Der EX "Bernd-Thread"
-
Bernd / Papa X wrote:
"Mitte" wäre auch noch in etwa Thüringen, wenn auch weiter östlich als Frankfurt.
Und da hätten wir ja schon einen Organisator. (Gelle Erwin
)
Oder Frankfurter Raum direkt, vielleicht würde dann Marlena organisieren?
Ich sehe schon jetzt, es wird schwierig alle in Deutsachland und der Schweiz "verstreute" User an einen Tisch zu bekommen. Aber wenn wenigstens die "Hälfte" es schaffen würden, wäre das doch schon ein Erfolg. Oder?Ja, das fürchte ich auch :?
Uns wäre auch Thüringen recht, aber Erwin will wahrscheinlich auch mal dort raus
Seine Option wäre ja der Bodensee mit Ausflug in die "deutsche Schweiz"
-
Bernd / Papa X wrote:
Und da hätten wir ja schon einen Organisator. (Gelle Erwin
)Passt schon - sonst hätte ich ja nicht so "grosse Klappe" gehappt !

Und wie schon weiter oben geschrieben, gehe ich mal davon aus, dass bei unserem Fan-Treffen nicht die riesen HC-Userschar teilnehmen wird....!
Da wirds schon klappen. Andererseits - vergangenes Jahr waren wir in Erfurt auch 25 Leute und Alles hat bestens geklappt ! Ansonsten traue ich mir auch (zumindest in Grundzügen) zu, für so eine kleine Fan-Truppe ein bissel zu "kopieren" = bedeutet, z.B. meine miterlebten - aslo nicht selbst mitorganisierten - (grösseren) UT in Berlin, Dresden und Wismar nochmal "aufzuwecken". Oder eben in solchen Regionen, die mir auch bestens bekannt sind. "Haken für mich" an solchen Treffen ist natürlich immer da !! Denn ich kenne schliesslich alles schon - geht aber Jedem Orga-Menschen so!! Wie ich schrieb, trefft Eure Wahl ! Mir/uns ists überall recht - ausser irgendwo Rumfliegen zu müssen!
lieben Gruß
Erwin -
Ich denke mal, in erster Linie geht es ja mal um ein Treffen und Kennenlernen. Da spielt der Ort erst in der zweiten Geige.

Klar, wenn jeder Interessent gleichzeitig ein wenig "Neues" nebenher zu sehen bekommt ist das natürlich auch ein Anreiz.
Sollte das Treffen wo immer auch tatsächlich stattfinden, wären eh zwei bis drei Tage einzuplanen, da wir leider alle sehr weit auseinander wohnen. -
@ Erwin
@ Bernd
Wir werden schon was finden, mit dem Jeder zufrieden ist
Ist leicht gesagt für mich, wohne ja in keiner der betreffenden Regionen

Jetzt bei 5 Grad und starkem Regen - könnte wirklich sein, dass es bald schneit - geh ich mal ins Bettchen
Gut's Nächtel allerseits
-
Holzmichel wrote:
Mir/uns ist`s überall recht - ausser irgendwo Rumfliegen zu müssen!
lieben Gruß
ErwinDas ist doch schon mal ein Wort.

Damit bleibt das Treffen im deutschsprachigen Raum.
Mir/Uns ist es eigentlich auch egal wo, sind flexibel, fahren gerne Bahn und haben nebenbei auch noch so´n Ding mit 4 Räder und einem Lenkrad.
Und Woody hole ich notfalls daheim ab. Punkt.
-
Bernd / Papa X wrote:
Ich denke mal, in erster Linie geht es ja mal um ein Treffen und Kennenlernen.Genau darum geht es !
Und sowas klappt sicher am Besten im anzahlmässig überschaubarem Kreis.
Wobei ich nie einem interessierten User - sofern`s kein Troll ist - die Teilnahme verwehren würde.
Allerdings wird sich alleine durch die Tatsache, dass wir im UT-Thread nicht aktiv werden, der Interessentenkreis in Grenzen halten.
Beim Kölner UT sind wir mittlerweile schon bei etwa 32 Teilnehmern angelangt, schätze mal dass da noch Einige dazukommen !!
Wird aber trotzdem ein ganz tolles Ding werden - könnt Ihr mir glaubenn !!
Wir freuen uns jedenfalls sehr auf dieses Treffen, weil wir zwar viele Freunde wiedersehen aber eben auch neue User kennenlernen.
Daher wird es sicher bei mir so sein, dass ich erstaml Gespräche mit den altbekannten Usern geringer halte und mehr das Kennenlernen mit den neuen Usern forciere - was aber auch keinen übelnehmen wird.
Dafür kennen wir uns einfach viel zu gut und lange! -
@Erwin
Ich sehe schon, daß du als "alter" "Usertreff-Profi" die Sache in die Hand nehmen wirst müssen.
Viel Spaß dabei, die verrückte "Bernd-Thread-Fan" Truppe zusammenzubringen.
Klar ist natürlich auch, daß bei so "großen " Treffen ein ganz anderes Ambiente
zu Tage liegt. Wenn man sich schon mal getroffen und kennen gelernt hat, ist das natürlich eine ganz andere Vorraussetzung.
Ich spreche da von unserer "winzigen" aber tollen Truppe aus Samos (2010)
und der "Wiedervereinigung" von uns paar "Griechenlandliebligsusern" dieses Jahr in Kreta.
-
Jetzt ist auch bei uns endlich
das Sauwetter angekommen.
Es stürmt und regnet in Strömen (was für die Natur ganz gut ist) ist aber noch relativ mild mit 16 Grad.
Sag mal einfach gut´s Nächtle -
So ihr Lieben,
nach einer durchregneten Nacht mit Gewitter und stürmischen Böen scheint im moment hier die Sonne bei 12°. Aber es sind doch einige Wolken am Himmel. Ich denke mal es wird nicht trocken bleiben.
Bernie-Thread-Treffen??? Davon habe ich nix gelesen zuvor. Fände ich aber klasse.
Weiter als die Mitte Deutschlands möchte ich auch nicht fahren. ok genau mittig muss es auch nicht sein. Es gibt ja viele schöne Fleckchen hier. Göttingen ist eine schöne Stadt. Lüneburg, wunderschön! (Also sind nur Beispiele)
Düsseldorf auch reizvoll (vor allem die Altstadt mit den Altbierkneipen
)
Gleiches gilt für Köln (mit den urigen Kölschkneipen
)
Ja ist schon schwierig was passendes zu finden und dann noch einen Organisator.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. ich bin erst am Montag wieder hier. Am Samstag kommen Freunde, da wollen wir Zwiebelkuchen essen und Federweißen trinken. 🤪
Liebe Grüße.
Claudia -
Woodstöckchen wrote:
Naja,gehe um halb drei erst Mal zur Rückenmassage beim Thai,hat vor kurzem eröffnet,bin mal gespannt!....und danach kommst du in das Restaurant meiner Frau um dort thailändisch zu essen...

