Der EX "Bernd-Thread"
-
Bernd / Papa X wrote:
Du hast Recht. Und da wäre dann auch noch Renate .
Aber mit Carsten, Renate und Ria war ich gedanklich schon wieder bei dem dritten Treffen in Griechenland.
Guten Abend
@Bernd
wir kommen
- egal wo und wann das Treffen stattfindet -
3. Treffen in Griechenland auf irgendeiner Insel -
,,,,,,,, da sind wir natürlich auch wieder dabei
(OT pendel z.Zt. zwischen 2 Kontinenten hin und her)
LG -
sunshine48 wrote:
Das mit dem Harz und Naumburg ist nicht ganz so spannend für uns - wir haben in dort Verwandtschaft und deshalb ist dieses Ziel leider nichts Neues für uns.
Jetzt warte ich erst mal ab, was letztendlich "ausgesucht" wird.
Schönen Abend, bei uns gibt`s heute nur Pellkartoffeln mit 2-erlei angemachtem Quark, Butter und versch. Weichkäse.
Dann stelle ich mal die gleiche Frage wie an Marlena :
Welcher Ort/Gegend würde Euch denn gefallen
Könnte eigentlich mal jeder seine Vorlieben kundtun - dann kommen wir
bestimmt auf einen gemeinsamen Nenner
Bei uns gibt's Spinat-Käse-Tortellini mit Tomatensauce und Parmesan
Allen einen guten Appetit und einen wunderschönen Abend
-
Hallöchen
Ja auch ich habe "ältere" Leute die nicht mehr so ganz fit sind. Mein Vater wird zwischen Weihnachten und Neujahr 91. Hatte vor gut 7 Monaten sich bei einem Sturz einen Oberschenkel-Halsbruch zugezogen. Ist ein leichter Pflegefall. Seine Lebensgefährtin bewältigt das ganz gut, zumal jeden Tag ein Pfleger ins Haus kommt und ihn etwas unterstützt, nichts destotrotz muß ich (wir) im Jahr 3-4 mal für ein zwei Wochen bei meinem Vater sein um die Frau zu entlasten. Leider wohnt mein Vater eben fast 700 Km von mir.
Auch Schwiegermutter geht auf die 90 zu undc wohnt ca 70 Km in der Schweiz.
Da kann man oft sehr überrascht werden und eine Planung ins Wasser fallen.
Ich habe jetzt mal auf der Karte nachgesehen. Also die geographische Mitte (Luftlinie) zwischen sagen wir mal Bern in der Schweiz und Bremerhaven an der Nordsee wäre bei einer geraden Linie die Gegend um Wetzlar, Limburg, Koblenz.
In Koblenz wüßte ich einen Organisator.

Ansonsten wär halt Thüringen auch sehr "mittig". -
**mamaskito:
wir kommen
- egal wo und wann das Treffen stattfindet -
3. Treffen in Griechenland auf irgendeiner Insel -
,,,,,,,, da sind wir natürlich auch wieder dabei
LG** wrote:]
@Renate
Das ist ein Wort.

Und das mit Griechenland bekommen wir auch wieder mal hin.
Aber das ist ein anderer Thread.

Grüßchen -
Bernd / Papa X wrote:
Ansonsten wär halt Thüringen auch sehr "mittig".Hallöchen !
so, bin wieder da.
Erstmal zu Deiner Frage, liebe Moni:
Was Klösse betrifft, so haben die Naumburger eher nicht sooo die Tradition - dort geht`s eher um Wein !
Falls Ihr Euch für Thüringen entscheidet, würde ich jetzt mal in rein geografischer Reihenfolge
3 Städte nennen - eine davon ist meine/unsere Heimatstadt !
Erfurt - Weimar - Jena
Dort gibt es in allen drei Städte verborgenen Landgasthöfe, die noch lecker Klösse von Hand machen !

