Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotelbewertung
  7. Hotelbewertung

Hotelbewertung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
212 Beiträge 49 Kommentatoren 35.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@doc Soviel Feiertage können garnicht auf einen Tag fallen... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion

@demi

Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich das gemacht, um Infos für eine Reise einzuholen: bei den HB, den Reisetipps, usw.

Den Umfang der Informationen fand ich super und somit war klar, dass ich nun meinerseits auch andere User mit Informationen versorgte.
      Und es hat mir großen Spaß gemacht - vielmehr Spaß, als gelangweilte Freunde oder Familienangehörige zu einem der gefürchteten Dia-Vorträge (früher) oder einer der heutigen Videovorführungen einzuladen.
      Wenn es mir keinen Spaß gemacht hätte oder heute nicht mehr machen würde, ich hätte es bleiben lassen / ließe es bleiben.

Klar, HC ist ein kommerzielles Unternehmen und als ein solches stelle ich ihm meine Beiträge unentgeltlich zur Verfügung... na, ja, ich bezweifle stark, dass jemand dafür "bezahlen" würde...  Allerdings war dieser Gesichtspunkt für mich immer nebensächlich:
      HC stellt die Plattform, andere helfen mir, ich helfe anderen.

All dies hat für mich aber nichts mit der jetzigen Entscheidung zu tun, die Icons zu entfernen. Diese Entscheidung halte ich nicht für gut, ich weiß im Voraus, dass es mich bei der nächsten Hotelsuche nerven wird.
      Aber weil HC ein kommerzielles Unternehmen ist, meine Entscheidung, Beiträge hier einzustellen, überdenken ?
      Muss jeder für sich entscheiden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BarpiB Offline
        BarpiB Offline
        Barpi

Hallo Gastwirt & Co!
        Es gibt jazum Glück noch den nicht -hilfreich- Button 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion

Ja, hätte nie gedacht, dass diese Buttons tatsächlcih mal zweckdienlich sein könnten.  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Vielleicht sollten sich verantwortliche Leute auch mal folgende Gedanken machen(nein, ich will weder provozieren, noch weitere Unruhe stiften!)
            Mit der Schaffung eines mittlerweil riesigen Forums trägt man auch Verantwortung für seine user. Ich finde die Stellungnahmen von "oben" leider etwas abgehoben. Viele haben mit HC, für mich ein Multifunktionsdienstleister, eine Heimat im Internet gefunden und fühlen sich auf der gesamten Plattform gut beraten, verstanden und unter Gleichgesinnten.
            Durchaus verständlich, daß der Commerz im Vordergrund steht, aber trotzdem darf man als Betreiber nicht nur auf Zustimmung hoffen. Wirklich gut gemeinte Verbesserungsvorschläge/Kritik/Anregungen werden meist recht schnell plattgebügelt bzw. durch permanentes Schweigen ignoriert. Ich persönlich bin stark genug 😛 😆 JEDEN Rüffel auszuhalten, aber das kann nicht jedermann. Oft wurde daaruf verwiesen, daß man stolz darauf ist, so eine breite Streuung in der userschaft zu haben. Genau das macht HC für mich aus.
            Allerdings verliert man mit einem Threadmanagment wie bei diesem Thema schnell seine Glaubwürdigkeit zu seinen Ansprüchen!
            Auch wenn das Forum in seiner Wichtigkeit immer als eher relativ weit unten im Gesamtverhältnis angesiedelt wird, ich glaube, irgendwann wurde von ca.10% gesprochen, sprechen dann Zahlen keine schlechte Sprache.
            auf der Startseite rechts unten kann man Mediadaten einsehen, solltet ihr mal machen, ihr werdet erstaunt sein, welch große Zahl sich hinter 10% verstecken kann.
            Ich hoffe, daß uns das liebgewordene Forum noch lange erhalten bleibt, vielleicht schaut ja sogar mal der Chef vorbei, um einigen usern die Angst einer Forenschliessung zu nehmen 😘 In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag, einen fairen Umgang miteinander und noch viele schöne Threads im Forum.
            Irgenwann wurde auch mal von Konsequenzen ziehen gesprochen: Heisst für mich, wenn es das Forum mal nicht mehr geben sollte, bin ich hier ganz weg, lasse meine (wenigen) Bewertungen löschen und buche woanders.
            Wird HC zwar locker verschmerzen, aber auch ich habe dann Seelenfrieden 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

