AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Mein letzter Beitrag war doch etwas sehr emotional verfasst, aus diesem Grund habe ich ihn auch wieder gelöscht, also, es geht nach wie vor um das "ibiza paar", welches diverse gebuchte leistungen bei der fluglinie AB nicht bekommen hat bzw. erst sehr spät (oder gar nicht) gutgeschrieben worden sind!!!!!!
Also, was machen wir da jetzt????? Grosses Fragezeichen!!!!! Passt jetzt wahrscheinlich nicht hierher aber möchte euch trotzdem davon erzählen: Letztes Jahr gebucht, Flug VIE-INN-VIE mit HG (Tochter der AB), meine Schwester mit meiner Nichte wollten uns besuchen, Flug wurde Anfang März gecancelled (zumindest via Radio Tirol) (schreibt man gecancelled wirklich so)!!!!????????
Habe mit der Hotline telefoniert, die sagte mir, sorry ist aber so, sie bekommen bescheid, also (und auf das kommts drauf an) ich habe genau 6 wochen gewartet und es kam eine email von airberlin und auch von amadeus dass der flug auf austrian umgebucht wird/wurde, ich hatte keine probleme mehr von da an, meine familie besuchte uns halt mit aua, manchmal hilft ein bisschen warten mehr als irgendwo gross ein fass aufmachen!!!!! so und jetzt kontrollier ich den ganzen absatz nochmal ob sich vielleicht nicht doch irgendwelche fehler eingeschlichen haben!!!!!!!!!!!!!!! -
Und jetzt zum besten, ich fliege im Mai ab FDH nach PMI mit meiner Familie, gebucht über AIRBERLIN.COM, mache dabei kein Fass auf sondern geniesse einfach den Flug samt Urlaub, sollte uns trotz allem was schreckliches widerfahren, gehe ich dort auf der Insel einfach zu einem Freund ins Amfora Beach, zahle dort, sollte es eintreffen, (Aschewolke) 1174 (oder 764), oder 9672 Euro, oder........ im voraus, und wir können mit dem geld eine weile gut leben, denke, unser joan lässt uns nicht verhungern, denn für was hat man freunde auf der insel????
Schrei in den Wald hinein und es kommt zurück, egal wie; anders gesagt, sei du freundlich und die Freundlichkeit kommt zu dir zurück!!!!!!!! -
solotranquilo wrote:
Also, was machen wir da jetzt?????In aller Kürze:Nix!!
_paar hat nun wirklich jeden erdenklichen Knopf gedrückt, um populistisch wirksam auf die unfassbaren Härten hinzuweisen, die sie als Kunden der Airline ertragen mussten, eingeschlossen jeglicher Diffamierung, die dieses Forum bezüglich ihrer Kritiker zuließ.
Ggf. kannst du ganz tranquillo am _paar-Sitzstreik teilnehmen, den es sicherlich an einem hoch frequentierten Tag am AB Hub geben wird, alternativ aber kannst du dir auch sagen "Geduld ist nicht teuer" und genauso relaxed bleiben, wie im beschriebenen Fall.

-
....und der nächste "Witz" ... oder sollten wir (Frage) eher von Vera..... sprechen , dieser Airline ohne Zukunft (dazu folgender Link: http://www.finanzen.net/aktien/Air_Berlin-Aktie
man beachte den Einstandwert UND die Kursentwicklung des letzten Jahres)
Szenarium:- Suche nach einem Flug von DUS - HAM für z.B. den 10.5.`12
- Kosten incl. aller Gebühren: 62,54€
.......................................................und jetzt kommts ! - Kosten für genau den selben Flug incl. Anwendung/Verbrauch von 7500 Bonusmeilen 71,54€ !
Für alle die das nicht verstanden haben: - der Flug, bei dem man seine Bonusmeilen verwertet kostet 9,-€ mehr als die Einzelflugbuchung !
Bei der Paar-Buchung (Hin/Rück) oder der Wahl eines anderem Datums verhält es sich natürlich genauso - wird sogar im Verhältnis noch teurer !
Somit ist wohl die nächste Vera... zum Thema "Bonusmeilen sammeln und verbrauchen" bewiesen.
-
Wieso? Du musst die Bonus-Meilen ja nicht in der billigsten Buchungsklasse (mit entsprechender Vorausbuchung) einsetzen, sondern kannst eben auch kurzfristiger und flexibler buchen, wenn die Preise schon gestiegen sind. Dann kann sich das schon lohnen.
Außerdem kannst Du auch statt der 7.500 Bonusmeilen 12.500 Bonusmeilen einsetzen - dann kostet es Dich gar kein Geld mehr.
Aber was hat das ganze mit der Entwicklung des Aktienkurses zu tun?
Gruß
Chris -
... nichts - was nicht weiter überraschend ist! - und der neuerliche "Skandal" um die Bonusmeilen ist auch nicht AB spezifisch.

