Germanwings
-
Unliebsamem Halbwissen begegnet man am besten mit brillantem Ganzwissen und macht´s ganz einfach richtiger als richtig - was ist so schwer dran?
Und was die "verbrachte Flugzeit" mit dem Ganzen zu tun haben soll bleibt wohl auch ein Geheimnis des uterdschen Orakels ...
Ich habe beispielsweise schon reichlich Flugzeit auch auf Germanwings Operatings verbracht aber noch nie eine Pauschalreise mit einem solchen gebucht. Somit kann ich auch mit Fäustlingen und Augenbinde den Web Check-In bewältigen, muss bezüglich der Möglichkeiten bei pauschalen Arrangements aber leider passen.Lt. Auskunft der beiden betroffenen User geht´s nicht - wenn du´s besser weißt uterd lass die Foris daran teilhaben anstatt hier völlig off topic rumzuätzen.

-
Gepäck ab Izmir bei German wings?
Wir fliegen mit german wings zurück und haben zwar 23 Kilo frei, doch geht aus den Infos nicht klar hervor, ob das genau pro Koffer gerechnet wird oder ggf auch nur als Gesamtkilos .. Wir fliegen mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern und packen gerne wenn es möglich ist auch mal die Sachen der Kinder verteilt in andere Koffer oder so wie ich meine Mutter kenne wird sie selber 2 kleinere Koffer dabei haben .. Im Sommer bei air berlinin Palma de Mallorca hatten wir bei der Aufgabe unsere Gepäckgrenze an Kilos nicht erreicht und konnten aber nicht noch einen Handgepäcktrolly, der das Gewicht nicht überschritten hätte zusätzlich aufgeben.. also als 7. gepäckstück -
Das hängt ganz davon ab, ob ihr den Tarif Smart (1 Gepäckstück) oder Best (ein zweites innerhalb des Gesamtgewichtes von 23kg) beanspruchen könnt.
Falls ihr eine Pauschalreise gebucht habt ergibt sich das aus den Reisunterlagen bzw. ist der Veranstalter dazu zu befragen. -
Rechne mal mit Smart ... :?
Airberlin bietet ein orthodoxes piece concept - was bedeutet, dass nur ein Gepäckstück bis 23kg pro Fluggast kostenfrei ist - ohne tarifliche Varianten. -
Ja, so solltet ihr das handhaben - übrigens bei allen Airlines mit piece concept ...

-
-
Es wurde ein Thread dazu eröffnet, da es nicht um die üblichen Fragen zu Germanwings geht.
Ich wäre dafür, das hier nicht zu vermischen. -
Hallo
Wirfliegen dieses jahr dss erste mal mit germanwings.
Wo wäre eurer meinung nach ein guter platz mit kindern? -
Vorne (erste 10 Reihen).
-
Germanwings Smart Tarif 23kg je Gepäckstück:
Der gute alte Brauch aus früheren Zeiten (2 Personen reisen zusammen und stellen ihre Koffer zusammen auf die Waage), wobei das Gesamtgewicht für 2 x (in diesem Fall) 23kg nicht überschritten werden darf, ist nach expliziter Auskunft von Germanwings nicht erlaubt.
Allerdings kann man, wenn die Kapazität vorhanden ist, gegen Gebühr Übergepäck dazu buchen (siehe AGB). -
-
Von einigen Flughäfen gibt´s Richtung AYT keine EPV Tickets mehr - nicht dass du umsonst wartest ...

-
Hallo,
wir fliegen im August nach Bulgarien, ich würde gerne das Fahrrad oder Laufrad von meinem Sohn mitnehmen. Kann mir jemand sagen was es kostet?
-
Hallo fliegen im Winter mit Germanwings. Kann mir jemand sagen ob es währenddes Fluges es was zu essen und zu Trinken gibt? Sind dieses Jahr schon mit Deutsche Sunexpress geflogen da gab es nichts zum trinken mehr.
Danke im voraus