@gastwirt
              Hast du schön "gesagt".  😄    😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chepriC Offline
                chepriC Offline
                chepri
                Gesperrt

Hallo marcel,

das hast du sehr schön geschrieben, und es ist sicher nicht provozierend.

gastwirt wrote:
                wenn es das Forum mal nicht mehr geben sollte, bin ich hier ganz weg,

dann machen wir ein eigenes auf, mit ganz vielen buttons  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frische luftF Offline
                  frische luftF Offline
                  frische luft
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Seeker01S Offline
                    Seeker01S Offline
                    Seeker01

@gastwirt

Der Verlauf dieses  Threads kann sehr gut als Beispiel dafür dienen, wie die Kommunikation zwischen einer Firma und den Kunden (Usern) auf keinen Fall verlaufen dürfte. Um die Worte von Chriwi und Dir zu nehmen- das Verhalten der Mitarbeiter gegenüber den Kunden ist geprägt, von Ignoranz, "blöde stellen", "plattbügeln von Verbesserungsvorschlägen/Kritik" und noch einigem mehr.
                    Es sind immer wieder Threads an das Content/HC, die so verlaufen.
                    Die Ursache dafür liegt meines Erachtens nicht bei den Usern, sondern (was du als Threadmanagement bezeichnest) bei der Unfähigkeit von HC dem Kunden (USer) in geeigneter Form kommunikativ entgegenzutreten. Im Verlauf dieses Threads verliert HC durch seine "Argumentation" Schritt für Schritt immer weiter die "Kontrolle" über diesen Thread.

Dieser Thread ist für mich ein deutlicher Hinweis auf schwere Defizite in Punkto zwischenmenschlicher Kommunikation bei HC.

Auch die Schließung der Umfrage ist lediglich ein Ausdruck der Hilflosigkeit von HC.
                    Jede andere Firma, die ihren Kunden so gegenübertritt, wäre im Prinzip schon "dem Untergang geweiht". HC ist in der komfortablen Situation nahezu konkurrenzlos am Markt zu sein und kann es sich daher in gewisser Weise "noch" leisten, mit den Kunden so zu verfahren. Ich wünschte mir, dass es bald eine ernsthafte Konkurrenz gäbe- nicht um HC zu schaden, sondern um zu einem Umdenken zu bewegen.
                    Es wäre wohl durchaus sinnvoll für HC für auf Kundenkommunikation speziallisiertes Personal zu sorgen, damit sich so ein "worst case szenario" wie dieses hier nicht wiederholt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fraenniF Offline
                      fraenniF Offline
                      fraenni

Zur Unterstützung des Statements von Marcel hier die Links zu den Mediadaten und aus der pdf-Datei geht hervor, dass diese "nur 10 %" immerhin 310.000 Foren-User durchschnittlich im Monat sind.
                      Alle diese Foren-User stellen aber gleichzeitig einen nicht unerheblichen Anteil an Hotelbewertungen, Reisetipps, Bilder und Videos den HC-Nutzer zur Verfügung. 😉
                      Ansonsten mein Beifall für den Beitrag von Marcel, dem ich in allen Punkten voll zustimme. 😄

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

@gastwirt
                        Zum Punkt "Forum":  Sicher hat das Forum für HC weniger Bedeutung und natürlich kann HC das Forum schließen.
                        Wäre natürlich schade, denn die, die sich hier tummeln, denen macht's ja u. a. wohl auch Spaß. Drum sind sie ja da - ansonsten wären sie es wohl nicht. Und dafür nimmt man auch gern mal etwas Recherchieren in Kauf.

