Einreise mit Ausweis + Passbild
-
ok danke jetzt weis ich mehr
meine Freundin hat kein Reisepass also muss sie in Flughafen noch ein extra Zettel ausfüllen und ein Passbild dabei haben, richtig?
-
Der Zettel ist die gelbe Immigrations Card, liegt dort aus. Dafür benötigt sie das extra Paßbild.
-
ok, Danke!
-
Antwort: EINS

-
Ich bitte um Entschuldigung, aber 49 Seiten lesen war mir gerade doch zu

Wir haben Sonntag !!!

Wir fliegen mit 6 Personen nach Sharm el Sheik. Erstmals haben 2 Personen keinen RP und reisen mit BPA und Lichtbild ein.
Nun sind wir in Sharm mit Sinai only und RP immer direkt nach rechts durch die Passkontrolle und fertig. Die beiden BPA-Leute sind recht unselbstständig :? , ich möchte sie ungerne alleine in der Ankunftshalle umher irren lassen. Daher interessiert mich, wo genau in Sharm die Immigration-Cards für die BPA-Einreise ausliegen. Zum RV-Schalter brauche ich doch hoffentlich nicht ?!Lieben Dank für eine kurze Antwort.
Heiko
-
Hallo
Ich und mein freund sind letztes Jahr mit Personalausweis in hurghada gelandet und wollten uns wie empfohlen das Visum beim Bankschalter und nicht bei den Reiseveranstaltern holen da günstiger!
Jedoch gab es Probleme am Bankschalter, wir haben das so verstanden dass uns neben der einreisekarte aus dem Flieger, dem Person und dem Foto noch ein weiteres Dokument gefehlt hat dass es nicht am Bankschalter gibt!!
Haben daher dann doch die hohen Preise bei den abzockern bezahlt!
Da wir nächste Woche wieder fliegen - was haben wir falsch gemacht?
Danke
-
Schau mal ein paar Beiträge hier drüber. Die Immigrationscard muß man sich auch noch holen. Da wird das Foto festgetackert.
Perso, Paßfoto, Einreisekarte (aus dem Flieger) und die Immigrationscard, die liegt im Flughafengebäude aus, wenn nicht, frag an den Visaschaltern nach. -
Danke!
Habe gerade nochmal in unsere reiseunterlagen geschaut und da steht:
"Zuzüglich 25€ pro Person für Visum und Handling vor Ort"
Das heißt ich MUSS das Visum bei ltur (= unserReiseveranstalter) holen oder was meint ihr??
Konnen die mich dazu zwingen?
-
Hallo Emmaleini,
nein, zwingen kann Dich niemand dazu. Die Visavergabe obliegt lediglich dem Ägyptischen Staat. Die Beschaffung durch die Agentur ist lediglich eine gebührenpflichtige Dienstleistung. Lese dazu bitte h i e r die ausführlichen Hinweise

-
Visum ist eine Sache von 30 Sekunden am Bankschalter.
Hektisch wurde es lediglich beim Tausch von Bargeld. Wollte direkt bei Ankunft € 1000.- in EGP wechseln da wir nur Frühstück gebucht hatten und keine Lust hatte am Urlaubsort noch grossartig zu tauschen oder ATM`s zu nutzen.
Grins, das erforderte doch schon grössere organisatorische Massnahmen dort am Wechselschalter....... dauerte ein Weilchen.