Hotelbewertung
-
curiosus wrote:
Ich "muß" damit leben und kann mich arrangieren und/oder meine Konsequenzen daraus ziehen.
Also ich ziehe jetzt sofort meine Konsequenzen!!! Ich arrangiere mich in der Form, das ich es "mit ganz bösem Gesicht"
weiß, daß ich ab sofort damit leben MUSS, aber ich werde euch erhalten bleiben
Bis das ein Admin uns scheidet 
-
du hast offensichtlich wirklich nicht aufmerksam gelesen...
Mein Hinweis an dich ist doch dergleiche, wie du ihn auf S. 13 an die User gegeben hast:
aufmerksam lesen, sich die Zusammenhänge ansehen und verstehen wollen.
Wenn du den Usern solche Hinweise zumutest, wird es doch nur legitim sein, dir diese auch zuzumuten oder?
-
Das italienische und französische Forum gibt es mittlerweile auch nicht mehr bei HC.
Also, immer schön fleissig schreiben und lieb sein, sonst.....
LG
reiselilly -
curiosus wrote:
...ich kann für mich entscheiden was ich lese und brauche dazu keine Vorselektierung/Katalogisierung nach Kurz- oder Langbewertungen
Ich würde eher sagen es handelt sich um unstrukturierte und strukturierte Bewertungen.Wenn mich Aussagen zur Lage des Hotels interessieren, dann sind kurze Kurzbewertungen unbrauchbar, weil sie die gesuchte Information nicht enthalten und lange Kurzbewertungen zu mühsam, weil ich zu lange suchen muss.
Aus diesem Grund war das Icon sehr hilfreich. Was von HC-Seite als Antwort auf die Frage kommt, warum das Icon weg ist, fällt für mich unter Ignoranz (Olfatius, Günter) bzw. blöd stellen (Du). Denn Du weißt schließlich genau, wie's gemeint ist.
-

chriwi -
@chriwi
Das icon ist weg, weil die TÜV-zertifizierte Plattform HC in einem langwierigem und aufwändigem Ermittlungsverfahren und aufgrund intensivsterAnalyse festgestellt hat, dass wir es nicht brauchen. Wir wissen das bloß noch nicht und bilden uns nur ein, es sei hilfreich. Und wenn du jetzt nachfragen willst, was das denn für aufwändige Verfahren seien, tu es nicht, denn darauf kann es keine Antwort geben. Die sind nämlich ebenso geheim wie die Prüfverfahren der Hotelbewertungen die verhindern, dass bei HC gefälschte Bewertungen eingestellt werden. Hat schließlich auch der TÜV festgestellt (wohl nicht ohne Gegenleistung). -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich kann es überhaupt nicht verstehen
, warum Curi die Umfrage von Marcel nach 9 Beiträgen und 43 min gesperrt hat. Hier wird eine Ignoranz und Sturheit von seitens HC inclusive Content und Admins uns Forum Usern gegenüber an den Tag gelegt, die mir völlig neu und fremd ist. Ich vermute auch, wie chepri es formuliert, daßDie Meinungen einzelner Forenuser für das Gesamtgebilde HC vollkommen uninteressant sind. Wir müssen froh und dankbar sein, dass HC überhaupt ein Forum betreibt. Und wem es nicht gefällt, wie es ist, wird ja nicht gezwungen es anzunehmen. Die paar fallen wirklich nicht in´s Gewicht.
Traurig, aber wahr. Auch dieser Tread wird mit Sicherheit heute noch gesperrt und
HC interessiert unsere Meinung überhaupt nicht. Ich vermute und befürchte, daß Rolf mit seiner Vermutung Recht behält.
-
Dirk-1708 wrote:
Ist hier schon jemals irgendeine Änderung wieder zurückgenommen worden nur weil die Forenuser dagegen waren?Ihr könnt hier noch seitenweise eure Meinung kundtun, aber wirklich interessieren wird´s keinen.