-
ditschi2 wrote:
Düsseldorf auch reizvoll (vor allem die Altstadt mit den Altbierkneipen
)
Gleiches gilt für Köln (mit den urigen Kölschkneipen
)O.k. - mit Düsseldorf könnte ich mich ganz gut anfreunden, obwohl ich öfters mal dort bin. Ist meist aber mit Arbeit verbunden, wenn ich da auf der Messe bin.
Trifft die Wahl allerdings auf Köln, werden die Holzmichels nicht dabeisein.
So schön Köln auch ist, aber zweimal im Jahr ein Treffen (siehe HC-UT Köln 2012) in der gleichen Stadt muss nicht sein - sorry ! -
Bin ja echt mal gespannt, wo wir landen werden.

In Köln hatten wir mal ein Treffen der "Kurfreunde" meiner Frau. War schön, so wie die Stadt auch. Danach gabs ein Treffen in Berlin und letztes Jahr sogar in meiner "Taverne". Nächstes Jahr ist Mallorca dran.
Oh Gott, schon wieder Mallorca.
Jetzt nach einem guten Rouladen-Essen mit den Kindern und Freundinnen geht es in meine Kellerbar zum Fußball gucken. Gleichzeitig wird der neue Fernseher eingeweiht.

-
Brrr - ist das ein Wetter

Wir hatten heute Nacht beim Heimfahren von Stuttgart nur 8° und es hat sich auch heute morgen um 10 Uhr nur auf 9 ° erhöht!Gestern in Menorca hatten wir noch 30° und auch hier bei Euch war das Wetter bis Mittwoch ja bestens!

Leider hat das Wetter von Menorca "Ausflugverbot" bekommen, sonst
hätte ich es natürlich hierher mitgebracht!
Nur ganz kurz: Wir hatten eine wunderbare Woche an der Cala Galdana -
alles war bestens: Wetter, Hotel, Essen, Zimmer, Aussicht - es gibt einfach nichts zu bemängeln.
Werde in nächster Zeit Bewertung und Bilder reinstellen, aber zuerst müssen mal die "Rückstände" des Urlaubs besetitigt werden
Morgen kommen unsere Mütter und Kinder zum Kaffee und am Abend
gehen wir dann gemeinsam Essen!
Nur so nebenbei: Bin wieder Großtante geworden: 02.Oktober (2 Tage zu
früh)Ben Peter ist 3600 gr schwer und 53 cm groß. Kind, Mutter und Vater gehts gut`- habe heute telefoniert,alles ist in Ordnung!
Das mit dem Treffen finde ich eine gute Idee - nur die Ortssuche

wird sich nicht so einfach gestalten - sind ja gut 1000 bis 1200 km
Entfernung und wie Moni meinte, wäre "mittig-treffen" schon eine gute Idee!!
Wenn es bei uns terminlich reinpasst, sind wir dann auch dabei - warten
wir also mal ab, was sich so ergeben wird!
Hoffe doch, Euch allen geht`s gut - Marlena kommt ja am Sonntag auch
wieder zurück undAlice ist - glaube ich- noch unterwegs ?!?Übrigens - mein neues Bild ist das Rathaus von Ciutadella - ein wunder-
schönes Städtchen!
Wünsche Euch eine kuschlige Nacht, deckt Euch gut zu!
-
Hallo Chris, wir haben uns zwar schon begrüsst
, aber dennoch nochmal herzlich willkommen zurück
und eine gute Wiedereingewöhnung in den (hoffentlich nicht zu grauen und kalten) Alltag 
Freue mich schon auf Deine Bewertung und die Fotos
Deine Kurzinfo hört sich sehr gut an
Wünsche Allen noch einen schönen Abend
und vielleicht bis später