Und warum macht es Spaß ? Du schriebst schon einiges. Ich füge hinzu: Ein Forum wird durch seine "schillernden Persönlichkeiten" aufgewertet  😆 ... auch wenn einige User dies jetzt vehement verneinen werden  😆

Die Meinung der Forenmitglieder aber ganz außenvor zu lassen - mit der Begründung, dass sie nur 10% (?) der Leserschaft darstellen - halte ich für... "unüberlegt"... ❓
                        Insbesondere durch den Hinweis auf eine "spezielle Umfrage". Jeder weiß, wie das mit der Klickerei bei diesen Umfragen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Die Schließung von gastwirts Umfrage macht es doch ganz deutlich: die Meinung der Forenuser ist nicht relevant :? !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fraenniF Offline
                            fraenniF Offline
                            fraenni

Die Bewertungen, Bilder und Videos aber sehr wohl, denn sonst wären ja auch die Symbole HC-Sterneunter dem Profil überflüssig. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Selbst wenn die 100 powervollsten Poweruser hier nix mehr schreiben (oder besser gesagt: hier nicht mehr klicken, denn nur darum geht's) wird das nichts ändern. HC wär es sogar Recht. Das Reiseforum (und damit auch die Meinung der User) ist in im Lauf der Zeit von einem zentralen Bereich von Holidaycheck zu einem lästigen Anhängsel verkommen.

Ich war immer bereit (für mehr Qualität im Webauftritt von HC) zu kämpfen. Aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht. 😉

Soll heißen: Ich nehme an keinen Usertreffen mehr teil, buche nicht mehr via HC und im Forum petze ich keine Werbebeiträge mehr und verlinke auch nicht zu bestehenden Threads, etc. 

Ich weiß schon, die Erde wird sich deshalb nicht langsamer drehen. Aber, ich kann mich mit euch, und damit wie ihr agiert, einfach nicht mehr so sehr identifizieren, dass das den Aufwand rechtfertigen würde.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708D Offline
                                Dirk-1708

@Gastwirt

Respekt und meine vollumfängliche Zustimmung für Deinen letzten Beitrag.

Du kannst es ja doch! 😉

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Online
                                  KourionK Online
                                  Kourion

@chriwi
                                  Wow... nix mehr Mallorca ?  😱    Das ist konsequent.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

**Dirk-1708:
                                    Du kannst es ja doch! 😉 ** wrote:

siehste 😘 Aber ich bin es gewöhnt, unterschätzt zu werden..... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronjaTR Offline
                                      ronjaTR Offline
                                      ronjaT

chriwi wrote:
                                      Das Reiseforum (und damit auch die Meinung der User) ist in im Lauf der Zeit von einem zentralen Bereich von Holidaycheck zu einem lästigen Anhängsel verkommen.

Soll heißen: Ich nehme an keinen Usertreffen mehr teil, buche nicht mehr via HC und im Forum petze ich keine Werbebeiträge mehr und verlinke auch nicht zu bestehenden Threads, etc.

Konsequente und durchaus nachvollziehbare Entscheidung chriwi! Chapeau!!!
                                      "Lästiges Anhängsel": genau so empfinde ich das auch! Meinungsäuserungen von Usern sind doch gar nicht erwünscht! Im Gegenteil, sie sind lästig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hulda55H Offline
                                        hulda55H Offline
                                        hulda55

ärgerlich, die abschaffung des buttons in den bewertungen. aber nach dem umbau der nicht helfenden suchfunktion konsequent.
                                        ich gehe danach: wer mir nicht hilft, dem helfe ich auch nicht! also keine bewertungen etc. mehr, kein anklicken der umfragen usw.
                                        und ich möchte auch nicht mehr dazu beitragen, dass man mit einem riesen forum und vielen benutzern wirbt.
                                        tschö    hulda

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW Offline
                                          wiener-michlW Offline
                                          wiener-michl
                                          Verwarnt

Mannomann.........was'n Theater hier wegen dem Sch......Button.................

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 10 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag