenn ich mal so überfliege, dürften wir jetzt schon beirund 10 Teilnehmern sein.
Da wo`s zutrifft, sind die Partner natürlich mit dazugezählt. -
@ Monika,
so handlich bleiben sie leider nicht, die süßen Babys
, eh man sich versieht, werden sie schwer und groß. Die Erfahrung mache ich gerade bei meiner kleinen Nichte.
@Woodstöckchen,ich konnte meist bis 13 oder 14 Uhr schlafen, danach habe ich dann noch im Bett gedöst..., aber je mehr Nächte ich hatte, desto länger konnte ich schlafen, aber um 17 Uhr mußte ich aufstehen. Hatte meinen Zeitplan, und wehe, es kam etwas dazwischen..., und um 20 Uhr machte ich mich auf den Weg zur Arbeit. Es gab aber auch Tage, wo ich kaum richtig schlafen konnte, z. B. wenn der Nachbar sein Holz gesägt hat oder ringsherum die Rasenmäher liefen oder, oder, oder...
@All,ich hätte auch Interesse an einem Bernd´s Fanclub"-Treff
. -
sole & luna wrote:
Aus Bad Füssing zurück, ein schnelles "Hallo" - der Alltag hat uns wieder ...Willkommen zurück liebe Brigitte.
Schön, daß du (ihr) auch an einem Treffen interessiert seid. Bodensee ist zwar wunderschön, aber doch für einige sehr dezentral. Da wäre der Raum Thüringen schon für die meisten günstiger, vor allem wenn Claudia auch dabei sein wollte, was ich mir sehr wünschen würde.
Wir kommen halt alle aus den unterschiedlichsten Regionen, was das Treffen aber um so interessanter machen könnte.
Wir müßten mal eine Linie zwischen Bern und der Ostsee ziehen und genau in der Mitte das Treffen veranstalten.
Grüßchen -
yuccapalme wrote:
@All,ich hätte auch Interesse an einem Bernd´s Fanclub"-Treff
.Das ist jetzt aber langsam zu viel der Ehre. Ihr macht mich ja richtig verlegen.

-
Bernd / Papa X wrote:
Wir müßten mal eine Linie zwischen Bern und der Ostsee ziehen und genau in der Mitte das Treffen veranstalten.
Da kann ich ja gleich zu Hause bleiben ...
Nee, im Ernst, den Bodensee hatte ich ja nur aufgegriffen, weil er vor einiger Zeit schon mal im Gespräch war. Aber: wohnt Claudia nicht an der Nordsee? Macht aber von der Entfernung her kaum einen Unterschied, sie hätte wohl so oder so die weiteste Anreise. Ich hoffe, sie ist trotzdem dabei!
Lb. Gruß
Brigitte -
Also wenn ich mal zusammen fassen kann, so hätten an einem Treffen bis jetzt Interesse:
Carsten
Monika
Bärbel
Brigitte (sole&luna)
Erwin
Reiselady
und meine Wenigkeit.
Hab ich jemand vergessen ?
-
Meine exotische Blume die ich letztes Jahr aus Samos mitbrachte (den Samen) wächst und wächst und wird immer schöner. (Siehe Avatar.)
Das jetzige super Wetter hat warscheinlich auch seinen Anteil daran. -
yuccapalme wrote:
@ Monika,
so handlich bleiben sie leider nicht, die süßen Babys
, eh man sich versieht, werden sie schwer und groß. Die Erfahrung mache ich gerade bei meiner kleinen Nichte.Das sehe ich auch bereits an unsrem Enkel Ethan, der nun auch schon bald 1 1/2 Jahre jung wird - wie die Zeit vergeht, tztztztz

-
Holzmichel wrote:
Und selbstverständlich werden bei so einem "Fan-Treffen" Übernachtungen mit anfallen - heisst also, dass unser Treffen ein Wochenende umfassen sollte.
Wir würden für uns da sowieso noch ein paar Tage dranhängen, um die ausgewählte Region kennenzulernen.Für Dich wäre dann Thüringen ja nicht gerade interessant :?
Wie wäre es eigentlich mit der Nord- bzw. Ostsee
Vielleicht auch zu weit, oder 🤪
-
sole & luna wrote:
Da kann ich ja gleich zu Hause bleiben ...
Nee, im Ernst, den Bodensee hatte ich ja nur aufgegriffen, weil er vor einiger Zeit schon mal im Gespräch war. Aber: wohnt Claudia nicht an der Nordsee? Macht aber von der Entfernung her kaum einen Unterschied, sie hätte wohl so oder so die weiteste Anreise. Ich hoffe, sie ist trotzdem dabei!
Lb. Gruß
BrigitteHerzlich willkommen zurück, liebe Brigitte - hatte ich völlig verschwitzt

Vor lauter "Bernd-Thread-Treffen"

In welcher Gegend wohnst Du denn - darf man ja fragen, oder