Mich verblüfft mittlerweile, dass jemand, der nicht besonders zufrieden mit dem Dienstleistungsgrad ist, bei der Airline "ohne Zukunft" partout noch seine Bonusmeilen abrasseln will? Das ist alles in allem schon sehr "speziell" ...

-
Und wenn die Buchungsklasse für 63€ weg ist? Dann ist die Meileneinlösung auf einmal billiger. Außerdem bitte nicht die 10€ Servicecharge (oder wie das Dingen heißt) vergessen. Man muss halt immer vergleichen...
Nur wie kommt man an 7500 Meilen wenn man AB so hasst?
Welcher Flug ist genau gemeint? AB 6744 oder AB 6756? Ersterer kostet 63€ bzw. 62 und ein paar Kaputte, letzterer knapp 73€ -
@Holginho
Es werden generell keine Fragen gestellt, sondern vielmehr die Strategie verfolgt, vollkommen alltägliche Vorkommnisse manisch auf Skandalgröße aufzublasen - dazu kann man kaum "sachlich Stellung nehmen"!?

Das @_paar besteht auf die Anrede im Plural, kann man auf einer der vorherigen Seiten zwischen den üblichen moderationsresistenten Tiraden und "Zukunftsvisionen" nachlesen.
Ich verharre derweil in gespannter Erwartung, welche geplatze Currywurscht demnächst prozessuale Folgen zeitigt ...
:? -
Was mich gewundert hat - bei einmal Flug nach Antalya ist - dass AB günstiger war als SunExpress oder Sky.
p.s. bekomme ich für Kinder auch Bonusmeilen? -
@Alfred_Tetzlaff
Hier klicken! -
Hallihallo,
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen. Gibt es in einem A330-200 in der Economy Steckdosen um einen Laptop anzuhängen? Meine Schwester möchte die 10 Stunden Flug nutzen um ein bisschen an ihrer Diplomarbeit zu schreiben und mit dem Akku kommt sie leider nicht recht weit. Danke im Voraus für die Info.
lg -
Hallo liebe Foris,
ich muss mir einfach mal Luft machen und würde gerne Euren Rat und evtl. Tipps hören.
Folgender Sachverhalt:
Am 20.02. buchte ich XL-Seats für einen Flug MUC-MBA und zahlte mit meiner Visa.
Am 28.02. erfuhr ich über dieses Forum, das Airberlin sämtliche Flüge von MUC-MBA ersatzlos gestrichen hat. Was war nun mit meinen reserv. Plätzen?
Also ran an das Telefon und nach erheblicher Wartezeit endlich mal einen Servicemitarbeiter von Airberlin erreicht. Dieser stornierte die reserv. Plätze und veranlasste eine Rückerstattung des gezahlten Betrages.
Seitdem warte ich nun auf mein Geld. Mehrere Anfragen über das Kontaktformular blieben unbeantwortet und auch Telefonate ergaben nicht allzuviel, außer dass das Geld bereits angewiesen wäre.
Weiß jemand von Euch wie lange so etwas dauert?
LG
Tina -
Vermutlich wurde das Geld zum Visa-Konto gutgeschrieben.
-
Hallo,
schön wäre es, ist aber nicht passiert, kein Geldeingang auf Visa-Konto zu verzeichnen.
LG
Tina -
Hallo,
ab wann gibt es Winterflüge von Nürnberg nach Fuerteventura im Dezember? -
Habe leider gerade erfahren das es im November keinen Flug von Deutschland nach Mombasa geben wird.
LG Jassi -
@mayfieldfalls
"Gerade" ist relativ spät ... hier archiviert
Was genau willst du denn mitteilen?
-
Hei, muß mir mal Luft machen über diese Fluggesellschaft! Wir haben uns einen Flug nach Antalya gebucht, am 24.03.2012 ab Frankfurt. Soweit so gut. Die Maschine stand pünktlich am Gate, wir konnten auch relativ pünktlich rein. Die Maschine startet und dann der große Knall. Wir fliegen nicht mit Air Berlin, sondern mit Air Berlin Türky. Ehrlich, wie bescheuert ist denn sowas. Türkische Piloten, türkisches Personal, aber keine Musik, kein Fernsehen, nichts. Völlig krass. Der Flug war in Ordnung, aber dass es vorher überhaupt kein Hinweis darauf gegeben hat, für mich ein no go!