Aber die Zeichen stehen doch momentan auf Revolution und die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich ärgere mich auch immer masslos, wenn ich bei einer Kurzbewertung auf "weiter lesen" klicke und nur noch 3-5 weitere Worte erscheinen,deshalb war der Icon für mich in letzter Zeit schon ein entscheidender Faktor, ob ich eine Bewertung lese oder nicht!
@ dieganzewelt
Hoffe, du behälst Unrecht,aber irgendwie fehlt mir der Glaube... -
dieganzewelt wrote:
Ich kann es überhaupt nicht verstehen
, warum Curi die Umfrage von Marcel nach 9 Beiträgen und 43 min gesperrt hat. Hier wird eine Ignoranz und Sturheit von seitens HC inclusive Content und Admins uns Forum Usern gegenüber an den Tag gelegt, die mir völlig neu und fremd ist.Ich sehe es auch als Entmündigung, bzw. rudimentäres Demokratieverständniss.
Sorry, hört sich nicht gut an, aber man sollte den Usern die Möglichkeit verschaffen ihre Meinung per Klick zum Ausdruck zu bringen. -
@doc
Der Glaube fehlt mir bei solchen "Geschichten" aber so etwas von vollständig, dass ich extrem weit davon entfernt bin, enttäuscht zu sein oder gar mich zu ärgern.
Hingegen wird es mich schon ärgern - wie du auch schreibst - , wenn ich nun vllt. mehrmals ungewolltin Kurze stolpern werde.
Dann ist gut möglich, dass ich den bisher doch eher verpönten Button hilfreich / nicht hilfreich bediene... was ich zuvor äußerst selten gemacht habe (musste schließlich keine Kurzen anklicken ).
Aber was soll's ? Es wird so bleiben... -
Zur Schliessung von Gastwirts Umfrage:
Man will keine Doppelpostings, bei den meisten Schliessungen verweist man jedoch auf Übersichtlichkeit im Forum.
Die Umfrage ist jedoch weitaus übersichtlicher als sich hier durch nunmehr 19 Seiten (Tendenz steigend) lesen zu müssen.Vielleicht ist so viel Übersichtlichkeit gar nicht gewünscht
. Verfährt man nach der Devise: "Kannst Du sie nicht überzeugen, verwirr sie!!!"Zum Thema selbst:
Ich fand den Button vor allem hilfreich bei Hotels die ich mir neu ansehe. Denn da muss ich ja erst mal einiges an Bewertungen lesen um mir überhaupt ein Bild machen zu können. Bei Hotels, die ich im Beobachtungsagenten habe ist es mir egal, wenn da 2-3 neue kommen, sind die gleich gecheckt.Lang oder kurz.... vielleicht wäre auch eine andere Bepunktung Anreiz mehr zu schreiben. Beide Formen der Hotelbewertung "bringen" 10 Punkte, was nicht in Relation zum Aufwand steht

-
könnte es sein
, dass es gar nicht so arg um die Interessen der User geht
, sondern ausschließlich um das Marketing von HC !?HC ist eine kommerzielle Seite, ergo… auch das Forum nicht privater Natur… und so möge jede/r selbst für sich entscheiden welch wertvolle privat erlebte und gesammelte Informationen (Hotelbewertungen, Bilder, Reisetipps etc.) er/sie hier absolut unentgeltlich, meiner persönlichen Meinung nach, auch sehr zum Nutzen von HC, zur Verfügung stellt...
-
@domino
Lang oder kurz.... vielleicht wäre auch eine andere Bepunktung Anreiz mehr zu schreiben. Beide Formen der Hotelbewertung "bringen" 10 Punkte, was nicht in Relation zum Aufwand steht
ganz meine Meinung, das hat mich schon immer gestört, das ist doch so nicht in Ordnung!
aber es gibt ja schon bald neue Formulare und wenn jemand eine Frage nicht beantwortet hat, kann er seine Bewertung nicht abgeben! Voila, so einfach ist das! -
Aber demi,
Forum und Reisebüro sind doch strikt getrennt
@ Anne
Ich glaube jetzt einfach mal an das Gute und gehe davon aus, dass man sich nochmal zusammensetzt und über die ganze Angelegenheit nachdenkt!
Schliesslich sind doch auch,gerade in letzter Zeit, Threads relativ zügig nach deren Schliessung wieder geöffnet worden,aufgrund ihrer Brisanz.
Vielleicht landet Marcel`s Abstimmung am Ende sogar noch oben rechts... -
curiosus wrote:
...warum soll man ein Thema an mehreren Stellen thematisieren und was hat das mit "Angst" zu tun?
Das ist eher der Übersichtlichkeit geschuldet... 
Beim besten Willen das kann ich dir nicht glauben couriosus, diese eindeutige Entscheidung dieser Umfrage hätte euch an die Wand gespielt und ja davor hattet hier Angst!