-
Hallo zusammen
,
ich bin von meinem Elternbesuch aus Berlin zurück. Diesmal bin ich mit dem Zug gefahren und kann tolle Geschichten erzählen.
Die Hinfahrt begann mit Verspätung, ist ja nichts Neues bei der Bahn. Viel schlimmer fand ich die verstopften und verdreckten Toiletten im IC
.
Die gestrige Rückfahrt war auch "super". Statt des IC mit Großraumwagen, kam ein alter IC mit Abteilen. Eine Durchsage faselte irgendwas von Vandalismus und dieses sei ein Ersatzzug, Reservierungen gab es keine. Der Zug war total überfüllt und statt meinem bezahltem reservierten Platz bekam ich einen kostenlosen Stehplatz im vollen Gang
.
So durfte ich über eine Stunde bis Leipzig stehen. Dort angekommen, fragte ich die Zugbegleiterin, ob es dabei bleibt, dass mein Anschlusszug Nr. "sowieso" von Gleis Nr. xy abfährt. Sie sagte ja, deutete auf den Zug (es war der gleiche Bahnsteig, er stand schon dort), und ich könne sofort einsteigen. Aber ich wunderte mich, warum ich nicht meine Wagen-Nr. fand. Also wieder raus aus dem Zug, auf die Anzeige geschaut und festgestellt, dass vom gleichen Gleis zur extakt gleichen Zeit 2 verschiedene ICE's in Richtung Frankfurt abfuhren. Einen anderen Bahn-Bediensteten gefragt und er deutete auf den Zug, der außerhalb des überdachten Bahnsteiges stand. Ich musste mich sputen, dass ich den Zug noch bekam und kaum war ich drin, fuhr er auch schon ab.
Und wie sollte es auch anders sein, unterwegs gab es eine Baustelle, der Zug musste warten und so kam ich mit Verspätung an meinem Ziel an.
Das Resultat von der Geschichte: die Deutsche Bundesbahn ist für mich gestorben
, mit den 3 Zügen, mit denen ich jetzt gefahren bin, nur Chaos erlebt
. Da nehme ich doch lieber den Flieger nach Berlin, geht auch viel schneller.
Thema Treffen:
Koblenzer Gegend könnte mir gefallen..., ich sage auch mal Bingen/Rüdesheim, event. mit einer Schifffahrt auf dem Rhein, aber die könnte man auch von Koblenz aus machen, wenn man das denn wollen würde...
Langfristig kann ich jedoch nichts planen (wegen meiner alten Eltern), und ich weiß auch noch nicht, wie mein Dienstplan aussieht. Ich werde mich dann wohl kurzfristig entscheiden. Aber das Interesse ist auf jeden Fall da, mal die Fan-Gemeinde vom Bernd-Thread kennenzulernen
. -
@Bärbel
Oh je, da hast du aber echt Pech gehabt. Ich hab da gottseidank (bisher) warscheinlich Glück gehabt. Zu meinem Vater nach Bad Harzburg fahre ich im Jahr ja ca 3 bis 5 mal, hin und zurück ca 1400 Km. Das wurde mir mit dem Auto langsam zu teuer, man darf ja schließlich nicht "nur" das Benzin rechnen. Also habe ich es
Anfang August mit dem Zug probiert. Ich zahlte nicht nur ein Drittel, nein ich war auch pünktlich auf die Minute dort und auch daheim. Vor allem mußte ich mich nicht über dutzende Baustellen, Staus, Geschwindigkeitsbeschränkungen wegen Kurorte, schlechter Straßen usw ärgern. Habe mit dem Zug über eine Stunde Zeit gespart. Hab mir jetzt die Bahncard gekauft, damit ist es noch billiger. Auch beim zweiten Mal
Anfang September verlief alles reibungslos.
Hast du jetzt einfach nur richtig Pech gehabt, oder ich richtig Glück?
-
freddoho wrote:
Welcher Ort/Gegend würde Euch denn gefallen
Hi Moni, da gibt es sehr viele - da wir aber so unterschiedlich weit auseinander wohnen, wird`s tatsächlich nicht so einfach werden.
Köln, Düsseldorf, Koblenz oder Rüdesheim wären für mich schon interessant, nach Lüneburgwollten wir mal hin, sind aber halt
jede Menge km!!
Bin ja wirklich gespannt, was noch für Vorschläge kommen -
wie sieht es denn bei Euch aus?
Bis später
-
@ Chris
@ Bernd
Da wir im August 2013 zu dem "Super-Feuerwerk" eine Woche in der Gegend von Koblenz sein werden (für 2012 ist schon alles ausgebucht), würde uns das für das Treffen nicht so besonders interessieren
Für uns sind die Ostsee und Thüringen die Favoriten
-
yuccapalme wrote:
ich bin von meinem Elternbesuch aus Berlin zurück.Appropo Berlin !
Ich hatte diese Stadt ganz am Anfang schon mal erwähnt.
Wäre das vielleicht noch eine Option als Ort unserer Fan-Treffrunde ? -
Holzmichel wrote:
Erstmal zu Deiner Frage, liebe Moni:
Was Klösse betrifft, so haben die Naumburger eher nicht sooo die Tradition - dort geht`s eher um Wein !
Falls Ihr Euch für Thüringen entscheidet, würde ich jetzt mal in rein geografischer Reihenfolge
3 Städte nennen - eine davon ist meine/unsere Heimatstadt !
Erfurt - Weimar - Jena
Dort gibt es in allen drei Städte verborgenen Landgasthöfe, die noch lecker Klösse von Hand machen !

Unsere Lieblings-"Stadt" in Thüringen ist Schmalkalden

Dort habe ich auch die besten von Hand gemachten Klösse gegessen
In Weimar waren wir länger, haben dort auch bestimmt schon an die 2 Wochen übernachtet - auch super "Kleinstadt"
In Jena waren wir nur 1 Tag
Hat uns aber auch gut gefallen 
Nach Erfurt haben wir auch nur einen Tagesausflug gemacht.
Jean-Jacques war davon absolut nicht begeistert, ist ihm viel zu gross :?
Meiningen ist auch sehr schön, aber wahrscheinlich für Neulinge nicht so interessant wie Jena, Weimar und Erfurt.
Dies ist "nur" unsere persönliche Meinung und absolut keine Kritik o.ä.
Aber wir passen uns, wenn möglich, natürlich der Mehrheit an (ausser Koblenz). -
freddoho wrote:
die Ostseeals "alte Darss-Fans" für uns immer gerne !
Und um wunderbare Städte zu nennen, sage ich nur Rostock, Stralsund und Wismar.
Und weil wir wunderschöne Erinnerungen an den alten Teepott - wo noch kein Grieche drinne war -, die MS Frieden und bei Schlechtwetter irgendein Hansa-Kino und einen wunderbaren Zoo haben, ist meine Nr. 1 natürlichRostock !!
-
freddoho wrote:
Da wir im August 2013 zu dem "Super-Feuerwerk" eine Woche in der Gegend von Koblenz sein werdenMoni, das ist dann schon verständlich - würde mir auch so gehen!
.
Das ist dann sicherlich "Rhein in Flammen", da kann man u.a. auch von verschiedenen Schiffen aus das ganze "Spektakel" verfolgen - soll ganz
imposant sein!! Habt Ihr auch so was dazugebucht?
Bin dann mal
´ - wünsche Euch allen für später ´ne
Gute Nacht
-
freddoho wrote:
Unsere Lieblings-"Stadt" in Thüringen ist Schmalkalden
In Jena waren wir nur 1 Tag
Hat uns aber auch gut gefallen 
Schmalkalden - klar, liebe Moni, die hat schon was.
Vorallem in den letzten Jahren top saniert (viel Fachwerk). Weiss jetzt garnicht, wie der aktuelle Restaurierungs-Stand mit dem Schloss Wilhelmsburg ist...!
Tja und Jena - was soll ich dazu sagen !!

Kneipen jedenfalls kenne ich dort mehr als genug.....und auch noch sehr, sehr viel Anderes !

-
**sunshine48: ** wrote:
Moni, das ist dann schon verständlich - würde mir auch so gehen!
.
Das ist dann sicherlich "Rhein in Flammen", da kann man u.a. auch von verschiedenen Schiffen aus das ganze "Spektakel" verfolgen - soll ganz
imposant sein!! Habt Ihr auch so was dazugebucht?
Bin dann mal
´ - wünsche Euch allen für später ´ne
Gute Nacht
Chris, ja ist alles dabei

Danke, und auch Dir ein gut's Nächtel
-
@ Erwin, wird schwierig werden, sich da zu entscheiden

Auch Berlin käme für uns in Frage - hatten wir schon seit sehr langer Zeit "im Hinterkopf"
@ All
Verziehe mich jetzt mal ein Weilchen zum Lesen auf die Couch

Mache dann später nochmals eine neue "Ziel-Liste"
Den Harz, Naumburg und Bodensee nehm ich dann mal raus, wenn ich das richtig
verstanden habe
-
Ich halte es mal wie Renate. Wir würden kommen (fast) egal wohin.
Berlin waren wir zwar schon an einem Treffen der Kurbekannten meiner Frau. Aber Berlin ist ja groß. Dorthin würden wir allerdings fliegen.
Ich glaube auch, daß wir den Bodensee, den Harz und Naumburg ausschließen können. In Monis Fall auch Koblenz.
Thüringen gerne, die dort genannten Städte kennen wir alle noch nicht. -
Thüringen ist wunderschön, auch die Städte Erfurt und Weimar. Aber die Anreise mit der Bahn ist für uns sehr umständlich und mit viel umsteigen verbunden. Wenn es in der Mitte sein soll, werfe ich mal Würzburg oder Mainz ins Rennen. Liegt strategisch günstig, ist prima per Bahn zu erreichen und man kann dort viel unternehmen.
Berlin natürlich immer wieder gerne, dahin könnten wir auch fliegen.

-
Holzmichel wrote:
Und um wunderbare Städte zu nennen, sage ich nur Rostock, ...
Und weil wir wunderschöne Erinnerungen an den alten Teepott - wo noch kein Grieche drinne war -, die MS Frieden und bei Schlechtwetter irgendein Hansa-Kino und einen wunderbaren Zoo haben, ist meine Nr. 1 natürlichRostock !!Erwin, ich will ein Kind von Dir!

und liebe Rheinländer, was ist schon der Rhein in Flammen, wenn Zehntausende am Neujahrstag einen (url=http://www.youtube.com/watch?v=e9wYFKx-WfE]Leuchtturm in Flammen[/url] gemeinsam erleben?
und in dem wunderbaren Zoo gibt es demnächst ein Darwineum
schönen Abend noch
Gruß Peter